HINGUCKER
Jeder hat es Mal erlebt, in der Stadt, beim Autofahren, im Schwimmbad, im TV... die Liste ist unendlich und ich rede von den wahren Augenweiden. Männer oder Frauen, welche das gewisse Extra haben, an Ausstrahlung und Aussehen, die uns dazu bringt ein zweiten Blick zu wagen oder erstaunt ein Kommentar oder ein bewilligendes Geräusch „Ouih“ [b]pfeif[/b] auszustoßen.Dabei habe ich besonderes oft den Unterschied zwischen mir und mein Mann beobachtet. Wenn ich ein Mann nach meinem Geschmack sehe schaue ich hin (auch schon länger als sonst) ich denke mir dabei mein Teil und grinse innerlich, ohne dass es dabei an der Oberfläche besonderes auffällt. Mein Mann hingegen, sitzt im Auto am Lenker, wenn er an dem Mädl auf dem Radl vorbeifährt dreht er nicht nur sein Kopf nach ihr um sondern gleich sein ganzen Körper (so dass ich mir denke „Oh je, solltest du dich nicht lieber auf dem Fahren konzentrieren“), dabei werden seine Augen gaaanz groß und rund und ihm entweicht (offensichtlich ganz ungewollt) einem „Oh, wie süß“ oder „lecker“ ...
Dann taucht in mir die Frage auf, warum werden Männer so offensichtlich zum Gaffer-Affen, können sie ihre Triebe gar nicht kontrollieren? Und warum ist es ihm so wichtig dass er seine Entdeckung so laut kundtun muss, meint er es interessiert mich wirklich? Will er mir damit irgendetwas sagen?
Mir scheint es zudem als ob Männer generell in diese Beziehung weniger selektiv sind, und sich öfters Mal nach weibliche Wesen umdrehen. Wenn ich mich schon wegen ein Mann umdrehe muss schon viel passieren, entweder er veranstaltet gerade etwas merkwürdiges oder er sieht verdammt gut aus.
Außerdem beschäftigt mich seit eh und je, warum muss es sein, dass er sein wohlgefallen für Mädchen ausdrücken, die nicht im entferntesten sein „angeblichen“ Geschmack entsprechen? Angeblich mag er Frauen mit scharfe Kurven, angeblich mag er Frauen ohne Make-up, angeblich mag er keine Tussies (oder girly-girls), angeblich mag er Frauen die nicht so kindisch sind... Aber Tatsache ist er schaut sich vor allem sehr junge Mädchen an, welche kaum mehr Formen haben als ihre BH-Bügeln (na ja, sagen wir generell eher dünn), am besten noch auf High-Heels und schon sehr weiblich gekleidet . Ganz offensichtlich nicht einer Typ von Frauen zu denen ich gehöre, dabei frage ich mich hat er sich an mir getäuscht oder ich mich an ihm? Gibt es eine Beziehungstyp von Frauen die Männer ansprechen, im Sinne von „mit der möchte ich mein Leben verbringen“ und ein Hinguckertyp von Frauen, im Sinne von „Ach, wie geil sieht die denn aus!“, und wenn ja, ist es nicht zwangsweise die gleiche Typ?
(Ach, ja natürlich bin ich neidisch, schließlich wollte ich nicht nur die Frau an seiner Seite sein, sondern auch zu der Sorte gehören, nach der er sich umdrehen würde... )
So welche Erfahrungen habt ihr gemacht, zum Thema „wahre Hingucker“, geschlechterspezifische Verhaltensweisen beim Hingucken und evtl. Diskrepanzen zwischen Wort und Tat in der Beziehung zu dem was ein „wahren Hingucker“ ausmacht.