Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Weltaidstag 2010187
Seit 1988 wird der Welt Aids Tag wider das Vergessen begangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids ist ein Massenmörder!

Wer
keine Argumente mehr hat..probiert es halt mit Ironie....auch wenn es nur der Verfasser versteht..*gg*
******_th Mann
337 Beiträge
sodo_nomo
Ich denke, dass ihr den typischen Internet Troll verkörpert.

Macht aber nix, euch kann geholfen werden.
Das wird natürlich einige Jahre Therapie erfordern, aber ich drücke euch die Daumen. Das wird schon wieder. *troest*

Leon
******lie Frau
195 Beiträge
ich find es gut so, man darf es nich unterschaetzen aber viele menschen denken immer noch nich genug darueber nach das AIDS nich einfach wider verschwindet.

klar hitler und co zu benutzen gefaellt nich jedem, aber es is wider im gespraech und junge leute werden wider drauf aufmerksam gemacht.
******_th Mann
337 Beiträge
In meinen Augen gibt es wesentlich dringendere Probleme wie Aids.
Aber nicht mit jedem Problem lässt sich so viel Geld verdienen.

Leon
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Verfehlt sie ihr Ziel oder ist es vielleicht gar wichtig, so schockierend vorzugehen?

da fällt mir nur eins zu ein: lernen durch schmerz- einprägen durch entsetzen...

die mischung AIDS und Hitler ist natürlich recht heftig, meiner meinung nach aber ein recht guter denkanstoß...

auch wenn unsere generation leider sehr abgestumpft ist was aids und den faschismus angeht.

vielleicht hilfts ja doch? aber wenn sogar fotos von krebs-kranken auf kippenschachteln keine all zu großen erfolge hatten, dann wird auch hitler kaum schocken können. ignoranz- die massenseuche des 21. jahrhunderts.

sehr, sehr schade....
******_th Mann
337 Beiträge
ignoranz- die massenseuche des 21. jahrhunderts.

Volksverdummung, ist eine weitaus größere Seuche!!!

Leon
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ja, auch das kann ich unterschreiben...
Netter
Ansatz...aber am Thema und dem damit verbundenen Problem weit vorbei...

Die Frage des Te lautet ja ist Aids ein Massenmörder?

Dazu wäre zu sagen das Aids völlig emotionslos tötet und keinerlei Ziele verfolgt so wie Weltherrschafts Ansprüche stellt, ganz im Gegensatz zu unserem geliebten Führer..Herrn Adolf Hitler verso (Schicklgruber)..*g*...seinerzeit.....
So gesehen ist die ganz normale Influenza..ebenfalls ein Massenmörder...von Krebs..... Herzinfarkt...Schlaganfall ganz zu schweigen.!!

Ps: Nachdenken..falls möglich...kann manchmal behilflich sein:-)

so long
*****ree Frau
13.377 Beiträge
die frage war, was wir von der kampanie halten und den schockmitteln derer sie sich bedient...
******_th Mann
337 Beiträge
Linda
100% zustimm.
******_th Mann
337 Beiträge
OK
Ich halte absolut nix von dieser "Werbung".
Ob sie ihr Ziel erreicht weis ich nicht, da ich das Ziel solcher plumpen Äuserungen nicht kenne.

Leon
Reiner
Populismus....aufmerksamkeit heischend...schockauslösend....und der damit verbundenen Popularität...was wiederum die Kasse sprudeln lässt...

Damit wär die Frage beantwortet @ Nys
******_th Mann
337 Beiträge
Linda
Genau meine Meinung.
@*******hed:
Du weißt schon dass "Aktion Leben" Verhütung für ein Werk des Teufels halten und so?
Das ist ziemlich eindeutig zu erkennen wenn man mal auf ihre Hauptseite schaut statt nur in den von dir geposteten Link.

Vielleicht nicht ganz die richtige Adresse für objektive, wissenschaftlich fundierte Informationen zu Kondomen...
Es bringt zumindest eins: Man spricht darüber und somit wird das Thema AIDS wieder nach oben geholt.
Man mag es kaum glauben, aber vergessen wird es leider viel zu oft.
So spricht man wieder darüber....
******_th Mann
337 Beiträge
Farideh
Warum, sollte den deiner Meinung nach das Thema immer wieder nach oben geholt werden?
Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich den Spot super finde. Es werden ja nicht nur Hitler, sondern auch Stalin und Saddam Hussein in der Kampagne als Figuren verwendet. Es ist ein gelungener und drastischer Weg der Krankheit AIDS (und nicht den Erkrankten) ein Gesicht zu geben. Über dieses Thema kann gar nicht oft genug diskutiert werden. Leider gerät selbst solch ein Thema nach gewisser Zeit wieder in Vergessenheit oder existiert so neben uns her. Durch so eine Kampagne wird man wieder wach gerüttelt und legt vielleicht die "ach, mir wird schon nichts passieren" Mentalität ab. Ich will nicht behaupten, dass die Mehrheit der Menschen leichtsinnig mit ihrer eigenen und der Gesundheit anderer umgeht - aber das beste Beispiel dafür, dass es diese Einstellung gibt, sind doch einige Mails die man bekommt...Etwa, ob man auf Sex ohne Gummi steht (mal harmlos ausgedrückt).

Ich jedenfalls finde die Kamagne gelungen und gebe zwei Daumen hoch *g*
Ich verstehe die Nachricht des Videos nicht!
Ein Mann und eine Frau haben Sex, der Mann trägt ein Adolf-Hitler-Schnurrbart... na und?
Sehr s u p e r gemacht.
Und @****a26, die Frage des TE war:

Was haltet ihr von der Kampagne? Verfehlt sie ihr Ziel oder ist es vielleicht gar wichtig, so schockierend vorzugehen?
Nix anderes.
Ich denke schon, das die Kampanie AIDS und die damit zusammenhängenden Risiken wieder in die Erinnerung der Bevölkerung zurück holt. Das ist, wenn man die Zahlen der Neuinfizierungen beobachten, auch sinnvoll, vielleicht überlegt man wieder bevor man mit jemanden ungeschützt verkehrt.

Aber AIDS als Massenmörder zu bezeichnen geht ein wenig weit...

Massenmörder sind diejenigen, die sich und ihre Partner in Gefahr bringen und das HIVirus verbreiten.

Kondome schützen... soviel ist klar.
******_th Mann
337 Beiträge
Hallo Moni
Das ist, wenn man die Zahlen der Neuinfizierungen beobachten, auch sinnvoll,

Na dann poste doch bitte mal die Zahlen der letzten 15 Jahre.

Leon
Wat issen das hier für'n getöse?
Nu aber mal wieder lieb sein! ALLE!!!

Ich verweise nochmal ausdrücklich auf meinen ersten Beitrag:

Last den Sexkram einfach sein, dann passiert auch nix!

Nee, nee, nee..... muß man immer erst schimpfen ....... *mrgreen*
Stirb ruhig wie Freddy Mercuri, ich bevorzuge James Dean.
erschreckender...
als jedes video ist die resistenz mancher gegenüber sinnvollen schutzmassnahmen...

da werden religiöse seiten zitiert die argumente gegen kondome erfinden... ach der papst behauptete neulich ja auch mal kondome wären schuld an aids und der muss es ja wissen ;-)) ich hoffe das nächste abschreckvideo zeigt dann einen geistlichen beim akt ;-))

es ist aber schon traurig welch geringe wertschätzung ihres lebens manche hier haben, ihr schnallt euch ja auch an oder versichert euer neues auto... da ist das risiko zu verünglücken geringer als sich beim sex zu infizieren...

besonders wer sich hier tummelt und so denkt dem gehört mal gehörig der kopf gewaschen, platz fürs wasser ist bei denen ja genug im schädel *zwinker*

wäre schön wenn man hier im profil noch vermerken könnte wer lieber ohne gummi möchte... damit man die potentiellen gefahrenherde und deren kontakte weiträumig umgeht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.