Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwiespältige Empfindungen - Wie kann man sie überwinden?

*****aar Paar
2.230 Beiträge
Einfach formuliert,

Willkommen in der Realität.

Das was der Kopf will und das "Herz" einem sagt, sind einfach zwei paar Schuhe.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Ich las hier im Thread öfters das Eifersucht vor allem Verlustangst wäre. Ist sie meiner Erfahrung nach nicht. Für mich ist sie vor allem das Gefühl vom Partner nicht die nötige Loyalität zu bekommen. Und hier:
Anstatt loyal zur TE halten und ihr dabei zu helfen mit der Situation klarzukommen jagt er sie vom Acker wie einen unreifen Teenie. Ala geh auf dein Zimmer und denke darüber nach wie du nicht mehr so zickig reagierst.

Das kann ja nicht gutgehen!

G/w
*******ora Frau
1.755 Beiträge
Man kennt ja nur die eine Seite.
Es ist schwer richtige Ratschläge zu erteilen.
Wenn deine Freundin? in die Gemeinschaft bzw.glückliche Beziehung integriert wurde, bedeutet das dann auch auf sex. Ebene?
Habt ihr zu dritt gespielt? Habt ihr ihr sub.Rechte eingeräumt?
Denn wenn man dann jemanden Tür und Tor öffnet hat man es selbst vergeigt.
Und kann es auch sein, daß du in deiner Beziehung das erste Mal den für euch beide guten Sex erlebt hast? Dann ist es echt schwierig das zu beenden, denn du bist ihm verfallen. Samt Ehe und dergleichen für die Zukunft.
Baue ihr ein Zelt im Garten, aber gib ihr keine Basis für ein zerstören der Beziehung. Wenn.es nicht schon zu spät ist. Viel Glück.
****25 Frau
370 Beiträge
Die TE ist weg.
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Zwiespältige Empfindungen - Wie kann man sie überwinden?
Zitat von ****25:
Die TE ist weg.
Ja das kann schon mal Vorkommen. Aber da ist je kein Grund damit aufzuhören
Gute Beiträge zum Thema zu schreiben.
Man tut einfach so als ob sie noch da währen.
Eventuell gibt es ja Paare, Männer und Frauen die in der gleichen oder einer ähnlichen Situation sind. Wer nun schlagartig das Interesse verloren hat kann das Thema abwählen und sich anderen Themen zu zuwenden.

Die Asgangsfrage Lautet:
Zwiespältige Empfindungen - Wie kann man sie überwinden?
Hi zusammen *g*
Ich stecke momentan in ner ziemlich miesen Situation und würde mir gerne eure Ratschläge anhören.
Dafür werde ich jetzt umfassend berichten:
Vor 3 Jahren war mein Lebensmotto "Tun was sich richtig anfühlt, ich brauche niemanden bis auf mir selbst, denn das ist letztlich was ich habe"
Mich an einen einzigen Menschen zu binden erschien mir unvorstellbar und trotzdem ging ich diese Beziehung mit ihm ein.
Ich war relativ unerfahren in jeglicher Hinsicht und an einem ziemlich miesen Punkt in meinen Leben. Er war für mich als Freund da und half mir als wir zu einem Pärchen wurde hinaus. Man könnte sagen, er ist meine große Liebe.
Wir hatten aufs und abs, viele gute Zeiten.
Wir hatten uns einfach durch einen unwahrscheinlichen Zufall gefunden. Er blühender Dom und ich eine richtige Sub. Und jetzt im dritten Beziehungsjahr waren wir so weit uns sogar zu verloben, obwohl wir so jung sind.
Dann der Umschwung: eine langjährige Freundin seinerseits, mit der ich zusammen arbeitete, steckte in einer unglücklichen Beziehung und hatte es endlich beendet. Da sie nicht mehr in ihrer alten Wohnung mit all den schlechten Erinnerungen leben wollte, bot ich ihr an, in unsere gemeinsame Wohnung zu ziehen. Mein Partner wollte ihr zeigen, wie es in einer guten Beziehung läuft und hat sie indirekt immer mehr in unser Leben eingespannt- immer mit einem selbstironischen Lächeln auf den Lippen "wenn ich eine Frau glücklich machen kann, warum denn nicht auch eine andere ganz nebenbei"
Ich fand das anfangs sehr lieb von ihm, und vertraute meinem Dom, als er mir sagte er möchte ihr nur helfen. Doch mit der Zeit wurde ich im Alltag immer eifersüchtiger, weil ich nicht mehr die gewohnte Aufmerksamkeit bekam und mich zudem anfing mit ihr zu vergleichen. Wir redeten sehr viel und jedes mal, wenn alle dachten es sei geklärt, fiel mir ein neuer Grund ein schlecht gelaunt zu sein. Ich wurde plötzlich zickig und eifersüchtig (nicht meine Art). Ich stand im Konflikt mit mir selbst: Rational weiß ich, dass bei ihr kein Grund zur Eifersucht besteht und auf der emotionalen Seite war es mir immer wieder ein Dorn im Auge, wenn er sie zB aufdeckte oder im Alltag mehr mit ihr unterhielt. Auch wenn er mich bei ihr des öfteren gelobt hat und mich trotzdem noch sehr liebevoll umsorgt hat. Nur eben weniger, weil sie ihn in den Moment mehr brauchte als ich.
Mein Partner und ich stritten bald fast nur noch miteinander. Es brach eine On-/Off-Beziehung los. Ich habe also einfach den Stein ins Rollen gebracht, von dem er gar nicht geahnt hat.

Jetzt sind wir irgendwie auseinander. Er sagte mir er möchte mich, solange ich so drauf bin nicht mehr um sich haben. Ich bin mittlerweile auch gar nicht mehr allzu eifersüchtig, weil ich weiß, dass alles in meinen Kopf stattgefunden hat. Wir haben sogar wieder mehr miteinander zutun und haben die letzten drei Tage sogar wieder gekuschelt.
Er ist so weit, dass er sagt er will nie wieder eine Beziehung mit irgendjemandem anfangen. Er ist mir unglaublich dankbar für die schöne Zeit und liebt mich noch, sowie ich ihn. Er hat nur gar keine Lust mehr sich an jemanden zu binden, und nur weil er verpartnert ist sich einzueengen (hatte schon viele schlechte Erfahrungen im Punkt Beziehungen gemacht). Meine irrationale Eifersucht hat ihn wohl klargemacht, dass ich einen großen Besitzanspruch auf ihn hege und das engt ihn ein.
Er versichert mir ich sei die einzige die er will, und sucht auch nichts. Wir machen immernoch sehr viel zusammen und unterhalten uns. Wir "spielen" auch noch regelmäßig. Auch wenn ich ihn um mich habe, das zu hören versetzt mir jedes mal einen Stich im Herzen, weil ich ihn nie soweit haben wollte, dass er keine Partnerschaft mehr eingehen möchte.
Er hat mein Lebensmotto von vor 3 Jahren angenommen und will "frei" leben, und ich habe mich an ihn als seine "Frau" und auch als Sub gebunden.
Ich möchte ihn glücklich sehen, aber ihn auch sicher bei mir haben. Genau so wie er sich bei mir sicher sein kann, dass ich seine Sub bleibe.
Kann mir vielleicht jemand aus diesem Zwiespalt helfen? Ich weiß da echt nicht mehr weiter.



Du hast geschrieben, das du wenig Erfahrung hast, was Beziehungen angeht.
Nun hast du die Erfahrung gemacht das du die Eifersucht kennengelernt hast.
Seine mangelnde Aufmerksamkeit und deine Verlustängste sorgten dafür das du Klammerst. An dieser Klippe haben schon viel Beziehungen Schiffbruch erlitten.
Es fand nicht nur in deinem Kopf statt, Wenn er selbstironischen Lächelte.
Die schuld Teilt sich durch drei was euch bzw. Dir aber auch nicht weiter hilft.
Die Idee deiner Freundin zu zeigen wie harmonische es ablaufen kann.
ist sehr Löblich, dumm nur das das eben bei dir dieses Gefühlschaos
auslöste. on off beweist hingegen das man sich auch verzeihen kann.
Wenn es denn gerade mal auf ON geschaltet ist.
Gut ist das ihr immer noch mit einander Redet Kuschelt und "spielt"
Es gilt die Grätsche hin zu bekommen.
Euer Lebensmotto:
"Tun was sich richtig anfühlt"
Ist ein Zweischneidiges Schwert und auch diese hat zwei Seiten.
Auf seiner Seite ist Freiheit eingraviert. Das heißt für ihn, das es schon mal hilft,
Wenn du nicht Klammerst. Und oder einen Streit vom
Zaun brichst nur damit er sich mit dir Beschäftigt.
Auf deiner Seite ist Geborgenheit verewigt das heißt für ihn das er dir das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein und genügend Aufmerksamkeit zu geben.
Und dich nicht dauernd daran erinnert das er ja keine Beziehung haben will.
Ich hoffe das Ihr gemeinsam in ein Glückliches und Gesundes Jahr startet.
Ps: Deine Freundin|Arbeitskollegin sollte sich eine eigene Wohnung suchen.

Ich reich mal die Frage weiter. Was würdet ihr der Te Raten wenn sie noch da währe *frage*
*****ina Frau
9.707 Beiträge
Naja...
Die TE war nur sehr kurz hier.
Neues Profil.
Ungeprueft.....

Ich wurde in der geschilderten Kombination ihrer Angaben im Profil und dem Geschriebenen meinen Hintergrundgedanken, ob das alles echt ist, die ganze Zeit nicht los.

Zumsl auf konkret gestellte Fragen keine Antwort kam.

Ich denke schon, dass man das Thema ins Archiv schieben kann.
Dem fehlenden TE kann ohnehin nicht mehr weitergeholfen werden....
Zitat von *****Yed:
Hallo liebe Lilpuppy,
was du in deinem ausführlichen Text beschreibst ist eine starke Vermischung verschiedener gravierender Aspekte von völlig unterschiedlicher Natur. Vorweg mein Tip: Nichts wie weg!
Eine weitere Person in einen Haushalt aufzunehmen ist nicht so selbstverständlich wie du das beschreibst.
Ganz im Gegenteil dazu noch eine Frau. Meine Partnerin würde mich fragen was ich da vor habe und mir den laufpass erteilen!
Mit Zwiespalt hat das auch nicht so viel zu tun, sondern eher damit das er vor dir kaum Respekt hat. Entscheidungen sind getroffen worden die du überhaupt nicht mit tragen möchtest. Das ist aus deinem Text zu entnehmen. Du solltest dringend die Reißleine ziehen und keinen Sex mehr mit diesem mann betreiben,
und schon gar nicht eine Sub für ihn sein, da kommt er sich ja gleich noch einen Meter größer vor.
Sowas kann wenn überhaupt nur bei einem bestehenden tiefgründigen Vertrauensverhältnis möglich sein.
Was dieser eine Film 50 shades of... für eine BDSM Modewelle ausgelöst hat hätte auch mal keiner geglaubt. Viel zu leicht begiebt man sich auf ein Gebiet das schnell unübersichtlich werden kann, danach entstehen meistens starke Probleme in einem Verhältnis.
Resume': Ein abfälliges wenn auch nicht direktes verhalten dir gegenüber das so nicht tragbar ist. Um deutlicher zu werden, das hat KEINEN WERT! Das ganze schleunigst auflsen in jeglicher Form.
Hinter jedem Verhalten steckt ein Auslöser. Das heißt es gibt immer zwei die einer Situation mehr oder weniger Nahrung zuführen. Es ist nun deine eigene Entscheidung dieses Verhalten zu dulden oder dem Verhalten eine ganz klare ABSAGE zu erteilen! Ändern wirst du den Mann nicht können. Versuche generell niemals jemanden ändern zu wollen es bringt rein gar nichts, diese Beziehung bringt ebenso wenig. Lasse dir das gesagt sein.

Liebe Grüße RebelYed


Lieber Rebel *g* ...gebe dir in einigen Ansichten vollkommen Recht ! Doch bedenke, wenn das Herz sich einmal festgebissen hat, ist das ganze nicht so Leicht, einfach mal eben zu gehen und zu sagen : Geh und komm niemalsnie wieder !! Sowas ist ein echt Steiniger Weg, gerade in ihrer Situation, dieses Maß ist sogar noch viel viel größer als das was ich Erlebt habe. Und Sie ist noch sehr Jung ! Das Problem fängt schon damit an, das solch Männer (man dürfte sie gar nicht so nennen) von Anfang an, Ihre Manipulation kund tun, was so ein junges Mädel nicht mal bemerkt. Diese Art von Männer haben so oder so schon ein großes Ego Problem ! Die Liste dafür ist lang. Das weißt du aber *g* da du ja vieles schon Kommentiert hast, so hab ich dem schon einiges Entnommen ! Man kann dem Mädchen echt nur eins Raten, such dir Professionelle Hilfe und stärke deinen Selbstwert !! Selbst als sehr Devot, sollte man seinen Wert kennen, bevor man solch dingen eingeht. Ansonsten ist man irgendwann Hoffnungslos verloren.......und an all solch Männer, ich wünsche Euch das ihr mal an jemanden geratet, der Euch das Herz regelrecht zerfetzt vor lauter Schmerz der Sehnsucht nach dieser einen Frau, die in allem Euch Gerecht wurde, denn sowas findet man kein zweites mal !!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.