Zitat von *********nette:
„Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es zur Normalität gehört, seine lackierten Nägel öffentlich zu zeigen?
Bei mir hat es so ca. 1 Woche gedauert, wobei ich vor fast 20 Jahren erst mit Klarlack angefangen habe aber dann doch relativ schnell auf auffälligeres Rot, Blau ode Schwarz umgestiegen bin.
Mein Fazit nach fast 20 Jahren:
Ich mache es nur für mich, weil ich mich so wohl fühle, weil ich es selbst gerne anschaue. Denn Notiz nimmt davon heutzutage sowieso kaum jemand. Warum auch?
Natürlich wird man auch insgeheim argwöhnisch angesehen, "weil ja wohl etwas mit einem nicht stimmen kann, weil man kein richtiger Mann mehr ist, homosexuell ist und damit völlig unmännlich rüberkommt", was einen bei 99,9 % der Frauen amourös ins Abseits schießt, wie mit allem was aus dem klssischen Stereotyp von Männlichkeit ausbricht. Die Vorurteile halten sich und liberaler und emanzipierter ist es auch nicht geworden in den letzten Jahren.
Natürlich gibt es auch Positives zu berichten, von Menschen die nach erster Überrschung doch ganz positiv angetan waren.