„
Welche Frauenprodukte meinst du denn?
Ist es nicht so, dass die Gesellschaft bestimmt, welche Produkte für Männer und für Frauen sind? Finde es heutzutage seltsam, dass wir das immernoch trennen.
Schon, gell!? Unsere Gesellschaft ist wohl immer noch zu konservativ dafür.
Mein Partner tägt ab und zu Nagellack. Früher wurde es auf seiner Arbeit direkt angesprochen und untersagt. Ich finde das unheimlich toll an ihm, weil er auch so schöne Hände hat. Er ist aber genauso wie ich in der Gothic-Szene unterwegs. Da ist es keine Seltenheit, Männer mit schwarzen Fingernägeln zu treffen.
Ein Teil meines Freundeskreises bewegt sich in der schwarzen Szene, daher kenne ich ein paar Übeltäter, die das gerne tragen
Bin ein bisschen neidisch, wenn ich sehe, dass die besser lackieren als ich und stärkere Nägel haben, die nicht so leicht brechen. Dann hält es auch deutlich länger.
Bisher kenne ich allerdings keinen Cis-Mann außerhalb der Szene, der Nagellack trägt.
Dürften viel mehr Männer tragen meiner Meinung nach. Glaube aber, dass sich dadurch viele feminisiert fühlen oder als schwul abgestempelt fühlen. Die Gesellschaft kommt einfach nicht damit klar und zurück bleibt das tyische Rollenklischee. Sehr traurig.
Da wird man wirklich ein bisschen neidisch, wenn andere Männer ihre Nägel einfach lackiert haben und kein komisches Gefühl dabei haben. Wenn es denn wirklich so ist!?
Ich bin ein "Cis"-Mann in keiner "Szene" und trage hier und da meine Nägel lackiert, auch oft die Fingernägel und noch kaum negative Reaktionen bemerkt, ein komisches Gefühl bleibt aber.
In der Arbeit würde ich das kaum machen wollen, weil meine Kollegen, und davon gibts sehr viele, sehr komisch und kindisch sind und wohl immer wieder blöde Meldungen schieben würden. Ist aber nur eine Vermutung. Das eine sind tatsächliche Wahrnehmungen, das andere ist halt dazu interpretiert.
Aktuell sind meine Fingernägel übrigens schwarz.