Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4752 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HINGUCKER

Hingucker, wie ist dein Verhalten dazu?

Dauerhafte Umfrage
HINGUCKER
Jeder hat es Mal erlebt, in der Stadt, beim Autofahren, im Schwimmbad, im TV... die Liste ist unendlich und ich rede von den wahren Augenweiden. Männer oder Frauen, welche das gewisse Extra haben, an Ausstrahlung und Aussehen, die uns dazu bringt ein zweiten Blick zu wagen oder erstaunt ein Kommentar oder ein bewilligendes Geräusch „Ouih“ [b]pfeif[/b] auszustoßen.

Dabei habe ich besonderes oft den Unterschied zwischen mir und mein Mann beobachtet. Wenn ich ein Mann nach meinem Geschmack sehe schaue ich hin (auch schon länger als sonst) ich denke mir dabei mein Teil und grinse innerlich, ohne dass es dabei an der Oberfläche besonderes auffällt. Mein Mann hingegen, sitzt im Auto am Lenker, wenn er an dem Mädl auf dem Radl vorbeifährt dreht er nicht nur sein Kopf nach ihr um sondern gleich sein ganzen Körper (so dass ich mir denke „Oh je, solltest du dich nicht lieber auf dem Fahren konzentrieren“), dabei werden seine Augen gaaanz groß und rund *schock* und ihm entweicht (offensichtlich ganz ungewollt) einem „Oh, wie süß“ oder „lecker“ *sabber*...

Dann taucht in mir die Frage auf, warum werden Männer so offensichtlich zum Gaffer-Affen, können sie ihre Triebe gar nicht kontrollieren? Und warum ist es ihm so wichtig dass er seine Entdeckung so laut kundtun muss, meint er es interessiert mich wirklich? Will er mir damit irgendetwas sagen?

Mir scheint es zudem als ob Männer generell in diese Beziehung weniger selektiv sind, und sich öfters Mal nach weibliche Wesen umdrehen. Wenn ich mich schon wegen ein Mann umdrehe muss schon viel passieren, entweder er veranstaltet gerade etwas merkwürdiges oder er sieht verdammt *sabber* gut aus.

Außerdem beschäftigt mich seit eh und je, warum muss es sein, dass er sein wohlgefallen für Mädchen ausdrücken, die nicht im entferntesten sein „angeblichen“ Geschmack entsprechen? Angeblich mag er Frauen mit scharfe Kurven, angeblich mag er Frauen ohne Make-up, angeblich mag er keine Tussies (oder girly-girls), angeblich mag er Frauen die nicht so kindisch sind... Aber Tatsache ist er schaut sich vor allem sehr junge Mädchen an, welche kaum mehr Formen haben als ihre BH-Bügeln (na ja, sagen wir generell eher dünn), am besten noch auf High-Heels und schon sehr weiblich gekleidet *roll*. Ganz offensichtlich nicht einer Typ von Frauen zu denen ich gehöre, dabei frage ich mich hat er sich an mir getäuscht oder ich mich an ihm? Gibt es eine Beziehungstyp von Frauen die Männer ansprechen, im Sinne von „mit der möchte ich mein Leben verbringen“ und ein Hinguckertyp von Frauen, im Sinne von „Ach, wie geil sieht die denn aus!“, und wenn ja, ist es nicht zwangsweise die gleiche Typ?

(Ach, ja natürlich bin ich neidisch, schließlich wollte ich nicht nur die Frau an seiner Seite sein, sondern auch zu der Sorte gehören, nach der er sich umdrehen würde... *zwinker*)


So welche Erfahrungen habt ihr gemacht, zum Thema „wahre Hingucker“, geschlechterspezifische Verhaltensweisen beim Hingucken und evtl. Diskrepanzen zwischen Wort und Tat in der Beziehung zu dem was ein „wahren Hingucker“ ausmacht.
*****aus Frau
844 Beiträge
Moin*Moin*
"Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen. Die Eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz" Napoleon


Angeblich mag er Frauen mit scharfe Kurven, angeblich mag er Frauen ohne Make-up, angeblich mag er keine Tussies (oder girly-girls), angeblich mag er Frauen die nicht so kindisch sind...

hatte mit meinem freund auch schon oft diese diskusion.
wenn der verona in der kiste sieht, fangen seine augen an zu glänzen, doch zu mir meint er, daß er nicht auf zugekleisterte, künstliche frauen steht. was für ein widerspruch in sich! aber er weiß ja, daß ihr aussehen nur eine künstliche illusion ist und wenn verona morgens aufsteht, hat sie genauso ein zerknautschtes gesicht *ko* wie ich.
vielleicht läßt sich dieser widerspruch aber mit fotografie erklären, denn nur weil ich ein detail ( z.b. die belichtung ) als nicht schön empfinde, kann ich aber das bild in seiner gesamtheit schön finden.
und schönheit ist kann sehr vielseitig sein!



männer sollen ja schauen, welche frau badet nicht gern in anerkennenden blicken.
ich habe die erfahrung gemacht, das die männer mit der größten klappe in der regel als erstes den schwanz einziehen (da sitzt dann meist auch deren intelligenz), wenn man ihnen kontra auf ihre plumpen zusprüche gibt.

Ganz offensichtlich nicht einer Typ von Frauen zu denen ich gehöre, dabei frage ich mich hat er sich an mir getäuscht oder ich mich an ihm?

"liebe ist der entschluss,
das ganze eines
menschen zu bejahen,
die einzelheiten
mögen sein,
wie sie wollen."
otto flake

freche grüße *kuh*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wir schauen uns nur das an, was uns interessiert!!! rest überflüssig !!!

graf & zofe
Nur nicht überbewerten,
Jeder schaut doch, ob Mann oder Frau, der eine offener, der/die andere verhaltener. Andere bekunden ihre Bewunderung mit oh, oder wie süß, oder wie toll.
Mein Schatz schaut und sagt auch schon Mal, das ist aber eine nette, aber meist bleibts beim Gucken.
Auch ich ( w ) schaue mir gerne hübsche Frauen an, natürlich auch Männer.
Oder ich schaue auf Kleidung, besonders bei Frauen, oder auf Schuhe.
Ich mag Minis, und wenn eine Frau eine tolle Figur hat, schaut man auch mal etwas länger hin.
Mein Schatz findet Heidi Klump toll, ich aber auch. *g* Oder es gibt auch gut aussehende Schauspieler, wo ich dann sage, der sieht ja klasse aus.
Manchmal kommen auch Sprüche, wie den oder die würde ich auch nicht von der Bettkante stossen, lach, aber wir wissen doch im Grunde unseres Herzens was wir aneinander haben und egal was, oder wer vorbei kommt, das man nur seinen Schatz liebt! Oder?
Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zu Hause, na gut bei uns Swingern ist es ein wenig anders gelagert, schmunzel.
LG Moni
When the lady smiles...
Frühling 2005 lief ich eines sonnigen Tages in der Stadt, Mittagspause war fast zu Ende. Nur noch 100 Meter bis zur Arbeit, ich bog links ab Richtung Büro.
Üngefär 30 Meter vor mir lief mitten auf der Fussgängerzone eine Frau und ich folgte sie, sie hatte sofort meine volle Aufmerksamkeit.

Ich erinnere noch ...sie hatte schöne Stiefel an...einen kurzen weiten Rock...und ein schönes Top.
Wie diese Frau lief...Nase und Brust nach vorn...ihre Hüften so schwungvoll...links...rechts...links...rechts...ihre Haare tanzten im Wind.

Ich lachte als ich beobachtete was diese Frau bewirkte...die Menschen in der Strasse gingen zur Seite und einige schauten Resprektvoll diese Frau hinterher.

Leider war meine Pause zu Ende...ich machte vor dem Bürogebäude halt und schaute die Frau noch einen kurzen Moment hinterher.

Ich hatte den ganzen Mittag ein zufriedenes Lächeln im Gesicht!

Greetz,
Niqita!
*ggg*
Ich schaue dann, ...
wenn ich denke: Halloooo, gar net so übel. Aber nen grossen Kopf mach ich mir net drum.
****yB Mann
50 Beiträge
Gucken erlaubt...
also umgucken und hingucken sind doch erlaubt, oder? Hauptsache ist, das zu Hause gegessen wird!
der olle Spruch...
...."Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause" passt doch immer irgendwie. Warum soll man (oder Frau) nicht hinschauen dürfen, wenn einem ein "Leckerli" (sorry, aber mir fällt jetzt grad nichts besseres ein) über den Weg läuft? Kommt immer drauf an, wie man's tut. Nur mal so ein Bespiel: Ich gehör ganz sicher nicht zu den Frauen, die sich ständig neue Gegenstände für den Haushalt kaufen, ABER in der Haushaltwarenabteilung eines großen Kaufhauses in meiner Nähe gibt es einen Verkäufer, der sieht soooo was von schnuckelig aus, dass ich dennoch immer mal gerne in dieser Abteilung vorbeischau *lol* Und um noch mal für mich zu sprechen, ich persönlich find's durchaus amüsant, wenn man/n mich anschaut... Wenn er mir dabei nicht gleich direkt in meinen Ausschnitt fällt, ist das vollkommen o.k. Schlimmer fänd ich es, wenn mich überhaupt keiner (mehr) anschaut. *pueh*
hingucker
ist nicht manchmal ein wenig was an mehr ?
*******1983 Frau
159 Beiträge
Gucken für ALLE!!!!

Ich schau auch gerne mal nem netten Hinterteil hinterher - wenn mein Freund dabei ist auch, er erfährt's auch - na und... Ich gucke ja nur! (außerdem ist die Rückansicht von meinem Schatzi auch nicht zu verachten - v.a. darf ich da auch physisch ran - ist eh spaßiger als gucken)
Außerdem beschäftigt mich seit eh und je, warum muss es sein, dass er sein wohlgefallen für Mädchen ausdrücken, die nicht im entferntesten sein „angeblichen“ Geschmack entsprechen? Angeblich mag er Frauen mit scharfe Kurven, angeblich mag er Frauen ohne Make-up, angeblich mag er keine Tussies (oder girly-girls), angeblich mag er Frauen die nicht so kindisch sind... Aber Tatsache ist er schaut sich vor allem sehr junge Mädchen an, welche kaum mehr Formen haben als ihre BH-Bügeln (na ja, sagen wir generell eher dünn), am besten noch auf High-Heels und schon sehr weiblich gekleidet . Ganz offensichtlich nicht einer Typ von Frauen zu denen ich gehöre, dabei frage ich mich hat er sich an mir getäuscht oder ich mich an ihm?

Wie alt sind die denn?
Appetit holen ...
... darf 'Mann' sich doch,
hauptsache gegessen wird zu Hause ! *zwinker*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
sprachlos und gedankenlos
Ich denke, ein echter hingucker unterbricht vieles. Dann wird eben geguckt, und wenn er dem blickfeld entschwunden ist, wird das gehirn wieder angeschaltet... *ggg*
Ich glaube nicht, daß dein partner dir irgendetwas sagen möchte, wenn ihm dabei ein "süß!" entweicht.
warum nicht?
wenn wir die frage beantworten müssten.........müssten wir ein wenig zurückgreifen und unsere vorahnen aus der steinzeit fragen.........es sind halt immer noch animalische instinkte, die in uns stecken.......früher hat MANN das gepoppt was nicht bei 3 auf den bäumen war um seine art zu sichern....(ok, tun ja manche heute auch noch)....heute hat sich MANN entsprechend seines umfeldes entwickelt und angepasst und ist daher auch zum "gewohnheitstier" geworden......bei den frauen ist es auch noch heute so, dass sie sich ihre partner genauer aussuchen um eine, gesunde und durchsetzungsfähige art erhalten zu können. aber wenn frau wollte, würde sie auch im laufe ihres lebens mit mehreren männern sich paaren ohne sich binden zu müssen. nur ist halt das bedürfniss nicht so groß wie bei den männern.

faszit: wir sollten unsere instinkte nicht verleugnen.........denn sonst verleugnen wir uns selber!
Hingucken
ja, wenn man es schon angeboten bekommt, aber wird diese Person dann nicht auch sofort ein bißchen abgestuft (billig??) und ist nicht der Reiz auch ein wenig weg *frage* Denke auch manchmal ist weniger mehr....aber ganz ehrlich ich gucke so gerne *ggg*
...also ich schaue gerne, warum auch nicht. ich muss das zwar nicht gleich jedem auf die NAse binden, aber wenn´s besonders schön ist, schaue ich auch ein zweites mal, und wenn ganz toll ist, dann halte ich auch mal oder (zu fuß) bleibe stehen und spreche sie an....

Endlich komt wieder der Frühling, da wird alles leichter, nicht nur die Kleidung *g*
Wir schauen beide gerne den Leckerbissen hinterher, nur achten wir darauf, daß es nicht zu auffällig ist. Wir kennen einige Männer, die Frauen mit ihren Blicken regelrecht ausziehen, und so ein Verhalten finden wir ziemlich daneben.
ich war 16 und hatte da einen kleinen "unfall". *ggg*

war mit dem moped unterwegs. vor mir ein lkw.
dann auf ein mal, ein mädchen nur im bikini am strassenrand.
(der strand, war gleich in der nähe).
augen rechts und es hat geklappt. rums war ich auf dem bremsenden lkw gefahren.
mädchen weg und moped total im "arsch".
das gab ein gemecker zu hause. *aua*
@ GrauerWolfDer1
Mach Dir nichts draus, bist in guter Gesellschaft !
Nette Mädels am Fahrbahnrand, am flirten, Ampel auf ROT, ordentlich abgebremst und immer noch die Füße auf den Rasten.
Und schon mit dem stehenden Motorrad auf der Seite gelegen !
Super Show ! *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
richtig, das passiert...
Mit anfang zwanzig saßen wir zu dritt bei bestem wetter im sonnigen kaffee. Als die kellnerin kan und sich mit beiden händen auf den tisch stützte, mußten wir ihr zwangsläufig in den ausschnitt gucken. Nicht irgendein ausschnitt, das waren 2 dermaßen leckere, pralle runde bälle...

Wir wurden etwas später wieder wach und guckten uns verduzt an. Die kellnerin war inzwischen wieder weg. Hatte sie etwas gesagt? Wir wußten es nicht! Oh man!

Sie hat uns bestimmt für 3 bescheuerte gehalten, die ihr da stumpf und nix schnallend auf die brüste starrten...
Gott sei dank ist mir soetwas nie wieder passiert...
(Ich wage zu bezweifeln, daß soetwas umgekehrt frauen passieren kann...)
Das Thema habe ich natürlich auch weit gestreckt und das macht es wahrscheinlich auch schwieriger zu diskutieren, dass es jeder kennt und auch tut ist mir auch bewußt. Ich will das Hinschauen oder die Hingucker auch nicht zu etwas schmutziges, schlimmes oder verwerfliches machen, es geht mir viel eher um euren Erfahrungen. Das Nachschauen ist in meine Augen auch kein Grund für Beziehungsstress, da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Ein wenig Eifersucht ist in meine Augen auch nichts worüber man sich aufregen sollte, zeigt es immerhin dass es einem wichtig ist was der Partner denkt oder gefällt.

Es scheint sich auch zu bestätigen, dass die meisten es eher locker sehen, aber dennoch dass es manchmal (vielleicht gerade bei uns Frauen) ein wenig zum Nachdenken verstimmt. Sicher es geht "nur" um einen Blick, aber irgendwo müßte doch ein Mensch seine ganz persönliche Vorlieben oder eben Geschmack haben? Und ob dann nicht die Summe aller Blicke etwas über den Geschmack aussagt? Schließlich habe ich auch ein Lieblingstyp (alle an sich natürlich doch relativ unterschiedlich), die alle in meine Augen bestimmte Grundkriterien für Attraktivität erfüllen. Und wenn diese Aussagen der Blick und das Gesagte auseinader gehen? Klar gibt es ein Ideal was nicht zwingend mit dem Real übereinstimmen muß um mit ein Partner glücklich zu sein. Schön gesagt finde ich, dass die Schönheit etwas vielfältiges ist, und dass es sich bei manchen Hingucker ganz einfach um eine beglückte Illusion handelt. Und schauen tun wir alle doch so gerne.

Dennoch halte ich es in viele Situationen auch für unnötig den Partner explizit darauf hinzuweisen, dass es was schönes zu schauen gibt. Sicherlich nicht böse gemeint, aber manchmal sollte doch der Kopf auch Vorrang haben und manchmal sind eben andere Sachen wichtiger. Die Aussage, dass es Kopf- und Gedankenlos ist trifft übrigens manchmal doppelt zu. Nerven tut mich das ganze übrigens wenn ich gerade die Aufmerksamkeit haben möchte, z.B. wenn wir uns unterhalten.

@ Popomaus: *ggg* So recht hast du, die Zeilen sind schon sehr passend. Auf diese Frage hätte ich kein besseren Antwort bekommen können.

@ Grauer, Blitz und Spass: Ich muß ein wenig über die Situationen schmunzeln, ich glaube so etwas passiert wirklich vorwiegend Männer. DAS wäre auch etwas wo ich noch länger hinschauen würde, wenn auch mit ganz andere Hintergedanken...so habt ihr sicherlich auch die Aufmerksamkeit der besagten Damen. *gg*
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
wir schauen sehr gerne hinterher und unterhalten uns dann auch schon mal über die eine oder andere person.
Profilbild
******ies Mann
5.495 Beiträge
Männer sind nunmal so ...
Das HINGUCKEN bezieht sich nicht allein auf Frauen ...!

Wieviele Männer gucken einem heißen italienischen Auto
(FERRARI oder so) hinterher ... machen entsprechende Gesten ...
und fahren mit dem GOLF zur Arbeit?

Wenn ein Mann einer tollen Frau hinterherschaut ...
hat das nicht das Geringste damit zu tun - ob die Frau
in sein "Beute-Schema" passt ... oder ob er sie zu seiner
Lebenspartnerin erwählen würde, wenn er die Chance hätte.

Nein - er holt sich einfach nur optische Freude!

Männer sind nunmal so ...!
Visuelle Reizverarbeitung
Dass Männer offensichtlich längere Zeit benötigen einen visuellen Reiz in seiner Gesamtheit zu erfassen bzw. zu verarbeiten als Frauen, ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Dieses Phänomen beschränkt sich aber keineswegs auf sexuelle Reize oder Begegnungen mit "Hinguckern"... Ich weiß nicht, ob es nicht inzwischen sogar empirisch nachgewiesen wurde, dass Männer im Kühlschrank z.B. 'nichts finden'... Des weiteren hatte ich eine Kollegin, die an sich bereits sehr reizend war, zusätzlich aber mit 75C (oder so) ausgestattet war und obendrein gerne auch noch verhältnismäßig weit aufgeknöpfte Blusen trug. Das bedeutete für mich jedes Mal Schwerstarbeit, mich darauf zu konzentrieren, ihr in die Augen zu sehen, wenn wir zusammenarbeiteten. Dennoch wanderte mein Blick ständig nach unten und das, obwohl ich zudem ganz sicher nicht zu der geifernden und sabbernden Fraktion gehöre. Ich empfand die Situation als nicht unproblematisch, zumal ein leichtes Machtgefälle zwischen uns bestand... Insofern plädiere ich jedenfalls nachdrücklich für einen nachsichtigen Umgang mit den vermeintlichen Gaffern...

Prinzipiell entsprechen 'meine' Hingucker schon meinem Beuteschema... gleichwohl muss ich den Widerspruch, natürliche Frauen gleichermaßen wie zurechtgemachte Frauen zu schätzen, auch für mich gelten lassen. Möglicherweise liegt es an dem Dreiklang, den die meisten Männer wohl in Frauen suchen: Heilige, Hure und... Mutter(?) *lol* ...oder war's doch Bruder(?).

Übrigens fehlt mindestens eine Antwortalternative: "Ich versuche mit einem Hingucker in Kontakt/ ins Gespräch zu kommen" Soll gelegentlich vorkommen, wie ich gehört habe *zwinker*

---------------------------------------------
Mann sieht nur mit dem Herzen gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.