Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1370 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?23
Wir haben seit einiger Zeit eine Liebesschaukel. Haben aber ein…
zum Thema
Liebesschaukel neue Befestigung6
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich würde gerne wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel an der Betondecke befestigen

*******206 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Meine Frau hat diese Liebesschaukel gekauft

https://www.eis.de/p/luxurioese-liebesschaukel-026494to

In der Anleitung steht das man 2 Deckenhacken gebraucht werden. Das ist ja soweit ok, aber was für einen Abstand sollten die Deckenhacken zu einander haben ?

Dann sollte man 2 Metallfedern verwenden. Was für welche nimmt man da überhaupt?

Dann steht in der Anleitung das man noch 2 stabile Stahlketten braucht. Welche Stärke und Welche Länge nimmt man da denn? In der Anleitung gubt es keine Angbe zur Stärke und Länge.

Über Tipps und Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Markus
*****_68 Mann
8.649 Beiträge
Ganz ehrlich ...
wegwerfen und bei passender Gelegenheit etwas wirklich brauchbares kaufen.

Al
*******206 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_68:
Ganz ehrlich ...

Al
das beantwortet nicht meine Frage
*******epar Paar
2.610 Beiträge
Hallo zusammen,

Meine Frau hat diese Liebesschaukel gekauft

https://www.eis.de/p/luxurioese-liebesschaukel-026494to

In der Anleitung steht das man 2 Deckenhacken gebraucht werden. Das ist ja soweit ok, aber was für einen Abstand sollten die Deckenhacken zu einander haben ?

Dann sollte man 2 Metallfedern verwenden. Was für welche nimmt man da überhaupt?

Dann steht in der Anleitung das man noch 2 stabile Stahlketten braucht. Welche Stärke und Welche Länge nimmt man da denn? In der Anleitung gubt es keine Angbe zur Stärke und Länge.

Über Tipps und Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Markus[/quote
Wir haben die auch befestigt mit einem 12er Dübel und dem entsprechenden haken hält einwandfrei
***ba Mann
933 Beiträge
Zitat von *******epar:
...befestigt mit einem 12er Dübel und dem entsprechenden haken hält einwandfrei
Da würde ich mich lieber nicht darauf verlassen. Reißt ein Haken aus, hält der zweite wenigstens so lange, bis frau beschleunigt aussteigen kann.

Wichtig wäre, einen möglichst langen Dübel zu nehmen, der im Beton und nicht nur im Verputz verankert ist. In manchen Decken sind Hohlräume. Dann muss es ein Dübel sein, der sich in sich selbst verknotet.
*******epar Paar
2.610 Beiträge
Zitat von ***ba:
Zitat von *******epar:
...befestigt mit einem 12er Dübel und dem entsprechenden haken hält einwandfrei
Da würde ich mich lieber nicht darauf verlassen. Reißt ein Haken aus, hält der zweite wenigstens so lange, bis frau beschleunigt aussteigen kann.

Wichtig wäre, einen möglichst langen Dübel zu nehmen, der im Beton und nicht nur im Verputz verankert ist. In manchen Decken sind Hohlräume. Dann muss es ein Dübel sein, der sich in sich selbst verknotet.
Wir haben natürlich die schwerlastdübel von f.. verwendet bis 120kg das Stück die sind auch extra lang und einen entsprechenden haken
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zwei Dübel pro Haken, sollten es schon sein.

https://handwerkerratgeber.info/schaukelhaken/

Wenn man nun zwei 450kg Haken befestigt, können die 900kg tragen?
Was geschieht wenn jemand umfällt und sich dann an einem Ende festhält?

Die Boxsäcken haben Schwingsdämpfende Federn um 120kg.
Die Schaukel wird weniger "hart" dadurch und falls sich die Federn "verziehen"...sollte man die Konstruktion nochmals überdenken.

Zitat von *****_68:
Ganz ehrlich ...
Zitat von *******206:
das beantwortet nicht meine Frage

Doch, eigentlich schon, weil ein Hersteller solche Sachen genau erklären muss.
*********el_n Paar
47 Beiträge
Schau mal in Amazonien, da suchst Du "Hängesessel Deckenhaken". Wir haben da die drehbare Variante. Wird mit vier Schrauben in der Decke verankert. Schrauben und Dübel waren bei uns auch im Lieferumfang dabei. Eine entsprechende Kette gab es auch dazu. Durch die Kette kannst Du die Schaukel in der Höhe anpassen, damit auch kleinere oder größere Herren optimal treffen. Federn sind eher hinderlich.
********iker Mann
11 Beiträge
Wir haben die gleiche Schaukel und ich wollte keine 2 Haken in die Decke drehen.
Deshalb hab ich mir im Baumarkt eine Holzstange (Durchmesser 45mm) und drei Haken geholt.
2 Schaukelhaken im Abstand von 60cm in die Stange, ein Haken mit Ring in die Mitte der Stange und fertig ist die Schaukel. Eine Feder habe ich auch bestellt, ist aber nicht wirklich nötig.
Die Kette zur Höhenverstellung kann ganz nützlich sein
****li Frau
206 Beiträge
Ich möchte auch gerne hängepunkte an meiner Betondecke anbringen aber irgendwie weiß ich nicht ob ich mir das selber zutraue.
Sicherheit ist mir da doch sehr wichtig möchte nicht mal fallen weil ein Haken aus der Decke gebrochen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.