Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Absagen um?

****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******e77:
@*********arts

Du kannst in dein Profil bestimmte Sachen einstellen. Auch das Alterraster. Dann bekommst du diesbezüglich keine Mails mehr von dem Personenkreis, den du nicht favoritisierst.

Leider kann das trotzdem umgangen werden!
....
Da hat der joy club auf jeden Fall technisch noch Nachholbedarf.

Vielleicht haben da auch einfach Einige der Damen noch ein bisschen Nachdenkbedarf.
Natürlich sollte da vernünftigerweise irgendwo eine Lücke bleiben, denn es kann nicht Sinn der Sache sein, jegliche Kommunikation mit nicht favorisierten Menschen zu verhindern.

Ist jetzt schon albern genug, wenn es mir z.B. nicht gelingt, den Kontakt zu einer gestern getroffenen Bekanntschaft wiederherzustellen, nur weil ich hier nicht in ihr Suchraster passe.

Ganz platt gefragt, "warum nicht?"

Ist doch nicht unfair wenn ich nur von einer bestimmten Altersspanne, angeschrieben werden mag

Und der Rest wegblockiert wird

Auf Grund von Beiträgen, kann man ja immer angeschrieben werden
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******e77:
@*********arts

Du kannst in dein Profil bestimmte Sachen einstellen. Auch das Alterraster. Dann bekommst du diesbezüglich keine Mails mehr von dem Personenkreis, den du nicht favoritisierst.

Leider kann das trotzdem umgangen werden!
....
Da hat der joy club auf jeden Fall technisch noch Nachholbedarf.

Vielleicht haben da auch einfach Einige der Damen noch ein bisschen Nachdenkbedarf.
Natürlich sollte da vernünftigerweise irgendwo eine Lücke bleiben, denn es kann nicht Sinn der Sache sein, jegliche Kommunikation mit nicht favorisierten Menschen zu verhindern.

Ist jetzt schon albern genug, wenn es mir z.B. nicht gelingt, den Kontakt zu einer gestern getroffenen Bekanntschaft wiederherzustellen, nur weil ich hier nicht in ihr Suchraster passe.

Warum sollte man eine Funktion einrichten, die dann locker umgangen werden kann??
Und warum ein Umdenken nur bei den Damen? Glaubst du Männer nutzen diese Funktion nicht?
Und warum überhaupt umdenken, wenn ich von jemandem nicht angeschrieben werden will ist das doch vollkommen ok.
*********bell Mann
851 Beiträge
Absagen gibt es weil wir so viele sind.
Es ist ja leider nicht mehr wie bei Eva und Adam, wo er sagt: „Schatz, willst du mich?“ Und Eva sagt: „Ja, wen denn sonst?“

Das Leben ist nicht fair. Und ich finde mich damit ab!
@********iebe

Das ist bei diesen Einstellung so, stimmt 😁
Ich hatte auch bei einem Event ein Paar gesucht ( zum Spielen)
Ich bekam dann Post von Paaren die sich mit mir Treffen wollten und gar keinen Bezug zu dieser Veranstaltung hatten 😂😂😂😂😂
Habe dann höflich gebeten, bitte richtig zu lesen. Ha Ha
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was das Altersraster angeht:

Die Zeit läuft doch mit. Sprich der das Raster so einstellt, wird auch älter.

Was macht man denn dann, wenn man selber nicht mehr in sein Altersraster passt? (Wenn man selber 41 ist und niemanden über 40 haben möchte)

Und man kann doch auch nonsexuelle Kontakte zu Leuten haben, die nicht in sein Suchmuster passen. Oder ist das entgangen?
Ich glaube, dass das Thema "Umgang mit Absagen" auch mit dem Anspruch hier zusammenhängt. Ich selbst bedanke mich für eine Absage ebenfalls, da es ein Zeichen des Respekts ist, wenn mir jemand zumindest absagt und so handhabe ich das auch selbst. Mein Eindruck ist, dass viele Menschen hier, genau wie ich, hier aktiv sind, weil wir hier eine Plattform haben, bei der wir uns über unsere Sexualität abseits dessen, was in der Gesellschaft thematisiert wird, austauschen können, sprich über unsere Einstellung zur Sexualität sprechen können, ohne das jemand gleich in "hihihi" verfällt. Dabei lerne ich gern Menschen kennen, ungeachtet dessen, ob man sich trifft oder Sex hat. Entsprechend kann ich auch damit umgehen, wenn jemand gar keinen Kontakt will und absagt. Wenn man hier halt unterwegs ist und unbedingt mit jemandem in die Kiste, oder wo's auch immer Spass macht, will, dann ist eine Absage vielleicht frustrierender. Trotzdem: Ein Nein muss akzeptiert werden und außerdem ist das hier ja der Joyclub und nicht der Fuckclub.
Zitat von ****re:
Zitat von *********Seil:
...

Ganz platt gefragt: Was hast du an dem Beispiel nicht verstanden?
Brauchst du es nochmal ausführlich?

Die ClubMail-Funktion ist doch nicht nur für blöde Anmachen da.
Diese komischen Mail-Filter sorgen dafür, dass ich mit den meisten meiner Bekanntschaften und erst recht mit den Spielpartnerinnen außerhalb vom Joy kommunizieren muss, weil ich denen "eigentlich" zu alt wäre.

Würde man nun noch verhindern, dass ich z.B. auf Komplimente oder Nachrichten antworten kann, wenn ich nicht ins Raster passe, dann dann könnte man das eigentlich komplett weg werfen.

Und auch so ist es schon für Einige ein bisschen zu "anspruchsvoll".
Ich bekomme z.B. regelmäßig Komplimente von einer jungen Frau, die mich auf die "Ignore"-Liste gesetzt hat (Gott weiß warum, denn angeschrieben habe ich sie zuvor gerantiert nicht).
Ich glaube nicht, dass ich in dem Fall der bin, der das mit dem Ignorieren nicht verstanden hat... *fiesgrins*
Nicht dass mir das wichtig wäre, mich für die Komplimente zu bedanken, aber an der Stelle erscheint mir diese Funktion ein kleines bisschen albern, zumal es auch keinen nicht-öffentlichen Weg gibt, sie mal darauf aufmerksam zu machen.

Zitat von ****fa:
Warum sollte man eine Funktion einrichten, die dann locker umgangen werden kann??

Weil die meisten Menschen es gewöhnt sind, sich völlig absurde Dinge zu wünschen und nicht darüber nachdenken, welche Konsequenzen das hat, wenn eine Maschine das ohne Ausnahme umsetzt.
Das mit den absurden Wünschen geht doch im richtigen Leben nur gut, wenn man es mit Menschen zu tun hat, denen man dann hinterher noch die Schuld dafür in die Schuhe hieben kann mit den Worten
"Du weißt doch genau, wie ich das gemeint hatte!"

Bei Software-Funktionen funktioniert das so nicht, Computer können sich nicht im Einzelfall Gedanken machen, ob das wirklich so gemeint war und in dieser Situation auch so passen könnte.
Zitat von **********zchen:
Sind auch meine Erfahrungen, dass die meisten Männer hier nicht mit Absagen umgehen können.

Und frau schmückt sich damit
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****sin:
Was das Altersraster angeht:

Die Zeit läuft doch mit. Sprich der das Raster so einstellt, wird auch älter.

Was macht man denn dann, wenn man selber nicht mehr in sein Altersraster passt? (Wenn man selber 41 ist und niemanden über 40 haben möchte)

Und man kann doch auch nonsexuelle Kontakte zu Leuten haben, die nicht in sein Suchmuster passen. Oder ist das entgangen?

Richtig und deshalb kann ja jeder einen aufgrund eines Beitrags anschreiben
**********Magic Mann
19.893 Beiträge
Wenn ein Mann einen monsterschw..... hat und damit hausieren geht, weil er nix anderes zu bieten hat. Dann ist es schon fast nachvollziehbar warum er angepasst reagiert.

Dasselbe zählt auch für die weibliche Fraktion mit irgendwelchen Tribute, die gar nicht Interessant sind für den angeschriebenen.

Das ist vielleicht verletzte Eitelkeit.
****re Frau
2.763 Beiträge
Diese komischen Mail-Filter sorgen dafür, dass ich mit den meisten meiner Bekanntschaften und erst recht mit den Spielpartnerinnen außerhalb vom Joy kommunizieren muss, weil ich denen "eigentlich" zu alt wäre.

@*********Seil

Hab dich schon verstanden und dein Luxusproblem

Wenn die Leute nicht mit dir schreiben wollen und du keine Handynummer bekommen hast.

Brauche ich dir das ja wohl auch nicht erklären

Wenn ich wirkliches Intresse habe tauscht man sich privat aus

MfG Mo 🙂
****oF Mann
76 Beiträge
Also ich schreibe auch schon mal Damen an, bei denen ich nicht zu 100 % ins Raster passe. Eine Absage ist auf jeden Fall ok und ich bedanke mich auch immer für eine Antwort (soviel Anstand muss sein).
Zitat von **********Magic:

Und genau aus diesem Grunde hat es auch überhaupt keinen Sinn, sich über eine unangemessene Reaktion eines Anderen überhaupt zu ärgern.

Die Reaktion sagt etwas über den Reagierenden, das muss ich mir nicht zu Herzen nehmen.

Zitat von ****re:
Hab dich schon verstanden und dein Luxusproblem

Wenn die Leute nicht mit dir schreiben wollen und du keine Handynummer bekommen hast.

An der Stelle hast du "mein Problem" (was an der Stelle nicht mein Problem ist) offensichtlich nicht verstanden, denn es handelt sich nicht um Leute, die nicht mit mir schreiben wollen, sondern in der Regel um Leute, die sehr wohl den Kontakt mit mir halten wollen, aber nicht wissen, dass das so nicht geht.

Mir spielt das in die Tasche, denn ich habe einen Vorwand, parallel dazu nach der Handynummer zu fragen.
Das Einzige was daran lästig ist: Ich hab das Handy voller Nummern, von denen ich zum Teil nicht einmal mehr weiß, aus welchem Anlass ich die mal bekommen habe. *oh*
Wenn ein Mann einen monsterschw..... hat und damit hausieren geht, weil er nix anderes zu bieten hat. Dann ist es schon fast nachvollziehbar warum er angepasst reagiert.

Einspruch! Auch mit Micropenis kann man bei einem Korb ziemlich angepisst sein. *mrgreen*
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Eine meiner "Lieblings"fragen wenn mich Männer anschreiben: Warum bist du überhaupt hier, wenn du nicht auf der Suche bist" *roll*

Na wegen den lustigen Smileys im Forum *omm*

Ich frage mich immer warum ein Nein ein so großes Thema ist. Zu vielen habe ich über das Forum Kontakt bekommen, die nicht an mich interessiert sind, aber man kommt halt ins schwatzen *g*
Dieser Gedanke Hopp oder Topp ist doch sowieso fast hinfällig Sei es der andere ist Raucher, wieder einer wohnt zu weit entfernt oder die gewünschte hat Rückenhaare wie ein Bär. Das man dann Beleidigt ist, kann ich mir nur mit einem gestörten Selbstverständnis erklären. Wenn jemand bei einem NEIN schon seine ungeborenen Kinder verstorben sieht, braucht einen Therapeuten... *omm*
Zitat von *****eat:

Einspruch! Auch mit Micropenis kann man bei einem Korb ziemlich angepisst sein. *mrgreen*

*haumichwech* 5€ in die Wortspielkasse! *rotfl*
Ich habe so eine schlechte Erfahrung mit Absagen gemacht, dass ich jetzt unpassende Mail einfach ignoriere.

Am schlimmsten ist, wenn man schreibt: "Bitte schreib mir auch, wenn das nicht passt" (und das sind Nachrichten von Männer, die definitiv zur meine Suche nicht passen, was auch in meinem Profil steht) und dann, wenn ich nicht schreibe, bekomme ich noch weitere aggressive Nachricht "danke, dass du nicht antwortest" usw.
ABER HALLO
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****oF:
Also ich schreibe auch schon mal Damen an, bei denen ich nicht zu 100 % ins Raster passe. Eine Absage ist auf jeden Fall ok und ich bedanke mich auch immer für eine Antwort

...gibt es überhaupt 100-prozentige Übereinstimmungen mit den Anforderungen im Profil? Ich denke, wenn es ausschließlich darum ginge wirklich nur dann anzuschreiben, gäbe es in den Postfächern gähnende Leere...
****oF Mann
76 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Am schlimmsten ist, wenn man schreibt: "Bitte schreib mir auch, wenn das nicht passt"

@*****h29 da wohl gefühlt nur ein Drittel der angeschriebenen Frauen eine Absage schickt, habe ich das einfach so gelöst, das ich am Ende den Satz einbau " ... wenn ich dir nicht zusage, dann gehe ich davon aus, dass diese Mail unbeantwortet bleibt, andernfalls ..." und schon ist alles schick *g*
****oF Mann
76 Beiträge
Zitat von **C:
...gibt es überhaupt 100-prozentige Übereinstimmungen mit den Anforderungen im Profil? Ich denke, wenn es ausschließlich darum ginge wirklich nur dann anzuschreiben, gäbe es in den Postfächern gähnende Leere...

Das ist eine berechtigte Frage *grins*. Ich meinte aber eher eine Situation, wo ich z.B. nicht ins Altersraster passe.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****re:
Zitat von *********Seil:
...

Ganz platt gefragt: Was hast du an dem Beispiel nicht verstanden?
Brauchst du es nochmal ausführlich?

Würde man nun noch verhindern, dass ich z.B. auf Komplimente oder Nachrichten antworten kann, wenn ich nicht ins Raster passe, dann dann könnte man das eigentlich komplett weg werfen.

Und auch so ist es schon für Einige ein bisschen zu "anspruchsvoll".
Ich bekomme z.B. regelmäßig Komplimente von einer jungen Frau, die mich auf die "Ignore"-Liste gesetzt hat (Gott weiß warum, denn angeschrieben habe ich sie zuvor gerantiert nicht).
Ich glaube nicht, dass ich in dem Fall der bin, der das mit dem Ignorieren nicht verstanden hat... *fiesgrins*
Nicht dass mir das wichtig wäre, mich für die Komplimente zu bedanken, aber an der Stelle erscheint mir diese Funktion ein kleines bisschen albern, zumal es auch keinen nicht-öffentlichen Weg gibt, sie mal darauf aufmerksam zu machen.

Zitat von ****fa:

Weil die meisten Menschen es gewöhnt sind, sich völlig absurde Dinge zu wünschen und nicht darüber nachdenken, welche Konsequenzen das hat, wenn eine Maschine das ohne Ausnahme umsetzt.
Das mit den absurden Wünschen geht doch im richtigen Leben nur gut, wenn man es mit Menschen zu tun hat, denen man dann hinterher noch die Schuld dafür in die Schuhe hieben kann mit den Worten
"Du weißt doch genau, wie ich das gemeint hatte!"

Bei Software-Funktionen funktioniert das so nicht, Computer können sich nicht im Einzelfall Gedanken machen, ob das wirklich so gemeint war und in dieser Situation auch so passen könnte.

Hm jetzt mal komplett auf deine Person bezogen, hört sich da für mich so an als nutzt du selber diese Funktion nicht?
Vollkommen legitim, ich selber ja auch nicht, aber sollte man einem Menschen der sie nutzen möchte, nicht die Möglichkeit geben, und sie für das komplette Profil einrichten mit Bildkommentaren und Dategesuchen, ansonsten kann man die Funktion auch komplett weglassen.
Zitat von ****fa:
Hm jetzt mal komplett auf deine Person bezogen, hört sich da für mich so an als nutzt du selber diese Funktion nicht?

Komplett auf meine Person bezogen: Es handelt sich dabei um eine "Premium" Funktion und ich subventioniere grundsätzlich keine Plattformen, die ihre Preisstruktur vom Geschlecht der Teilnehmer abhängig machen!

Zitat von ****fa:
... sollte man einem Menschen der sie nutzen möchte, nicht die Möglichkeit geben, und sie für das komplette Profil einrichten mit Bildkommentaren und Dategesuchen ...

Natürlich könnte sich der Betreiber der Plattform entscheiden, diese Funktion mit weiteren Optionen auszustatten.
Wäre allerdings zu begrüßen, wenn die dadurch entstehenden Mehrkosten auf die umgelegt werden, die davon profitieren! *fiesgrins*
Um hier dazu mal was sagen zu können muss ich erstmal ne Zusage bekommen 😁😁😁
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****fa:

Komplett auf meine Person bezogen: Es handelt sich dabei um eine "Premium" Funktion und ich subventioniere grundsätzlich keine Plattformen, die ihre Preisstruktur vom Geschlecht der Teilnehmer abhängig machen!

Zitat von ****fa:
... sollte man einem Menschen der sie nutzen möchte, nicht die Möglichkeit geben, und sie für das komplette Profil einrichten mit Bildkommentaren und Dategesuchen ...

Natürlich könnte sich der Betreiber der Plattform entscheiden, diese Funktion mit weiteren Optionen auszustatten.
Wäre allerdings zu begrüßen, wenn die dadurch entstehenden Mehrkosten auf die umgelegt werden, die davon profitieren! *fiesgrins*

Huch vielleicht interpretiere ich es falsch mit deinen Ausrufezeichen und Smileys, aber gerade wirkst du so bedrohlich auf mich...
Naja aber wenn das eine Premiumfunktion ist und du sie nicht nutzt, dann können dich die Menschen die Kontakt zu dir haben wollen, ja dennoch selber kontaktieren selbst wenn sie ein Raster eingegeben haben *zwinker*
Und wer sind denn die, die hier von den Mehrkosten profitieren, wo alle die Funktion nutzen können, die Jüngeren? Die Älteren? Die Männer? Die Frauen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.