Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Absagen um?

Vorab ... wir wünschen allen ein frohes neues Jahr.

Wir schreiben nie an ... bekommen aber Anfragen von interessierten Paaren oder mal einer Sie. Da kommt es durchaus vor dass man nach etwas Kommunikation feststellt das es nicht passt.
Wir bedanken uns höflich und wünschen alles gute. Im wahren Leben stimmt die Chemie ja auch nicht immer.

KaRa
****ato Mann
41 Beiträge
Interessant wird's wenn die Chemie gestimmt hat und trotzdem gibt's dann einen Korb.
Dann hat bei jemand anderem die Chemie noch besser gestimmt... *lol*
****ato Mann
41 Beiträge
Jetzt interessiert es mich, ob der Korbgeber mal den Korb zurück wollte, aber ich glaub' dazu müsste ich einen neuen Thread eröffnen... *gruebel*
Zitat von ****ato:
Interessant wird's wenn die Chemie gestimmt hat und trotzdem gibt's dann einen Korb.
Dann hat bei jemand anderem die Chemie noch besser gestimmt... *lol*

Zuviel Chemiezeugs eingenommen *lol*
****ato Mann
41 Beiträge
@*******e77

War zu experimentierfreudig! *experimentier* *lol*
*******aus Mann
112 Beiträge
"Wie geht ihr mit Absagen um?"
Ich pflege einen gepflogenen Umgang mit Absagen.
PS: Wer ein bisschen gewitzt ist, wird sich Fragen wie das möglich ist.
*********ntal Paar
24 Beiträge
absagen
wenn so eine beleidigte Absage kommt kann man doch froh seon dass es zu keinem treff gekommen ist
Diejenigen würden doch auch kein Nein bei treff annehemen
Treff heisst bei uns nicht automatisch in die Kiste
es ist so dass viele Männer entweder nicht lesen können oder sich unwiederstehlich finden
*******aus Mann
112 Beiträge
Zitat von *********ntal:
es ist so, dass viele Menschen entweder nicht lesen können oder sich unwiderstehlich finden
so ist schon besser.
learning by doing. ^^
Zitat von *********ntal:
absagen
wenn so eine beleidigte Absage kommt kann man doch froh seon dass es zu keinem treff gekommen ist
Treff heisst bei uns nicht automatisch in die Kiste
es ist so dass viele Männer entweder nicht lesen können oder sich unwiederstehlich finden

In diese Richtung dachte ich auch schon. Dann ist vielleicht eine ungehobelte Reaktion auf 'ne Absage wohl immer noch besser als ein übles Theater mit solch einer Person irgendwo im Restaurant oder einer Bar.

*ggg*
******019 Paar
320 Beiträge
Gefühlt war dieses Thema schon etliche Male im Forum .
Leute es ist eine Community. D.h. ein Querschnitt von allem Denkbaren tummelt sich hier. Das macht die Attraktivität und gleichzeitig den Nachteil aus.
Wie im richtigen Leben prallen hier die Gegensätze aufeinander .
Dumfpbacken auf Akademiker, schlichtere Gemüter auf wache Geister, SM ler auf Voyeure, richtige Swinger auf Fakes......
Dementsprechend sind Konflikte vorprogrammiert . Wer das als Erwachsener nicht versteht und in Kauf nehmen kann, hat wohl die verkehrte Sichtweise.
Ich nehme Absagen oder auch schlicht keine Antwort entspannt, man kann es eh nicht ändern und sich über sowas zu ärgern ist schlicht weg Zeitverschwendung, wie ich finde.
Zitat von *********ntal:

Guter Einwand, aber es könnte noch viel schlimmer kommen.
Man stelle sich nur vor, es kommt zu einem Date (weil zufällig Keinem von Beiden ein Grund für eine Absage einfällt) und da verknallen sich dann beide ineinander und Alles geht gut, Friede Freude Eierkuchen bis das erste Kind da ist und plötzlich Beide merken, dass sie nicht mehr der Nabel der Welt des Anderen sind und erst dann merken BEIDE, dass der jeweils Andere mit einer Absagen nicht vernünftig umgehen kann... *oh*
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Ich wüsste auch gerne, aus welchem Grund so viele Männer so bei Absagen reagieren. Ich kenne da auch viele Typen, die so ticken. Wobei ich gar nicht verstehe, warum man so sich verhält. Das macht einen ja umso unakttraktiver für Frauen 🤔. Dann will die Frau ja erstrecht nichts.
*******vil Mann
2.329 Beiträge
juicy
da gebe ich dir defenitiv recht
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Zitat von ********y794:
Ich wüsste auch gerne, aus welchem Grund so viele Männer so bei Absagen reagieren. Ich kenne da auch viele Typen, die so ticken. Wobei ich gar nicht verstehe, warum man so sich verhält. Das macht einen ja umso unakttraktiver für Frauen 🤔. Dann will die Frau ja erstrecht nichts.

Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Wie es schon mal hier hieß: "gekränkte Eitelkeit" und vielleicht die männcliche Version der "Karen", die ein "Nein" nicht gelten läßt und den Manager sprechen will? *grins*
******ris Mann
196 Beiträge
Ich akzeptiere es einfach wenn jemand ab mir kein Interesse hat. Frage gelegentlich nur nach, an was es liegt, wenn sich schon ein Gespräch entwickelt haben sollte, bin aber auch nicht irgendwie beleidigt oder bohre ewig nach, wenn keine Antwort mehr kommt.

Das Interesse woran es liegt, ist aber meist dann am größten, wenn man mehrere Absagen in kurzer Zeit bekommt. Möchte dann einfach wissen, was ich ändern müsste damit auch Mal positives Feedback kommt. *gg*
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
@****ush

Das habe ich auch ein paar Mal probiert und auch Feedback bekommen. Aber wirklich zielführend war das nicht, da die Gründe immer andere waren.
"Wie geht ihr mit Absagen um?"

Bei gut formulierten, ausgefallenen Profil- oder Anzeigentexten schreibe ich auch an. Dabei erhalten ich IMMER eine Antwort, auch wenn es eine Absage ist. Klar, ist meine Eitelkeit bei einer Absage kurz angekratzt, aber so what. Ein "Alles kar, dir weiterhin viel Glück im JC" und die Sache ist erledigt.

Was mir aber auffällt ist, dass sich außergewöhnliche viele Männer dafür bedanken, dass sie überhaupt eine Antwort erhalten haben. Und das ist schon bezeichnend für den JC. Auf individuelle und auf das Profil angepasste Anschreiben, sollte eine Antwort immer drin sein. Dabei vermeide ich - wie es andere vor mir schon erwähnt haben - die genaue Angabe von Gründen.

Es reicht aus zu sagen "Du bist leider nicht mein Typ" oder "Ich habe gerade jemanden kennengelernt" etc. ... also keine persönliche Angaben wie "du bist zu alt", "zu dick", "zu dünn" etc. zu machen.

Ganz Hartnäckige oder Beleidiger werden auf "ignorieren" gesetzt. Kommt aber doch selten vor.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
wenn man mehrere Absagen in kurzer Zeit bekommt.

Wenn man fragen darf?
Wieviel Anfragen waren das..
Und in was für einer Zeit..

Da gehe Ich davon aus daß einige Männer sehr viele Anfragen gleichzeitig verschicken um die Hoffnung zu haben daß eine Frau zusagt.
Da muss Mann viele Profile studieren um so viele passende Frauen anzuschreiben!
*********iele Paar
488 Beiträge
Er:
Ich denke, genau wie beim Anschreiben kommt es auch bei einer Absage auf den Ton an.
Ist die Absage klar aber höflich, kommt meist von mir ein "Danke für die Rückmeldung"
und das wars. Ab und an hat sich dabei noch ein kurzer netter Schriftwechsel entwickelt.

Wie schon die vorher geschrieben, kann ich dies Nachfragen oder "Betteln" nicht verstehen. Die Angeschriebene möchte nicht, fertig.

Unhöfliche oder gar beleidigende Antworten (und ja die gibt es trotz eines respektvollen Anschreibens
wirklich) werden ignoriert.
Ich schreibe es immer gern wieder. Denkt dran 2020 war es nicht dolle mit kennen lernen und Verabredungen.

Ich hab das Jahr direkt abgehakt. Furchtbar.
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Das war auch schon 2019 und früher so.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder sind selbst verlockend schön. Wieso sollte ich mich wegen jemand grämen, die mich nicht will? Ist doch ihr Schaden (so denken, wie ich weiß, auch andere). Absagen gab es am ehesten von Männern, die zu uns eingeladen waren. Und da ist es noch sinnvoller zu sagen, wer nicht will, hat eben selbstverschuldet Pech gehabt.
Zitat von ****li:
...vielleicht die männliche Version der "Karen", die ein "Nein" nicht gelten läßt und den Manager sprechen will?

Die Tatsache, dass das Phänomen "Karen" (aus gutem Grund) einen Frauenname hat, zeigt eigentlich recht anschaulich, dass es eben kein typisches Männer-Problem ist, ein "Nein" nicht akzeptieren zu können.

Beim (vergeblichen) Versuch einer Kontaktanbahnung fällt lediglich auf, dass auch Männer dieses Problem haben, weil bei diesem Spiel traditionell eher die Frauen die passive Auswahl durch Ablehnung der Falschen treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.