@*****chi
Ich sage nicht, dass es damals besser war. Ich möchte diese Zeit nicht mehr zurück haben. Aber ein Miteinander, ein WIR, die Solidarität in der Gesellschaft fehlt mir schon. Bevor es noch keinen Fernseher und Telefon gab MUSSTE man sich zwangsläufig persönlich treffen oder zumindest "die Kraft" für einen Brief aufwenden.
Auf Tinder habe ich die Auswahl zwischen "Muskelpaket-Yuppie stets mit Sonnenbrille und am Gipfelkreuz" und den komplett sich selbt aufgegebenen ungepflegten Gammler-Typ.
Dann leben wir in einer Gesellschaft in der fast garnicht mehr gelernt wird wie man Konflikte lösen kann, bei der kleinsten Unstimmigkeit wird sich getrennt.
Die Frage ist: In welcher Gesellschaft bzw. in welcher Zeit haben wir das JEMALS gelernt? Meine Großeltern waren einfach zusammen, weil sie wirtschaftlich voneinander abhängig waren. Kompromisse einzugehen und sich selbst hinten anstellen war da an der Tagesordnung.Ich sage nicht, dass es damals besser war. Ich möchte diese Zeit nicht mehr zurück haben. Aber ein Miteinander, ein WIR, die Solidarität in der Gesellschaft fehlt mir schon. Bevor es noch keinen Fernseher und Telefon gab MUSSTE man sich zwangsläufig persönlich treffen oder zumindest "die Kraft" für einen Brief aufwenden.
Auch das Ich ist stärker als je zu vor und wenn alle um dich herrum von super tollen Sachen oder Sex erzählen, dann will man das auch haben, etwas das keine, oder nur eine kleine Rolle spielen würde, wenn wir nicht immer und überall davon überrollt werden würden.
Schneller, weiter, größer, härter.. das geht halt nur so lange gut bis es nichts mehr gibt, das nicht zufrieden sein mit dem was man hat, an Sachen oder in einer Person, spielt auch eine Rolle in all dem.
Das ist auch so etwas was mich TOTAL nervt!!! Ich will einfach nur den ganz normalen Typen "von nebenan". Keinen Photogeshopten, keinen Bungee Jumper, keinen Metrosexuellen,...Schneller, weiter, größer, härter.. das geht halt nur so lange gut bis es nichts mehr gibt, das nicht zufrieden sein mit dem was man hat, an Sachen oder in einer Person, spielt auch eine Rolle in all dem.
Auf Tinder habe ich die Auswahl zwischen "Muskelpaket-Yuppie stets mit Sonnenbrille und am Gipfelkreuz" und den komplett sich selbt aufgegebenen ungepflegten Gammler-Typ.