Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?

@*****chi
Dann leben wir in einer Gesellschaft in der fast garnicht mehr gelernt wird wie man Konflikte lösen kann, bei der kleinsten Unstimmigkeit wird sich getrennt.
Die Frage ist: In welcher Gesellschaft bzw. in welcher Zeit haben wir das JEMALS gelernt? Meine Großeltern waren einfach zusammen, weil sie wirtschaftlich voneinander abhängig waren. Kompromisse einzugehen und sich selbst hinten anstellen war da an der Tagesordnung.
Ich sage nicht, dass es damals besser war. Ich möchte diese Zeit nicht mehr zurück haben. Aber ein Miteinander, ein WIR, die Solidarität in der Gesellschaft fehlt mir schon. Bevor es noch keinen Fernseher und Telefon gab MUSSTE man sich zwangsläufig persönlich treffen oder zumindest "die Kraft" für einen Brief aufwenden.

Auch das Ich ist stärker als je zu vor und wenn alle um dich herrum von super tollen Sachen oder Sex erzählen, dann will man das auch haben, etwas das keine, oder nur eine kleine Rolle spielen würde, wenn wir nicht immer und überall davon überrollt werden würden.
Schneller, weiter, größer, härter.. das geht halt nur so lange gut bis es nichts mehr gibt, das nicht zufrieden sein mit dem was man hat, an Sachen oder in einer Person, spielt auch eine Rolle in all dem.
Das ist auch so etwas was mich TOTAL nervt!!! Ich will einfach nur den ganz normalen Typen "von nebenan". Keinen Photogeshopten, keinen Bungee Jumper, keinen Metrosexuellen,...
Auf Tinder habe ich die Auswahl zwischen "Muskelpaket-Yuppie stets mit Sonnenbrille und am Gipfelkreuz" und den komplett sich selbt aufgegebenen ungepflegten Gammler-Typ.
*****chi Mann
980 Beiträge
@*****ica
Zum ersten Punkt, meine Eltern waren und sind nicht zusammen weil sie voneinander abhängig sind, bei den Familien meiner meisten Freunde kann ich das gleiche sagen. Also wurde sich gestritten das die Schwarte kracht, dann war erstmal ruhe und am ende gab es ein Gespräch mit einer Versöhnung um den Streitpunkt aus der Welt zu schaffen.
Natürlich kann das 2 km weiter schon ganz anders aussehen und jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen. Doch (aus meiner Sicht der Jungen Leute bis 23-25) ich finde besonders als attraktive Frau oder Mann, haben so viele einfach so gute Möglichkeiten an einen neuen Partner zu kommen, das sie einfach eine Trennung einleiten als an der Beziehung fest zu halten. Auch hier ist es nur mein persönliches Empfinden und nicht mehr, wenn man bedenkt wie viele Leute ich kenn und wie viel es allein in meiner Stadt gibt, ist das schon lächerlich wenig. Doch solange es keine großangelegten Feldstudien gibt, bleibt einem nur das eigene Empfinden und die Erfahrungen.

Auch beim Zweiten Punkt steh ich dir bei, hier allerdings aus Männlicher Sicht. Ich schriebe nicht so viele Frauen an, da ich die Profile lese und wirklich versuche darauf zu achten das es möglichst viele Punkte gibt in denen man syncronisiert. Antworten kommen in 98% aller Fälle nicht, was die Frage aufwirft was ich hätte sein müssen um eine Antwort zu bekommen. Wahrscheinlich der Sonnenbrillen Typ auf dem Berggipfel. Erfahren werde ich es wohl nie. *zwinker*


in ehren
Zatoichi
@*****chi
Antworten kommen in 98% aller Fälle nicht, was die Frage aufwirft was ich hätte sein müssen um eine Antwort zu bekommen. Wahrscheinlich der Sonnenbrillen Typ auf dem Berggipfel. Erfahren werde ich es wohl nie.

Aber Moment! Du bist doch der, welcher scheinbar über Wasser gehen kann, um dort in vollster Muskelpracht auf einem Felsen zu posieren! Selbst ein Sonnenuntergang ist dabei!
Es kann also nur an der fehlenden Sonnenbrille liegen. *zwinker* *cool*
*****chi Mann
980 Beiträge
@*****ica
Der Felsen ist allerdings nur an der örtlichen Ostsee, somit nicht in fernen Ländern, das mit der muskelpracht sehe ich zB auch anders, zumal nicht nur die Sonnenbrille Fehlt sondern auch das Shirt noch an ist. .. ich Dummerchen...
Ich bin und bleibe ein Exot, den fast jeder liebt der mich kennt. Meist dürfte wohl dieses Kennenlernen der Knackpunkt sein, da man ja nicht weiß wie ich wirklich bin. Auch mein Profil enthält selbstverständlich einen Künstlerischen Aspekt, dennoch gibt es auch genug das mich einfach so zeigt.
Wie gesagt, das es keine Antworten gibt, lässt sich auch nie sagen Warum es nicht gereicht hat.

Ganz selten wurde mir das gesagt, diese Punkte haben sich jetzt auch erledeigt, nur schreibe ich nie zweimal die Gleiche mit einem "Anschreiben" an, das wirkt immer bescheuert.

in ehren
Zatoichi
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Im Sommer bin ich 7 Jahre Single und ich denke das sich das auch nicht mehr ändern wird. Was für mich zur Zeit auch okay ist. Hab diverse Singlebörsen ausprobiert und meistens läuft es doch nur auf das eine hinaus.
Muss aber auch dazu sagen, das es mir schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen. Bin zu blöd für Smalltalk und flirten. *lach*
****an4 Mann
77 Beiträge
Also wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich schon: Was ist los?!?!
Warum finden wir in der heutigen Zeit mit so vielen Möglichkeiten der Partner*innen-Suche keine Partner*innen oder besser gesagt warum sind wir so lange single?
Haben wir zu hohe Ansprüche? Sind diese Ansprüche gepusht durch Medien was die Optik anbelangt? Oder träumen wir von Partner*innen aus Kinofilmen à la "Fifty Shades of Grey", "Braveheart" & Co?
Oder haben wir so schlechte Erfahrungen gemacht, dass wir uns nicht wieder die Finger verbrennen wollen?
Oder leben wir in einem Zeitaltes des Narzissmus wo nur das ICH zählt und nicht das WIR?[/quote
Ich hab auch die Erfahrung gemacht. Es geht Hauptsächlich um Äusserlichkeiten. Ich frage meine Bekannten immer, wie der Mann sein soll, den sie suchen. Die Antworten sind sehr ähnlich: Er muss groß und schlank sein, auch muskolös, muss viel Geld verdienen und einen guten Job haben, kann gerne Arzt sein.
Charakter oder ähnliches ist erstmal nicht wichtig. Da muss man sich wirklich nicht wundern.
Ich bin seit einem Jahr Single und bin auf der Suche. Für mich spielt das Aussehen kaum eine Rolle. Was mir wichtig ist, ist der Charakter, wie geht eine Person mit anderen Menschen um, von denen sie keinen Nutzen erwarten kann. Da zeigt sich, ob eine Person einen guten Charakter hat. Für mich ist auch Intelligenz sehr wichtig. Humor ist auch nicht zu verachten. Und letztlich muss man sich auch sympathisch sein. Jemand mit dem gleichen Anspruch hab ich tatsächlich nur einmal getroffen. Es hat leider trotzdem nicht gepasst.
Wenn alle so oberflächlich suchen, kann es doch nicht funktionieren. Vielleicht sollten einige Leute, die nach einer neuen Beziehung suchen, doch mal ihre Prioritäten überdenken. Möglicherweise sind sie dann erfolgreicher.
***Ka Mann
308 Beiträge
Na ja, da sind eine Menge Faktoren wegen Single sein, ob Mann oder Frau bereit ist Kompromisse zu machen und nicht!

MACHT ausüben egal wer, das wird NIE gut enden, am Ende wird diejenige Person allein und einsam höchstwahrscheinlich im Seniorenheim landen ganz gewiss!

Liebe ist nicht nur ein simples Geben und Nehmen, Liebe ist grenzenlose Solidarität und wahrhaftig zu lieben mit all den Konsequenzen!!!

Die Frage ist, wer ist dazu bereit!!
Es kommt immer darauf an wie jemand aufgestellt ist.
Sind Altlasten, zu eingefahren, zu bequem, zu weit weg, keine passenden Vorlieben, Schulden, kein Job, psychische Erkrankungen usw. vorhanden.

Wenn da bestimmte Dinge unangenehm sind, will man niemanden um sich haben und bleibt allein.
Ich bin seit März 2020 Single, aber leider ist es im Moment sehr schwierig, daher bin ich auch hier. Ansonsten spreche ich gerne Frauen direkt an, auch wenn man mal einen Korb bekommen sollte, man fühlt sich dannach trotzdem als hätte man etwas gewonnen :).
Leider muss man hier aber wieder Geld ausgeben, um einen einfachen Like loszuwerden, was ziemlich doof ist. Ehrlich gesagt:Ich hoffe einfach mal, dass man hier durch Beteiligung vielleicht trotzdem die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich ziehen kann, da ich echt gerne mal wieder eine interessante Frau kennenlernen würde. Es muss auch nicht gleich Sex sein, sondern ein interessantes Gespräch wäre schon mega (und dann mal schauen).
Ochhhhhh.

Wer da schon knausert, ist der Mark nicht wert.
So einen Menschen würde ich nicht kennen lernen wollen.
Sehr peinlich.
@****_89

Ansonsten spreche ich gerne Frauen direkt an, auch wenn man mal einen Korb bekommen sollte, man fühlt sich dannach trotzdem als hätte man etwas gewonnen :).
SUPER Einstellung! Bitte weiter so, danke!

Ich hoffe einfach mal, dass man hier durch Beteiligung vielleicht trotzdem die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich ziehen kann, da ich echt gerne mal wieder eine interessante Frau kennenlernen würde. Es muss auch nicht gleich Sex sein, sondern ein interessantes Gespräch wäre schon mega (und dann mal schauen).
Habe ich das jetzt echt gerade gelesen?!?! *oh2* Bitte an die Männerwelt weitersagen, dass dieser Ansatzt WIRKLICH ganz ganz TOLL ist!!! Danke vielmals! *anbet* *anbet* *anbet*
*********di77 Mann
46 Beiträge
Zitat von ****an4:
Also wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich schon: Was ist los?!?!
Warum finden wir in der heutigen Zeit mit so vielen Möglichkeiten der Partner*innen-Suche keine Partner*innen oder besser gesagt warum sind wir so lange single?
Haben wir zu hohe Ansprüche?

Ich würde eher sagen: Das Überangebot an möglichen Partnern im Netz ist das Problem. Wen soll ich überhaupt anschreiben und warum eigentlich? Reine Auswahl nach Bild (Tinder-Prinzip) oder den Profiltext stärker gewichten, der aber auch nur sehr einen begrenzten Eindruck erlaubt?

Der nächste Kontakt scheint immer in direkter Reichweite, so dass man eine Begegnung oft vorschnell bei der ersten Missempfindung versanden lässt, die sich bei näherer Betrachtung vielleicht als sehr spannend herausgestellt hätte. Und Oberflächlichkeit und Intimität schließen sich aus. Das Internet als schier unerschöpflicher Katalog befeuert aber Oberflächlichkeit geradezu. Und Intimität kann erst dann entstehen, wenn man zunächst eine rein reale Begegnung sucht und es dann auch schafft, den ausschließlichen Fokus auf die eigenen Bedürfnisse loszulassen und den Blick auf die Innenwelt des anderen zu weiten.

Zur Eingangsfrage, ich bin seit etwas mehr als zwei Jahren Single. Kontakte - insbesondere auch liebevoll-erotische zu Frauen - habe ich zuerst in der Tantraszene gefunden. Jetzt möchte ich wieder eine Beziehung, die aber nicht sexuelle Ausschließlichkeit (Monogamie) beinhalten soll. Und deshalb bin ich hier.
*****age Frau
102 Beiträge
Ich bin seit 2,5 Jahren Single

Habe zwar einen tollen Freundeskreis *dance* , aber es fehlt schon der Mann, mit dem ich interessante Gespräche führen und auch einfach mal mit nem Bier *bier* am Deich sitzen kann (jetzt nicht unbedingt heute bei der Kälte *frier* aber sonst so)

Neue Kontakte knüpfe ich über vorhandene oder auch hier im JC und in verschiedenen Foren.
Zur Zeit aber ja alles mit Abstand.
***Ka Mann
308 Beiträge
Könnt ja hinterher euch gegenseitig wärmen so ganz natürlich
35 Jahre und gar nicht
*****87w Mann
1 Beitrag
Bin 33 und dauersingle. Hatte noch nie was mit einer frau.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********ado93:
Wielange seid ihr aktuell Single

Seit Januar 2003

Zitat von *********ado93:
bzw. wie kommt ihr (männlich sowie weiblich) in Kontakt mit dem anderen Geschlecht?

Praktisch gesehen gar nicht. Ich tue mir schwer damit auf fremde Frauen zuzugehen. Wenn ich eine Frau sehe die alleine unterwegs ist, bedeutet das ja nicht dass sie Single ist, oder angesprochen werden will. Das steht ihr ja nicht auf der Stirn geschrieben. Selbst wenn sie (subtil) Interesse signalisiert, tue ich mir schwer damit. In den letzten 10 Jahren passierte es im Hallenbad zwei mal, dass eine Frau lange Zeit auf der Bahn neben mir schwamm, und mich bei kurzen Pausen am Startblock durchdringend ansah. Aber ich wusste einfach nicht wie ich mit ihr ins Gespräch kommen könnte. Seit Corona geht endgültig nichts mehr.
Es ist nun soweit: Ich habe die üblichen Internetplattformen zur Partnersuche für mich aufgegeben. Alle meine Profile habe ich gelöscht. JOYclub bleibt, weil es hier einen erstaunlich respektvollen und ehrlichen Austausch gibt (vermutlich weil in puncto Sex sowieso mit offenen Karten gespielt wird) und weil es neben Sex und Liebe auch andere interessanten Themen und Gruppen gibt.
Nach erneut zwei Fakes, Bots oder was auch immer das soll...ich weiß es nicht und kann die Sinnhaftigkeit dahinter auch nicht nachvollziehen, habe ich endgültig die Schnauze voll.
Es gibt sicher Menschen die sehen das gelassen, haben Geduld und Verständnis und warten einfach die Zeit ab bis eines Tages (nach Jahren) vielleicht doch ein passendes Gegenüber aus dem Nichts auftaucht.
Aber ich kann das nicht. Das bin ich nicht. Ich bin ein emotionaler, leidenschaftlicher Mensch. Ich überlege gut ob ich jemanden ein Like schenke oder nicht - ich nehme es nun einmal ernst...so wie das meiste im Leben. Insofern freue ich mich auch sehr, wenn es tatsächlich einmal zu einem Match kommt...was sowieso eher selten passiert. Nennt mich kitschig und naiv, aber wenn es zu einem Match kommt und ich lese mir dann noch einmal den Profiltext durch - von dem ich ja schließlich fasziniert war, ebenso wie von den eingestellten Fotos - dann tauchen bei mir unweigerlich Bilder auf wie es wohl mit dieser Person sein wird zu küssen, Sex zu haben, eine Wanderung zu machen, einen kuscheligen Fernsehabend usw. ICH FREUE MICH DANN DARAUF. Auch wenn es noch gar nicht klar ist ob es tatsächlich soweit kommen wird, ABER wir kommen der Sache vielleicht damit schon einen Schritt näher.
So dann schreibt man ein wenig hin- und her (nicht drei Monate lang, nein 1-2 Stunden), alles läuft nett, charmant, respektvoll und humorvoll ab - man möchte schon ein Telefonat vorschlagen - plötzlich AUS! Aus dem Nichts plötzlich das Match gelöscht, einfach weg.
Sorry, aber das pack ich nicht. Dafür bin ich einfach zu emotional und auch zu ehrlich. Und es ist gut so, dass ich so bin - denn im wahren Leben, in einer echten realen Beziehung erlebt man so mit mir eine starke Intesität von Gefühlen, Berührungen usw.
Diese Form des oberflächlichen unehrlichen Schlagabtauschs, dieses gefakte Beschöndigen von allem und nichts macht mich krank. Abgestumpft.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich in der heutigen Zeit einen Partner finden soll...vielleicht mache ich nach Corona den gefühlt hundersten Single-Tanzkurs, melde mich zum Single-Wandern an oder was auch immer. Vielleicht gehe ich offener und muter durch's Leben und ergreife Möglichkeiten beim Schopf ohne Rücksicht auf Blamage. Mal sehen.
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich bin wahrscheinlich sehr geduldig bei der suche weil ich nicht wirklich dran glaube eine passende Frau zu finden.
Bei den oberflächlichen Single Portal wo man kaum Text ins Profil reinschreiben kann, habe ich jetzt noch Bilder mit Text hinzugefügt.
Hier bei JOYclub finde ich gut das man viel Text ins Profil reinschreiben kann und, dass es hier ein Forum gibt.
Guten Tag,
ich bin nun seit 4 oder 5 Jahren Single.
Habe auch Persönlich kein Problem damit. Ich mag es durchaus seine Ruhe zu haben
und das machen zu können, was man gerne mag.

Ob der Kontakt zu Frauen oder Männern fehlt?
Keines Wegs, ich bin regelmäßig mit Freuden unterwegs (Corona bedingt weniger).
Finde es auch nicht notwendig, wenn man Single ist sicher immer auf die Suche zu begeben.
Klar würde ich gerne mal das ein oder andere ausprobieren was nur zu zweit klappt,
doch dies eilt nicht.

Ich warte lieber länger, als überstürzt was zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Nuki
Bin jetzt knapp 2 jahre Single, ab und an glücklich.
Ich vermisse Nähe, Zuneigung und mal jemand der mich einfach mal flachlegt.

Ich bin auch gern alleine, keine Frage.
Doch ich denke es wäre mal wieder nett, regelmäßig Kontakt zu nem Geschöpf zu haben.
Dazu sollte er nicht aus Zucker sein, auch offen und direkt, was leider nicht viele sind!

Ich hab hier schon einige Bekanntschaften gemacht, getroffen und dann entschieden- Nööö nicht meins!

Den Rest lass ich einfach mal laufen, da ich ja auch nicht gerade ein sehr kommunikativer Typ bin.
Wenn dann nur geschäftlich, sonst sehr zurückhaltend.
***se Frau
427 Beiträge
Ich geh jetzt ins 5. Singlejahr und komm mal mehr mal weniger gut damit klar. Aktuell wäre ich schon froh, jemanden für regelmäßige Treffen zu finden. Selbst das ist aktuell nicht sehr einfach und strengt mich an... zumal man iwie immer wieder von vorne anfängt.
Grundsätzlich gehts mir alleine gut, ich hab mein Leben im Griff und es passt alles... ein Partner, der einen mal in den Arm nimmt, knutschen usw fehlt aber doch recht oft
****an4 Mann
77 Beiträge
Ich bin seit einem Jahr Single.ich bin auch mit mir selbst glücklich, aber wie du sagst, manchmal fehlt doch jemand.
Man muss vorerst seine Bürfnisse auf verschiedene Personen verteilen. Ich hab viele Leute zum quatschen und auch mal zum Blödsinn machen. Einigen kann man wirklich alles erzählen. Hin und wieder gibt es auch jemanden für Sex und zum kuscheln, Freundschaft+ eben. Das ist auf jeden Fall besser, als gar niemanden zu haben.
Zitat von *********ado93:
Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?
Servus an alle Mitglieder erstmal!

Obwohl das Thema schon mehrfach besprochen worden ist, finde ich die verschiedenen Meinungen/Ansichten sehr spannend:

Wielange seid ihr aktuell Single bzw. wie kommt ihr (männlich sowie weiblich) in Kontakt mit dem anderen Geschlecht?

Ich persönlich bin durch mein konstantes Hobby "Groundhopping" (Fußballstadien sammeln) doch schon bald neun Jahre Single und tue mir mit neuen Kontakten eher schwerer, was speziell Frauen angeht.

Wie sieht's bei euch aus? Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit 💪

M/27

Jetzt bald wieder 1 Jahr. Normalerweise habe ich beim feiern Frauen kennengelernt und manchmal ist man quasi „hängengeblieben“. Aber das fällt ja nun bereits eine ganze Weile flach
*****r82 Mann
40 Beiträge
Hallo zusammen... Ich bin nun mittlerweile im 10ten Jahr Single. Durch verschiedene Umstände hatte ich meinen Fokus lange Zeit auf andere Dinge gelegt aber jetzt wäre ich auch wieder für eine Beziehung zu begeistern. Ich muss allerdings feststellen, dass es immer schwieriger wird jemand kennenzulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.