Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1563 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Absagen um?

Bin noch nicht über 50. Keine Ahnung ob bei mir sich was ändern wird, aber momentan ist mir eine Absage lieber als ignoriert zu werden
Wir deklarieren das entsprechende Profil als nicht passend, dieses wird uns innerhalb der generierten Suche nicht mehr angezeigt. Zumal erkennen wir anhand der Markierung bei zufälligem Profilaufruf eine nicht weiter lohnenswerte Bemühung.
*******eur Mann
7 Beiträge
In erster Linie ist eine Absage, ein Absage.
Man nimmt das hin und geht.
Vielleicht fragt man warum oder ob Mann was ändern könnte, bleibt da aber stehts nett.
Solltes es doch ein "Nein" bleiben, wünscht man einen schönen Tag noch und geht:
-> wie ein Mann
-> Mann nimmt seinen Hut und geht
-> mit erhobenen Haupt zieht man höfflich die Tür hinter sich zu
-> sei ein Gentleman, kein Arschloch

Es schockiert mich das ich das mit 27 und "Männer" offensichtlich keine Mutter hatten die Ihnen das beibringt.

Mir persönlich ist eine schriftliche Ansage immer am liebsten, dann weiß ich wo ich stehe bei der Guten.
Schönen Tag noch
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich selbst schüttel mich und nehme eine Absage natürlich an. Ohne Diskussion.
Mir ist es in all den Jahren hier noch nie passiert, dass ein Mann nach einer Absage nachgetreten hat. Eine patzige/ beleidigende Reaktion meines Gegenübers, wäre also eine Reaktion außerhalb des Regelfalls.

Und selbst handhabe ich es so, dass ich meine Absage weder diskutiere noch erkläre, es sei denn ich stehe mit demjenigen bereits länger in einem Dialog.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Da ich aktuell nicht auf der Suche bin, schreibe ich auch keine Männer an und kann daher auch keine Absagen erhalten.
Ich weiß aber ganz genau wie ich mich verhalten würde wenn es wäre. Ich würde dem Mann für die Nachricht danken und ihm noch viel Spaß wünschen.

Täglich muss ich hier diskutieren weil ein "Nein danke, ich habe kein Interesse" nicht einfach so akzeptiert werden kann.
Das nervt mich total und macht auch keinen Spaß.
Aus dem Grund antworte ich auch nicht mehr jedem.

Noch schlimmer finde ich es, wenn eine Absage hätte vermieden werden können wenn man sich einfach mal das Profil angeguckt UND gelesen hätte.
****ia Mann
585 Beiträge
Die Absagen, die ich bekommen habe, wurden von mir meist mit "Schade, aber dennoch Danke für die Rückmeldung" kommentiert, nachdem in den überwiegenden Fällen die Damen gar keine Reaktion zeigten.

Ich weiß, off-topic, aber nachdem der Begriff immer wieder zu lesen ist - was bitteschön muss ich mir unter einem Tastenwichser vorstellen?
Also die meisten waren bei mir immer freundlich. Fanden es schade, haben sie dann auch gesagt, mehr aber nicht. Einmal war einer total beleidigt, hat nach meinem Nein erst noch eine weile weiter versucht meine Meinung zu ändern und als er gemerkt hatte es klappt nicht, schrieb er sorry kein Interesse und hat mich blockiert *grins*
Aber überwiegend sind die Männer oder Paare immer sehr nett. Und wenn ich eine Absage bekomme, dann ist das eben so. Da braucht man doch nicht gekränkt zu sein.
******114 Paar
12.683 Beiträge
@****ia
Tastenwichser sind die Männer, die Frauen und Paare anschreiben, den Eindruck erwecken, das echtes Interesse besteht, sich aber niemals mit ihnen treffen werden. Das sind die Männer, die ein Date aufrecht halten und Menschen zum Treffpunkt fahren lassen aber selber nicht auf tauchen oder kurz vorher mit einer Ausrede absagen!
Männer denen das hin und her schreiben von Mails, das öffnen von Alben reicht um ihr Kopfkino in Gang zu setzen....Tastenwichser halt. Leider gibt es davon viel mehr, als von den ehrlichen echten Männern!
Frau Reisa
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
In meinen Augen ist es die Einfachheit diese "nein Danke" Button zu klicken.
Menschen verlernen das schreiben.

Meine Erfahrungen sind eher die Ausnahme das ich eine "Absage" bekommen habe, aus dem einfachen Grund, das ich gar keine großartigen Versuche starte.

Denn
a) lese ich Profiltexte
b) habe ich soviel Hirn um zu wissen was wann Sinn macht oder eben nicht

Was bemerkenswert ist, ist das ich dieses "sorry, du bist nicht mein Typ" eher bekomme, wenn ich lediglich ein Kompliment zum Profil oder den Fotos gemacht hatte.
Ich antworte dann mit "Das siehst Du falsch. Ich will/wollte gar nicht dein Typ sein. Sondern lediglich ein Kompliment aussprechen. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit hier".

Freundlichkeit tut nicht weh!

Auf der anderen Seite habe ich ein oder zweimal ebenfalls diesen Button als Antwort gesendet, nachdem ich eine Nachricht von einer Frau bekam, die mir einfach nicht geschmeckt hatte.

Daraufhin bekam ich eine ziemlich böse Nachricht als Antwort und ihrerseits würde das Gespräch beendet.

Süß *haumichwech*
****ia Mann
585 Beiträge
@******114
Aha, again what learned - Danke
***is Mann
1.506 Beiträge
Die These, das Frauen entspannt reagieren und nicht rumtrollen, wenn eine höfliche und nette Absage kommt, kann ich nicht unterschreiben. Im Gegenteil - dann wir trotzig mit den Füßchen aufgestampft, der Gegenüber der lt. eigener Aussage gerade noch so interessant und begehrenswert war beschimpft, runtergemacht und auf die Ignorier-Liste gesetzt.

Ich persönlich denke, das das diese Reaktionen eher etwas mit gekränkter Eitelkeit zu tun hat als mit dem Geschlecht. Beleidigte Leberwürste gibt es in männlicher und weiblicher Ausführung.

Darüber hinaus empfinde ich dieses nachträgliche lamentieren und herumdiskutieren nach einer Absage als verschwendete Lebenszeit und -Energie.

Es passt nicht - so what? Warum sich darüber aufregen... ?


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****ia Mann
585 Beiträge
Gehört jetzt zwar auch nicht zum eigentlichen Thema, weil ja ich die Absage verschickt habe, aber die Erfahrung von Outis kann ich teilen, Kindergartenverhalten kommt auch bei Frau vor, und das gar nicht mal so selten.
Bisher muss ich sagen, haben die meisten Herren die absagen sehr gut angenommen und waren freundlich. Gibt selten unfreundliche oder beleidigende Herren. Erwartet man ehrlich gesagt auch, dass soviel Intellekt vorhanden sein sollte.
*******_Ohr Mann
2.059 Beiträge
Absage?..... Was für eine Absage?

Spass beiseite, Absagen von wem auch immer sollten einfach sportlich gesehen werden. Auch ich, der sich in einer Beziehung befindet was auch im Profil so steht, schreibe Frauen ab und zu an, allerdings eher weil mir ein Foto und die Geschichte dahinter besonders gefällt oder weil ich einfach mal frage ob in Zukunft (wenn wieder Normalität eingekehrt ist) ein Shooting möglich wäre.
Die Frauen, die sich die Mühe machen das Profil durchzulesen antworten in der Regel auch. Wenn keine Antwort kommt weiß man(n) eh das sich eine weitere Konversation nicht zielführend ist.
Natürlich darf bei dem Ganzen nicht unberücksichtigt lassen, das wir Männer hier durch das teilweise billige Anmachverhalten das eigentliche Problem sind. Würde ich als Frau (und ich weiß es durch meine Partnerin) immer Angebote in der Art; "Willst du mal einen richtigen Schwanz spüren?" "Ich bin demnächst in eurer Nähe, Lust auf einen Kaffee?" Warum bist du noch hier, eigentlich suchst du doch was...." und zig andere Versionen, dann würde ich mir wohl auch nicht mehr die Mühe einer Antwort machen.
Also Männer, bevor ihr rumheult und euch über mangelnde Resonanz beschwert, ändert vielleicht einfach mal euer eigenes Verhalten. Das gilt nicht für alle, doch leider erwächst aus den schwarzen Schafen ein Generalverdacht für alle Beteiligten.

Ein frohes neues Jahr noch und bleibt gesund.
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Eine Absage ist eine klare Aussage der Frau, die ich respektiere.
Natürlich ist eine Absage nicht schön und mit der steigenden Anzahl ist verläßt einen schon der Mut und Resignation macht sich breit. Daß ein gewisser Typus Männer dann "ungehalten" reagiert, kann ich nachvollziehen, ohne daß ich es gutheißen oder entschuldigen will. Das gehört sich einfach nicht.

Persönlich finde es genauso schlimm, daß die meisten Frauien überhaupt nicht auf eine höfliche Anfrage reagieren. Die Clubmail wird gelesen, eventuell das Profil angesehen und... nix.
Dann steht der arme Tor da und überlegt: frage ich nochmal nach oder lasse ich es.

Etwas Statistik: Nicht gelesene Clubmails 50% (obwohl regelmäßig online), nicht beantwortet 30%, Absagen 20%.
Inzwischen überlege ich, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf Joy zu bleiben.

Vielleicht sollten auch die Frauen etwas an ihrem Verhalten arbeiten *baeh*
**C Mann
12.694 Beiträge
...mich würde ja mal interessieren, in welchem Verhältnis Absagen von Frauen zu denen von Männern stehen....
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
@****li

Vielleicht sollten auch die Frauen etwas an ihrem Verhalten arbeiten *baeh*
Hochmut kommt immer vor dem Fall.
@****li

Wenn offensichtlich ist, dass Mann das Profil weder gelesen noch verstanden hat, dann hat er einfach keinen Anspruch auf eine Antwort. Genauso wenig wie bei einem zwei Zeiler. Da müssen die Damen null an sich arbeiten. *zwinker*

Der Punkt, dass sich die Mitgliedschaft kaum lohnt, wenn das primäre Interesse Kontakte finden hier ist, da gebe ich dir absolut recht. *ja*

Wie ich schon schrieb, ich habe es aufgegeben Dates einzustellen und konkrete Profil und Date Texte zu erstellen, weil sie einfach von 99% der Männer komplett ignoriert werden und/ oder ein höfliches Nein nicht akzeptiert wird.
Was für Absagen! Ich bekomme keine *lol*, gut ich schicke *ja* auch gleich ein Foto von einer Kalashnikov mit dem Hinweis mit, wenn du eine absage tätigst weißt du was dir blüht lol 😉.

Nein *lol* natürlich nicht. Bringt auch nichts, sich dafür bedanken und eine schöne Zeit wünschen gut ist!.
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
@********iebe

Sorry, den ersten Punkt (in meinem Fall) möchte ich nicht so stehen lassen:
Bevor ich eine Frau anschreibe schaue ich mir das Profil genau an. Welche Altersklasse ist angegeben und falle ich dort noch hinein, ich lese das Profil und schaue mir an, was sie mag/nicht mag.

Wenn ich zu alt bin (viel zu oft *heul* ) oder mich etwas im Text ausschließt, dann schreibe ich auch nicht an.

Und nein. Ich schreibe auch keine Zweizeiler.
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Ich kann allerdings nachvollziehen, daß die meisten Frauen deutlich mehr Anfragen bekommen als die Männer und damit auch mit deutlich mehr unqualifizierten Anfragen zu tun haben.

Dafür möchte ich den Frauen hier mal ein großes *sorry* und "bleibt tapfer" mitgeben.
Also ich bin in den 50igern und habe noch nie eine Absage bekommen, weil ich niemanden ein Angebot machen würde wo ich nicht von vorn herein weiss das ich keines bekomme.
Und wenn dann wäre es mir schlichtweg schnuppe und ich wäre auch nicht böse drum weil ich weiß das sich für jede Tür die sich schließt auch eine andere öffnet und weil ich mein positives Lebensgefühl nicht von den Aktionen anderer Menschen abhängigmache.

Er schrieb.
in Anbetracht dessen, was sich online so "herumtreibt", wird man immer eine große Bandbreite von Reaktionen bekommen. Ich selbst gehe sehr gelassen damit um. Da ich nur anschreibe, wenn ich selbst oder die Frau oder das Paar in mein/ihr Raster passen, kommen auch selten Absagen. Das heißt im Umkerschluss aber nicht, dass es immer zu irgendwelchen Aktivitäten kommt...
*******vil Mann
2.321 Beiträge
also wenn eine sie absagt da komme ich klar mit .is ja auch im wahren leben so
Zitat von ***is:
Ich persönlich denke, das das diese Reaktionen eher etwas mit gekränkter Eitelkeit zu tun hat als mit dem Geschlecht. Beleidigte Leberwürste gibt es in männlicher und weiblicher Ausführung.

Darüber hinaus empfinde ich dieses nachträgliche lamentieren und herumdiskutieren nach einer Absage als verschwendete Lebenszeit und -Energie.

Es passt nicht - so what? Warum sich darüber aufregen... ?

Auf den Punkt gebracht auch meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.