Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1400 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****RAW:
@********aase
An der Stelle muss ich @***66 recht geben diesbezüglich.

Ernsthaft ?
Ich fand seinen Post nicht nur Off-Topic sondern auch haltlos/unbegründet und beleidigend und habe es als getrolle interpretiert, das keiner Antwort würdig ist.

Zitat von ****RAW:

Zu deiner Paranoia: Die KI von Big Mother ist mittlerweile soweit fortgeschrittenen, dass sie dich aufgrund deines Augenpaares identifizieren können...
... und wenn sie es nicht wäre, würde es dazu kommen - ja darum bemühe ich mich keine Hochauflösenden Fotos von mir ins internet hoch zu laden.

Hat aber auch alles mit dem Thema nix zu tun.
Warum musst du überhaupt nachdenken, wie viele Nachrichten bekommen die Frauen? Da fängt das Problem an. Viele Männer fokussieren zu sehr darauf. Ich hatte auch ein Date mit dem Mann, der mir die ganze Zeit erzählt hat, wie Schade, er hat nur paar Matches auf Tinder und seine Freundin hat sofort über 100 matches bekommen, wie unrecht... Und statt auf mich zu fokussieren, er hat nur die ganze Zeit darüber gejammert. Natürlich haben wir uns nicht nochmal getroffen.

Ich bekomme viele Nachrichten, aber 99% sind für mich nicht interessant. Es bringt mir nichts, dass ich so viele Nachrichten bekommen und so viele Männer brauche ich nicht (ich könnte alle auch nicht treffen).

Was mit gefällt in Nachrichten:
• wenn die individuell sind und keine "Spam" Nachrichten sind
• wenn der Mann zur meine Suche past (Alter, Beziehungsstatus usw)
• wenn ich sofort verstehen kann, was er sucht und wie er das Treffen vorstellen könnte
• wenn ich verstehe, warum er MICH treffen möchte

Nachrichten mit Small Talk, besonders wenn der Mann erwartet, dass ich viel schreiben werde (wie gehts, erzähl deine Fantasien, schick mir mehr Fotos usw), meistens ignoriere ich.

Aber jetzt sowieso ist nicht die beste Zeit für Dates. Es wird besser, wenn Lockdown vorbei ist.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Kurz zur Pandemie/Lockdown-Situation: Ich habe den Eindruck, dass zu Zeit hier insgesamt mehr geschrieben, aber natürlich weniger gedatet wird, was ja auch passt und richtig ist. Das ist schlecht für die ungeduldigen, aber hey, die ganze Pandemie/Lockdown-Situation ist schlecht für die ungeduldigen. Die geduldigen aber können im Moment Kontakte knüpfen und schon mal länger per mail & Telefonat herausfinden, ob man überhaupt zusammenpasst. Carpe temporem!

Und nun zu den Fragen:

1. Ich bekomme täglich recht viele Mails, weil ich hier als Künstler viele Bilder und ein paar Geschichten online habe, und weil ich zudem aktiv im Forum schreibe. Daher bekomme ich einige Komplimente und Kommentare. Zusätzlich bin ich hier mit Szene-Freund*innen vernetzt, die mir auch schreiben. Diese ganzen Mails heißen natürlich nicht, dass da ständig Date-Möglichkeiten draus werden. Darum muss ich mich schon zusätzlich "kümmern", indem ich in Dialogen darauf hinarbeite.

2. Braucht eine erste Mail meiner Erfahrung nach nicht lang sein, also weder an mich noch von mir, sie muss nur persönlich sein und dialogerzeugend. Wenn man z.B. ein Kompliment macht und eine Frage zum Profiltext stellt, eröffnet man ein Gespräch. Wenn die/der andere einen interessant genug findet, kann sie/er darauf eingehen. Wenn nicht, ist es eh egal, was und wieviel man geschrieben hat. Ich schreibe gern auch längere Mails, aber erst im Dialog, nicht als Anschreiben.

3. Ich verstehe natürlich das Problem der Anschreib-Asymmetrie. Das Problem bei der "Lösung" des Problems ist aber ein system-immanentes: Der Joy ist groß und kommerziell, und er macht Geld durch Werbung und kostenpflichtige Profile für Männer, die anschreiben können wollen. Und wenn die schon zahlen, dann wollen die das auch nutzen und schreiben daher viel an. Und Frauen bekommen so viele Anschreiben, dass sie nicht dazu kommen (müssen), selbst viel anzuschreiben.

(Es gibt das Konzept in einer anderen Community, dass man (egal ob Frau oder Mann) nur anschreiben kann, wenn beide vorher ein Interesse geklickt haben (im Sinne des Joy-Votings oder Tinder-Wischens), und erst dann ist das Mailen für beide freigeschaltet. Soweit ich weiß, ist die Seite aber viel kleiner und kostenfrei, hat also ein ganz anderes Finanzierungs-Konzept.)
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****h29:
.
Ich bekomme viele Nachrichten, aber 99% sind für mich nicht interessant. Es bringt mir nichts, dass ich so viele Nachrichten bekommen und so viele Männer brauche ich nicht (ich könnte alle auch nicht treffen).

Also ich wage es kaum zu schreiben, weil das wieder shitstormpotenzial birgt, aber wenn 99% der Nachrichten/Männer für dich uninteresant sind, hast du evtl. auch einfach eine etwas zu hohe Erwartungshaltung.

Finde leider das Video gerade nicht, aber es gibt ein exzelenten rant einer (ehemaligen) Partnervermittlerin, die aufgehört hat, weil die Frauen alle Männer wollten, die Eigenschafften vereinen, welche es in der Konstellation einfach nicht gibt (oder zumindest wäre es dann statistisch etwa einer unter einer Milliarde).
Sie konnte sich auch nicht verkneifen den Frauen zu sagen, das Sie nichtmal die hälfte dessen mitbringen, was Sie sich von den Männern wünschen... ich guck mal, ob ich das nochmal finde *zwinker*
(Das passt auch gut zu der Grafik, die @********nity gepostet hat)

... zu deiner Erfahrung mit dem Typen, der deine Gegenwart genutzt hat sich bei dir aus zu heulen wie schlimm das Dating als Mann ist, anstatt sich mit dir zu beschäftigen.... da weiß ich jetzt nicht mit wem von euch beiden ich mehr Mitleid haben soll. Ich gehe aber davon aus, das das nur eine Ausnahme war.
Ganz genau, ich erwarte viel, weil ich auch viel geben kann. Aber ich eröffne keine Threads auf Forum, warum alle Männer auf JC so uninteressant sind und was sollen wir machen, damit mehr Männer nach meinem Geschmack hier vertreten sind *zwinker*

Beispiel von jetzt: "guten morgen. wie geht es dir .ich wünsche dir ein schön Montag"

Ich weiß nicht, ob das zu arrogant ist, aber diese Nachricht werde ich auch nicht beantworten.

Und, wie gesagt, ich bin mit meinem 1% zufrieden. Ich habe versucht dir nur zu vermitteln, dass wenn man auch viele Nachrichten bekommt, das ist nicht immer gut und spannend. Besser eine interessante Nachricht als 100 uninteressanten Nachrichten. Qualität statt Quantität *knicks*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********aase:
)

1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"

1-2 pro Woche. Kommt drauf an wie aktiv im Forum ich bin.
War am Anfang nach der Anmeldung heftig. Da waren es bis zu 20 am Tag und ich war völlig überfordert. Man kann gar nicht mit so vielen schreiben...
Und da waren gefühlt 99% Copy&Paste oder nur ein Satz.

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?

4-5 Sätze mit interessantem Inhalt, aus dem sich ein Gespräch stricken lässt. Ich bin selbst nicht so die Smalltalk Königin und wenn da nur Antworten kommen, auf die man nicht anknüpfen kann...

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?

Grundeinstellung ändern. Ja, das ist eine Erotikcommunity, aber den Respekt sollte man dadurch nicht verlieren. Nicht davon ausgehen, dass die Dame genauso intensiv an Sex interessiert ist oder ihre Vorlieben bedeuten, dass man sie darauf reduzieren darf.
Auf Anschreiben aller: "Hey, wir haben viele gemeinsame Vorlieben..." reagiere ich nicht.

Profil lesen.

Die Tipps von Vollkornrebel kann ich unterschreiben. Er fällt mir z. B. seit Wochen hier mit seinen Beiträgen positiv auf und ich denke jedes Mal: Das scheint ein angenehmer Mensch zu sein.

Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, wenn man im Forum nur die Leute anpflaumt, sich aufspielt oder bei jeder Gelegenheit jammert.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********aase:
Zitat von *****h29:
.
Ich bekomme viele Nachrichten, aber 99% sind für mich nicht interessant. Es bringt mir nichts, dass ich so viele Nachrichten bekommen und so viele Männer brauche ich nicht (ich könnte alle auch nicht treffen).
Also ich wage es kaum zu schreiben, weil das wieder shitstormpotenzial birgt, aber wenn 99% der Nachrichten/Männer für dich uninteresant sind, hast du evtl. auch einfach eine etwas zu hohe Erwartungshaltung.

Wenn "Leute" Aussagen mit "99%" machen, übertreiben sie meist. Das ist halt ein Schlagwort für "das meiste" ähnlich wie "fifty-fifty" ein Schlagwort für "einigermaßen ausgeglichen" ist. Aber: Viele junge Frauen mit sexy Profilbildern bekommen hier tatsächlich rund 100 Mails am Tag. Wenn Sie davon pro Tag nur 1 beantworten und mit dem jeweiligen Mann in Dialog treten, haben sie am Ende der Woche schon 7 Typen, mit denen sie schreiben und über ein Date nachdenken. Da sieht man, dass 99% Ausschuss keineswegs eine "zu hohe Erwartungshaltung" bezeugen.
Oh Mann, nur weil 99% der Männer hier alles daten und fi.. würden was hergeht, heißt es nicht, dass die Frauen hier auch so sind.

Du hast hier auf rein gar nichts ANSPRUCH!

Du verwechselt da was!

Das ist keine Seite von kostenlosen Prostituierten und Unterhaltungsdamen die mit Jedem hier schreiben und fi ...müssen.

Eben weil viele Männer genau so eine Einstellung haben, vergehts den Frauen inkl mir mit dem meisten Männern zu schreiben 6nd erst Recht zu treffen
*******erli Paar
4.485 Beiträge
aber ganz ehrlich, wenn hier Singlefrauen <10KM entfernt mit der primären intention Sex zu haben zu finden sind (und das sind sie), schreibe ich viel lieber die an..

Das zu denken oder zu glauben, ist wohl der größte Fehler der Männer.

Daher wäre der zutreffende Betreff

Asymmetrie im Dating, weil Frauen sehr selten bis gar nicht nur reine sexuelle Aktionen suchen - wie sind eure Erfahrungen?

Als Frau bekommt man rein sexuelle Angebote von A-Z kostenlos und ungefragt hinterher geschmissen.
Wozu in den Weiten des Internet suchen, was einem direkt vor der Nase dauernd (Männer mit Lust auf Sex) über den Weg läuft und man ihn nur ansprechen und zugreifen muss, als Frau ?
Vor allem sieht man vor Ort sofort, *anmach* gefällt mir, gefällt mir eher nicht.

Sucht ein Mann jedoch rein sexuelle Angebote, wird er dazu wohl wesentlich mehr tun müssen, als hier Mitglied zu werden oder den Eintritt im Swingerklub, BDSM-klub oder sonstigen Lokalitäten zu bezahlen.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********zchen:
Oh Mann, nur weil 99% der Männer hier alles daten und fi.. würden was hergeht, heißt es nicht, dass die Frauen hier auch so sind.

Ich kenne die anderen Männer hier nicht, aber ich bin mir sicher das das 1. nicht so ist, das 99% hier alles ficken würden und 2. auch die Frauen nicht 3. finde ich, das deine Aussage keinen Erkenntnissgewinn bringt und besonders auch das Thema nicht bereichert.

Zitat von **********zchen:

Du hast hier auf rein gar nichts ANSPRUCH!

Du verwechselt da was!

Das ist keine Seite von kostenlosen Prostituierten und Unterhaltungsdamen die mit Jedem hier schreiben und fi ...müssen.

seuftz

Für diejenigen die der Konversation nicht gefolgt sind:

Das Wort "Anspruch" habe ich nur übernommen, weil mir (aus mir nicht nachvollziehbaren Grund) vorgeworfen wurde, das ich hier keinen Anspruch darauf habe Sex zu bekommen weil ich bezahle (oder so) und ich entgegnete, das das natürlich nicht der Fall ist, aber ich dadurch das ich bezahle mir das Recht erkaufe Kontakt mit anderen hier auf zu nehmen.

Dabei habe ich geschrieben "ich habe Anspruch auf Kontaktaufnahme" (was natürlich nicht heißt, das man eine Antwort bekommen muss - und ich finde es belastend das auch noch erwähnen zu müssen, weil es sonnst fehlinterpretiert werden könnte)

Das wurde dann mehrmals ausm Kontext heraus zitiert und (evtl. sogar gewollt) fehlinterpretiert und zur Falschdarstellung genutzt.

Btw, würde ich mir wünschen, wenn es um persönliche Nachrichten geht, auch einfach persönliche Nachrichten zu schreiben, anstatt das Forum damit zu füllen - aber den Schuh brauchst nicht nur du dir anziehen.

Ich finde es beschämend, wie off topic und persönlich/toxisch die Konversation hier wird - ich weiß schon warum ich mich mein leben lang davon distanziert habe mich an Forendiskussionen zu beteiligen.

... ich kann nur abermals darum bitten sich auf das Topic zu fokussieren und wenn jemand jemand anderem mitteilen will, das sein Profil scheiße ist oder Fotos oder was gesagt wurde, dann bitte in einer persönlichen Nachricht.

Zitat von **********zchen:

Eben weil viele Männer genau so eine Einstellung haben, vergehts den Frauen inkl mir mit dem meisten Männern zu schreiben 6nd erst Recht zu treffen

Ich fürchte die Wahrnehmung das viele Männer das so sehen, liegt einfach daran, das Männer dazu tendieren (aus der "not" heraus, weil ja Frauen hier der passive teil sind) Frauen (auch mal direkt wegen Sex) zu Kontaktieren.

Und die (besonders natürlich jungen und attraktiven) frauen sind über die Zeit übersensibilisiert.

Wenn mich eine Frau anschreiben würde mit "guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Montag" würde ich da einfach freundlich drauf eingehen (aber ich hab ja auch nicht 100 derartiger Messages).

... ausserdem hab ich ein schönes Leben und keinen Frust nur weil Montag ist *zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ********aase:
Nö stimmt, das ist eine verhältnissmäßig günstige Date Seite wo ich meine ich zahle dafür und habe anspruch auf Kontaktaufnahme.

Also ich wage es kaum zu schreiben, weil das wieder shitstormpotenzial birgt, aber wenn 99% der Nachrichten/Männer für dich uninteresant sind, hast du evtl. auch einfach eine etwas zu hohe Erwartungshaltung.

Daß es hier um zu hohe Erwartungshaltung geht, ist für mich klar, nur ist auch klar wer hier mit zu hoher Erwartungshaltung die Sache angeht.
Und die Kirsch is es schon mal nicht *zwinker*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich fürchte die Wahrnehmung das viele Männer das so sehen, liegt einfach daran, das Männer dazu tendieren (aus der "not" heraus, weil ja Frauen hier der passive teil sind) Frauen (auch mal direkt wegen Sex) zu Kontaktieren.

Denke nicht das die Not die Ursache, sondern eine Folge ist.
Aus meiner Sicht gibt es Männer die versuchen sog. Pick Up Artist Theorien zu folgen.
Und somit einfach „alles & jeden“ anschreiben und flach legen wollen.

Dem zu Grunde liegt ein ungewöhnliches, oftmals misogynes Frauenbild.

Das ist auch meine Vermutung warum es oft toxische Diskussionen gibt.
Denn oftmals wird genau darüber diskutiert.
Welches Frauenbild wird propagiert und welche Verhalten noch als akzeptabel gilt.

Es gibt leider Forumsmitglieder die ihren Bezahl Status als Fickgarantie ansehen.

Finde aber gut, das Du auf die Verhaltensregeln hinweist.
Und gebe Dir recht, das es auch Forumsmitglieder gibt die versuchen zu Trollen und Streit zu entfachen.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von **********zchen:


Du hast hier auf rein gar nichts ANSPRUCH!


Hat niemand je behauptet, geschrieben oder überhaupt intendiert zu meinen.


Und ja, den Anspruch, den fast alle Frauen an Männern haben, können diese sich getrost abschminken, weil zum einen nicht erfüllbar, unrealistisch und maßlos überzogen. Vielleicht in einer Traumwelt oder in der Onlinedating-Welt, die durch ihre eigene Dynamik den Frauen suggeriert, dass sie die Geilsten wären. Zum anderen bieten die viele Frauen so wenig, dass es völlig absurd und anmaßend erscheint, wie viel sie fordern.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ********nity:
Hat niemand je behauptet, geschrieben oder überhaupt intendiert zu meinen.

Doch, der Te.
Hab ich gerade eben oben zitiert.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von ********aase:

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?
Das Profil des Gegenübers gründlich lesen bevor man denjenigen anschreibt. Passt man zu dem was der Gegenüber sucht? Wie realistisch ist es denjenigen anzuschreiben und tatsächlich Interesse zu wecken, wenn man 1. nicht ins "Beuteschema" passt, 2. zu viele Kilometer dazwischen liegen. Auch reicht es nicht, dass ein Punkt bei den Vorlieben über einstimmt.

Desweiteren ist ein Danke auf ein geliktes Bild kein Zeichen dafür, dass man Interesse am Gegenüber hat.

Nicht zu letzt, zeigt das Profil des Gegenübers oft auch, wie aktiv eine Person hier ist. Nicht jeder ist hier um tatsächlich zu daten, sondern betreibt Kontaktpflege, ist im Forum aktiv , liest einfach nur gern bestimmte Rubriken oder tauscht sich in Gruppen mit einander aus, informiert sich zu Events (wenn sie mal wieder stattfinden)... Es ist nun mal eine Socialplattform mit Fokus auf Erotik und keine reine Datingseite.

Was mich generell an diesem Thema stört, ist auch der Umstand, dass man grade mal 2 Monate angemeldet ist und meint hey hier stimmt doch was nicht...
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******din:
Zitat von ********nity:
Hat niemand je behauptet, geschrieben oder überhaupt intendiert zu meinen.

Doch, der Te.
Hab ich gerade eben oben zitiert.

Zitat von ********aase:

seuftz

Für diejenigen die der Konversation nicht gefolgt sind:

Das Wort "Anspruch" habe ich nur übernommen, weil mir (aus mir nicht nachvollziehbaren Grund) vorgeworfen wurde, das ich hier keinen Anspruch darauf habe Sex zu bekommen weil ich bezahle (oder so) und ich entgegnete, das das natürlich nicht der Fall ist, aber ich dadurch das ich bezahle mir das Recht erkaufe Kontakt mit anderen hier auf zu nehmen.

Dabei habe ich geschrieben "ich habe Anspruch auf Kontaktaufnahme" (was natürlich nicht heißt, das man eine Antwort bekommen muss - und ich finde es belastend das auch noch erwähnen zu müssen, weil es sonnst fehlinterpretiert werden könnte)

Das wurde dann mehrmals ausm Kontext heraus zitiert und (evtl. sogar gewollt) fehlinterpretiert und zur Falschdarstellung genutzt.

... und ich hab mich auch gerade nochmal von oben Zitiert

- würde mir aber wünschen, dasdas nicht nötig wäre, weil alle der Sachlichen und Interessanten Konversation ohne persönliche Off-Topic Posts folgen können und wollen.

ich kann dich gerade als nix anderes empfinden als einen (sicherlich relativ eleganten) Troll - zumindest kann ich mir nicht erklären was du mit deinem Post bezwecken willst ausser streit zu schüren - einen substanziellen Beitrag zum Topic leistest du jedenfalls nicht
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ******din:
Nö stimmt, das ist eine verhältnissmäßig günstige Date Seite wo ich meine ich zahle dafür und habe anspruch auf Kontaktaufnahme.

Ist doch klar, was da steht. Mit Anspruch auf Kontaktaufnahme ist genau das auch gemeint. Nicht Anspruch auf Antwort, sondern Anspruch auf die Aufnahme von Kontakt. Auch ein Faktor im Onlinedating - dass viele Frauen zwischen den Zeilen lesen und misinterpretieren.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Zitat von ********nity:
Und ja, den Anspruch, den fast alle Frauen an Männern haben, können diese sich getrost abschminken, weil zum einen nicht erfüllbar, unrealistisch und maßlos überzogen. Vielleicht in einer Traumwelt oder in der Onlinedating-Welt, die durch ihre eigene Dynamik den Frauen suggeriert, dass sie die Geilsten wären. Zum anderen bieten die viele Frauen so wenig, dass es völlig absurd und anmaßend erscheint, wie viel sie fordern.

Das übernehme ich gerade mal, weil es so passend ist.

Möglich, dass die Erwartungen, bzw. Ansprüche mancher Frauen „nicht erfüllbar, unrealistisch und maßlos überzogen“ sind. Aber warum ist das denn ein Problem? Man(n) muss Frauen mit einer solchen Haltung doch gar nicht anschreiben?
Man liest in ihrem Profil ihre Anforderungen, checkt sie mit den eigenen Vorlieben, Bedürfnissen und dem Ist-Zustand ab und kann sich dann sagen: Nö, das ist mir zu viel / zu wenig / nicht meins.

Ebenso, wenn man meint, es „bieten die viele Frauen so wenig“ an. Aber auch das ist doch überhaupt kein Problem: Schreib sie einfach nicht an. Easypeasy!

Das Problem ist erst dann eins, wenn man/n genau diese Frau aber haben will und sich ärgert, dass sie mehr erwartet, als man geben kann. Dann stellt sich Frust ein, was sich diese Frau erdreistet, wo sie doch eigentlich viel zu alt / dick / nicht schön genug ist.
Nun. Diese Frau weiß halt, was sie will und ist bereit, zu warten. Lieber ist sie mit sich alleine zufrieden und nutzt fröhlich ihre Toys, als sich auf etwas einzulassen, was sie nicht wirklich glücklich macht.

Sie kann sich damit arrangieren. Warum kann er es nicht?
Zitat von ********nity:
Zitat von ****es:
Also die beste Möglichkeit wäre jemanden kennenzulernen, leider momentan nicht mehr, eine Tanzveranstaltung, Disco etc!.

Da sind die Frauen eigentlich relativ locker drauf, und wenn man sie vernünftig anspricht, ergibt sich zumindest schon mal eine nette Unterhaltung!.

Die beste Möglichkeit ist immer noch das nähere soziale Umfeld, sprich: Freundes- und Bekanntenkreis, Arbeit oder gemeinsame (soziale) Interessen.

Das kommt sehr stark auf das eigene soziale Umfeld an.
Ich zum Beispiel bin beruflich in typischen "Männer-Domänen" unterwegs (Luft- und Raumfahrtindustrie, Automobil- und Maschinenbau) und habe Hobbys, in denen man bestenfalls die treusorgenden Ehefrauen von Vereinskammeraden kennenlernt.
D.h. Partnersuche in meinem unmittelbaren sozialen Umfeld wäre nahezu aussichtslos.

Ich sehe allerdings die diversen Internet-Plattformen nicht als die Lösung dieses Problems, sondern nur als ein Option, mein soziales Umfeld zu erweitern.
Ich war 18 Jahre lang verheiratet und hatte allein schon deshalb nie ein Problem damit, in meinem Umfeld kaum "Dating-Potential" zu finden.
Nach der Trennung habe ich mir über die Foren und Events diverser "Flirt-Portale" ein neues bzw. erweitertes soziales Umfeld aufgebaut und in diesem Umfeld hat es dann auch mit der Partnersuche ganz gut geklappt. *top*

Mein Eindruck ist, dass sich die meisten erfolglos suchenden Singles mit ihrer zu stark Ergebnis-orientierten Suche selbst im Weg stehen.

Ich vergleiche das gern mit einem sehr plastischen Bild:
Wenn ich eine Frau anspreche und mir quillt dabei der Samenstau sprichwörtlich aus den Augen und der Sabber aus den Mundwinkeln, dann wirkt das auf die Meisten ziemlich abstoßend.
Wenn ich hingegen entspannt, locker, ergebnisoffen und ohne jeden Druck mir einer Frau ins Gespräch komme, dann ist sie auch wesentlich entspannter.
Wenn ich den Kontakt abwürde, sobald ich merke, dass "die Alte nicht willig" ist, dann baue ich mir damit auch kein soziales Umfeld auf.
Wenn ich hingegen den Kontakt auf freundschaftlicher Basis weiter pflege, dann verbessert das meine Chancen auch in ihrem Umfeld, z.B. bei einer eventuell besser passenden Freundin oder Schwester.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von ********aase:
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?
Asymmetrie im Dating (mimimi?) - Wie sind eure Erfahrungen?

So Ihr lieben (und auch die anderen)...

Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten exklusiv im JC angemeldet (wurde mir von Freunden empfohlen und hätte mich sonnst nie bei einer Dating-Plattform/Social-Networking-Plattform angemeldet) und muss sagen, das mir die Site selbst sehr gut gefällt.

Leider musste ich aber auch feststellen, das es schon so ist, wie ich befürchtet hatte - nämlich, das es eine extreme asymmetrie gibt was Kontaktaufnahme angeht (so wie im richtigen Leben). Das liegt vermutlich nicht zuletzt an der gesellschaftlich gewachsenen Rollenverteilung wo "der Mann" die Frau ansprechen muss (ich betrachte das einfach mal als Fakt und will hier ungerne darüber diskutieren, ob das so von allen wahrgenommen wird ... wenn deine Realität anders aussieht - Gratulation!).
Mehrheitlich wohl richtig.

Evtl. hab ich auch nur das "Problem" Hetero und Männlich (aber evtl. nicht Männlich genug? - lol) zu sein.

Laut Wikipedia sind 39 Prozent der Profile von Männern, 30 Prozent von Frauen und 31 Prozent von Paaren. (Tans-personen scheinen nicht erfasst zu werden). Ich weiß nicht ob die Daten stimmen aber bezweifle die Angaben - tut aber auch nix zur Sache.

Ich kann nur feststellen, das es so zu sein scheint, das Frauen so zugespammt werden, das sie kaum hinterherkommen die ganzen mails zu beantworten (oder es nichtmal mehr versuchen), während die Männer kaum eine mail beantwortet bekommen - und dann dazu tendieren einfach soviele Frauen wie möglich anzuschreiben, was natürlich das Problem verstärkt.
Gut erkannt, oder? *zwinker*

Von jetzt ca. 23 Angeschriebenen Mädels (das sind bei mir alle bis 50 Jahre btw *zwinker* ) haben die hälfte meine mail nicht gelesen und ungefähr 3 eine Absage geschickt, die eine mit der es zu einem nennenswehrten austausch kam hat auf meine Frage wieviele Messages Sie so am Tag bekommt >50 geantwortet.
Deckt sich mit meinen, bescheidenen, Recherchen.

Ich habe bisher (nur?) 33 Profilbesuche - obwohl ich sogar einige Zeit auf der "Front Page" war, weil ich mein Profilbild erneuert hatte (und das hat sogar 1 Like bekommen! - nicht, das ich da geil auf "likes" bin, aber es geht hier um quantifizierbare Daten, die ich vergleichen möchte - und Likes bei Bildern sind ein solider Datenpunkt)
Du wolltest keine Männerantworten...
Dennoch:
Ist es nicht wie so oft?
Problem erkannt, von Einigen, und der Mehrheit ist es am Ende egal?
Was nützt es, antworten hier, hochgegriffen, 50 Frauenprofile auf die Fragen?
Erstens ist fraglich, ob die Antworten korrekt sind.
Zweitens viel zu geringe Stichprobe.
Drittens... Einfach ein Aufwand und nicht alles individuell beeinflussbar.

Bei 50 Nachrichten KANN ich einfach nicht alle paar Tage alle Profile auch nur ansatzweise in der Art prüfen um zu wissen, ob überhaupt nur das LESEN des Anschreiben nützen könnte.
Denn weiß ich, bspw., dass der andere Mensch gewisse von mir absolut unpassende Charakteristika verkörpert, bringt das aber im Anschreiben nicht rüber, weil er ggf. auch Negativa gar nicht rüberbringen möchte.
Weil man das aufgrund des ach so klugen "sich selbst verkaufens" gar nicht soll oder "darf".
Wie kann ich dann ohne tiefer in die Angaben einzusteigen herausfinden, was ich schon im Profil sehen könnte?


Wie das zu lösen wäre?
Ein und wahrscheinlich DER Weg bei weiter wachsenden Nutzerzahlen und völliger Unübersichtlichkeit für Menschen:
Einsatz von Technik, Algos, etc.
Bislang wird in den meisten Communities alles aggregiert was eine Maus bedienen kann/konnte.
Damit die Daten monetarisiert werden können, hier also bspw. "Premium" gekauft wird.
Rechnung: Je mehr Nutzer, desto mehr Premium.
Und je mehr Frauenprofile mit entsprechenden Fotos, etc., desto mehr Männer, die auch überdurchschnittlich zahlungswillig sind.
Circulus.

Durch mehr Daten, mehr individuelle Datenein- und -freigabe, stärkere Profilierung und Kontakt nur noch zu Nutzern, die ein absolutes "Mindestmaß an Kompatibilität" aufweisen ist das ansatzweise zu lösen.
Aber nicht nur so fragebogenmäßig, das ist auch leicht zu faken.
Komplettanalyse des Verhaltens in der Community und, später, im Rest-Weg und dann auch online.
Komplettaggregation und Alogs drüberjagen.
Damit lässt sich jedenfalls sehr viel mehr machen als heute.
Allerdings geht diese ganze Datenweitergeberei und der implizite Zwang weiter.
****ody Mann
13.186 Beiträge
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass genau dieses schnelle Daten mit halber Sexgarantie hier durchaus zu schaffen ist und dass es dafür keiner 100 Anschreiben bedarf. Ich mutmaße, dass diese verlässliche Quelle, die dann schon einmal für ein paar Wochen offline gehen muss, was an den Folgen zahlreicher Sexdates liegt, einfach ein gutes Auge für Frauen hat, die dieses Spiel auch spielen und sie gekonnt herausfiltert. Er ist ein absolut durchschnittlicher Typ, aber er stellt es in dieser Hinsicht richtig an.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ********aase:
Nö stimmt, das ist eine verhältnissmäßig günstige Date Seite wo ich meine ich zahle dafür und habe anspruch auf Kontaktaufnahme.
Diese Formulierung erzeugt unnötige Missverständnisse.

"Nö stimmt, das ist eine verhältnissmäßig günstige Date Seite wo ich meine ich zahle dafür und habe die Möglichkeit zu einer Kontaktaufnahme, die ich auch nutze."

Sagt in etwa das Selbe.

Asymmetrie im Dating
Irgendwann begann ich zu vermuten, dass die Frauen nicht gleich wie die Männer sind.
Und alles was ich dazu sagen oder wünsche, nichts an diesen Gegebenheiten ändern wird.

Auch dass die Männer tendenziell danach "Gefühle" entwickeln, und Frauen tendenziell schon "Gefühle" haben müssen, dass es dazu kommen kann, könnte zu Asymmetrien führen.

Schwänze lassen sich durch keine spiegelung in Pussys verwandeln.
Das wird niemals, oder lange dauern, bis das symmetrisch wird.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ********aase:
ich kann dich gerade als nix anderes empfinden als einen (sicherlich relativ eleganten) Troll

*troll*
*lol*
***an Frau
10.900 Beiträge
os_KA
Wenn mich eine Frau anschreiben würde mit "guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Montag" würde ich da einfach freundlich drauf eingehen (aber ich hab ja auch nicht 100 derartiger Messages).

Genau das habe ich gestern gegen meine sonstige Gewohnheit auf Mails nicht zu reagieren getan weil sie in der Regel über drei Worte hinaus nichts aussagen, und ich aufgrund der zahlreichen Threads hier im Forum Frauen würden nicht auf Mails reagieren mal "nett" sein wollte, allerdings mit einem *danke* und einer Absage weil mir der Typ nicht gefallen hat (ich mag keine Bärte). Die Beschimpfung die dann folgte hat mich nun dazu bewogen nie wieder auf eine Mail zu antworten.

Mich verwundert es eh, dass sich hier Männer scheinbar auf alles Weibliche stürzen wenn sie neu im Joy sind. Ich habe hier schon Bildunterschriften erhalten die vom Support gelöscht worden sind.

Was für ein Frauenbild haben diese Neulinge im Joy?

Mal abgesehen von den Ansprüchen die sie sich anmaßen.

Pardon, ich bin wirklich frustriert im Moment darüber *nene*
Zitat von ********nity:
Und ja, den Anspruch, den fast alle Frauen an Männern haben, können diese sich getrost abschminken, weil zum einen nicht erfüllbar, unrealistisch und maßlos überzogen.

Das klingt wie ein berechtigter Einwand, wenn man vernachlässigt, dass Liebe blind macht und dass viele Menschen das mit den Ansprüchen plötzlich überhaupt nicht mehr so konsequent sehen, wenn man es schafft, auf eine ganz bestimmte Art die richtigen Synapsen zwischen den Ohren zu triggern. *cool*

Beispiel:
Ich habe mal in einer heißen Sommernacht in einer Disco zwei Schwestern getroffen... die Eine kannte ich schon von einer Gruppen-Party eines Flirt-Portals. Die war zwar nicht so recht mein Typ, aber sie konnte sich noch gut an mich erinnern, weil wir zuvor schon ganz lustig miteinander geblödelt hatten, entsprechend freundlich war die Begrüßung.
Die Andere war genau mein Typ und weil ihre Schwester so positiv auf meine Begrüßung reagiert hat kamen wir auch recht schnell ins Gespräch.
Dabei stellte sich schnell heraus, dass sie von meinem "Brustfell" im Hemd-Ausschnitt alles Andere als angetan war. Das habe ich gemerkt und statt da Einen auf eingeschnappt zu machen habe ich sie damit auf die Schippe genommen (worauf hin sie sich instinktiv sogar ein bisschen geschüttelt hat).
Da gab irgendwie ein Wort das Andere, es wurde immer lustiger und nach einer halben Stunde meinte sie (positiv überrascht), dass das irgendwie unfassbar wäre, denn Andere wären längst beleidigt davon gerannt.
Zwei Wochen später hat sie mir nach dem Sex das Fell gekrault und meinte, dass sie nie gedacht hätte, dass so ein haariger Mann so kuschelig wäre. *love5* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.