Könntest du das mal etwas näher erläutern?
Der gesamte Situationsbericht des Robert Koch Institut würde den Rahmen hier sprengen.
Aber wenn du dich wirklich mal schlau machst, wirst auch du zu keinem anderem Ergebnis kommen.
Da Spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle.
z.B.:
Wie viele von den erkrankten Menschen, haben den überhaupt ungeschützten Sex und nehmen die Verbreitung in Kauf?
Wenn sie ungeschützten Sex haben, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung? NEIN nicht mal annähernd 100%.
Mit wie viel unterschiedlichen Partnern, haben die Erkrankten ungeschützten Sex und nehmen die Ansteckung in Kauf?
Unter welchen Personengruppen, und wie viele der Gruppe sind in Deutschland erkrankt?
Mit welchen Personengruppen hast du Ungeschützten Sex? Solltest du natürlich jedes Jahr nach Afrika fliegen und dich ungeschützt am Straßenstrich vergnügen, ist das Risiko um einiges höher als beim Durchschnittsdeutschen.
Wie viel ungeschützten Sex hast du persönlich pro Jahr?
Mit wie viel unterschiedlichen Partnern aus welchen Personengruppen?
Die Liste könnte man noch weite Fortführen, ich verzichte darauf.
ÜBRIGENS:
Ich habe hier nicht ein Mal geschrieben man sollte ungeschützten Sex haben!!!!!!!
Ich habe auch nichts gegen eine realistische Aufklärung an Schulen oder anderen geeigneten Institutionen!
Aber ich verabscheue die Typisch deutsche Art, bestehende Probleme völlig falsch darzustellen, egal in welchem Bereich.
Es gibt hier wesentlich größere gesundheitliche Gefahren, die nicht mal Ansatzweise so hoch angebunden werden.
Und dieser Spot, mit einem völlig unangemessenen Vergleich spottet jeder vernünftiger Beschreibung.
Und wer wirklich die Jugendlichen ansprechen will, kann sich den Hitler sparen, da dort schon lange nicht mehr so einen Hohen Bekanntheitsgrad hat.
Aber für die älteren Generationen, die mit AIDS übrigens auch kein Problem mehr haben, ist das eine Verhöhnung.
Ihr Leid, was sie mit Hitler erlebt haben, steht nicht im Entferntesten in einer Relation mit AIDS.
Ich lass mich jetzt gerne Kritisieren und diskutiere weiter aber bitte sachlich, alles andere ignoriere ich.
Leon