„Mich würde brennend interessieren wie bewusst ihr euch über euer Beziehungsleben seid?
Gibt sicherlich unendlich viele Gründe eine Beziehung oder Liebespartnerschaft zu führen.
Ja, es gibt unendlich viele Gründe.
Trotzdem tue ich mich mit der Frage ein bisschen schwer, weil das so klingt als würde man sich erstmal überlegen, was man gern hätte und dann geht man los und sucht sich das passende "Tool", was das alles kann.
War bei mir anders:
Ich bin ein geselliger Mensch und ich kenne da so ein paar Spielchen, die allein nicht so viel Spaß machen wie zu zweit. Fängt bei Lachen an...
Also bin ich losgegangen unter Leute und immer wenn ich Eine kennengelernt habe, die mich irgendwie interessiert hat und bei der ich den Eindruck hatte, dass ich sie auch interessieren könnte, habe ich versucht, mich darauf einzulassen. War irgendwie jedes Mal anders, aber nie gab es da eine Liste von einzel benennbaren Gründen, warum ich diese Beziehung wollte.
Es gab dann eher ab einem bestimmten Punkt Gründe, warum ich das nicht mehr wollte.
... bis dann vor 11 Jahren Eine kam, bei der es keinen Grund mehr gab, es nicht mehr zu wollten.
Ich geniese bewusst das Beziehungsleben, indem ich bewusst die schönen gemeinsamen Momente zusammen, den geilen Sex, das gemeinsame Lachen und die angenehmen Unterhaltungen geniese, aber auch die Freiheit die sie mir lässt.
ABER: All diese Momente geniese ich bewusst in ihrer Gesamtheit, ohne sie in Gründe zu zerlegen.
Manchmal gibt es auch Momente, die ich ausgesprochen blöd finde, aber dann denke ich mir bewusst: "Scheiß drauf, man muss auch mal einen Kompromiss machen" und denke einfach zurück an einen Moment, in dem ich dachte "Ist das geil! Womit hab ich das nur verdient, dass mir nochmal so was Liebes und Hübsches zuläuft?!?"
„Was Du mit Korrektiv meinst, weiss ich nicht recht: Korrektiv zu was?
Ich glaube zu wissen worauf das anspielt, denn das ist was, bei dem ich manchmal das Gefühl habe, dass es mir ein bisschen fehlt.
Sie ist mir und meinen "speziellen Macken" gegenüber einfach gefühlt ein Bisschen zu tolerant.
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob nicht genau diese Toleranz es so angenehm macht.