Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Neue Anti-Aids-Kampagne polarisiert mit echtem Sex47
In der Schweiz schlägt eine neue "Anti-Aids-Kampagne" mit dem Titel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids ist ein Massenmörder!

Klar haut die rein wie eine Bombe. Aber in welche Richtung.
Safer Sex, nix anderes!

Und jeder, der darauf anspringt, erweist den Opfern eines Adolf Hitlers die Ehre, nicht andersherum.
gesellschaftsfähig
?

Knaller *lach*

es ist immer das, was DU draus machst.

Der Spot gehört in dieser Weise verboten, da Hitler in ein anderes Bild gerückt wird.

ebenso gleiches gilt hier.

SOLLTE dieser Clip im Fernsehen laufen,
ja, ich weiß, Masseninstrument,
wie doof das nä *ggg*

dann wird dieser Clip mit Sicherheit nicht dazu führen,
Hitler zu ver_klären, zu be_schönigen,

oder,
im Nachhinein die NS-Zeit als epochale Virusfrei_zeit darzustellen.

Bestimmt nicht.
****aar Paar
677 Beiträge
Hier kämpfen einige heftigst gegen anders Denkende.

Und immer wieder mit Beschimpfungen, Unterstellungen und Beleidigungen.

Da fallen mir einige Parallelen auf.
****aar Paar
677 Beiträge
Calliou
Und jeder, der darauf anspringt, erweist den Opfern eines Adolf Hitlers die Ehre, nicht andersherum.

Langsam wird es wirklich absurd!!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja @jana_marie
... ebensowenig ist es opportun, den Initiatoren oder Machern des Spots mangelnde Sach- oder Fachkenntnis oder gar mangelnde Sensibilität *vogel* zu unterstellen...

Die Macher der Kampagne haben mit so einer massiven Protestwelle wohl nicht gerechnet

ist zumindest hier im JC-Magazin zu lesen. Ganz ohne Sach- und Fachkenntnisse hätte ich zB. schon damit gerechnet ... *zwinker*

Und ob eine Kampagne, die zu "Streitereien" unter verschiedenen AIDS-Organisationen führt wirklich NUR der guten Sache dient ... *nixweiss*

@wH
Ich persönlich kann recht wenig damit anfangen, wenn Menschen ihre eigenen Wahrnehmungen/Empfindungen - bzw. im zweiten Schritt wäre es eine Interpretation der Wahrnehmung/Nicht-Wahrnehmung - zum allgemeingültigen Maßstab erheben...

das machen hier aber im Grunde beide Seiten - teils verbal sehr geschliffen teils sehr plump - und man könnte jetzt ja noch eine weitere Wahrnehmungsmöglichkeit in's Spiel bringen, zB. wenn man unterstellt, dass "das comitee" mehr daran interessiert sein könnte, selbst bekannt zu werden, als wirksame AIDS-Prävention zu betreiben *zwinker*

Wahrnehmung hat dummerweise die unangenehme Eigenschaft für jeden persönlich "wahr" zu sein *ggg*

Erwin
Das zu widerlegen, erfordert einen Dialog, der im Rahmen dieses Threads kaum möglich ist, da OT und ich fände es sehr schade, wenn der Thread geschlossen wird. Nein, falsch, insgeheim hoffe ich auf eine Fortsetzung...

.

@****ppi, re: Länder.

Schau dir doch noch mal die Info an, die hier im Joy über die Kampagne verfügbar ist, mußt nur auf den Link im Einganspost klicken und dich ein bisschen durchlesen, dann erfährst du mehr.
@GC_Paar
*lol*

ja ne is klar, und die Stopuhr sagt...

tja, nu is dein vermeintliches As aber verspielt,

und nu?

weil

is blöd wenn ich mich wiederhole,
aber Bildersprache könnt ihr wirklich nicht oder?

Deshalb funzt der Clip auch bei euch nicht,
und scheinbar nur bei euren Eltern,
die ja sowas nicht an der Bushaltestelle sehen wollen.

Wenn überhaupt, gelle.
*zwinker*

Was aber den Eindruck erwecken sollte....
*floet*
****aar Paar
677 Beiträge
stooges
Ist schon verblüffend, wie viel Platz du hier jedes Mal verschwendest, um eigentlich nichts zu sagen.
Nein, @****ppi, ich bin kein In_Sider, sonst hätte ich mich schon ganz anders geäußert. Bin aber ein/e Sider/In... insofern habe ich ein ganz gutes Gefühl für Beweggründe und Gedanken rund um das Projekt... that's it.

Außerdem ist allen hier in Saarbrücken Ansässigen und mehr noch den hier Beheimateten (und eben auch den Machern) das zwischen 1942 und 1944 2 lange Jahre existierende Durchgangslager (zum Zwecke anschließender "Verschubung" der Häftlinge in ein 'echtes' Konzentrationslager) der Gestapo am Rande Saarbückens mit rund 20.000 Internierten allgegenwärtig...

Schließe mich im Übrigen allen Schreibern hier im Thread an, die den direkten Bezug zwischen Hitler und HIV schon darin sehen, dass sich das nationalsozialistische Gedankengut Hitlers und Konsorten seinerzeit wie ein Virus propagiert hat... von so manch vormals unbescholtenen Bürger Besitz ergriffen hat, aus einem vormals funktionierenden frei wählbaren und geordneten Leben riss und ihn ganz und gar unterjochte...

War das System des indoktrinierenden Nationalsozialismus etwa nicht wie eine Krankheit, die fast jeden Bürger un-will-kürlich in die Knie gezwungen hat?

.
.
.

Ganz einfach der Bezug, oder?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Wahrnehmung hat dummerweise die unangenehme Eigenschaft für jeden persönlich "wahr" zu sein

Dummerweise wird sie damit jedoch nicht "wahrer" ...

@****aar

Also, wer nimmt die Hexenjagd eurer Meinung nach auf?
Schau dir doch noch mal die Info an, die hier im Joy über die Kampagne verfügbar ist, mußt nur auf den Link im Einganspost klicken und dich ein bisschen durchlesen, dann erfährst du mehr.

Danke sehr.
Aber wie ich feststellen muss, hat sich keiner mal die Mühe gemacht das alles mal durchzulesen, also scheints doch nicht so der Reißer zu sein.
@GC_Paar
dummerweise kann ich nicht klein schreiben,

weil, ich möchte ja auch das ihr entziffern könnt,
und lesen sowieso.

DAS finde ich übrigens sehr großzügig
von mir.

Könnt ihr aber getrost unbeachtet lassen.

@****ppi, woher das Wissen?
****aar Paar
677 Beiträge
Also, wer nimmt die Hexenjagd eurer Meinung nach auf?

Aidskranke werden im Alltag, von der breiten Gesellschaft jetzt schon gemieden, weil vermeintlich "gefährlich".
Diese Anschauung wird durch den Spot und Plakate weiter genährt.
****aar Paar
677 Beiträge
stooges
Könnt ihr aber getrost unbeachtet lassen.

Deine Beiträge lassen wir schon lange unbeachtet.
Um genau zu sein, seit einem Besuch auf deinem Profil.
Das hat Bände gesprochen, und uns zu dem Schluss gebracht, das alles andere Zeitverschwendung ist.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich liebe sie wirklich ...
deine sprachlich_blumigen Vergleiche, aber da sie doch bekanntlich immer hinken, veranlaßt mich das jetzt zur sprachlichen Beinprothese:

die den direkten Bezug zwischen Hitler und HIV schon darin sehen, dass sich das nationalsozialistische Gedankengut Hitlers und Konsorten seinerzeit wie ein Virus propagiert hat...

Würde AIDS "gewinnen" (oder schon gewonnen haben), wie sähe dann die Geschichte aus und noch viel schlimmer, damit's erst richtig hinkt: wer wäre dann noch da, um die "andere" dann stattgefunden habende Geschichte aufzuschreiben ... *floet*

sprachlicheMetastasenbildend
Erwin
@GC_Paar
sofern du/ihr das denkst....

und nicht auf den weichhäutigen Post antworten möchtest....

weil du nicht kannst....

Also, Hexenjagd.....

ach, lassen wir das *lach*

is schon cool wenn man Dinge vor sich her schieben kann, oder?

*smile*

Deine Beiträge lassen wir schon lange unbeachtet.
Um genau zu sein, seit einem Besuch auf deinem Profil.
Das hat Bände gesprochen, und uns zu dem Schluss gebracht, das alles andere Zeitverschwendung ist.

Mumpitz, ich sach nur Mumpitz *lach*

und zu deinem Vergleich,

tja, geht so jemandem wie dir mal die Argumentation aus,

dann...

siehste.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wH
Dummerweise wird sie damit jedoch nicht "wahrer" ...

richtig - keine davon - wenn man möglichst viele betrachtet wird es wenigstens vielfältiger trotz teilweiser Einfalt *zwinker*
****aar Paar
677 Beiträge
Tja, das unterscheidet uns, ich habe ALLE Fragen mit klaren Argumenten beantwortet, weil ich welche habe.

Du hingegen kommst mit 0 (NULL) Argumenten, und hast nichts Dümmeres zu tun wie den Threat durch irrwitzige Provokationen zu stören.
Aber wie gesagt, manches Profil sagt einem alles, und man entwickelt nur noch Mitleid.

Der Gipfel ist leider das sich hier noch kein MOD gefunden hat, der deine Störungen verhindert.
@GC_Paar
weisste wat,
Argumentation.....warum sollte ich mir die Mühe machen?
Für euch? Die ihr euch eh nicht mal für andere Meinungen interessiert?

Wohl kaum!

Bezüglich eures Posts in meine Richtung...
da seh ich ma dezent weg,
und euren Weckruf Richtung Mods, na juut,
wenns euch hilft ( und ihr mich gerne modlicherseits verwarnt sehen
möchtet)

der Hebel ist nich euer.
Warum auch wa *lach*

Ich argumentiere hier die ganze Zeit,
nur kann ich nichts dafür, wenn Ihr Vollpfosten Anhänger der Leseschwäche seid.

Anderen mit Leseschwäche an dieser Stelle,
nein, grundsätzlich hab ich da nichts gegen,

aber, und das aus tiefstem Herzen,

solchen, die dann gerne mal argumentationslos,
anderen profil_loses unterstellen,
kann ich nur empfehlen ne Runde Bus zu fahren.

Damit sie sich mal eine Strecke lang anhören können,
was andere denken.

Und, sollte jemand Leseschwaches, sich aufgrund meiner Aussage,
angepisst fühlen, tuts mir leid.

Und, sollte sich das GC_Paar aufgrund Leseschwachheit,
angepisst fühlen,
tja, nich mit nem Pisser anlegen.

Und, um nu ma den Bogen wieder zu kriegen,

klassisches Beispiel eigentlich,

aufgrund meines Profils (nicht der Burner, wohl eher jüdisch wa)
muss ich hier sowas lesen wie,
is ja dumm das noch kein Mod dich und deinen Mumpitz.....

Hä ?

Wie getz?

0 (Null) Argumentation in Rein_form?
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Das Ziel wurde erreicht...
...von den Machern *ja*
Meiner Meinung nach, soll mit diesem Spot, die Menschen wiedermal drauf Aufmerksam gemacht werden, das Aids allgegenwärtig ist.
Das wurde auch mit diesem Spot erreicht, siehe, dass hier innerhalb von 5 Tagen fast die 30 Seiten erreicht worden sind.
Auch europaweit wird über diesen Spot heiß diskutiert.

Damit kann jetzt ruhig der Aids-Welttag kommen und in aller Munde wird noch mehr drüber diskutiert.
Natürlich ist es wichtig, das die Krankheit (Virus) nicht auf die leichte Schulter genommen wird, sondern allen Bewusst gemacht wird, das wir noch lange kein Heilmittel haben gegen diesen Virus.

LG
skylovers (m)
@ER_Win
Die Macher der Kampagne haben mit so einer massiven Protestwelle wohl nicht gerechnet

Die Formulierung "wohl nicht" ... legt eine ungesicherte Vermutung nahe. Ein journalistischer Plattgriff, um 'ungestraft' Dinge soupçonnieren *raeusper* ... zum Besten geben zu 'dürfen': um sich im Vorneherein via Füllwort abzusichern, um dann bei anders lautender Sachlage im Nachhinein für falsch Unterstelltes nicht nieder gemacht werden zu können...

*fiesgrins*

und

schnippsundsichinLuftauflös

*

[...] Vergleiche, aber da sie doch bekanntlich immer hinken,

"Immer"? Nie? Nur? Wer will denn auf dem Nivea/u schon dis-kutieren... *pueh*

*

Würde AIDS "gewinnen" (oder schon gewonnen haben), wie sähe dann die Geschichte aus und noch viel schlimmer, damit's erst richtig hinkt: wer wäre dann noch da, um die "andere" dann stattgefunden habende Geschichte aufzuschreiben ... *floet*

abwink

In Landstrichen Afrikas bzw. bei einigen Stämmen / Völkern ist es doch (bald) schon soweit... im Hinblick auf die dokumentierwürdige Anamnese a l l e r höchste Zeit für Feldforschung, hm?

schubsschubs und *neck*

[/zynismus]

*

*hand* ach ja... zu guter Letzt:

"Erfahrung ist eine ver-standene Wahrnehmung." (Immanuel Kant)

... wohl dem, der ausreichend diversifizierte Wahrnehmungen gemacht hat. Sonst wird's eng... oder doch nur ein-seitig, nicht wahr... ? *liebguck*

*

@******ers

jaja... schlicht und ergreifend mal anders: der Spot ist sozusagen zum Hotspot geworden... und das ist gut so.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*SCNR (OT)
siehe, dass hier innerhalb von 5 Tagen fast die 30 Seiten erreicht worden sind.
das hat so mancher "Rasur-Thread" auch geschafft *lol*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da ;)
...dokumentierwürdige Anamnese a l l e r höchste Zeit für Feldforschung...

geben dir sogar die (angeblich) heute führenden HIV-Forscher Recht:

Zu hohe Erwartungen
Inzwischen ist unter HIV-Forschern die Einsicht verbreitet, dass man zu früh zu viel gewollt hat. Man wisse noch zu wenig über das, was HIV im Körper tatsächlich machte, sagt Rockstroh. "Es ist wenig sinnvoll, jetzt schon Tests an vielen Menschen durchzuführen." Stattdessen müsse man die Krankheit weiter erforschen. Es gebe auch einen neuen Anhaltspunkt: Immer mehr Forscher interessieren sich dafür, warum manche Menschen besser gegen HIV gewappnet sind als andere. "Offenbar gibt es genetische Faktoren, die entscheiden, wie leicht ein Mensch sich infiziert und wie schnell Aids danach ausbricht", sagt Rockstroh. Wenn man verstehe, was diese genetischen Unterschiede genau bedeuten, verstünde man auch besser, wie das Virus die Krankheit auslöse. Anthony Fauci, einer der bekanntesten und erfolgreichsten HIV-Forscher der Welt, sagte kürzlich, es sei an der Zeit, mit dem "Rumfummeln" aufzuhören und wieder ins Labor zurückzugehen: "Wir wissen einfach noch zu wenig über HIV."

(Zitat: http://www.stern.de/wissen/mensch/aids-erreger-vor-25-jahren-entdeckt-die-schwierige-suche-nach-einem-impfstoff-661805.html )

Erwin n'8 *heia*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@GC_Paar
Aidskranke werden im Alltag, von der breiten Gesellschaft jetzt schon gemieden, weil vermeintlich "gefährlich".

Aidskranke bewegen sich nicht mehr in der breiten Masse, da sie dazu nicht mehr in der Lage sind.

Du meinst also wohl HIV-Positive..

Ich halte es -selbst wenn es bedauerlicherweise so ist - für schwierig, sie gezielt zu meiden

*pfeil* da ich einem HIV-Positiven die Trägerschaft nicht ansehe *ninja*

*pfeil* wir dürfen davon ausgehen, dass es eine nicht geringe Dunkelziffer an Trägern des Virus gibt, Menschen, die es selbst nicht wissen.

*pfeil* Mit Trägern kann ein jeder der sich "sexuell aufgeschlossen" bewegt in Kontakt kommen.

Diese Anschauung wird durch den Spot und Plakate weiter genährt.

Hast du diese Anschauung? Wenn euer bester Freund sich infizieren sollte, werdet ihr ihn als Mensch meiden? *nixweiss*
****aar Paar
677 Beiträge
Nicht tragbar !!!
Für uns ist es inakzeptabel, das uns an jeder 2. Bushaltestelle und Werbetafel Adolf Hitler entgegen grinst.
Noch beleidigender dürfte es für die ältere Generation sein.

Da der Vergleich von Aids und Hitler, ohnehin völlig realitätsfern ist, hoffen wir dass die Kampagne verboten wird.

Dies würde uns ersparen das ganz Deutschland mit einem Verbrecher geschmückt wird, ganz wie in "alten Zeiten".

Für uns eine abscheuliche Vorstellung.

@****ges
Wie oft möchtest du hier deinen offensichtlich primitiven "Charakter" noch zur Schau tragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.