Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1400 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ****dat:


Möglich, dass die Erwartungen, bzw. Ansprüche mancher Frauen „nicht erfüllbar, unrealistisch und maßlos überzogen“ sind. Aber warum ist das denn ein Problem? Man(n) muss Frauen mit einer solchen Haltung doch gar nicht anschreiben?
Man liest in ihrem Profil ihre Anforderungen, checkt sie mit den eigenen Vorlieben, Bedürfnissen und dem Ist-Zustand ab und kann sich dann sagen: Nö, das ist mir zu viel / zu wenig / nicht meins.


Naja, ich persönlich schreibe hier und auch sonst wo überhaupt niemanden an. Im Real Life kann ich meine Stärken ohnehin viel besser ausspielen, sofern ich selbstbewusst und selbstsicher auftrete. Für Onlinedating ist mir aber meine Zeit zu schade. Würde einer Frau, die mir im Real Life erst einmal solch eine Liste an Erwartungen präsentieren, den Vogel zeigen und mich verpissen.

Männer, die es beim Onlinedating darauf anlegen, bleibt aber nichts anderes übrig, als Frauen mit überzogenen, weil völlig unrealistischen Ansprüchen anzuschreiben. Dass Frauen, ganz egal wie attraktiv oder unattraktiv sie sind, mit Anfragen und Aufmerksamkeit überschüttet werden, schürt ihre überzogene und unrealistische Anspruchshaltung zusätzlich.
***an Frau
10.900 Beiträge
his_sheepness
Dass Frauen, ganz egal wie attraktiv oder unattraktiv sie sind, mit Anfragen und Aufmerksamkeit überschüttet werden, schürt ihre überzogene und unrealistische Anspruchshaltung zusätzlich.

Schützt aber offensichtlich auch nicht vor Mails
(auch nicht das Alter *haumichwech* )
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ********aase:
Zitat von ********chen:

Also draußen, das ist an der frischen Luft *roll*. Was spricht dagegen, eine Runde spazieren zu gehen. Erwartest du von den Frauen die in deiner Nähe wohnen, dass sie stante pede zu dir nach Hause kommen, um dir einen zu blasen *nachdenk*

Sorry, aber MM nach widersprichst du dir hier selber.

Sorry, aber evtl hast du die Entwicklung die letzen 20 Jahre nicht mitbekommen - die (jungen) Menschen verbringen ihre Zeit vorm Computer und nicht "draussen".

Selbst WENN draussen potenzielle Damen unterwegs wären, würde es in den meisten Fällen genau keinen Sinn machen die ansprechen zu wollen - die warscheinlichkeit Pfefferspray ab zu bekommen (oder zumindest als potenzieller Vergewaltiger interpretiert zu werden) ist deutlich höher als die Warscheinlichkeit, das die EINE Frau die ich auf meinem Spazierganz im Sumpf oder Wald oder auf der Straße treffe totale Lust hat sich mit mir auseinander zu setzen.

Und die im Supermarkt kann man nichtmal anlächeln durch die Maske und die haben auch dort tendenziell NULL bock auf soziale interaktion...

Ich kann mir nicht wirklich erklären wie du dir das Vorstellst, aber muss dir leider offenbaren, das die Realität anders aussieht als in deinem Kopf.

Oh, ich lebe durchaus in der Realität... im Gegensatz zu dir. Da du dich ja offensichtlich zu den jungen Menschen zählst *fiesgrins*, scheinst du auch mehr Zeit vor dem PC zu verbringen als draußen. Als kannst du wohl kaum beurteilen, wie es "draußen" zugeht *floet*. Ich habe nie Pfefferspray in der Tasche *lol*.

Aber das war überhaupt nicht das, was ich gemeint habe *roll*. Ich erkläre es dir aber gerne. Wenn du hier mit einer Frau schreibst und es entsteht gegenseitiges Interesse, so besteht durchaus die Möglichkeit sich vorab bei einem Spaziergang zu treffen um abzuchecken, ob auch in der Realität Interesse besteht!

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug für's Jungvolk *fiesgrins*
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es einigen hier ganz gut tun würde, mal INCEL zu googlen.
Beste Taktik ist hier wohl: Nichts erwarten! Hier im JC kann man sich doch herrlich informieren, in Foren austauschen, Komplimente vergeben, heiße Profile bewundern (:D) und super Anregungen mitnehmen.
Wer sich wirklich schnellstmöglich treffen will (Corona jetzt mal weggedacht), der sollte zu Tinder gehen. Was Dating angeht ist es dort deutlich unkomplizierter und kurioserweise expliziter als auf dieser dafür gedachten "Sex" Plattform hier.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Liebe Forengemeinde,

bitte verzichtet darauf, den anderen als "Troll" oder "Incel" zu markieren- das tut dem konstruktiven und themenbezogenem Austausch hier nicht gut und führt nur zu Polarisierungen, die alle aufregt.

Lasst uns mit den schlechten Gewohnheiten von 2020 brechen und bei den eigenen Erfahrungen bleiben.

Konstruktive Tipps für erfolgreiches Dating sind gefragt.

Wird sich hier weiter gebasht und tituliert, schließen wir das Thema.

Liebe Grüße und ein schönes 2021,
thegentlewoman
JOY-Team
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Das betrifft hoffentlich den TE auch in seiner freundlichen Sprache.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Also, nur mal zur Sicherheit:

Ich habe hier niemanden als INCEL beleidigt. Wer sich den Schuh anzieht, ist nicht meine Sache.

Ich bin nur ganz objektiv und unaufgeregt der Meinung, dass ein paar der Beteiligten Männer sich mal mit diesem Thema auseinandersetzen sollten und finde das enorm wichtig.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Zitat von ********nity:
Männer, die es beim Onlinedating darauf anlegen, bleibt aber nichts anderes übrig, als Frauen mit überzogenen, weil völlig unrealistischen Ansprüchen anzuschreiben.

Das verstehe ich nicht: „beim Onlinedating darauf anlegen“. Worauf?
Aber egal, worauf sie es anlegen. Niemand muss Frauen anschreiben. Wirklich nicht. Man/n kann das einfach auch nicht tun. Sich anderen Frauen zuwenden, die keine „überzogenen, weil völlig unrealistischen Ansprüchen„ haben. Aber die sind vielleicht nicht sexy genug? Haben nicht so freizügige Bilder im Profil? Wollen eine Beziehung statt nur nen Blowjob auf dem Autorücksitz? *nachdenk*

Würde einer Frau, die mir im Real Life erst einmal solch eine Liste an Erwartungen präsentieren, den Vogel zeigen und mich verpissen.

Warum die Fäkalsprache und warum musst du unhöflich und respektlos reagieren, wenn dir die Frau aufgrund ihrer Erwartungen eh nicht gefällt. Ein einfaches: „Oh, nein, das ist nix für mich.“ reicht doch völlig aus? *nixweiss*
******din Mann
1.704 Beiträge
Daß es diese Asymmetrie gibt, steht für mein Dafürhalten außer Frage.
Is halt so, die Welt ist nicht gerecht.
Jetzt bieten sich mir mehrere Möglichkeiten damit umzugehen.
Ich kann das von mir nicht Veränderbare hinnehmen und einen Weg finden hier trotzdem unterhaltsame Zeiten zu erleben,
oder ich kann mich darüber ergehen daß es so ist und warum und daß das doch unfair ist usw.

Also ich hab mich mit dem Tatsachen hier arrangiert und hab hier immer wieder eine richtig unterhaltsame Zeit.
Und dabei hab ich gar kein Abo mehr *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********nity:
Dass Frauen, ganz egal wie attraktiv oder unattraktiv sie sind, mit Anfragen und Aufmerksamkeit überschüttet werden, schürt ihre überzogene und unrealistische Anspruchshaltung zusätzlich.

Ich lese diesen Vorwurf ziemlich oft und halte ihn für an den Haaren herbeigezogen.
Ich bin jetzt drei Jahre im Joyclub und in dieser Zeit gab es wirklich unzählige ähnlicher Threads, in denen über das Schreiben und Erhalten von Mails im Bezug auf das Geschlecht und der (angeblichen) Attraktivität diskutiert wurde.

Ich lese mir großer Regelmäßigkeit von Frauen selbst, dass nicht alle von ihnen mit Mails zugespammt werden. Ich lese dies aber oft als einen primär von Männern aufgeführten Grund, warum ihre Annäherungsversuche nicht fruchten. Und ich halte das eher für einen Coping-Mechanismus, die Schuld bei irgendetwas zu suchen, das sie nicht kontrollieren können, wie "Die bekommt einfach zu viele Mails", anstatt der eventuellen Tatsache ins Auge zu sehen, dass diese Frau(en) schlichtweg nicht an ihnen selbst als Mann interessiert sind.

Das ist ähnlich wie dieses "Boyfriend" Phänomen, wo viele Männer eine Frau, an der sie interessiert sind, erstmal fragen, ob sie vergeben ist, weil sie Desinteresse dann auf die Tatsache schieben können, dass diese Frau schon einem anderen "gehört". So muss man nicht darüber nachdenken, dass diese Frau eventuell selbst dann kein Interesse gehabt hätte, wenn sie Single gewesen wäre.

Und mich überkommt das Gefühl, dass diese "Die Frauen bekommen so viele Mails, selbst die hässlichen" Argumentation auch nur eine Wahrnehmungsstrategie ist, um sich eigenen Misserfolg zu erklären, ohne dabei den Grund bei sich selbst suchen zu müssen.
Denn Nein: Nicht jede Frau wird hier mit Mails zugespammt. Und selbst die, die wirklich (!) zugespammt werden, reagieren in der Regel durchaus auf die Mails der Männer, die sie interessant finden.

Ich schrieb, dass ich in den ersten Wochen rund 200 Mails pro Tag bekam. Ich war tatsächlich damals sehr überfordert. Und trotzdem reagierte ich während dieser Zeit auf die Mail eines Mannes und der Kontakt hält bis heute. Der Misserfolg der anderen Männer lag nicht daran, dass ich "so viele Mails" bekam, sondern dass sie mich schlichtweg nicht interessierten, dieser eine Mann aber schon, weil er für mich eben positiv herausstach.

Der angebliche Mailspam ist meiner Erfahrung nach viel weniger existent, als man glaubt und obendrein nicht der primäre Grund für Misserfolg. Desinteresse ist der Grund für Misserfolg und so hart das nunmal ist, wird man sich, Frau wie Mann, an den Gedanken gewöhnen müssen, dass einen nunmal nicht jeder geil findet, egal wie die Umstände sind.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Btw habe ich persönlich noch auf keinem Frauenprofil ernsthaft unrealistische Ansprüche gelesen. Manche Ansprüche werden nur eine sehr kleine Gruppe Männer erfüllen können, aber unrealistisch waren diese dennoch nie.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Finde den Ansatz mit Coping sehr gut.

Denke auch, das dies bei vielen des Pudels wahrer Kern ist.
***an Frau
10.900 Beiträge
Kailyn
Der angebliche Mailspam ist meiner Erfahrung nach viel weniger existent, als man glaubt und obendrein nicht der primäre Grund für Misserfolg. Desinteresse ist der Grund für Misserfolg und so hart das nunmal ist, wird man sich, Frau wie Mann, an den Gedanken gewöhnen müssen, dass einen nunmal nicht jeder geil findet, egal wie die Umstände sind.

Genau so isses.

Und um beim Thema der Asymmetrie zu bleiben, zuminest ist sie bei mir so gegeben, bleibt die Frage wieso es zu diesem Fazit von Kailyn kommt, welches ich nur unterschreiben kann.
******414 Mann
54 Beiträge
Einfach keine Frauen mehr anschreiben. Ich sag das nun schon seit Jahren in solchen Diskussionen aber scheinbar wollen sich nicht alle dran halten :D. Hätte inzwischen auch schon gar kein interesse mehr an ner Frau die keine Initiative zeigt. Kann euer Problem also gar nicht verstehen *sorry*
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ****yn:
...
Der angebliche Mailspam ist meiner Erfahrung nach viel weniger existent, als man glaubt und obendrein nicht der primäre Grund für Misserfolg. Desinteresse ist der Grund für Misserfolg und so hart das nunmal ist, wird man sich, Frau wie Mann, an den Gedanken gewöhnen müssen, dass einen nunmal nicht jeder geil findet, egal wie die Umstände sind.
Ja, es ist das Desinteresse.
Allerdings würde ich hier gerne noch um das Desinteresse der Anschreibenden weitern wollen. Es kommen schon oft copy&paste Texte wie "Hey schöne Frau! Du hast ein tolles Profil!". Wenn ich nachfrage, welcher Punkt an meinem Profiltext denjenigen angesprochen hat, dann kommt keine Antwort sondern nur Platitüden. Ganz oben im Profiltext (in der Hoffnung es wird gelesen) steht bei mir "keine Sexdates", "keine Liierte" - wer schreibt? Ein diskreter Seitenspringer, der gerade im Hotel in der Nähe ist. Wo bitte ist da der Respekt für das Gegenüber?
Na, und dann gibt es noch Nachrichten wie "Wie geht's dir?" oder einfach nur "Hi" ... öhm, ja...
****ody Mann
13.186 Beiträge
Ich drücke es mal ganz banal aus. Ich schätze, dass ein Drittel der Frauen hin und wieder angeschrieben wird, was ihnen teilweise recht ist. Ein weiteres Drittel bekommt regelmäßig Post und antwortet auf vernünftige Anschreiben. Und das letzte Drittel antwortet nur, falls Ryan Gosling schreibt oder vielleicht Sky du Mont, wenn der noch lebt. Die letzte Gruppe könnte aber auch noch größer sein, falls man Fotografen, Rigger und hochkarätige Szenegestalten mit hinzu nimmt.
**********ede56 Mann
6.280 Beiträge
@******414
Mit 2 Beiträgen hast du das aber wirklich oft gemacht. *top*
******414 Mann
54 Beiträge
Zitat von *********arry:
@******414
Mit 2 Beiträgen hast du das aber wirklich oft gemacht. *top*
Ich seh schon, ein Superbrain....Es mag Diskussionen geben die auch außerhalb dieser Plattform stattfinden.... *top*
****oF Mann
76 Beiträge
So, nun meine 5 Cent zu dem Thema:

Ich bin seit knapp einem Monat angemeldet, habe 31 Frauen angeschrieben und zwei Anfragen bekommen. Von den Anschriften wurden nur 6 nicht gelesen (da sind jetzt noch drei frische dabei). Von den gelesenen haben mir 7, teilweise sehr charmant, abgesagt, weil es für sie halt aus irgendeinem Grund nicht gepasst hat.

Von den 15, die meine Message gelesen haben, waren bestimmt ein Drittel dabei, wo ich wusste, das ich eigentlich nicht ins Beuteschema der Frau passe. *schaem*

Mit drei Frauen stehe ich noch in Kontakt.

Mein Rezept: Ich habe mir Mühe mit meinem Profiltext und Fotos gemacht, ich nehme in meinen Anschreiben immer Bezug auf das Profil der Damen und diese sind immer deutlich länger als zwei Zeilen.

Eine Fickbekanntschaft hat sich daraus nicht entwickelt - das suche ich aber auch nicht *lach*

Wenn sich daraus in ein paar Monaten eine langfristige Dom/Sub Beziehung entwickelt, dann ist alles chic.

Ich kann außerdem bestätigen, das eine aktive Teilnahme im Forum (und bestimmt auch in den Gruppen - da bin ich nur noch nicht dazu gekommen) für weitere nette Kontakte sorgt.👍
Zitat von ****yn:
Zitat von ********nity:
Dass Frauen, ganz egal wie attraktiv oder unattraktiv sie sind, mit Anfragen und Aufmerksamkeit überschüttet werden, schürt ihre überzogene und unrealistische Anspruchshaltung zusätzlich.

Ich lese diesen Vorwurf ziemlich oft und halte ihn für an den Haaren herbeigezogen.

Ich halte die hinter dem Vorwurf liegende Beobachtung nicht für an den Haaren herbei gezogen, denn es ist durchaus was Wahres dran.

ABER: Ich halte es für völlig unnütz, sich darüber zu ärgern.
Wenn ich eine Frau für unattrktiv halte, dann kann mir doch völlig egal sein, welche Erwartungshaltung sie hat. Das ist doch ihr Problem und nicht meins.
Und wenn ich eine Frau für attraktiv halte und das Gefühl habe, dass ich eigentlich auch ganz gut zu ihr passen könnte, aber aufgrund einer unrealistischen Erwartungshaltung abblitze, dann ist das doch auch kein Beinbruch. Es ist schließlich ihr Leben. Wenn sie sich lieber von "hübschen Lackaffen begatten lässt" (mal bewusst ganz provokant formuliert), um sich dann hinterher darüber zu beschweren, dass "die Männer alle gleich sind", dann ist das doch ihr Leben.

Ich hatte auch schon Verabredungen mit Frauen, die attraktiv und intelligent waren und bei denen ich das Gefühl hatte, dass da durchaus Potential für mehr wäre, aber beim Date habe ich unterschwellig mitbekommen, dass sie noch Andere in der Warteschlange hat und an mir ihre Checkliste abarbeitet.
Da war ich überhaupt nicht traurig, als sie mir (sinngemäß) mitgeteilt hat, dass ich wohl nicht genug Pluspunkte auf ihrer Checkliste hatte. Das hat mir höchstwahrscheinlich viel Beziehungsfrust erspart.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Intention hinter der Umfrage hier nicht so ganz.
Was will ich denn mit mehreren Anfragen pro Tag???
Meiner Erfahrung nach wäre schon eine Anfrage pro Monat mehr als genug, wenn es jedes Mal Eine wäre, die es wert ist, sich mit ihr einzulassen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ****oF:


Ich kann außerdem bestätigen, das eine aktive Teilnahme im Forum (und bestimmt auch in den Gruppen - da bin ich nur noch nicht dazu gekommen) für weitere nette Kontakte sorgt.👍

Kann ich so unterschreiben *g*

Ich würde gerne ergänzen:
Nicht nur aktive Teilnahme, sondern auch eine die über das Spielen der Date or next Spielchen und dem posten von Nacktbildern hinaus geht. Wenn ich nur sowas sehe im Verlauf der Person, komme ich auch zum Ergebnis, dass wir nicht kompatibel seien werden.
Ich bin etwas verwirrt.
Du suchst Mädels für Sex. Du hast aber nur Hetero angegeben. Vielleicht liegt es daran?
Manchmal kann man aus den ersten Eckdaten im Profil schon erkennen für wen oder was du interessant bist. Hmmm..
****ou Paar
24 Beiträge
Nicht alles habe ich gelesen, möchte aber trotzdem meinen, von Erfolg gekrönten Weg darstellen, denn er ist im Grunde ganz simpel. Einiges hiervon habe ich auch weiter oben gelesen.

-Passt das Profil überhaupt zu mir?
(Tatsächlich habe ich auch einige sehr arrogante Damenprofile gelesen, bei denen ich dachte: Back dir deinen Prinz! Ich bin es jedenfalls nicht)
-lesen, lesen, lesen... was erkennt man aus dem geschriebenen, wo kann man kreativ ansetzen, auch oder gerade beim Profilnamen
• adäquat und respektvoll anschreiben

Das kostet natürlich Zeit. Ich habe teilweise mehr als eine Stunde für ein erstes Anschreiben investiert. Das spiegelt sich nicht unbedingt in der Quantität wieder, sondern in der inhaltlichen Qualität. Es hat sich für mich gelohnt. Ich habe nicht gezählt, aber meine erhaltenen Antworten liegen etwa bei 70 bis 80 Prozent. Freundliche Absagen einberechnet.

Und eine Dame habe ich gefunden und angeschrieben und kurze Zeit später sind wir zusammen spazieren gegangen.
Und seitdem sind wir in einer Beziehung.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ********nity:
Dass Frauen, ganz egal wie attraktiv oder unattraktiv sie sind, mit Anfragen und Aufmerksamkeit überschüttet werden, schürt ihre überzogene und unrealistische Anspruchshaltung zusätzlich.

Ich lese diesen Vorwurf ziemlich oft und halte ihn für an den Haaren herbeigezogen.

Ich glaube, viele Männer denken einfach, dass Frauen ständig ein volles Postfach haben. Sie können also auswählen. Dass die meisten Mails Einzeiler und Copy/Paste ist, was den Damen wenig bis nichts bringt, sehen sie nicht. Es ist ein vllt. bisschen "Neid" (mir fällt kein besseres Wort ein), selbst nicht soviel Auswahl zu haben, sondern aktiver sein zu müssen.

Es ist aber nicht toll, das ganze Postfach voller Quatsch zu haben. Ich kann das voll verstehen, ich bin mit meinen 50 Date-Anfragen/Tag auch völlig überfordert.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.