Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Absagen um?

*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Zitat von *******l_71:
wenn man mehrere Absagen in kurzer Zeit bekommt.

Wenn man fragen darf?
Wieviel Anfragen waren das..
Und in was für einer Zeit..

Ich habe in den letzten 20 Monaten wahrscheinlich alle Frauen in Leipzig angeschrieben, in deren Suchschema ich gepaßt hätte und die in mein Suchschema passen.
Die 20%, die sich zurückgemeldet haben: 100% Absagen.

Das war trotzdem nie ein Grund für mich, unhöflich zu werden. Oft habe ich mich auch bedankt, daß ich zumindest ein Feedback bekommen habe. Und manchmal gab es, nach Rückfrage, auch Feedback, was ich im Profil ändern sollte.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Danke für die Info 😉
@****li

Es kommt auch darauf an, welchen Typ Frau ich kontaktiere.
Wenn ich nur ein bestimmtes Ideal habe, könnte es sein, dass mein Gegenüber gar kein Interesse an mir hat.

Ich kontaktiere bzw. schreibe jetzt mit ganz anderen Männern wie z. B. vor 10 Jahren. Warum?
Weil ich mich total verändert habe,
gerade in der Gewichtsklasse.
Ich trage keine Grösse 38 mehr.
Dadurch falle ich bei vielen durch das Raster.
Das ist einfach so.
Ich konzentriere mich halt auf die, die mich mit Hüftgold gut finden.

Dies ist aber nur ein Bsp.
Man könnte es auch auf andere Dinge umsetzen.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****li:
...vielleicht die männliche Version der "Karen", die ein "Nein" nicht gelten läßt und den Manager sprechen will?

Die Tatsache, dass das Phänomen "Karen" (aus gutem Grund) einen Frauenname hat, zeigt eigentlich recht anschaulich, dass es eben kein typisches Männer-Problem ist, ein "Nein" nicht akzeptieren zu können.

Beim (vergeblichen) Versuch einer Kontaktanbahnung fällt lediglich auf, dass auch Männer dieses Problem haben, weil bei diesem Spiel traditionell eher die Frauen die passive Auswahl durch Ablehnung der Falschen treffen.

Ich versteh es nicht...warum trägt es aus gutem Grund einen Frauennamen?
Warum können wir denn nicht einfach mal den Menschen sehen. Und da gibt es bei allen Geschlechtern doch alle Verhaltensweisen...
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
@ Comtesse77

Ich bin da auch deutlich flexibler geworden.
Zusätzlich wird es in meiner Altergruppe etwas schwer, jemanden zu finden, der nicht "bis max. 45" sucht.
Aber eine Frau, die 15 kg schwerer und 1 Kopf kleiner ist als ich, gehört trotzdem nicht zu meinem Beuteschema.

Ich hatte letztens mal zusammengezählt: Im Zeitraum Mai bis November hatte ich 80 Frauen angeschrieben, in deren Suchprofil ich gepaßt hätte. Davon haben 40 die Nachricht gar nicht gelesen, 25 gelesen und nicht geantwortet, die übrigen haben abgesagt.
Und ja, ich habe mir die Profile gründlich durchgelesen und eine nette Anfrage deutlich >2 Zeilen versendet.
Reicht jetzt an Mimimi.

Hier geht es ja darum, wie Männer bei Absagen reagieren.
Ich nehme es hin und probiere weiter.
Mit Fünfzig soll ein erwachsener Mann mit beiden Beinen im Leben stehen. Und dazu gehört auch mit Ablehnung umzugehen.

Stell dir vor alles im Universum würde sich anziehen.
Die Bahnen der Planeten würden in sich zusammenfallen.
Alle Ordnung in Chaos stürzen.
Es muss sich auch was abstoßen - um anderes noch enger zusammen zu binden.

Nur so wird die Welt und das Universum zusammengehalten!

schnittchens
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Das hat Schnittchens schön kompliziert gesagt.

Ich denke, die letzte Zeit war etwas stressig für alle.
Nicht destotrotz gibt es immer Gute und Arschlöcher (m/w/d) *zwinker*

Und es ist auch gut, sich über nicht angebrachtes Verhalten hier im Forum mal auszukotzen (sorry für die Wortwahl). Alles einfach immer nur runterschlucken ist auch keine Lösung.
@********hens
... *lol* ... ganz schön weit hergeholt, aber originelle erläuterung zu dem thema "wie geht ihr mit absagen um?"
*****chi Mann
986 Beiträge
Bei einer Absage per Text, zB ClubMail, bedanke ich mich für die investierte Zeit und die doch eher seltene Absage.
Kurz ärgern so viele Liegestütze wie geht und dann ist all die aufkeimende negative Energie, in etwas sinnvolles umgesetzt. Chat löschen, Frau komplett aus den Gedanken löschen und weiter geht mein Leben ungestört *zwinker*

Bei einer Absage wärend oder mehr am Ende eines Dates, verabschiede ich mich freundlich, bedanke mich für den Abend und bereue im Grunde nie etwas. Auch wenn es nicht weiter ging, ich hatte nette Begleitung, wundervolles Essen und wer weiß was sonst noch. Das sind dann einfach schöne Abende und in keinster weise Verschwendete Zeit.

in ehren
Zatoichi
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Es ist doch nur eine Absage, kein Weltuntergang.
****ato Mann
41 Beiträge
Zitat von *******en_X:

Ich vergleiche das immer mit einer Jobbewerbung:
Eine Absage ist nix, aber stapeln sich die Absagen, kann das ganz schön aufs Gemüt schlagen und Selbstzweifel aufkommen... *nixweiss*
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von *******en_X:

Für manche wo da sehr viel Zeit dafür investieren wird sich das nach einer gewissen Zeit anders anfühlen.
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Apropos: Wie geht ihr damit um, wenn die Frauen nicht antworten, obwohl ihr ins Schema paßt ?
@ joolli

Dann ist das nicht schön. Ich bringe mich mit Abstand einmal in Erinnerung und danach beuge ich mich, hebe meinen Stolz und mein Selbstwert vom Boden auf.. und gehe aufrecht weiter. *engel*
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der es so macht. *gruebel*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Wenn Du im Real Life jemanden ansprichst, hast Du doch auch nicht gleich Erfolg. Hier ist eine Absage natürlich einfacher, da wir alle anonym sind und bei zu viel Aufdringlichkeit der Unterhaltung beenden Button und auch die IgnoListe eine einfache Möglichkeit sind, ist es hier noch viel einfacher, eine Absage zu erteilen. Damit muss man (ich) aber einfach klar kommen und entspannt damit umgehen. Das gehört hier einfach dazu.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Es kommt darauf an, ob ich aus dem Anschreiben erkennen kann, ob derjenige mein Profil gelesen hat. In 90% der Anschreiben mag vielleicht das „Beuteschema“ passen, aber die kleine Winzigkeit, die da heißt, ich bin nicht auf der Suche wird konsequent überlesen. Da kommt es durchaus vor, dass ich nicht antworte und dann dumm angequatscht werde.
Aus dem Kontext einiger anderer Nachrichten konnte ich genau das auch herauslesen.
****ato Mann
41 Beiträge
Die letzte Frau die ich im Real Life ansprechen wollte, hat die ganze Zeit auf ihr Handy gegafft, da wollte ich nicht stören... *nixweiss* *lol*
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von ****ato:
Die letzte Frau die ich im Real Life ansprechen wollte, hat die ganze Zeit auf ihr Handy gegafft, da wollte ich nicht stören... *nixweiss* *lol*

Na wenigstens wolltest du sie erst ansprechen. Ich hatte das mal bei einem ersten Date, dass er eigentlich mehr an seinem Handy saß als mit mir zu reden. Sex wollte er später dennoch...
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Zitat von ****fa:
Zitat von ****ato:

Na wenigstens wolltest du sie erst ansprechen. Ich hatte das mal bei einem ersten Date, dass er eigentlich mehr an seinem Handy saß als mit mir zu reden. Sex wollte er später dennoch...

Wie geil. Den Mund nicht auf machen aber verlangen das man später die Beine spreizt 😂.
****ato Mann
41 Beiträge
Zitat von ****fa:
Zitat von ****ato:

Wollte er Real oder Virtual-Sex? *lol*
........ne Absage is doch voll ok....aber sich verabreden und dann net erscheinen is ja wohl ma so richtig assi....
*********ngst Mann
104 Beiträge
Zitat von *******en_X:
finde ich auch , ohne WhatsApp bewege ich mein Arsch auch nicht muss keine angst haben das die alte mir auf dich schliche kommt
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Wenn Du solchen Unsinn schreibst, darf die „Alte“ Dir gern auf die Schliche kommen @*********hweiz
*******a_82 Frau
11 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******en_X:

Für manche wo da sehr viel Zeit dafür investieren wird sich das nach einer gewissen Zeit anders anfühlen.

Wenn wer viel Zeit investiert, dann ist das sicher so. Aber ich kann da jetzt nur von mir sprechen: Die Anschreiben, die ich ignoriere, sind ausnahmslos 1-Zeiler, die ganz klar und deutlich zeigen, dass die Person mein Profil nicht gelesen hat, sondern das einfach Copy/Paste ist. Mein Profil, in das ich viel Zeit investiert habe, das ich immer wieder update, wenn nötig, und in dem ganz klar steht, wer für mich nicht in Frage kommt. Wer diese Zeit und Mühe nichtmal mit einem Durchlesen honoriert, darf sich aber auch keine höfliche Antwort mehr erwarten, die mir ja noch mehr Zeit kosten würde - denn meine Interessen und Bedürfnisse so deutlich zu ignorieren ist nicht gerade ein Zeichen von Respekt und Interesse an meiner Person.

Zur Info: Nebst des "nicht auf der Suche"-Status schreibe ich auch, woran das gerade liegt. Außerdem schreibe ich sehr deutlich, was ich will und was nicht. Und warum man sich ggf. keine Antwort erwarten braucht.

Wer aber ins Schema passt und dann aus welchem Grund auch immer im Detail einfach doch nicht so spannend für mich ist, bekommt das natürlich höflich und nett mitgeteilt. Es kann ja durchaus sein, dass mich wer außerhalb des Schemas anschreibt, der aber einfach so etwas Interessantes schreibt, dass ich natürlich die Grenzen etwas aufweiche oder halt auch gleich/bald mal dazu sage, dass er sexuell uninteressant ist, aber ich mich gerne trotzdem unterhalte (mach dann aber auch deutlich, dass er sich keine Hoffnungen machen braucht).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.