Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?

*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Bin zwar derzeit nicht der klassische Single, aber mich erstaunt die zweite Frage. Wo lernt man Menschen kennen? Im Alltag, an jeder Ecke. (Corona-Time mal ausgeschlossen).

Es gibt nur einen Weg, um andere Leute kennenzulernen. Ansprechen...

Gutes Gelingen!
*********r7788 Mann
95 Beiträge
Ich bin seit 8 Jahren single ich habe für mich festgestellt das ich damit glücklich bin es ist ja nicht so daß ich nicht alles probiert habe wobei viele singlebörsen auch sehr viel Fake steckt ich beneide die Leute die es geschafft haben sich online zu verabreden ich für mich habe festgestellt das es besser ist in der realen Welt jemand kennenzulernen da es doch anders ist wenn einem einer gegenüber sitzt ich bin hier auch nur noch in den Gruppen unterwegs da ich es aufgegeben habe jemanden über online kennenzulernen
****an4 Mann
77 Beiträge
Ich bin Single und grad auf der Suche. Im Alltag lerne ich grad viele Frauen kennen (keine Sorge, ich hatte schon Corona und bin somit keine Gefahr *genau* ) und da ich neugierig bin, frage ich die Singles, wonach sie suchen. Dann kommt fast immer die Antwort, er muss groß, schlank, sportlich sein, einen guten Job haben und viel Geld verdienen. So etwas wie Charakter oder ähnliches ist dabei kein Auswahlkriterium. Was ich auch selbst bestätigen kann. Von vielen Frauen höre ich immer wieder, ich wäre ein toller interessanter Mann, da ich aber nicht sehr groß und etwas pummelig bin, passe ich definitiv nicht ins Beuteschenma. Hier ist das ähnlich. Viele Frauen behaupten in ihrem Profil, dass Äusserlichkeiten nicht wichtig sind, bei der tatsächlichen Auswahl ist es aber anscheinend das einzige, wie die Erfahrung zeigt. Somit muss man sich überhaupt nicht wundern, dass so wenige Kontakte zustande kommen. Vielleicht sollten einige Damen mal ihre Auswahl überdenken und würden damit nicht so oft enttäuscht werden.
Zitat von ****an4:
. Somit muss man sich überhaupt nicht wundern, dass so wenige Kontakte zustande kommen. Vielleicht sollten einige Damen mal ihre Auswahl überdenken und würden damit nicht so oft enttäuscht werden.

Muss Frau überhaupt ihren Singlestatus ändern wollen?
****an4 Mann
77 Beiträge
Muss sie natürlich nicht. Aber wenn sie es will und geziehlt sucht und das auch kommuniziert, von denen habe ich gesprochen.
Zitat von ****an4:
Muss sie natürlich nicht. Aber wenn sie es will und geziehlt sucht und das auch kommuniziert, von denen habe ich gesprochen.

Aber weshalb sollte sie ihren Geschmack, ihre Vorlieben ändern?

Ich weiß zwar, wie Du es meinst. Denke aber, auf Dauer wäre Frau und Mann in einer Partnerschaft nicht glücklich, wenn sie sich verleugnet.

Ich habe das gemacht, was Du vorschlägst. Das ging in die Hose. Für ihn und für mich.

Umgekehrt war ich mal solch eine Partnerin, wo er seinen Geschmack nach hinten angestellt hat. Das war auch nicht gerade prickelnd, die zweite Wahl zu sein.
****an4 Mann
77 Beiträge
Man soll ja nicht gleich seine Vorlieben ändern, aber vielleicht andere miteinbeziehen. Für mich ist Charakter und wie eine Person mit anderen umgeht, einfach das wichtigste Kriterium, Äusserlichkeiten stehen da viel weiter hinten.
Guten Morgen,

ich bin seit Ende August 2019 Single, seit dem bin ich auch im Joy aktiv dabei. Davor war mein Profil deaktiviert. Ich wünsche mir auch einen Partner.

Ich lerne Männer online kennen. Es fällt mir im realen Leben sehr schwer Männer anzusprechen. Ich bin gern auf Konzerte oder Tanzen gegangen, es geht ja momentan nicht mehr.

LG Lotus *dance*
*****mus Mann
297 Beiträge
Ich bin auch bald 4 Jahre Single.
Arbeitskolleginnen und Teilnehmerinnen meiner Kurse sind tabu bzw ist mir das Risiko sehr hoch, ansonsten treffe ich meist 1:1 Freundinnen mit geklärten Fronten.
Zu Kontakten komme ich über den JC oder ehrenamtliche Arbeit, da hat sich aber bisher noch nichts wirkliches für eine Beziehung ergeben.

Ich suche aber auch nicht verzweifelt, sonst wäre ich mehr im Datingbereich oder auf Parties unterwegs.
Oh das Spiel gewinn ich! *grins*
Ich bin seid schon immer Single.
Ich würde sage ich habe einfach Pech und es gab selten bis nie die Situation das sich mal was ergeben hat.
Ich habe aber auch festgestellt das ich mit Online Dating nicht so klar komme und im reallife muss sich das irgendwie ergeben... Bin da jetzt nicht so der Abschleb Typ.
PatrickmitBart da können wir uns die hand geben, bei mir sieht das im großen und ganzen genauso aus
Ich bin schon ewig Single!

Früher gab es - für mich - nur die üblichen Beziehungsmodelle. Lediglich heiraten und Kinder kamen für mich nie infrage.

Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich nicht so der Beziehungsmensch bin. Ich liebe meine Freiheit und meine Ruhe. Ich brauche viel Zeit und Ruhe für mich selbst. In einer klassischen Beziehung weiß ich nicht, ob ich da so die Freiheit hätte.

Ich schliesse Beziehung nicht generell aus, aber dafur müsste es mich schon recht heftig erwischen.

Ich mag es grad so, wie es ist.
Seit 6 Jahren.
Werde auf der Straße angesprochen. Oder in dating Portalen. Aber nutze die letzen sehr selten. Mal ein Monat und dann wieder halbes Jahr Pause.
*******chen Frau
1.504 Beiträge
Seit über zwei Jahren Single aber nicht unglücklich.
Zu Kontakten komme ich in dem ich selbst Kontaktanzeigen bzw. Dategesuche starte oder mit Freunden aus meiner Freundesliste was unternehme.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Bis auf 2 Fernbeziehungen immer Single gewesen , und derzeit auch ohne Änderungsbedarf.
Somit auch ohne live-Kontakt zum anderen Geschlecht eigentlich ganz zufrieden. Hier mal online
tolle Berichte lesen sowie Bilder und Videos anschauen genügt mir derzeit vollauf (was pandemiebedingt auch die einfachere Lösung ist)
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Ich bin jetzt seit sechs Jahren Single ...meistens auch ganz froh darüber. Die Jahre ziehen einfach so an einem vorbei und man entwickelt so seinen Trott...Kinder(die sehr oft bei mir sind), Arbeit, Sport, Freunde....da fehlt dann auch mal die Zeit .Meine Kontakte lerne ich im realen Leben kennen . Da ich ein sehr offener Mensch bin, komme ich recht schnell mit anderen in Kontakt/Gespräch . Beim einkaufen, beim Sport, auf Arbeit etc.. Das schöne ist dabei,man merkt relativ schnell,im Gegensatz zur Suche im Internet, ob die Chemie stimmt oder besser gesagt vielleicht auch ein Interesse vorhanden ist. Ein miteinsteigen ins Gespräch, ein Lächeln, Augenkontakt.
Ich bin seit Winter 2015/2016 Single. Hatte die letzen Jahre zwei wunderbare Affären die der Corona Situation 2020 zum "Opfer gefallen" sind.
Mittlerweile wäre mir wieder nach etwas "verbindlichen".
Kennen lernen tue ich die Menschen hauptsächlich über "dating Plattformen"
*********ness Mann
33 Beiträge
Seit 2016, danach wollte ich mich komplett auf mich und mein Fortkommen konzentrieren. Fange jetzt erst wieder an, mich umzusehen. Dazwischen habe ich fast ausschließlich im realen Leben Frauen kennengelernt. Clubs, Partys, Bekannte, Alltagssituationen, Jobs, Uni.
******_ni Frau
34 Beiträge
Ich bin seit drei Jahren Single. Wobei ich das Wort nicht so gerne mag - es impliziert, dass mich der Zustand des "nicht in einer Liebesbeziehung sein" irgendwie ausmachen würde. Dass es besonders wichtig oder ein Makel wäre. Und so fühle ich mich keineswegs: So selbstbewusst, zufrieden und Anfang des Jahres auch sexuell zufrieden war ich in meinem Leben noch nie. Das bedeutet nicht, dass ich eine Liebesbeziehung kategorisch ausschließe - keineswegs. Aber ich suche nicht danach, denn es gibt da keine Lücke zu füllen. Aber falls ein toller Mensch in mein Leben tritt und es vielleicht noch ein wenig bunter, aufregender, vertrauter, kreativer, ... gestaltet: Sei willkommen!

Nur während Corona bedauere ich es hin und wieder ein wenig keine Beziehung zu führen, weil ich Abstandsregeln ernst nehme, mich und andere nicht gefährden möchte und daher aktuell keine Menschen außerhalb meines Haushaltes treffe. Die körperliche Nähe fehlt mir schon.

Männer mit denen ich Freundschaften mit oder ohne Sex hatte, habe ich zuvor im Alltag kennengelernt. Bei Frauen scheint es mir schwieriger, da bin ich bisher nur online in Kontakt getreten.
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
Wie lange schon Single?
Mehr als 10 Jahre

Wie komme ich an Kontakte?
Gar nicht! Ich hab's aufgegeben.
****nLo Mann
3.700 Beiträge
Zitat von *********ado93:
wie kommt ihr (männlich sowie weiblich) in Kontakt mit dem anderen Geschlecht?
Draußen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@*********ado93 Single bin ich jetzt seit Mitte 2017. In Kontakt mit Frauen komme ich gar nicht. Es bleibt beim Versuch über einige Datingportale und Facebook-Singlegruppen.
***Ka Mann
308 Beiträge
Bin über ein Jahrzehnt Single und habe viele Dates gehabt. Bin da recht direkt, spreche die Menschen meist etwas ironisch an,ob Bar, Kneipe,Konzerte oder einfach im Café, zum größten Teil klappt es.

Spaß hatte ich mit einer Pause von 20 Monaten immer.
*******ter Frau
5.098 Beiträge
Genau genommen, ...
bin ich seit 1992 Single. Denn die Kontakte die sich hin und wieder ergeben haben, für mich keine Beziehung darstellten.

Kontakte mit dem anderen Geschlecht suche ich zu vermeiden.

Gleichgesinnte Frauen zu finden, gestaltet sich auch oft schwierig, da viele Frauen vorgeben lesbisch zu sein, um sich bei Männern interessant zu machen.
Au weiha, Weihnachten ist doch vorbei
Auch die Allgemein-Plätzchen sollten alle sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.