Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1564 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Absagen um?

********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Wenn ich eine Absage bekomme, dann akzeptiere ich diese.
Wie im echten Leben.
Es gibt doch echt nichts nervigeres wie der anschließende Versuch zu zeigen, das man der tollste Hecht ist.
Oder das abwerten der Frau weil die es anders sieht.

Zeigt nur, das die Absage richtig war.

Ich denke im Augenblick reagieren viele gereizter weil es aufgr7nd der äußeren Umstände einfach mehr Drucksituationen gibt.
Dies läßt Menschen oft überreagiert.

Hinzu kommt die „Anonymität“ des Internet.
Jemanden etwas schreiben geht schneller und einfacher, als jemanden etwas direkt ins Gesicht zu sagen.
****_BS Mann
179 Beiträge
Ich geh ganz locker mit Absagen "in meine Richtung" um.
Wenn ich nach Interesse zu einem Shooting frage dann denke ich sollte ein Fotograf mit einem "Nein, Danke" schon umgehen können. ^^

Was mich ein klitzekleinwenig nervt ist es das viele Absagen "ohne Woprte" eintrudeln.
Die Antwortquote gerade hier im Joy ist echt bescheiden
****fa Frau
422 Beiträge
Wenn ich einen Korb bekomme ist das für mich nicht so schlimm, ist doch normal, jeder Mensch hat andere Vorlieben und das ist auch gut so. Daher reagiere ich auf Absagen stets höflich, bedanke mich für die Antwort und wünsche weiterhin viel Spaß beim Joy.
So ähnlich sieht auch eine Reaktion aus wenn ich eine Absage schreibe. Bedanke mich für die Nachricht, erkläre dass ich aber kein Interesse habe und wünsche noch viel Spaß beim Joy.
Eine genaue Begründung gebe ich dabei nicht an und hoffe immer dass dann nicht angefangen wird nachzuhaken und zu diskutieren. Das passiert tatsächlich gefühlt recht oft, aber wenn man genau drüber nachdenkt, ist es im Vergleich zu normalen höflichen Reaktionen doch eher die Ausnahme
*******vil Mann
2.321 Beiträge
@****fa
das finde ich super aber leider fehlt das bei vielen hier im joy
******019 Paar
311 Beiträge
Jeder hat hier ein subjektives Suchraster.
Die ablesbaren Eckpunkte stehen im Profil und selbst wenn es dahingehend passen könnte, liegt die Entscheidung ja immer noch bei der betreffenden Person oder dem Paar selbst.
Wir orientieren uns IMMER an den Angaben im Profil oder der Anzeige. Und wenn es trotzdem nicht passt - cest la vie - nehmen das nicht persönlich .
Sind auch meine Erfahrungen, dass die meisten Männer hier nicht mit Absagen umgehen können.

Da wird oft jede Frau mit dem gleichen Text angeschrieben und das Profil nicht gelesen. Sagt man dann, kein Interesse und hättest mein Profil gelesen wüsstest das auch, kommen öfter Mal Beleidigungen.

Ich lass das mittlerweile sein! Wer mich anschreibt ohne mein Profil gelesen zu haben, absolut nicht ins Suchraster fällt und keinen Bezug nimmt, der ist mir auch keine Antwort mehr wert.

Unterhaltung gelöscht und gut
Zitat von *********arts:
Leider ist es mir in den letzten Tagen sehr oft passiert, dass vorwiegend ältere Männer (meistens so in den Fünfzigern) total beleidigt und trotzig reagiert haben, wenn ich "kein Interesse, da zu alt" bekundet habe.

Kann ich verstehen, du wärst mir auch zu alt. *hackfresse* *haumichwech*

Spaß beiseite...
Ich handhabe das Thema grundsätzlich ganz anders. Ich flirte mit jeder Frau, die mir einigermaßen sympathisch erscheint und gehe davon aus, dass das sowieso in einem Korb endet ... und bei den Meisten kommt der Korb dann auch auf eine Art, dass ich geradezu erleichtert bin.

Und wenn es mal keinen Korb gibt, dann bin ich eben überrascht... und wenn sich die Überraschung irgendwie unangenehm anfühlt, dann kann ich mich immer noch dumm anstellen.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *********arts:
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch euer Gegenüber sendet, wenn ihr nicht ins Suchraster passt. Geht ihr damit gelassen um?

Sehr gelassen gehe ich damit um . Ich bedanke ich lieb für eine nette Absage und vermerke nochmal im Kommentarfeld das Sie kein Interesse an mir hat und gut ist es.

Warum sollte ich weiter mit jemanden schreiben die kein Interesse an meiner Person hat ? *nachdenk*

@*********arts

Du kannst in dein Profil bestimmte Sachen einstellen. Auch das Alterraster. Dann bekommst du diesbezüglich keine Mails mehr von dem Personenkreis, den du nicht favoritisierst.
Zitat von ********iebe:
Ich habe mal eine zeitlang eine Handvoll Männer aus Eigeninitiative angeschrieben und immer wieder festgestellt, sobald es ernst wird, kriegen die alle Muffen-Sausen.

Genau. Ist mir auch passiert. Habe direkt Kaffeedates ausmachen wollen, bat um Termin, schwupp entweder Profil gelöscht und schweigen in allen Kanälen. *lol*

Ich treff mich nur noch in Clubs,denn das sind reale Personen und jeder weiß warum man da ist 😎
****re Frau
2.763 Beiträge
Schreibe auch an und gebe zu
dass ich als ich mit dem onlineanschreiben begonnen habe
die erste Zeit auch beleidigt war

Aber jetzt schon seid Jahren nicht mehr

Aber hätte mir nie die Blöße gegeben und etwas giftiges zu schreiben

Wenn ich Körbe verteilt habe, ist
die Erfahrung ähnlich wie bei der @Te.

Männer über 50 sind oft komplett entglitten oder haben sturr, meine Absage nicht wahr genommen

Einfach so getan, als wäre mein kein Intresse nicht angekommen

Ich beende die Unterhaltung nur sehr selten
Aber da geht es nicht anders

Mache mir eine Notiz in den Kontakt und gut ist

Kommt aber jetzt nicht super häufig vor

LG Mo 🙂
@*********arts
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch euer Gegenüber sendet, wenn ihr nicht ins Suchraster passt. Geht ihr damit gelassen um?
Leider ist es mir in den letzten Tagen sehr oft passiert, dass vorwiegend ältere Männer (meistens so in den Fünfzigern) total beleidigt und trotzig reagiert haben, wenn ich "kein Interesse, da zu alt" bekundet habe. Ist das normal? Oder doch die Ausnahme von der Regel?
Wie handhabt ihr sowas?
Ich persönlich gehe mit Absagen ganz normal um, wenn jemand nicht möchte oder kein Interesse hat, dann ist das für mich ok und lasse es damit gut sein.
Ich freue mich auf Austausch!

Ehrlich gesagt halte ich es für unnötig, bei einer Absage direkt zu äußern, zu alt - wobei, wenn man eine Altersgrenze im Profil angegeben hat, sei es nach unten, sei es nach oben, dann kann man da auch "deutlich" absagen. Ich schreibe meist: Lies mal mein Profil, bevor du mich anschreibst und damit hat es sich, dann stelle ich die Konversation auf beendet und gut is. Ich bin nicht hungrig auf das Gezeter, um mich dann darüber aufzuregen. Oder ich gehe einfach darüber weg, wenn mich jemand völlig unpassend wegen dieser oder jener Eigenschaft, Alter oder was auch immer trotzdem anbaggert.
Manchmal sind aber auch ganz reizende Menschen dabei und dann schreibt man eben auch reizend
Zitat von *******e77:
@*********arts

Du kannst in dein Profil bestimmte Sachen einstellen. Auch das Alterraster. Dann bekommst du diesbezüglich keine Mails mehr von dem Personenkreis, den du nicht favoritisierst.

Leider kann das trotzdem umgangen werden! Ich hatte zwischenzeitlich quasi einen generellen Mail Cut drin, aber das bringt nur bedingt was. Seitdem gibt es auf Komplimente beispielsweise keine Feedbacks mehr an die Männerwelt, weil das einige zum gezielten Einstieg nutzen, einen doch anzumailen. Fazit: Es gibt trotz allem leider den ein oder anderen Schlupfweg, den sich tatsächlich einige Männer zu nutzen machen. Auf eingestellte Dates bekommst du beispielsweise dann trotzdem auch von Hinz und kunz Mails, obwohl sie eigentlich durch die Einstellung raus sein sollten. Da hat der joy club auf jeden Fall technisch noch Nachholbedarf.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *******e77:

Das stimmt, das kann man, hatte ich auch eine ganze Zeit lang so eingestellt bis mir aufgefallen ist, dass nette Menschen die ich zum Beispiel im Club kennenlerne und die vielleicht nur ein wenig Kontakt halten wollen, da man sich gut unterhalten hat, einem dann evtl. ja auch nicht schreiben können, da sie nicht ins Raster passen.
Daher schreibe ich persönlich lieber nette Absagen und kann die Unterhaltung dann immer noch beenden, sollte die Absage nicht angenommen werden.
Absagen gehören dazu. Immer sportlich nehmen *g*
@*******kus

Aber auch da macht der Ton die Musik
@****ida

Da hast du Recht. Eine richtig üble, beleidigende Absage habe ich zum Glück noch nie bekommen. Selbst dann würde ich mich hier im anonymen Internet wahrscheinlich nicht auf eine Diskussion einlassen. Das ist es einfach nicht wert.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *******kus:
@****ida

Da hast du Recht. Eine richtig üble, beleidigende Absage habe ich zum Glück noch nie bekommen. Selbst dann würde ich mich hier im anonymen Internet wahrscheinlich nicht auf eine Diskussion einlassen. Das ist es einfach nicht wert.

Ich habe schon fiese Absagen erhalten, aber auch hier finde ich es am besten sehr höflich zu sein, vielleichz ärgert sich dann der andere am Ende noch *ggg*
*******vil Mann
2.321 Beiträge
@****fa
das garantiert
@****fa
Gute Einstellung *g* Es wird halt immer ein paar Spinner geben, die nur provozieren wollen...
****_BS Mann
179 Beiträge

Kenne ich auch.
In einer Gruppe suchte mal eine nen Fotografen für ein Shooting
Profil angesurft....Mail schreiben konnte ich nicht.
War da schon Ü30 und fiel durch das Raster ^^
@****fa
Ich habe schon fiese Absagen erhalten, aber auch hier finde ich es am besten sehr höflich zu sein, vielleicht ärgert sich dann der andere am Ende noch *ggg*

Dafür ist mir meine Galle echt zu schade und mir der andere zu wurscht
****fa Frau
422 Beiträge
Ich glaub bei mir kommt das aus dem Verkauf, ist der Gast scheiße zu mir, lächle ich ihn an und bin doppelt so freundlich
***54 Frau
70 Beiträge
Hinfalle....Aufstehen...Krone richten....weitergehen....
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******e77:
@*********arts

Leider kann das trotzdem umgangen werden!
....
Da hat der joy club auf jeden Fall technisch noch Nachholbedarf.

Vielleicht haben da auch einfach Einige der Damen noch ein bisschen Nachdenkbedarf.
Natürlich sollte da vernünftigerweise irgendwo eine Lücke bleiben, denn es kann nicht Sinn der Sache sein, jegliche Kommunikation mit nicht favorisierten Menschen zu verhindern.

Ist jetzt schon albern genug, wenn es mir z.B. nicht gelingt, den Kontakt zu einer gestern getroffenen Bekanntschaft wiederherzustellen, nur weil ich hier nicht in ihr Suchraster passe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.