Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Absagen um?

*********erfan Mann
376 Beiträge
Also meine Erfahrungen zu diesem Thema zeigen, dass ca. 70-80% der angeschriebenen es leider nicht mal der Mühe wert finden in irgendeiner Form zu antworten. Das ist ein Punkt, der echt nervt. Da wird Niveau gewünscht bzw verlangt und dann zeigt man sich mit diesem Verhalten eigentlich niveaulos (zudem schreibe ich wenn schon, dann doch höflich und nett).
Falls dann doch mal eine Absage kommt - die meisten doch recht freundlich), dann bedanke ich mich für die nette Antwort und wünsche noch viel Spaß hier auf JC.
Nachdem ich ja nicht auf Biegen und Brechen auf der Suche bin, kann ich auch mit Absagen ganz gut umgehen.
Seit ich hier bin, musste ich erst einen Kontakt ignorieren, die mich schon ziemlich beflegelt hat - aber dafür gibt's ja diese Funktion.
Ich wünsche noch allen ein schönes neues Jahr und viel Spaß hier,
LG aus Wien, Hannes
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
@****li
Es kann nur an deinen Anschreiben liegen und deinem Suchraster.
Zum Thema : Absagen akzeptiere ich höflich mit einem Danke.
********uRoi Mann
123 Beiträge
Nach außen bewahre ich selbstverständlich Contenance. Aber natürlich bin ich tödlich beleidigt, dass man mir - mir! - einen Korb geben kann. Dann schaue ich mir das Profil noch einmal auf Schwachstellen an und rede mir ein, dass ich mich wohl verschätzt haben muss und es so wohl doch zum Besten ist. Nach einer Woche habe ich den Zwischenfall vergessen/verdrängt.
******are Mann
33 Beiträge
Ein nein ist ein nein.
Und das beim ersten mal.
Und eben Pech für mich.
******anu Paar
259 Beiträge
& wo sind Bitteschön die Eier???🥚🥚

Ein Theater veranstalten, wegen einer Absage!!! Peinlicher geht es wohl kaum noch:(((

In 13 Jahren Mitgliedschaft auf Joy, haben wir erst zwei trotzige Rückantworten, auf eine höfliche Absage erhalten. In beiden Fällen von Herren über 55, die Alters & Body mässig, nicht in unserer Schema passten. Alsooo Profil nicht verstanden oder Auswahlkriterien ignoriert & dies gleich 3 Fach..,,...
Daher senden wir bei Missachtung unseres Profils, keine Antwort mehr.
*******f_st Mann
22 Beiträge
Bevor ich mit Jemandem ein Treffen ausmache, habe ich mit der Person ausgiebig kommuniziert und eine Respekt und Vertrauensbasis auf welcher ich mir Sicher bin die Absage hat einen nachvollziehbaren Grund oder ein Umentscheiden würde offen und ehrlich angesprochen.

Jede andere Form die irgendwie Respekt- oder Ehrlos gehandhabt wird kann ich froh sein dieser Sorte Mensch nicht noch Nahe gekomme zu sein
..ein sehr interessantes Thema! Ehrlich gesagt finde ich es schräg, wenn man sich Mühe gibt, Profile durchliest und denkt „Mhhh.. eine Dame mit Tiefgang und nicht oberflächlich“ und diese, mit Bezug aufs Profil, anschreibt- und zurück kommt „nicht meine Type“. Das passiert oft. Das passt dann oft nicht zu ihrem Profiltext, bei denen oft impliziert wird, der Dame ginge es gar nicht so sehr ums Aussehen. Ich frage dann natürlich, wie sie es denn beurteilen könne, sie kenne mich ja null.

Ich finde es sehr oberflächlich von diesen Damen so zu reagieren. Sogar, wenn es nur um Sex ginge, kann es der Frau doch nicht stumpf nur ums Aussehen gehen!? Ist nicht Einfühlungsvermögen, Empathie und Charakter viel wichtiger??
.. Oder man wird gleich gesperrt. Die Damen, die wirklich vorher nett zurückschreiben, mit denen kommt man langfristig und sehr sehr nett ins Gespräch. /und oder mehr.

Wie gesagt, ich finde es befremdlich und hake dann schon mal nach...
*******f_st Mann
22 Beiträge
Zitat von *******e_19:
..ein sehr interessantes Thema! Ehrlich gesagt finde ich es schräg, wenn man sich Mühe gibt, Profile durchliest und denkt „Mhhh.. eine Dame mit Tiefgang und nicht oberflächlich“ und diese, mit Bezug aufs Profil, anschreibt- und zurück kommt „nicht meine Type“. Das passiert oft. Das passt dann oft nicht zu ihrem Profiltext, bei denen oft impliziert wird, der Dame ginge es gar nicht so sehr ums Aussehen. Ich frage dann natürlich, wie sie es denn beurteilen könne, sie kenne mich ja null. Ich finde es sehr oberflächlich so zu reagieren. Sogar, wenn es nur um Sex ginge, kann es der Frau doch nicht stumpf nur ums Aussehen gehen!? Ist nicht Einfühlungsvermögen, Empathie und Charakter viel wichtiger??
.. Oder man wird gleich gesperrt. Die Damen, die wirklich vorher nett zurückschreiben, mit denen kommt man langfristig und sehr sehr nett ins Gespräch. /und oder mehr.

Darfst nicht vergessen, mit Dir schreiben am gleichen Tag noch 15 andere die plus minus gleiche Nachricht die die Frauen beantworten wenn Sie noch nach kommt mir Antworten. Da muss ein Nein eunfach akzeptiert werden und Punkt.
Zitat von *****olf:
Zitat von *******e_19:
..ein sehr interessantes Thema! Ehrlich gesagt finde ich es schräg, wenn man sich Mühe gibt, Profile durchliest und denkt „Mhhh.. eine Dame mit Tiefgang und nicht oberflächlich“ und diese, mit Bezug aufs Profil, anschreibt- und zurück kommt „nicht meine Type“. Das passiert oft. Das passt dann oft nicht zu ihrem Profiltext, bei denen oft impliziert wird, der Dame ginge es gar nicht so sehr ums Aussehen. Ich frage dann natürlich, wie sie es denn beurteilen könne, sie kenne mich ja null. Ich finde es sehr oberflächlich so zu reagieren. Sogar, wenn es nur um Sex ginge, kann es der Frau doch nicht stumpf nur ums Aussehen gehen!? Ist nicht Einfühlungsvermögen, Empathie und Charakter viel wichtiger??

Darfst nicht vergessen, mit Dir schreiben am gleichen Tag noch 15 andere die plus minus gleiche Nachricht die die Frauen beantworten wenn Sie noch nach kommt mir Antworten. Da muss ein Nein eunfach akzeptiert werden und Punkt.

Da gebe ich dir schon recht! Natürlich ist ein „nein“ zu akzeptieren!
Zitat von ********uRoi:
Nach außen bewahre ich selbstverständlich Contenance. Aber natürlich bin ich tödlich beleidigt, dass man mir - mir! - einen Korb geben kann. Dann schaue ich mir das Profil noch einmal auf Schwachstellen an und rede mir ein, dass ich mich wohl verschätzt haben muss und es so wohl doch zum Besten ist. Nach einer Woche habe ich den Zwischenfall vergessen/verdrängt.

Ja, ich stimme deinem Beitrag vollkommen zu!! Denke aber auch, dass viele Damen schlichtweg auf „Type Arschloch“ stehen und man damit nicht dienen kann und man nicht zu sehr bei sich selbst den Fehler suchen sollte und sich selbst eher, ohne Arroganz, treu bleiben sollte..!
Zitat von *****olf:
Bevor ich mit Jemandem ein Treffen ausmache, habe ich mit der Person ausgiebig kommuniziert und eine Respekt und Vertrauensbasis auf welcher ich mir Sicher bin die Absage hat einen nachvollziehbaren Grund oder ein Umentscheiden würde offen und ehrlich angesprochen.

Jede andere Form die irgendwie Respekt- oder Ehrlos gehandhabt wird kann ich froh sein dieser Sorte Mensch nicht noch Nahe gekomme zu sein

Das ist doch vollkommen selbsterkläremd...
*******f_st Mann
22 Beiträge
Zitat von *******e_19:
Zitat von *****olf:

Das ist doch vollkommen selbsterkläremd...

Ich würde wirklich Augenmerk auf die Onlinepräsenz legen und den Text überarbeiten.

Bitte nicht in Anfeinung verstehen aber selten schafft jemand direkt antiphatie zu schüren bei mir aber dein Text 3..2..1 ist da.
Ist super unsymphatisch auf anhieb und zweifel ich stark an, dass o überhaupt je antwort bekommen wirst.

Lg
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Wie geht ihr denn damit um wenn auf die Frage "na wie geht's dir?" nicht geantwortet wird?
Haltet ihr es für angebracht der anderen Person Oberflächlichkeit zu unterstellen obwohl diese noch nicht mal das Profil besucht hat?
Da frage ich mich ernsthaft wie jemand dann auf eine Absage reagiert....
********e954 Mann
73 Beiträge
Absagen gehören halt dazu.

Ich kann nicht erwarten, dass ich jeder Frau auf den ersten (und auch nicht auf den letzten) Blick gefalle, genauso ist es auch andersrum. Wurde auch schon oftmals von Frauen angeschrieben, die absolut nicht in mein Suchfeld passen.

Akzeptieren und gut ist es *g*

Würde mir da auch total kindisch vorkommen, wenn ich jemanden trotz Absage belästige.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Da gehe ich gelassen um was sonst?....kommt jetzt angesichts meines schon reiferen Alters durchaus auch mal vor😉
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********arts:
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch euer Gegenüber sendet, wenn ihr nicht ins Suchraster passt. Geht ihr damit gelassen um?

Ziemlich. Ich mag den Begriff "Suchraster" aber eigentlich auch nicht.

Angenommen, ich passe perfekt in ein solches: Werde ich damit dann nicht meiner Menschenwürde beraubt, weil ich damit dann zum Mittel eines fremden Zwecks gemacht werde?
Ich meine: Da hat dann eine Frau ein exaktes "Suchraster" und sucht einen Mann der eine vorherbestimmte Funktion (und auch nur diese) zu erfüllen hat. Und ich werde dann dazu gebraucht, eben diese Funktion (und keine andere) zu erfüllen, weil ich eben genau das erfülle, was gesucht wurde. Das käme mir recht würdelos vor, weil es mich eben zu einem Zweck bestimmt.

Nein. Eigentlich mag ich nicht in "Suchraster" passen. Ich will nicht einfach nur eine Funktion erfüllen. Und ich will auch nicht, dass eine Frau nur eine Funktion erfüllt. Wie gesagt: Ich empfinde das als würdelos. 🤔🙃

Eigentlich möchte ich, dass man vielleicht Gemeinsamkeiten findet, die dazu führen, dass man Zeit miteinander verbringen will. Ich hinterfrage sogar, wenn ich mal "ins Suchraster passe". Ich meine: Warum gerade ich? Da gibt's doch unglaublich viele Männer, die besser aussehen, vielleicht romantischer, netter, flexibler, sportlicher, aktiver, interessanter, wasauchimmer sind... Also warum jetzt eigentlich gerade genau ich? Gab's nichts besseres? Hatten die alle keine Zeit? 😅

Zitat von *********arts:
Ich persönlich gehe mit Absagen ganz normal um, wenn jemand nicht möchte oder kein Interesse hat, dann ist das für mich ok und lasse es damit gut sein.

Joa. Sehe ich auch so. Wenn ich für als doof/langweilig/anstrengend/hässlich/uninteressant oder was auch immer eingestuft werde und überhaupt kein Interesse daran besteht, Zeit miteinander zu verbringen, ist das völlig Ok. Ich habe weder die Intention irgendeine Überzeugungsarbeit zu leisten (das ist mir viel zu anstrengend), noch bin ich böse darüber. Keine Gemeinsamkeiten sind eben keine Gemeinsamkeiten. Und "nicht mein Typ" ist eben "nicht mein Typ".
Ich denke mir dann eher: "Na gut. Gibt ja unfassbar viele Männer mehr hier, der Versuch da mitzuhalten ist mir viel zu anstrengend - viel Erfolg. ☺️"
Das kommt ganz auf die Art und Weise der Absage an.
In der Tat schreibe ich selbst sehr viel weniger an, als Männer es tun.
Wenn dann schreibe ich zwar keinen Roman, aber mehr als einen Einzeiler.
Keine Antwort ist für mich genau so okay, wie ein Nein Danke. Passiert ehrlicherweise aber selten.
Die beleidigenden „Absagen“ an mich sind ja de facto keine Absagen mehr, sondern lediglich eine bockige Reaktion auf meine Absage. Diese Form sollte ich viel häufiger melden, vergesse es jedoch immer.

Alles andere, was hier bereits mehrfach erwähnt würde, wie keine Antwort von Frauen, Optische Oberflächlichkeit etc., sind nun mal der anonymen Online Welt, meiner Stimmung, und der Kontextsensibilität bezüglich meines Profiltextes geschuldet.

Und zu guter letzt, weil gerade ganz aktuell...
Anschreiben vor allem zu Weihnachten und Sylvester/Neujahr, haben gleich Pluspunkte, wenn auch mal „Fröhliche Weihnachten“ oder „Happy New Year“ drin stehen.
*******978 Frau
3.221 Beiträge
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Ich verpacke Absagen immer nett. Bedanke mich für das Anschreiben bzw. das Interesse. Schreibe, dass derjenige leider nicht mein Typ ist und wünsche noch einen schönen Abend, ein schönes Wochenende oder viel Erfolg weiterhin.
Ich kann mich nicht erinnern unangemessene Antworten darauf erhalten zu haben. Muss als seltenst passiert sein. Oftmals wurde sich sogar für meine Antwort bedankt.

Meistens ergeht es mir genauso aber es waren auch schon einige sehr penetrante und ausfallende Herren dabei. Diese werden direkt von mir blockiert und fertig.

Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drum.
Vieles verläuft sich hier auch einfach im Sand 😂
Diejenigen, die in eine "engere Wahl" kommen könnten (bei Bedarf) mit denen habe ich außerhalb vom JC Kontakt 👍

Aber selbst die Anzeige dass man nicht mehr aktiv sucht wird völlig übersehen 🙄
Und gleich mit der Tür ins Haus gefallen 🤪
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von *******978:

Wenn man gerne die Bilder anschaut und danach auswählt, kann man so eine Kleinigkeit schon mal übersehen 🤷‍♂️🤣🤣🤣
*******978 Frau
3.221 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******978:

Wenn man gerne die Bilder anschaut und danach auswählt, kann man so eine Kleinigkeit schon mal übersehen 🤷‍♂️🤣🤣🤣

Das ist wohl wahr 😂😂😂

Und zu 95% derer, sind es ausgerechnet immer welche, für die "mollig" keine direkte Option Idee gar ein " no go" ist *haumichwech*
*******r00 Mann
753 Beiträge
Nachtreten ist nicht in Ordnung.

Mich hat mal einer (von einem Paar) übel beleidigt und dann gleich auf ignoriert gesetzt, nachdem ich auf seine Anfrage geantwortet hab. Kleine Geister...

Was man aber nicht außer Acht lassen darf, ist die Geschlechterverteilung hier im JC.
Bei fast 80% Männer und 20% Frauen ist die Verteilung der Aktivität etwas einseitig. Und wenn dannvon den 20% viele nur anschreiben lassen wirds noch extremer.

Dass sich da ein gewisser Frust breitmacht ist unausweichlich. Ich denke, Frauen, die hier die Initiative ergreifen, bezahlen und anschreiben, und dann keinen Erfolg haben, sind sicher auch frustriert.

Das soll aber nicht heißen, dass unfreundliche Reaktionen in Ordnung wären.
Ich habe in meinem Leben schon hunderte Absagen bekommen. Und ich werde sicher auch noch ein paar hundert in der Zukunft bekommen. Von daher nehm ich das locker. Etwas positives ist auch immer dabei: eine Absage bewahrt mich davor weitere Zeit in ein Kennenlernen zu investieren, wo es sowieso nicht passt. So kann eine andere Person in mein Leben treten.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *******978:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******978:

Das ist wohl wahr 😂😂😂

Und zu 95% derer, sind es ausgerechnet immer welche, für die "mollig" keine direkte Option Idee gar ein " no go" ist *haumichwech*

Mollig ist halt auch ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich kenne das auch, viele lesen halt das Profil nicht, da wird bei mir auch übersehen, dass ich nicht suche oder dass ich dick bin.
Wenn ich drauf aufmerksam mache das ich nicht suche, wird recht oft geschrieben, dass er das wüsste, aber dachte vielleicht hätte sich das ja mittlerweile geändert und ich hätte den Text aber noch nicht umgeschrieben. Eher unwahrscheinlich wo sich der Absatz auf Corona bezieht *rotfl*
Naja aber auch darauf weise ich regelmäßig in meinen höflichen Absagen hin.
Zitat von ****li:
Eine Absage ist eine klare Aussage der Frau, die ich respektiere.
Natürlich ist eine Absage nicht schön und mit der steigenden Anzahl ist verläßt einen schon der Mut und Resignation macht sich breit. Daß ein gewisser Typus Männer dann "ungehalten" reagiert, kann ich nachvollziehen, ohne daß ich es gutheißen oder entschuldigen will. Das gehört sich einfach nicht.

Persönlich finde es genauso schlimm, daß die meisten Frauien überhaupt nicht auf eine höfliche Anfrage reagieren. Die Clubmail wird gelesen, eventuell das Profil angesehen und... nix.
Dann steht der arme Tor da und überlegt: frage ich nochmal nach oder lasse ich es.

Etwas Statistik: Nicht gelesene Clubmails 50% (obwohl regelmäßig online), nicht beantwortet 30%, Absagen 20%.
Inzwischen überlege ich, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf Joy zu bleiben.

Vielleicht sollten auch die Frauen etwas an ihrem Verhalten arbeiten *baeh*

Hm. Ich kann da nur von mir sprechen:
Wer mich anschreibt und mein Profil erkennbar nicht (sinnerfassend) gelesen hat,
nun ja.
Dessen Anfrage habe ich dann eben auch
"nicht gelesen".
Also passives Ignorieren meinerseits, je nach Tagesform.
Ich reagiere nicht immer gleich (und auch nicht sofort, *ggg* ) und sehe keinen Anlass, mein Verhalten zu ändern.
Guten Morgen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass wir Männer im großen Stil überlesen ob Frau auf der Suche/Nichtsuche oder schlank/stabil gebaut ist. Das sind doch Dinge die , neben Bildern natürlich , zuerst gesichtet, zumindest mal flink überflogen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.