Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Weltaidstag 2010187
Seit 1988 wird der Welt Aids Tag wider das Vergessen begangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids ist ein Massenmörder!

Hä?
Und die Opfer von Hitler, und damit meine ich nicht nur die Toten, sondern auch deren Angehörige und allen anderen Betroffenen der Zerstörung, bewerte ich Tausend mal höher als das Problem Aids.

Das lass doch mal getrost sie selbst entscheiden. Meine Familie trägt seit jener Zeit auch ein Trauma weiter, dennoch fühle ich mich als Nachfahrin nicht despektierlich behandelt.

Und meine Großmutter kann die Gesichter, von Hitler, Heydrich und Co. im richtigen Zusammenhang durchaus ertragen.
Ich glaube eher, dass diejenigen die Gesichter nicht 'an der Bushaltestelle' sehen wollen, die prinzipiell eher weniger sehen woll(t)en. malsounterstellt

[Geschichte wird übrigens nicht anders (besser, größer, kleiner, weiter, heller...), wenn man auf die Darstellung und Auseinandersetzung verzichtet und die Bilder nur noch in Köpfen verbreitet.]

Eine Verbindung mit der NS-Zeit herzustellen ist immer heikel. Man wandelt auf einem sehr schmalen Grat und wird daher immer kontrovers diskutiert. Das ist meiner Meinung nach dem Thema AIDS nur zuträglich, wenn man sich mal die erschreckenden Zahlen der jährlichen Neuinfektionen anschaut.

Im Spot werden die Aids infizierten mit Hitler gleichgesetzt.
Dies fördert die "Hexenjagt" auf diese Personengruppe in der Öffentlichkeit.

Quatsch.
****aar Paar
677 Beiträge
weiche Haut
Aidskranke bewegen sich nicht mehr in der breiten Masse, da sie dazu nicht mehr in der Lage sind.
Meine Meinung: falsch.

Zu deinen restlichen Scheinargumenten und Unterstellungen:
Nicht jeder Aidskranke ist anonym.
Und Diskriminierungen im Beruf, Nachbarschaft, Bekanntenkreis.....
sind leider vorhanden.
Durch einen Vergleich mit Hitler, anstatt einer seriösen Kampagne, wird sich die Situation für Betroffene verschlechtern, weil "Potentielles Risiko"
einem Massenmörder zum Opfer zu fallen.

Übrigens, an diejenigen die sich immer wieder freuen, das jetzt heftig diskutiert wird, bitte ich zu beachten das wir NICHT über aids und Kondome reden sondern ausschließlich über den Tabubruch der Werbung.
An die Benutzung von Kondomen werde ich dadurch bestimmt nicht erinnert.
Für uns ist es inakzeptabel, das uns an jeder 2. Bushaltestelle und Werbetafel Adolf Hitler entgegen grinst.
Noch beleidigender dürfte es für die ältere Generation sein.

Genau - die mussten ihn lange genug ertragen.
Packt ihn in eine Schublade, kippt die Lade zu mit allem Müll, der außerdem noch so herumliegt...
Das gibt ne feine Gärung, prophezeie ich mal ...
****aar Paar
677 Beiträge
Charlotte
Das ist meiner Meinung nach dem Thema AIDS nur zuträglich, wenn man sich mal die erschreckenden Zahlen der jährlichen Neuinfektionen anschaut.

Über die "erschreckenden" Zahlen, bin ich wohl komplett anderer Meinung.
In Deutschland sin die Zahlen konstant, und Weltweit wird es nichts ändern, wenn wir hier in Deutschland die Straßen mit Hitler schmücken.

Übrigens, ich weiß, dass es Leute gibt, die kein Problem mit Hitler haben, aber du darfst ruhig akzeptieren, dass ihn eine Menge Menschen abscheulich finden.

Und dass du anderer Leute Argumente als
Quatsch.
bezeichnest, sei von uns akzeptiert.
Damit erledigt sich unsere weitere Diskussion ja von selbst.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Danke @ Die Charlotte,

genau so sehe ich es auch! Immer schnell wegschauen und sich bloß nicht damit auseinandersetzen. So war zu Beginn des III. Reichs, bei AIDS und das jüngste Beispiel ist zur Zeit die S-Bahngeschichte in München.

Ca. 15 Menschen die wegsahen, ermöglichten den Mord an einem Geschäftsmann der nicht wegsah!!!

Von demher halte ich den Film für immer besser, weil sich die meißten Wegseher doch mit der Nachricht auseinandersetzen.
****aar Paar
677 Beiträge
genau so sehe ich es auch! Immer schnell wegschauen und sich bloß nicht damit auseinandersetzen. So war zu Beginn des III. Reichs, bei AIDS und das jüngste Beispiel ist zur Zeit die S-Bahngeschichte in München.

*muede* *gaehn* *zzz*
Über die "erschreckenden" Zahlen, bin ich wohl komplett anderer Meinung.
In Deutschland sin die Zahlen konstant

Jeder durch Unwissen, Nachlässigkeit oder billigende Inkaufnahme Neuinfizierte ist einer zuviel.

Übrigens, ich weiß, dass es Leute gibt, die kein Problem mit Hitler haben, aber du darfst ruhig akzeptieren, dass ihn eine Menge Menschen abscheulich finden.

Wie kommst Du auf die Idee, dass meine Familie (als nicht-deutsche Familie) einen romantisch-verklärten Blick auf Hitler haben könnte?
Man muss seinen Blick auch hin und wieder auf Anscheuliches richten.
Das ist aber natürlich nur meine Methode, die Geschichte für mich und meine Familie wach zu halten.

Quatsch.

Sorry - aber zu Eurem 'Argument' fiel mir nichts netteres ein.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Quatsch.

*muede* *gaehn* *zzz*

Jeder nach seinen Fähigkeiten! *zwinker*
100% wie unbetoerbar...

der film will nicht verurteilen, er will wachrütteln vor der ignoranz.

leider sind menschen hinsichtlich aktueller gefahren viel zu abgestumpft so dass nur noch heftige gefahrenvermittlung effekte zeigen...

genauso macht es auch die polizei bei der raserabschreckung, alkohol am steuer oder der anschnallpflicht...

denjenigen welche angesprochen werden sollen ist mit vernunft und verstand leider nicht mehr beizukommen.
****aar Paar
677 Beiträge
der film will nicht verurteilen, er will wachrütteln vor der ignoranz.

Welcher Ignoranz bitte??????

Woher nimmst du die Erkenntnis, das Aids ignoriert wird????
Woher nimmst du die Erkenntnis, das Aids ignoriert wird????

... vielleicht aus der Tatsache, dass es immer noch Menschen gibt, die die Gefahr einer Neuinfektion negieren und die die Zahl der Neuinfizierten überhaupt nicht erschreckend finden?

nurmalsovermut
Hmmm....
Also das Thema AIDS wird nie in den Hintergrund geraten...
das Vorweg. Es fängt ja schon in der Schule an... da lernt und hört man doch alles rund um die tödliche Krankheit!
Dann geht es weiter mit Schwangerschaft... dort wird auch auf einen HIV-Test geschaut.. in den Hintergrund gelangt die Krankheit nicht...

Doch bin ich auch der Meinung, dass eine Message an alle Menschen gehen sollte, die den einen oder anderen wach rüttelt aber nicht verletzend oder diskriminierend wirkt... wie oben gesehen
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
finde jede aktion,die auf die gefahr aids hinweist,als wichtig und wenn sie so provoziert,ist es noch besser.
dann wird wenigstens ein paar tage wieder darüber diskutiert u das ist gut so.
****aar Paar
677 Beiträge
Komisch....
man hat hier bei einigen das Gefühl Gleich und Gleich gesellt sich gern und sei es im Club der Dummschwätzer. *haumichwech*

Immer wieder eine Freude eure "Intelligenz" öffentlich vorzuführen.*lol*

Da haben wenigstens alle User was zu lachen. *freu*

Das wars was ich euch kurz vor Schluss noch sagen wollte,
und ich hoffe man liest wieder mal voneinander. *haumichwech*

Danke an: Charlotte, Stooges und den Rest der oben genannten Gruppe.

Es war mir eine Freude. *aetsch*

*bye*
****ity Paar
16.585 Beiträge
hab
jetzt nicht alles gelesen,aber andere user als dummschwätzer zu bezeichnen,sagt schon viel über den eigenen charakter aus.

viel spaß noch beim diskutieren.... *zwinker*
Auf der Homepage des Betreibers läßt sich nachvollziehen, welche Reaktionen die Spots bereits jetzt weltweit hervorrufen. Es lohnt sich, das zu lesen.

Diese Kampagne ist mega-erfolgreich.

Und je mehr Menschen sich aufregen und sich betroffen und polarisiert empört geben, um so treffender erreicht die Botschaft ganz genau ihr Ziel.

Das ist, @****aar, wirklich intelligent.

Ich denke, die Initiatoren und Macher wußten ganz.ganz genau, welche Reaktionen sie hervorrufen und provozieren werden und man muss ihnen zu ihrem Mut gratulieren.

Die öffentliche Kritik wird den Initiatoren noch an vielen Stellen weh tun, aber nur so geht's.

*wink*
****aar Paar
677 Beiträge
Wilkommen im Club
*haumichwech*
****ity Paar
16.585 Beiträge
gc
ja wenn die argumente ausgehen,werden die kindische smilies ausgepackt.
****aar Paar
677 Beiträge
Alle Argumente bereits genannt, um die "sachlichen" Beiträge des Clubs der Dummschwätzer zu provozieren.

Aber die letzte Seite bleibt bei mir immer für smilies und Spott.
*lol*
Es war übrigens lustig zu sehen, dass ein und die gleiche Person eines Paar- und Einzelprofils sich die "Argumente" gegenseitig zuspielt, nur um eine "Diskussion" am Laufen zu halten...

*torte*
****aar Paar
677 Beiträge
Calliou
Richtig, aber wenn ich das angedeutet habe wurde ich jede Mal vom MOD gerügt.

Ich hätte diejenigen längst gelöscht.

Aber so ist das leben.

LG GC_Paar

EDIT weil ich es nicht beweisen kann
... und sich am Ende auch noch selbst outet.

*kopfklatsch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich empfehle allen ...
bzw. wenigstens denen, die sich ewtas mit Mathe/Statistik auskennen, sich selbst den letzten im Netz veröffentlichten RKI-Bericht anzuschauen und insbesondere auch die Fussnoten zu den statistischen Zahlen zu lesen ... *floet*

http://www.rki.de/cln_162/nn_196014/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/21__09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/21_09.pdf

aber weil ich weiterhin nur an die gute Absicht, von medial höchst gefinkelt und wirksam gemachter Provokation glaube, werde ich mich jetzt dann auch über Adi aufregen, statt trockene Zahlen selbst anzuschauen, die die besorgte Motivation der Filmerstellung erklären *zwinker*

Erwin
@GC_Paar - FINAL_FANAL.
Entschuldigung. Bzw. vielmehr n i c h t.

Das Profil @****aar hat in diesem Thread k e i n e r l e i . s a c h l i c h e Argumente genannt.

man hat hier bei einigen das Gefühl Gleich und Gleich gesellt sich gern und sei es im Club der Dummschwätzer.

@****aar

Es gab hier nur einen einzigen männlichen D U M M S C H W Ä T Z E R, der sich in seiner Überheblichkeit wie Ignoranz überhoben hat: dessen Profil wurde für diesen Thread g e s p e r r t.

Irgendwie blöd nur, dass dessen Schreibe UND Gesinnung aus jeder Zeile eurer Ergüsse transpirieren...

*beep*

Nur gute Öffentlichkeitsarbeit übertüncht irrende Seelen – schlechte legt sie bloß.

*beep*

q.e.d.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.