Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1400 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*******ter Frau
5.104 Beiträge
Am Anfang und das war ...
sicher den Bildern geschuldet, hatte ich so 30- 40 Mails am Tag.
Auch auf anderen Plattformen war das so der Schnitt.

Nach dem ich alle BDSM Bilder gelöscht und mich selbst auf allen einschlägigen Plattformen abgemeldet hatte. reduzierte sich das auf 20- 30 Mails.

Erst durch den Filter und nach vielen Beschwerden, sank die Zahl der Anfragen auf etwa 4 pro Tag.
Obwohl in meinem Profil ganz klar formuliert ist was ich suche, werde ich strickt von Männern und Paaren angeschrieben.

Die länge des Anschreibens definiert wohl jeder für sich selbst am Besten.
Ich sag mal so: Der Inhalt bestimmt die Länge. Wenn das Profil nichts hergibt, keine Gemeinsamkeiten erkennbar sind. Wozu soll ich es anschreiben?
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Die Menge der Mails ist auch abhängig von Fotos und Absichten, Suchkriterien des Profilinhabers *g*
Zu meinen Sex an go Zeiten war das Postfach gern gut befüllt.
Mit der Änderung meiner Suche von Unverbindlichkeit auf Stabilität, Freundschaft +, gern Partnerschaft, veränderte sich auch die Menge der Anschreiben.

*sonne*
1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"
Abhängig davon, ob die Funktion "auf der Suche" on/off gesetzt ist und wie ich mich selbst präsentiere Profil und/oder Forum zwischen 0-1 und 20-xxx pro Tag.

Diese Angabe basiert auf 3 verschiedenen Profilen in den letzten 5 Jahren.

Die höchste Quote lag bei mehr als 1.000 Anschreiben innerhalb von ca. 2 Wochen auf einem anderen Datingportal, ein Ende der Flut war nicht in Sicht, daraufhin habe ich mich abgemeldet.

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?
Mehr als 3 Buchstaben weniger als 5 Zeilen und am Ende völlig egal, wenn der Mann und der Zeitpunkt passend ist.

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?
Dahingehend gab es schon zahlreiche gute Vorschläge.

Für wen sollte sich was verbessern ?
Ich mag den JC und finde es zur Zeit sehr entspannt.
Was die "Hall of Fame" betrifft, es mag einzelne Frauen (Männer) geben, die sich selbst als Göttin einstufen, weil sie das erste Mal in ihrem Leben, online, eine erhöhte Aufmerksamkeit erfahren.
Es bleibt zu bedenken, dass einige Frauen bereits im RL, mitunter mehr "sogenannte Aufmerksamkeit" erfahren, als ihnen lieb ist.
Was die Komplimente angeht, einige Frauen hier werden sicher im RL nicht wenige(r) Komplimente erhalten.
Die Annahme, dass Frauen durch das Onlinedating und die "sogenannte Aufmerksamkeit" zu überhöhten Ansprüchen neigen hinkt an vielen Stellen.
@**********ume20

👍👍👍👍👍

Für mich ist online und offline das selbe.
Deswegen ist man dadurch entspannter.
*******ter Frau
5.104 Beiträge
Wenn Fotos Einblicke gewähren, (die im realen Leben nicht gewährt werden) um eine Reaktion zu "provozieren" im Sinne von gefallen wollen. Dann auf das "Gefallen" nicht zu reagieren, ist nicht nur unhöflich, es ist Unsinn!

Wenn man im realen Leben auf ein Kompliment nicht reagiert, muss man sich nicht darüber wundern wenn keine Komplimente mehr kommen.
Situationen in denen man Komplimente nicht einordnen kann, gibt es auch zur genüge ,aber dann breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal nachfrage.
Zitat von ****Sky:
Zitat von ********aase:
Laut Wikipedia sind 39 Prozent der Profile von Männern, 30 Prozent von Frauen und 31 Prozent von Paaren.

Keine Ahnung aus welcher Zeit diese Daten stammen und woher sie kommen, aber das stimmt hinten und vorne nicht.
...

Nichts füt ungut, aber hinter dem Wiki-Artikel ist eine Quelle mit recherchiertem Ergebnis. Die Zahlen stammen von 10/2020.
*******ter Frau
5.104 Beiträge
Gefühlt sind hier aber 95% Männer und das schließt Paare ein.
Oh ja, in ein Frauenpostfach durfte ich auch mal gucken, heftig!
Von plump, Geisterbahn bis Romanschreiber, aber zugegeben auch gute Auswahl.
Ein echter Klassiker waren Komplimente obwohl es gar nichts zu sehen gab, verpixelte Bilder+Eckdaten. Wunderschön und interessant *lol* .
Nur ernst gemeinte Profile auf Datingportalen, halte ich für einen frommen Wunsch. C-Date macht Werbung und mir ist schon öfters passiert, dass Frau was/sich ausprobiert. "Hmm, Affaire, Abenteuer, hab da so Phantasien, es läuft eh schlecht in meiner Beziehung"....angemeldet, Sympathie entdeckt, 2-3 Mails und dann hoppla, der will sich treffen?! Ja noch am selben Abend sind die Profile gelöscht. Kalte Füße bekommen, Gewissensbisse whatever.
Mit dem ersten Anschreiben hab ich am Anfang gemeint, ich müsste ganz besonders rüber kommen um aufzufallen. Das bin ich *lol* ! Total blank gezogen und mit der Tür ins Haus. Man bekommt so auf jeden fall mehr Rückantwort wie bei den langweiligen Standardanschreiben, aber negative. "Alter, bin noch nie ungefragt so zugetextet worden!"
Genau genommen müsste man gewerbliche Frauenprofile wohl noch herausrechnen?
****Sky Mann
64 Beiträge
Zitat von **********eecke:
Zitat von AmorSky:„Zitat von Hoppel_Haase:„Laut Wikipedia sind 39 Prozent der Profile von Männern, 30 Prozent von Frauen und 31 Prozent von Paaren.
Keine Ahnung aus welcher Zeit diese Daten stammen und woher sie kommen, aber das stimmt hinten und vorne nicht.
...

Nichts füt ungut, aber hinter dem Wiki-Artikel ist eine Quelle mit recherchiertem Ergebnis. Die Zahlen stammen von 10/2020.

Ja Quelle ist angegeben. Aber woher die die Daten haben steht da nicht. Die müssen sich darauf verlassen was Joy ihnen zukommen lässt.

Schon mal die Mitgliedersuche ausprobiert?
Darüber kann man das sehr gut überprüfen.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Auch als solo Mann Profil bekommt man Nachrichten, kommt immer auf die Qualität vom Profil an.
Sicher nicht die Masse wie ein Frauen oder Paarprofil, oft ist da die Menge das Problem.

Für Frauen ist die Auswahl aber schon sehr gut, einige gute Männer dabei. Gefühlt kommen für uns von 10 Besuchern nisher rein optisch ohne direkten Kontakt 1-2 immer für einen 3er in Frage.

Bei Frauen und Paaren ist dies nicht der Fall.
Zitat von ****Sky:
Zitat von AmorSky:„Zitat von Hoppel_Haase:„Laut Wikipedia sind 39 Prozent der Profile von Männern, 30 Prozent von Frauen und 31 Prozent von Paaren.
...

Ja Quelle ist angegeben. Aber woher die die Daten haben steht da nicht. Die müssen sich darauf verlassen was Joy ihnen zukommen lässt.

Schon mal die Mitgliedersuche ausprobiert?
Darüber kann man das sehr gut überprüfen.

Natürlich kann man mit einer schnellen Mitgliedersuche zuverlässigere Ergebnisse erzielen als mit einer Recherche über den Betreiber. *kopfklatsch*

Btw. Angeblich waren es bis 2017 knapp 50k gewerbliche Profile, die heute aber nicht mehr erlaubt sind.
Mitgliederzahl lag bei 3.6Mio.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Interessant ist wie hier darauf bestanden wird, das Zahlen, Daten und Fakten nicht stimmen, sondern der subjektive Eindruck.

Es gibt offizielle, harte Zahlen über die Verteilung der Gruppen Männer, Frauen und Paare.
Diese werden jedoch bestritten, da diese der subjektiven Wahrnehmung widersprechen.
Dies nennt sich kognitive Dissonanz.

Das gibt es in vielen Lebensbereichen.
Die Leugnung und Verdrehung der Realität um den „Schmerz“ auszuhalten, das diese von der eigenen Wahrnehmung abweicht.

Der einfache Weg wäre die Zahlen, Daten und Fakten zu akzeptieren, setzt jedoch voraus das die eigene Wahrnehmung korrigiert wird.

Meiner Ansicht nach, kann das unterschiedliche Verhalten im Anschreiben erklären warum Frauen mehr CM erhalten wie Männer.
Ein kleines Beispiel, Zahlen sind Zufällig um das Prinzip zu illustrieren.
Eine Frau schreibt im Durchschnitt einen Mann am Tag an, lt. der bisherigen Kommentare.
Ein Mann schreibt lt. bisherigen Kommentaren 10 Frauen am Tag an.

Bei jeweils 30 Männer wie Frauen werden von den Frauen 30 CM geschrieben, von den Männern hingegen 300 CM.

Dieses kleine, simplifizierte Beispiel zeigt recht schnell wieso das unterschiedliche Anschreibeverhalten zu unterschiedlich vollen Posteingängen je nach Geschlecht entsteht.

Sicherlich gibt es immer Beispiele die sich extrem abweichend davon verhalten.
Hier geht es jedoch um den Großteil der Teilnehmer.
****Sky Mann
64 Beiträge
Zitat von ****71:
Interessant ist wie hier darauf bestanden wird, das Zahlen, Daten und Fakten nicht stimmen, sondern der subjektive Eindruck.

Es gibt offizielle, harte Zahlen über die Verteilung der Gruppen Männer, Frauen und Paare.
Diese werden jedoch bestritten, da diese der subjektiven Wahrnehmung widersprechen.

Mach doch einfach mal eine Mitgliedersuche wie von mir beschrieben.

Die ermittelte Seitenzahl (bzw. die Anzahl der angezeigten Mitglieder) sind Fakten die auf dem aktuellen Datenpool basieren!
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****Sky

Und die offiziellen Zahlen sind falsch?
Wenn ich die von Dir beschriebene Mitgliedersuche mache, dann bekomme ich doch nur einen Teil Ausschnitt und sehe doch nicht alle angemeldeten Mitglieder.
Der Bias ist, das es eine Vorselekzion gibt an Daten.
****Sky Mann
64 Beiträge
Zitat von ****71:
Und die offiziellen Zahlen sind falsch?
Wenn ich die von Dir beschriebene Mitgliedersuche mache, dann bekomme ich doch nur einen Teil Ausschnitt und sehe doch nicht alle angemeldeten Mitglieder.
Der Bias ist, das es eine Vorselekzion gibt an Daten.

Natürlich musst du z.B. über die Plz das Suchgebiet einschränken, sodass du am besten bei den Männern immer unter 29 Seiten bist (dann geht es am schnellsten). Danach machst du stichprobenartig weitere Plz so lange wie du Spaß hast.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ****71:

Wo sind die Fakten?

Ich vertraue nur Statistiken die ich selbst gefälscht habe.

Bei den 3.6 Millionen wird es einige Wiedergänger geben, solche die sich mit einem neuen Profil versuchen.
Aber auch ob die Paare mit Einzelprofil, als vier oder zwei gezählt werden bleibt unklar.

Aber das mit den Massenmail-Versendern ist ein interessanter Punkt.
EIN massenhafter Dickpick Versender kann grosse Unzufriedenheit erzeugen *lol*
Ich weiss nicht wo das Problem liegt.

Geht in Club, da gibt's nette frivole Damen und nette Paare. Die sind meistens offen für sexuelle Aktivitäten.

Ich würde dies mal überdenken. Das ist jetzt kein Witz.

Wenn ich nur ein monogames, exklusives Beutechema habe, wird das nix, so meine persönliche Erfahrung.

Freie Sexualität für alle. Denkt mal drüber nach 😁
Leute, die Suche haut max. 29x40=1160 Profile von ca. 3.6Mio raus.
Geschönte Zahlen hin oder her, aber wie soll man denn da bitteschön auf weniger unzuverlässige Aussagen kommen als die offiziellen des Betreibers? *gruebel*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich unterstütze @*******e77

Freie Sexualität für alle. Denkt mal drüber nach *mrgreen*

*******ter Frau
5.104 Beiträge
Am besten noch mit Quotenregelung *haumichwech*
****Sky Mann
64 Beiträge
Leute, die Suche haut max. 29x40=1160 Profile von ca. 3.6Mio raus.
Geschönte Zahlen hin oder her, aber wie soll man denn da bitteschön auf weniger unzuverlässige Aussagen kommen als die offiziellen des Betreibers?

Es geht hier nur um eine stichprobenartige Überprüfung der Zahlen.
Wie gesagt, du musst den Filter immer so wählen, dass er bei den Männern unter 29 Seiten ausspuckt.
Und diese Stichproben haben jetzt über 7 Jahre immer wieder bestätigt.
• 55% Männer
• 35% Paare
• 10% Frauen
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Also wenn ich einen Filter nutze um meine Zahlen zu erreichen, dann sind diese Zahlen nicht mehr nutzbar in diesem Fall.

Du wirst immer nur eine Teilgruppe erwischen, nie die Gesamtheit der Gruppe.
Und das ist der „Fehler“ in diesem Modell.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Versuch mich mal über Wohnort, Alter, dominant (!) etc zu finden *zwinker* ich sollte dir gar nicht angezeigt werden, obwohl ich in deine Stichprobe passen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.