Und die angesprochenen Klassifizierungen von
@*****a_S halte ich auch für wichtig.
Darum finde ich für mich auch das eine oder andere Styling, wenn es denn in diesen Bereich zählt ziemlich ästhetisch.
Auch wenn ein grundsätzlich eher androgyn anmutender Kerl sein Styling mit derlei Hilfsmitteln (Fingernägel) unterstreicht meist wirklich gelungen.
Wirkt es aber nicht stimmig, finde ich es an Männern unangebracht. An Frauen aber auch.
Was ich mal ausprobiert hatte, als meine Frau mich zur Maniküre mitgeschleppt hatte und der Termin einer der anderen Kosmetikerinnen zufällig ausfiel, war Klarlack. Auf frisch gepflegte Nägel dann transparenten Lack, der die Fingernägel etwas härtet (habe sehr weiche Fingernägel), ohne irgendwie aufzufallen, halten die Nägel in Form und wirken als leichtes PflegePlus.
Grundsätzlich kann ich so etwas noch nachvollziehen, wobei es langfristig nicht meins war und zu meinem Erscheinungsbild auch nicht wirklich passt.
Wie gesagt, in Farbe aber irgendwie viel zu häufig nicht stimmig.
Zu farbigen Fußnägeln: die finde ich persönlich schon bei Frauen wenig attraktiv und bei Männern in sehr hohem Maße lächerlich. Passt eine authentische (und queere) Persönlichkeit zum Rest des Bildes, kann diese Person mich diesen modischen Fauxpas dann rasch auch wieder vergessen lassen.
Muss für meinen ästhetischen Geschmack niemand haben. Aber zum Glück ist Ästhetik ja häufig subjektiv.