Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?

*********ado93 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?
Servus an alle Mitglieder erstmal!

Obwohl das Thema schon mehrfach besprochen worden ist, finde ich die verschiedenen Meinungen/Ansichten sehr spannend:

Wielange seid ihr aktuell Single bzw. wie kommt ihr (männlich sowie weiblich) in Kontakt mit dem anderen Geschlecht?

Ich persönlich bin durch mein konstantes Hobby "Groundhopping" (Fußballstadien sammeln) doch schon bald neun Jahre Single und tue mir mit neuen Kontakten eher schwerer, was speziell Frauen angeht.

Wie sieht's bei euch aus? Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit 💪

M/27
**********trink Mann
236 Beiträge
Frohes neues

Single bin ich schon mein Leben lang.
Früher wollte ich Single bleiben und habe auch keinen Körperlichen kontakt gewollt.
Wenn ich der Richtigen begegnen würde dann hätte ich gern eine Beziehung.

In kontakt mit Frauen komme ich mit Single Börsen. Habe ein paar Spaziergänge gemacht und wurde dabei einmal angesprochen von einer Frau.
Habe mich einmal getraut eine Kassiererin zu fragen ob sie Single ist.

Ich habe keine Lust mich zu verbiegen und wenn ich keine Frau treffe zu der ich passe dann bleibe ich lieber Single.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin seit fast 3 Jahren Single. In Kontakt mit Männern komme ich fast ausschließlich über JOY. Obwohl ich vor und zwischen Corona viel im realen Leben unterwegs war, ist es mir kaum gelungen, mit dem männlichen Geschlecht näher in Kontakt zu kommen.
Curves @lb_lichtbild. @lb_lichtbild

Herzlichen Dank für das tolle Studio Shooting.

*sonne*
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich bin auch ein Leben lang Single. Zunächst, ebenso wie @**********trink es beschrieb, aus Scheu vor Körperkontakt und als Teenager auch Scham vor meinem eigenen Aussehen. Ich war bis in meine späten Zwanziger hinein mit mir selbst nicht im Reinen und wollte autark und für mich allein bleiben.
Inzwischen wünsche ich mir sehr einen Lebenspartner. Liebe lässt such jedoch nicht erzwingen oder beschleunigen.

Ich versuche jedoch weiter die Augen offen zu halten und schaue dafür auf den gängigen Online Dating Plattformen oder habe es - vor Corona - auch schonmal mit Speed Dating oder Face-to-Face-Dating versucht.

Es sind leider zwangsläufig immer alles konstruierte Situationen, in denen es oftmals schwer fällt, einander unbedarft und ohne Erwartungsdruck zu begegnen.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *********ado93:
Obwohl das Thema schon mehrfach besprochen worden ist, finde ich die verschiedenen Meinungen/Ansichten sehr spannend:
Die vielen anderen Beiträge mit Meinungen und Ansichten haben also nicht gereicht? 😳

Zitat von *********ado93:
Wielange seid ihr aktuell Single bzw. wie kommt ihr (männlich sowie weiblich) in Kontakt mit dem anderen Geschlecht?

Jetzt seit Ende 2015, wenn ich eine sehr, sehr kurze (71 Tage) Pseudo-Beziehung nicht mitzähle. Nein - ich denke, die zählt nicht. 🤣
"Kontakt"? Meist werde ich hier, in Chats oder sozialen Netzwerken angeschrieben. Und damit meine ich völlig unerotische Gespräche.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich bin jetzt seit ca 2 Jahren Single.
In Kontakt zu Männern komme ich ausschließlich durch den Joyclub. Ich bin auf keiner anderen Seite angemeldet.
*******2501 Mann
115 Beiträge
Guten Morgen allerseits,
mittlerweile bin ich selbst seit ca. 4 Jahren Single. Hab bisher vorallem über Joy oder Clubs Kontakte gesucht. Werde jedoch in den nächsten Monaten mal ein paar andere Dating Plattformen ausprobiert (abgesehen vom der Shippen Version, die hat mir zu viele Nachteile😉). Ansonsten mal sehen wen man alles kennenlernen kann, wenn denn die Bars irgendwann wieder geöffnet haben.

Viele Grüße
Christian
Hallo
Also ich bin erst seit kurzem Single und auch erst seit kurzem hier. Bis jetzt hat sich hier noch nix getan bin auch immer noch am schnuppern muss ich zugeben. LG an alle
*********ance Mann
258 Beiträge
Offiziell seit 01.07.2020. Inoffiziel vom Herzen und vom Kopf her schon länger.

Corona macht es etwas schwerer momentan. Aber ich gehörte nie zu der Sorte, die krampfhaft versuchen einen Partner zu finden. Dafür bin ich wohl zu sehr selbstbestimmt und mir wird auch nie wirklich langweilig alleine. Hab reichlich Hobbies und weiss mich zu beschäftigen. Und wenn dies nur ein abendlicher Spaziergang ist um den Kopf frei zu bekommen.

Beim letzten Mal wollte ich halt was fürs Herz haben und nicht nur fürs Bett. Hat anfangs geklappt. Danach war es dann nicht mehr so toll.

Momentan habe ich wieder eine Frau kennengelernt über eine andere Platform. Über den Joy habe ich noch keine kennengelernt. Vermutlich da mein Profil so leer und nicht verifiziert ist. Und wohl auch, weil ich es nicht drauf anlege. Wobei ich immer recht nette Besucher habe, wenn ich mal was schreibe. Aber hat sich bis jetzt nur eine getraut was zu schreiben *haumichwech*
Sie ist paar Jahre älter als ich. Aber das stört mich nicht. Muss gestehen, ich finde sie echt toll. Sie hat einen wunderbaren Humor, ich mag ihre Stimme sehr und freue mich darauf sie bald mal im RL zu sehen und weiter kennenzulernen. Und ja, ich finde sie auch ziemlich sexy. *g*
Für alles Weitere bin ich offen und lass mich überraschen was sich daraus entwickelt. Also ob Partnerschaft, Freundschaft+ oder Freundschaft. Sehe das ehrlich gesagt nicht so verbissen.
Wobei für die ersten beiden Punkte gibt es mich nur exklusiv. Weder ich teile, noch sie muss mich teilen. *lach* Ich brauche auch nicht jede Woche ne Andere im Bett. Finde so gewisse Dinge machen mehr Spass, wenn man sich besser kennt. Und mein Herz darf da auch gerne mitreden.

Also seht das nicht so verbissen. Das ist kein Wettbewerb in wie kurzer Zeit man jemanden finden muss. Habt Euch selbst gern, kommt mit Euch selbst gut klar. Und ja, ihr dürft Euch als Person auch selbst lieben. Da spricht auch nichts gegen. Versucht das Leben zu genießen. Ob alleine, oder zu zweit. Von mir aus auch zu x. Jeder wie er es halt mag.

In diesem Sinne, wünsche Ich euch alles Liebe für 2021.

cheers
ZT
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin jetzt 5 Jahre Single und war vor dieser Zeit nie Single.

In Kontakt bin ich, auf online Plattformen gekommen

Sind auch schöne langfristig, offene Liebschaften entstanden

Bin dem aber in der jetzigen Phase überdrüssig

Werde eher, wenn wieder möglich, zu Stammtische und Veranstaltungen gehen

Bin aber auch nicht an einer festen Beziehung interessiert

Dafür gefällt mir mein "neues" Single Leben zu gut

LG Mo 🙂
*******3_nw Mann
1 Beitrag
Moin Allerseits,

bin seit 2 Monaten wieder Single, hatte aber eine offene Beziehung.
Muss aber ehrlich sein, kein bissl genutzt. Bin mal gespannt ob sich hier eine finden lässt :3
suche tatsächlich noch nirgendswo anders, weil ich auch keine anderen vernünftigen seiten kenn.

LG Albedo
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Die letzte, längere Beziehung ist nun ca. fünfeinhalb Jahre her. Seit her lerne ich wie auch schon zuvor Frauen ausschliesslich online oder über Apps kennen. Da ich dabei aber leider immer mehr die Ehrlichkeit vermisse, kam es auch schon vor Corona kaum mehr zu Dates, da ich im Zweifel (wie z.B. bei Widersprüchen) den Kontakt bereits früher abbrach. Da absolut kein Wunsch nach Kindern besteht und zwar weder in Planung noch bereits existent, fallen bereits 80% der Frauen weg. Daher konzentriere ich meine Suche oder das gefunden werden immer mehr auf JC.
*******_fun Mann
3 Beiträge
Mein Single-Leben dauert mittlerweile beinahe schon 2 Jahre. Die Kombination, die Frau zu finden, die sportlich recht aktiv (für die weniger intime Freizeitgestaltung) und für vieles aufgeschlossen ist, scheint gar nicht so leicht zu finden zu sein.
Bin schon lange Single.
Kontakt bekomme ich im realen Leben beim ausgehen, auf Parties und in Swingerclubs wo man tanzen kann und Party ist.

Leider geht das ja gerade nicht

Ansonsten hier übern Joy, aber da ich erstmal immer nur in einem Lokal oder Club das erste unverbindliche Kennenlernen zum unterhalten vereinbare geht auch das momentan nicht.

Da ich wesentlich lieber Single bin als eine Beziehung mit x Kompromissen einzugehen und Männer die mir gefallen meist gebunden sind und somit tabu, wird sich das auch nicht so schnell ändern.
****go Mann
940 Beiträge
Ich bin seit über einen Jahr Single. Da die letzte Beziehung doch recht "kräfteraubend" zu Ende ging, genieße ich das Alleinsein oder das fast Alleinsein. Dank Corona treffe ich mich auch nicht und kann mich voll und ganz auf mich konzentrieren.
Für manche mag das schrecklich sein, für mich Entspannung pur *omm*
Wenn irgendwann wieder alles normal läuft, freue ich mich auch wieder jemanden zu treffen.
Wie man Frauen kennen lernt? Hauptsächlich durch Kommunikation...

Obwohl ich habe mal eine Kennengelernt, als ich unbedacht aus den FZ ausgestiegen bin und das Mädel etwas zu schnell mit den Fahrrad unterwegs war und nicht mehr bremsen konnte. Irgendwie habe ich Sie in der Luft aufgefangen und daraus wurden recht schöne 2 Monate...
Aber sonst braucht man wohl Kommunikation...
**********audia
4.914 Beiträge
Also ich sehe mich als Single seit dem ich vor 46, fast 47 Jahren auf den Planeten Erde gekommen bin.
Ja, ich habe es für mich eben so verstanden und bin über diesen Umstand nicht unglücklich, da ich eben noch nie richtige Beziehungen hatte, daher weiß ich auch nicht wirklich, was und ob ich überhaupt etwas vermisse.
OK, ich sehe mich jetzt nicht alleine auf der Welt, da man ja verschiedene Kontakte zu seinen Mitmenschen pflegt.
Ich habe eben in Erfahrung bringen können, das sich dieses Beziehungs-Ding nicht für jeden Menschen als funktionabel erweist. Klar, das weiß man im Vorfeld eh nicht, aber man lernt es kennen, eben durch Beobachtungen, oder am eigenen Erleben oder Nichterleben.
Die Gründe sind vielschichtig: Als da wären: Phänotypische Gründe: also alles was man an einem anderen Menschen mit den Sinnesorganen wahrnehmen kann, also das sog. Aussehen, Habitus, Haarfarbe, Körpergröße, Gesichtsphysiognomie, Stimme, Verhalten, Behahviour, extrovertiert, introvertiert, verhaltensauffällig, zurückhaltend, mutig, feige, langweilig, actiongeladen usw.
Dann kommen soziologisch geprägte Gründe dazu: Beliebt oder nicht beliebt in einer Gesellschaftsform, Standin in derselben, erfolgreich oder erfolglos, sympathisch oder nicht sympathisch, reich oder arm, usw.
Dann gibt es noch bio-genetische / medizinische Gründe: genetische Veranlagungen, sexuelle Veranlagung und damit einhergehende Orientierung usw.
Also das Beziehungen finden, aufrechterhalten und eingehen ist schon ein recht komplexer Vorgang, welcher nach Aussen zwar manchmal leicht aussieht, es aber nicht wirklich ist. Von Zufällen kann keine Rede sein, denn Beziehungspartner finden sich eben NICHT zufällig, alles hat System.
Nun ist es eben so, das manche Individuen der Gattung Mensch recht viele Voraussetzungen für eine Beziehung mitbringen oder vorweisen können, damit eben in der Lage sind, eine Beziehung überhaupt erfolgreich führen und leben zu können, aber es gibt auch einige Individuen der Gattung Mensch, welche nur wenige bis garkeine passenden Voraussetzungen für ein Beziehungsmodell vorweisen können. Für diese Menschen wird es eben viel schwerer bis unmöglich, eben eine Beziehung anzustarten bzw. aufrechtzuerhalten.
Nun kann man sich die Frage stellen. Hmm, ist das gerecht oder nicht gerecht, eben in sozialer Hinsicht, manche Menschen haben eben Vorteile und andere eben nicht.
Ich werte das recht pragmatisch, da es mich auch in gewisser Hinsicht betrifft. Es wird immer Menschen geben, welche etwas besser können als andere, oder als man selbst. Für mich ist das aber nicht problematisch oder gar bedrohlich. Wenn man sich selbst genau kennt, und realistisch mit sich und seinen Fähigkeiten und Voraussetzungen umzugehen weiß, kann im Vorfeld für sich schon ermitteln, wie gut oder nicht gut die Chancen für eine Beziehung sein können.
Beziehungen sind aber auch nicht alle gleich. Was wünscht man sich überhaupt für eine Beziehung und zu welcher Form der Beziehung sieht man sich überhaupt in der Lage ???
Soll es eine Kumpelei, eine Kameradschaft sein, eine Playpartnerschaft in gewisser sexueller Hinsicht, soll es eine Beziehung auf länger Zeit, für auf immer und ewig sein usw.?? Das sollte man idealerweise schon wissen.
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich bin derzeit 'glücklicher Single' (seit Sep. '19) und hatte seit meinem 20 Lebensjahr +/- 13 Beziehungen (einige paar Monate, andere wenige bis 3 Jahre).

Sehr viele Beziehungen gingen aus dem "Chatten" der jungen 2000der hervor und es war eine... Interessante Zeit.

Ich war nie verheiratet, habe auch keine Kinder und reflektiere mich seit gut 1 Jahr selbst - in der Single Phase.

Mir geht es derzeit SEHR GUT als Single und ich werde wohl die nächsten Jahre erst einmal mehr in "Neigungs Beziehungen" abtauchen und NICHT in Beziehungen, die das klassische Modell verfolgen (zusammen ziehen, Ehe, etc.)

Sollte man(n) nur von Beginn an offen kommunizieren, damit eine Frau auch das richtige Bild erhält UND für sich selber abwägen kann, in welche Richtung 'Sie' sich entwickeln möchte.
Ich bin weit über 10 Jahre Single und inzwischen recht im Reinen mit dieser Situation. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich mir inzwischen doch wieder eine „echte“ Beziehung wünsche. Achherrje, da wohnen wohl zwei Seelen in meiner Brust... Ich genieße zum einen die Freiheiten, die das Single-Dasein mit sich bringt, und zum anderen hätte ich schon gerne mal wieder jemanden an meiner Seite, der mich liebt und nicht nur unverbindlich eine nette Zeit mit mir verbringt.

Männer lerne ich in erster Linie hier auf Joy kennen. Da ich im realen Leben stark in einem großen, speziellen sozialen Kontext agiere und zudem recht kommunikationsfreudig bin, ist zwar ein flüchtiges Kennenlernen möglich, aber (leider) auch nicht mehr.
Gar nicht👎die Chancen sind gering. Für 80jährige fehlt mir die Zulassung um etwas konstantes zu finden aber ich dreh nicht durch des halb und frag auch nicht Santa Maria. Der Nachwuchs ist was fehlt, auch bei den Swinger Neulingen und auswechseln ist nicht dafür haben wir das Abseits entwickelt😂👎
Seit 2011 bin ich Single, mit Unterbrechungen. Es war ein langer Weg, um mich wohlfühlen, schaffte es. Lernte das Swingen lieben.... Und letztes Jahr brach dieser Bereich, der auch Sozial für mich wichtig war, weg. Und noch viel mehr.

Im letzten Jahr lernte ich neu mein Singledasein anzunehmen, denn es war das schwierigste Jahr in meinem Leben, dass ich allein meistern mußte.

Und ich habe es geschafft. In Kontakt komme ich zur Zeit ausschließlich über das Internet.
Also bis es zur Assistensarzt Zulassung kommt kann ich locker eine Ausbildung auf dem RTW machen. Ich hab von Borderline über Neurosen so jeglich alles hier gesehen. Manche kriegen nach wenigen Monaten ein vielversprechendes Date und einige bleiben Solo Single Swinget ein leben lang. Mir wird es so gehen wie Pechs Peter oder Schneewitchen die gehen nämlich auch nur raus wie Portugisische Witwer. Mich hätten Sie mehr beeindruckt mit einer Single Ende Kampagne als mit Corona Virus aus China aber man ist nur stark dabei wenn was auf Tasche hat. Ich richte mich auf lange Jahre ohne Liebe ein und muss noch was schönes dabei sehen😂👎😎🙏
@********l_81

Das könnte evtl. an deinen sporadisch zwar in Massen, aber oft ganz knapp am Thema vorbei, rausgehauenen Beiträgen liegen. *g*
Ha, also ob es dafür ein Wundermittel gibt nach Kontakten zu gucken.... also wenn mir einer niemand nichts nehmen kann dann ist es die pure Lust am Leben und wenn ich die Medien und sonst etwas Aufschlage stehen da auch Kontakte drin ... think crazy and stay everytime cool 😎🙏

Frau von Welt guckt sich eben mehrfach um als die Unterhosen Kanäle in der großen weiten Joyclub Welt und genau da möchte ich auch hin😇
******a_W Frau
1.832 Beiträge
Wenn man die Beziehungs-Anbahnungs-Versuche zwischen drin nicht mitrechnet, bin ich jetzt seit etwas über 4 Jahren Single.
In der aktuellen Situation knüpfe ich ausschließlich online neue Kontakte. Sei es hier im Joy, auf Single-Plattformen oder in anderen Foren. Vor Corona habe ich durch Freunde und Bekannte, in Clubs, bei Stammtischen und Gruppentreffen neue Leute kennengelernt und das fand ich wesentlich besser. So konnte man ganz zügig feststellen, ob da eine Anziehung besteht oder auch nicht. Beim Online-Dating ist die Gefahr, dass der Andere seine gesamten Wünsche und Sehnsüchte auf einen projiziert, viel zu hoch. Ich habe diese Erwartungshaltung an mein Gegenüber nicht und gehe nicht mit der rosaroten Brille zu einem Treffen. Es ist echt unangenehm, dem anderen dann sagen zu müssen, dass man diese Euphorie, ja nicht einmal das Interesse, erwidert.
Seit Sommer 2014 bin ich Single. Am Anfang genoss ich die Freiheit. Hatte ein paar kurze Freundschaft plus Beziehungen .Wollte die ersten Jahre keine Beziehung eingehen aus verschiedenen Gründen. Jetzt hab ich gelegentlich ein paar Kontakte im Internet, also Joy und einer Singlebörse im Internet.
Bis jetzt hat es leider nicht gepasst. Erzwingen kann man nichts. Vielleicht klappt es ja in Zukunft. Wünschen würde ich es mir.
Mal schauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.