Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nagellack-Fetisch
20 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1614 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fingernägel118
Finden lackierte Fingernägel erotisch. Haben noch kein Thema hier…
zum Thema
Wie sag ich meiner Freundin, dass ich lackierte Nägel mag?32
Mich macht es sehr an wenn Frauen hübsch lackierte Fingernägel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lackierte Nägel als Mann?

*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Lackierte Nägel als Mann?
Hallo,

Ich (m, 29) lackiere mir öfters die Fingernägel und Fußnägel , weil mir das gefällt bzw. mich erregt. Und das in allen möglichen Farben. Von weiß bis schwarz war schon fast alles dabei, auch rot zB. .

Ich traue mich nicht damit nicht überall hin, weil manche Leute einfach zu steif sind oder zu konservativ oder scheinbar immer alles kommentieren müssen.
Obwohl ich bis jetzt recht positive Rückmeldungen erhalten habe, vor allem von Frauen. Negatives Feedback gab es nicht, bis auf einen komischen Blick, der auch schon länger her ist.

Kennt das jemand?
Wäre das für euch ok, bzw. wie würdet ihr darauf reagieren? Es sind alle Meinungen erwünscht, egal von wem oder positiv/negativ. Erfahrungsberichte wären auch super *g*

Lg
*****a79 Frau
760 Beiträge
Es ist ja nichts übliches, daher würde ich in der Öffentlichkeit schon zweimal hin gucken. Aber wenn mir die Farbe und die Lackierarbeit gefallen, dann finde ich es gut.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********nette:

Wäre das für euch ok, bzw. wie würdet ihr darauf reagieren?

Kommt auf den Kontext an.

Als Mensch, der sich seit frühester Jugend in Subkulturen bewegt, sind mir vor allem schwarz lackierte Fingernägel bei Männern absolut nicht fremd und haben mich auch nie gestört. Einen Punk, Metaler oder Goth, zu dem schwarze Fingernägel auch passen, kann ich durchaus als sexy empfinden.

Alles darüber hinaus wirkt auf mich jedoch nicht anziehend, weil ich den Dimorphismus zwischen Männern und Frauen einfach bevorzuge. Heißt: Ich mag (klassisch) feminine Frauen und (klassisch) maskuline Männer und verbinde damit auch spezielle Attribute. Farbige, gerade bunte Fingernägel bei Männern irritieren mich eher und gefallen mir auch nicht, wenn es jetzt speziell um Attraktivität geht.
Ich kann schön lackierte Fingernägel bei Männern gleichermaßen bewundern wie bei Frauen, aber speziell bei Männern finde ich das halt nicht sexy für mich.

Nagelpflege allgemein wiederum finde ich bei Männern ziemlich toll und ein Mann, der mehr kann oder will, als seine Nägel lediglich abzuknipsen, ist schonmal recht interessant. Ich selbst habe Spaß daran, Nägel zu pflegen und habe das regelmäßig zum Beispiel bei meinem Exmann gemacht. Also das volle Programm: Säubern, schneiden, Nagelhaut zurückschieben, feilen, versiegeln, Nagelöl auftragen. Ist bei mir so ein Fimmel, mit dem ich mich gern bei anderen, auch bei Männern, austobe.

Also Basis-Maniküre/Pediküre bei Männern finde ich gut, aber farbig lackierte/lange Nägel gefallen mir bei Männern persönlich nicht (im Sinne von dem, was ich selbst sexy finde).
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Ich kenne auch schwarz lackierte Fingernägel bei Männern. Da Du ja jetzt nun alle Farben trägst, würde ich zwar zweimal hinschauen, aber weiter stören würde es mich nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😉
Neulich hab ich Moritz Neumeier in "Deep und deutlich" gesehen
und das war für mich Anlass, mit dem Nägel Lackieren zu beginnen, seit knapp fünf Wochen laufe ich nur noch mit lackierten Nägeln rum und ich mag es total gern, damit auch durch die Gegend zu laufen und ja, manche gucken komisch, den meisten ist es allerdings egal und die Menschen, an deren Meinung mir was liegt, die finden es gut, dass ich meinen weiblichen Persönlichkeitsanteilen mehr Raum zu geben versuche, ohne dadurch meine Männlichkeit, was auch immer das sein soll, aufzugeben. Ich fühl mich echt wohl damit und erstarre in Ehrfurcht vor den Menschen die wirklich akkurat lackierte Nägel haben, das ist nämlich echt nicht einfach, ständig malt man übern Rand und das sieht mal nicht wirklich schön aus, schon gar nicht mit Rot... *wua*
Mich interessiert es nicht was andere alles anstellen um auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn es denn nicht im meine Komfortzone eintritt.

Was Wenschen dazu sagen lieber TE ist oft weit entfernt was sie wirklich darüber denken.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Da ich öfters an Konzerten von Bands bin, welche eine gewisse Schnittmenge mit der Gothic-Kultur haben, fällt mir das nicht speziell auf, da schwarzlackierte Fingernägel bei Männern dort nicht mal selten sind. Da mir das zudem nicht mal bei Frauen gefällt, geht es ziemlich an mir vorbei.

Die Frauen werden sich ihre Nägel auch für sich selbst lackieren und nicht für das männliche Gegenüber, daher lebt dich einfach aus.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Mich persönlich würde das null anmachen .
Das passt für mich genauso wenig wie Spitzenwäsche an Männern.

Ich mag dieses vermischen der Geschlechter nicht.
Somit auch nicht geschminkte
oder sonstwie mit Frauenprodukten geschmückte Männer.

Etwas anderes sind gepflegte Hände unf Füsse und die dazugehörigen Nägel.
Gerne gefeilt und kurzgeschnitten.
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten,

Ist echt interessant zu lesen, was ihr so denkt zu dem Thema.

Die meisten nehmen eh nicht viel von meinem Nagellack wahr, und für manche kommt es halt drauf an in welcher Situation, welche Farbe etc..

Denke es ist am besten, wenn man Leute, die einem wichtig sind, sich vorsichtig ein Bild davon zu machen, was sie denken zu dem Thema. Ist halt nicht jedermann's Sache.

Manchen Männern steht Nagellack tatsächlich, siehe Moritz Neumeier und einige andere. Mir steht er auch, ohne besonders 'unmännlich' zu wirken oder sonst was... Naja..

Kennt ihr auch Männer aus eurem Umfeld, die gerne Nagellack tragen?

Also nicht Fremde aus der U-Bahn usw ;D
*******lume Frau
205 Beiträge
Zitat von *********nette:
Kennt das jemand?
Wäre das für euch ok, bzw. wie würdet ihr darauf reagieren?

Ja, ich kenne das sehr gut. Habe vor einigen Jahren begonnen, lackierte Finger- (und auch Fußnägel) zu tragen, sehr gerne in irgendwelchen Rottönen. Meine Frau und ich sind schon seit vielen Jahren in der BDSM-Szene unterwegs, und vermutlich begünstigt durch dieses „Open Minded“ –Umfeld kam der Anstoß zum Lackieren meiner Nägel von ihr. Mir hat das sehr gefallen und ich habe dadurch und darüber hinaus mit fortlaufender Zeit auch meine Weiblichkeit in mir entdeckt, die sicherlich aber auch schon vorher in mir angelegt war.

Eine große Chance und tolle Möglichkeit also – jedenfalls für mich - sich noch intensiver zu entdecken und mehr bei sich anzukommen.

Und so trage ich mittlerweile nicht nur lackierte Fingernägel in der Öffentlichkeit, sondern auch Frauenkleidung. Und: klar gibt es Leute, die glotzen –das war auch schon so, als ich nur mit meinen lackierten Fingernägeln unterwegs war. Aber ich erlebe auch, dass es wohlwollendes und zugewandtes Verhalten in Bezug auf meine nach außen hin sichtbaren weiblichen Attribute gibt, und das ist wunderschön. *sonne*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********nette:
Manchen Männern steht Nagellack tatsächlich, siehe Moritz Neumeier und einige andere. Mir steht er auch, ohne besonders 'unmännlich' zu wirken oder sonst was... Naja..

Abgesehen davon, dass dies deine eigene Wahrnehmung von dir ist, kann es dir ja auch egal sein, Hauptsache du fühlst dich gut damit. An Moritz Neumeier stört mich eher, dass er nicht nur konsequent indoor eine Kappe trägt, sondern vor allem, dass er sie ebenso konsequent so komisch anzieht, da fällt mir der rosa Nagellack gar nicht mehr auf... *lol*
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Ich persönlich finde lakierte Fingernägel und Fußnägel sehr schön (erotisch).
Egal bei wem.
Ich persönlich habe meine Fußnägel ständig lakiert,
meist in knalligen Farben,
im Sommer mit offenen Schuhen eine dezentere Farbe.
Meine Fingernägel sind mit transparenten oder nude Lack lakiert.
Ich bin aber auch der weiblichen Kleidung sehr angetan,
ebenfalls finde ich es schön mich immer ein wenig zu schminken.
Ich mache es für mich,
nicht für andere Personen.
Aber jeder so wie er/sie es will,
es muss nicht alles schlecht geredet werden.

LG Bellinda *kuss*
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********unert:

Aber jeder so wie er/sie es will,
es muss nicht alles schlecht geredet werden.

So ist es. Es gibt aber nicht nur die "Schlechtreder", es gibt auch solche, die meinen, jede auffällige Äußerlichkeit kommentieren zu müssen und ständig wieder damit anfangen (z.B. meine Familie). Das ist mindestens genauso lästig, meiner Meinung nach.
Mir wäre Nagellack bei einem Mann kein Kommentar wert, außer evtl. in Ausnahmefällen ein Kompliment.

Das Beste war vor ein paar Monaten in einem Restaurant, als es mit dem Coronaterror noch nicht so schlimm war.
Da saß eine Frau mit Kind am Nebentisch, das relativ schnell meine lackierten Nägel entdeckte und ihre Mutter darauf ansprach, weil es wissen wollte, welche Farbe das sei.
Daraufhin meinte sie, nach dem Hinweis darauf, dass es rot sei, dass mir der Nagellack gut stehe.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *****ron:
Da ich öfters an Konzerten von Bands bin, welche eine gewisse Schnittmenge mit der Gothic-Kultur haben, fällt mir das nicht speziell auf, da schwarzlackierte Fingernägel bei Männern dort nicht mal selten sind. Da mir das zudem nicht mal bei Frauen gefällt, geht es ziemlich an mir vorbei.

Die Frauen werden sich ihre Nägel auch für sich selbst lackieren und nicht für das männliche Gegenüber, daher lebt dich einfach aus.

Sehe ich ähnlich, da ist nichts dabei. Wir hatten in der Mittelstufe auch zwei Mitschüler die meistens lackierte Fingernägel hatten, Einer fast immer Schwarz, einer öfter auch mal andere Farben wie Weiss oder Grün.

Ich selber finde bunte Farben vorallem bei Frauen schön, egal Augen-Makeup, Lippen oder eben Finger- und Zehennägel. Bei Männern intressiert es mich nicht so. Aber es stört mich auch nicht.
*****boy Mann
118 Beiträge
Nagellack hat mich schon immer fasziniert, später wurde ein Fetisch draus (an den Zehen). Und seit ein paar Jahren gehe ich mit lackierten Fußnägeln auch vor die Tür.
Und was soll ich sagen? Es interessierte bis jetzt keinen.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *********nette:
Lackierte Nägel als Mann?
Wäre das für euch ok, bzw. wie würdet ihr darauf reagieren? Es sind alle Meinungen erwünscht, egal von wem oder positiv/negativ. Erfahrungsberichte wären auch super :)

So ganz ehrlich...ein sehr devoter, femininer Mann, der meine dominant-sadistische Seite kitzelt, "darf" Nagellack tragen, ebenso, wie Strümpfe, Highheels usw. *teufel*
Bei einem Kerl a la Wikinger (so, wie er in MEINEM Verständnis einer ist!) möchte ich das definitiv nicht! Das würde mich verstören und mein Bild dieses Kerls völlig verzerren.

IdS *victory*
Ich habe seit fast 20 Jahren meine Nägel (allerdings nur die Fußnägel) lackiert und zeige diese auch deutlich, da ich von Frühjahr bis Herbst fast nur offene Schuhe trage, außer im Job.

Ich weise also einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auf - und der ist im Real Life wesentlich positiver als hier im JC. Ich habe eigentlich fast nur positive Erfahrungen, sogar viele sehr positive und ein paar ganz wenige negative Erfahrungen gemacht. Natürlich wird man aufgrund dessen schon mal mit Klischees in Verbindung gebracht, aber Menschen die mich kennen wissen mich natürlich anders einzuschätzen.

Rot oder Blau in allen Variationen gefällt mir dabei am besten, mit Über- und Unterlack, demenstprechende Fußpflege ist natürlich selbstverständlich für mich.

Ich mache also kein großes Ding (mehr) draus. Für mich ist das Normalität, finde es aber auch sehr nagenehm wenn ich mal äußerst positive Reaktionen und Stielaugen von Frauen. bekomme. Ich trage sogar ab und an auch mal draussen Heels zu meinen lackierten Fußnägeln, weil sie einen noch schlankeren Fuß machen. *ggg* Devot oder masochistisch bin ich deswegen keinesfalls - eher das Gegenteil ... noch so ein Klischee das ist nicht bedienen kann!
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ok, Nagellack als Ergänzung zu einem "Sklavenschlampenoutfit" hat schon was, ich bin allerdings nicht masochistisch veranlagt. Devot im Spiel dagegen schon ein bisschen. Wäre also eher so eine Art Fetisch - Rollenspiel.

Ich trage den Lack nur auf den Zehennägeln durchgehend, schließlich fällt der ja nicht so schnell auf, außer man trägt Frauensachen dazu oder so. Manchen anscheinend die meisten Männer so, dass sie oft nur unten Lack tragen.
An den Fingernägeln trage ich auch gerne Nagellack, aber nicht durchgehend.

Welche Farben habt ihr denn am liebsten?

Bei mir sind es momentan rot, weiß und hellbraun.
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von *********nette:
Welche Farben habt ihr denn am liebsten?

An den Fußnägeln gerne French-Gel,
aber meine nette liebe Nagel Fee ist in Rente gegangen.
Seitdem lakiere ich oder meine Frau.
Wird natürlich nicht so gut wie bei der Nagel Fee!
Bin nach wie vor auf der Suche nach einer Nagel Fee,
(nach Corona).
Kennt jemand eine nette, liebe Nagel Fee im Raum 47178?

LG Bellinda *kuss*
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *********nette:

Welche Farben habt ihr denn am liebsten?

Selber hab ich noch keinen Nagellack getragen, aber bei Frauen (eigentlich wäre es ja bei Männern auch nicht anders) gefallen mir Grün / Blau / Lila am Besten.

Möglichst nicht nur in einer Farbe, sondern so zwei bis drei verschiedene Farbabstufungen der gleichen Farbe. Zum Beispiel Mittelfinger Dunkelgrün, Zeige- und Ringfinger Mittelgrün und Daumen und kleiner Finger Mintgrün.
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,

Ich danke euch für die hilfreichen Beiträge *zwinker*

Wer möchte, kann natürlich weiter diskutieren.
*********1679 Mann
88 Beiträge
Mir gefällt es auch aber ich habe mich lange nicht getraut es zu machen. Erst seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin und sie mich dabei unterstützt habe ich lackierte Fußnägel. Sie übernimmt sogar das Lackieren für mich und sucht auch die Farben aus. Wobei mir dunkle Farben wie Blau oder Schwarz an mir selbst besser gefallen. Meine Fußnägel sind jetzt eigentlich immer lackiert. Allerdings ist es eher so dass es nicht so gut ankommt und ich eher angefeindet werde. Positive Erfahrungen habe ich da weniger gemacht. Ich kann das ja verstehen, weil es doch sehr ungewohnt ist. Aber Kritik sollte zumindest nicht unter die Gürtellinie gehen
Also ich finde sowas absolut nicht schlimm, wenn man sowas in der Öffenlichkeit trägt als Mann. Bevor ich geoutet war habe ich auch gelegentlich mein Nagellack drangelassen wenn ich einkaufen gefahren bin. hat wirklich nie jemand gestört. Und ich lebe auf einem dorf wo jeden jeder kennt. Meiner Meinung nach gibt Dinge, die sollte man einfach machen. Und wenn es Leute gibt, die sich dran stören, sollte man sich vielleicht eher die frage stellen was für ein trauriges Leben diese Leute führen mussen um sich über solche Nichtigkeiten zu echauffieren.
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich nur unterschreiben.
*********nette Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ist nicht ganz sauber lackiert, mir reichts aber *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.