Zitat von *********nette:
„
Wäre das für euch ok, bzw. wie würdet ihr darauf reagieren?
Kommt auf den Kontext an.
Als Mensch, der sich seit frühester Jugend in Subkulturen bewegt, sind mir vor allem schwarz lackierte Fingernägel bei Männern absolut nicht fremd und haben mich auch nie gestört. Einen Punk, Metaler oder Goth, zu dem schwarze Fingernägel auch passen, kann ich durchaus als sexy empfinden.
Alles darüber hinaus wirkt auf mich jedoch nicht anziehend, weil ich den Dimorphismus zwischen Männern und Frauen einfach bevorzuge. Heißt: Ich mag (klassisch) feminine Frauen und (klassisch) maskuline Männer und verbinde damit auch spezielle Attribute. Farbige, gerade bunte Fingernägel bei Männern irritieren mich eher und gefallen mir auch nicht, wenn es jetzt speziell um Attraktivität geht.
Ich kann schön lackierte Fingernägel bei Männern gleichermaßen bewundern wie bei Frauen, aber speziell bei Männern finde ich das halt nicht sexy für mich.
Nagelpflege allgemein wiederum finde ich bei Männern ziemlich toll und ein Mann, der mehr kann oder will, als seine Nägel lediglich abzuknipsen, ist schonmal recht interessant. Ich selbst habe Spaß daran, Nägel zu pflegen und habe das regelmäßig zum Beispiel bei meinem Exmann gemacht. Also das volle Programm: Säubern, schneiden, Nagelhaut zurückschieben, feilen, versiegeln, Nagelöl auftragen. Ist bei mir so ein Fimmel, mit dem ich mich gern bei anderen, auch bei Männern, austobe.
Also Basis-Maniküre/Pediküre bei Männern finde ich gut, aber farbig lackierte/lange Nägel gefallen mir bei Männern persönlich nicht (im Sinne von dem, was ich selbst sexy finde).