Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1400 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*******hen Frau
107 Beiträge
Durchschnittlich bekomme ich hier täglich zwischen 60 und 90 Mails. Davon sind jedoch gut 80% Copy and Paste Nachrichten. Ich habe es mittlerweile aufgegeben solche Nachrichten zu beantworten. Zumeist folgen darauf Beleidigungen oder Diskussionen warum, wieso, weshalb. Manche Herren sind sogar der Meinung besser zu wissen, als ich, was meine Wünsche und Vorlieben wären.

Bei einer Nachricht ist es mir sehr wichtig, dass der/die Anschreiber/in mein Profil gelesen und nicht nur überflogen hat. Sehr gerne lese ich auch längere Nachrichten, sofern diese interessant gestaltet sind. Leider beinhalten Profil und Nachrichten von vielen hier die gleichen Inhalte, was meine Lust zu antworten nicht gerade steigert.

Da sollte bei Nachrichten definitiv Qualität vor Quantität gehen.. und eben auch nur bei solchen Profilen, die wirklich in das Raster passen.
Zitat von ***an:
Alter_Schwede56
Wurden deine Anschreiben gelesen?

https://www.joyclub.de/my/4901210.claudia_18.html
Ja die Nachrichten wurden immer gelesen.

Da die meisten Mails ja nur aus zwei, drei, maximal vier Worten bestehen (nicht nur meine Erfahrung hier) sind sie schon in der Vorschau zu lesen. Daher braucht man sie ja gar nicht zu öffnen um zu erkennen um was es geht.

Meine Nachrichten bestehen immer aus mehr als 2 bis 3 Worten, steht auch in meinem Text weiter oben..... ich hab tatsächlich was zu sagen wenn ich ne Nachricht schreiben, sonst kann man es auch lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich das Profil und die Beschreibung nicht angeschaut oder nur überflogen wird, und es scheint oft als „egal“ abgetan zu werden, einfach doch mal anschreiben, obwohl es nicht wirklich passt, denn die Vorstellungen könnten sich ja ändern...
Wenn ich aber eine Frau suche, bringt es nichts, wenn ein Mann mir schreibt 🙄🙄🙄
Ich sah mich dann gezwungen, einen direkten „Abschreck-Absatz“ allem voranzustellen, um diese sinnlosen Nachrichten loszuwerden, denn ich fühle mich verpflichtet, höflich zu antworten...und man bekommt weiterhin Nachrichten, wenn auch nicht mehr so viele, aber es gibt immer wieder Unverbesserliche....
Das alles macht es nicht besser, aber ich bin total zufrieden mit der Seite, denn man erfährt die Infos, die man braucht, wenn man will, und „lästige“ Menschen wird man los, indem man sie blockiert...
Ich habe auf diese Weise hier tolle Männer kennengelernt und sogar den passenden „Partner“, weil wir beide, laut Profil, auf einer Wellenlänge sind..😊
Weil derart viele Männer mit Nachrichten Frauen zuspamen ... und Frauen dadurch keine Lust mehr haben alle Nachrichten durchzulesen ... lohnt es sich nicht grossartig im Sinne der EFFIZIENZ Frauen aktiv mit mails anzuschreiben.

Ein nicht allzu dämliches Profil in Text & Bild ... ab und zu mal was nicht allzu Plattes im Forum schreiben ...und erst dann mit höherem Zeiteinsatz loslegen, wenn sich ein Frau interessiert zeigt.

Die von den vielen Spammails zugedröhnten Frauen gehen irgendwann lieber selber auf die Suche ... und DANN positiv aufzufallen ist besser als mit Mails in massenhaft anderen Mails unterzugehen und zu nerven.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

P.s.
Vollbusige genervte Frauen bevorzugt.

P.p.s.
...ach ja. Humor ist auch ganz gut, wenn es so ein bisschen bei dem was man so von sich gibt durchschimmert.
Zu den Komplimenten: es gibt diese tolle Funktion allen gleichzeitig zu danken. Bei 100 Komplimenten sind ca 10 dabei die nach einem Danke, nicht mehr schreiben. Der Rest sieht das als Kontaktaufnahme. Aus dem Grund, werden auch diese von mir ignoriert. Und aus dem Grund kann man Komplimente auch dazu zählen.
*********rted Frau
52 Beiträge
Zitat von *******enig:
Ein nicht allzu dämliches Profil in Text & Bild ... ab und zu mal was nicht allzu Plattes im Forum schreiben ...und erst dann mit höherem Zeiteinsatz loslegen, wenn sich ein Frau interessiert zeigt.

Ja, das wäre das beste. Ich denke es mir immer wieder... warum sind die Profile so nichtssagend und lieblos? Ist der Mensch auch sonst so nichtssagend, lieblos und langweilig.

Wenn mich jemand anschreibt, schaue ich zuerst in sein Profil. Wenn ich das, was ich mir wünsche, darin nicht finde, macht der Mensch keine Lust. Wenn ich der Mensch in seinen Worten nicht zu spüren ist, macht der Mensch keine Lust.
Manchmal hab ich mir die Mühe gemacht, mich trotzdem zu unterhalten. Man will ja nett sein. Und die Unterhaltung war so langweilig wie das Profil.
Zitat von *******Self:
Zu den Komplimenten: es gibt diese tolle Funktion allen gleichzeitig zu danken. Bei 100 Komplimenten sind ca 10 dabei die nach einem Danke, nicht mehr schreiben. Der Rest sieht das als Kontaktaufnahme. Aus dem Grund, werden auch diese von mir ignoriert. Und aus dem Grund kann man Komplimente auch dazu zählen.

Ergänzung

Ausnahmen sind Frauen ohne bi-interesse, Männer die mir zusagen, und Menschen, die man im Forum liest.
***an Frau
10.900 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4901210.claudia_18.html
Meine Nachrichten bestehen immer aus mehr als 2 bis 3 Worten, steht auch in meinem Text weiter oben..... ich hab tatsächlich was zu sagen wenn ich ne Nachricht schreiben, sonst kann man es auch lassen.
Oh Pardon, das habe ich falsch verstanden, ich ging nicht von Dir gesendeten Mails aus, sondern von denen die so ins Postfach kommen.

Da ich es auch nicht mag inhaltslos zu antworten, schreibe ich auch wenn ich dann mal antworte schon etwas Auszusagendes. Meist erhalte ich aber dann doch wieder nur sehr kurz Gefasstes, das beantworte ich dann allerdings auch nicht mehr.

Ich bin hier im Joy nun schon fast fünfzehn Jahre und zu Datezeiten waren die Mails auch noch ganz anders. Ich denke, dass sich durch die Portale die per Smartphone benutzt werden sich das doch sehr geändert hat. Wisch und weg.....
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ****YOU:
Das ist schon der 3. Thread innerhalb kurzer Zeit...aber egal.
...
Weniger im Profil ist mehr. Wenn dir das schwerfällt, "xxx" funktioniert auch sehr gut (spartanisch aufgebaut).
Egal wo du hingehst, die Asymmetrie hast überall, deine Umfrage bringt dir nichts.
Ja, es stimmt. Die Anzahl der Threads, die dieses Thema behandeln ist echt ausufernd. Und trotzdem scheint uns das alle immer wieder beschäftigen zu können.

Das Profil hier auseinander zu pflücken (zumal darum nicht gebeten wurde) hat hier allerdings nix zu suchen.

Und nee, der Aussage "Weniger im Profil ist mehr." kann ich mal so gar nicht zustimmen. Inhaltsleere Profile animieren MICH zumindest nicht ein Anschreiben zu beantworten und noch viel weniger selbst eines zu versenden.

Wenn du meinst ein anderes Profil funktioniert besser - Glückwunsch! Was machst du dann noch hier?
Es gibt einen Parallelthread und ich habe gerade mal Tante G angeworfen und nach Mitgliederquoten geschaut. Erstaunlicherweise sind die beim *joyclub* noch am ausgeglichensten (außer bei einer Singlebörse, bei der tatsächlich mehr Frauen als Männer angemeldet sind. In den Fremdgehportalen ist die Quote locker bei 15-20% Frauen, Rest Männer. Allerdings war in einem Portalvergleich auch nachlesbar, dass JC für Swingen, erotische Kontakte und Events super ist, aber für Fremdgeher nur geringere Erfolgsquoten vorhanden sind. Meiner Beobachtung nach ist da sogar was dran *zwinker*

Ist hier halt doch kein "Bock auf *bananen*?" Portal... beruhigt mich ja tatsächlich deutlich, wo ich doch dem alten Wahlspruch "Community für stilvolle Erotik" schon immer noch nachtrauere.
*********niac Frau
889 Beiträge
Zitat von ********aase:

1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"

( Soll wirklich kein "Fame-Wettbewerb sein - sondern eine Datenerhebung zur "(Pseudo-)Wissenschaftlichen" Auswertung

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?

( natürlich gibt es qualitative unterschiede, die hier nur schwer abgedeckt werden können... ich z.B. gebe mir Mühe, nur zwei bis drei Sätze zu schicken, denn ich weiß die Mädels bekommen viel zu viele Anfragen und wenn interesse besteht, kann man ja einen Dialog haben (kommt nur tendenziell eher nicht dazu) und es macht auch wenig Sinn einen Ausgiebiegen Text zu verfassen wenn der dann nichtmal gelesen - geschweige denn beantwortet - wird (vor allem ist es extrem Motivationsdämpfend))

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?

A - Nachrichten zwischen 0 und 100 täglich, bin jetzt seit über 2 Jahren hier...Durchschnitt???
Dazu wurde schon alles geschrieben.
Läd frau ein neues oder auch altes Bild hoch, geht das Postfach über.
Fast alle sind C&P oder Einzeiler.
Allerdings auch schon tolle Menschen kennengelernt.

B - Eine Mail ist lang genug wenn sie lang genug ist und ist zu lang wenn sie zu lang ist.
Keine Ahnung, meistens sind 3 Worte hier schon zu viel und manchmal ist eine ganze Seite so amüsant, da könnte es mehr von sein.

C - Verbessern würde es die Situation wenn der/ Anschreiber/in das Profil des Gegenübers lesen und respektieren würde.

So, ich glaube ja mal, das konnte jetzt auch niemandem helfen *liebguck*
****84 Mann
68 Beiträge
Also ich kann für mich sagen daß ich hier zum Lesen des Forums angemeldet bin. Ich habe am Anfang trotz fehlenden Bildes mehrere Anfragen von Frauen gehabt. Jetzt bin ich vergeben und habe mein Profil geändert.

Allgemein habe ich 1-2 Jahre lang diverse Online-Dating Plattformen durchaus erfolgreich ausprobiert. Was ist sagen kann ist dass man damit leben muss je nach Plattform von 5 Nachrichten 1 Antwort zu bekommen. Das hängt stark von der Plattform, dem Profil und der Nachricht ab. Zusammengefasst kommt es auf 3 Sachen an die alles was du schreibst oder zeigst vermitteln muss.

1. Emotion
2. Emotion
3. In Bildern verpackte Informationen.

Wenn man eine Frau anschreibt, dann konkret bezogen auf das Profil, auf das Bild z.B. und dann was originelles schreib was zur Vase im Hintergrund zum Beispiel. Das sie nen geilen Arsch hat weiß sie wahrscheinlich, sonst würde sie den nicht zeigen und genau das werden schon 100 andere geschrieben haben.

Wenn du Bock hast gerne per PN, ich mag dass du das "Problem" so strukturiert angehst.
*********e_76 Mann
1.711 Beiträge
Hier ist doch eh nur Ergänzung zum Real-Life.
Wenn's draußen nicht funzt, warum sollte es dann hier anders sein ?

Man kann sich doch im JC an den Bildern, Videos, Gruppen und ähnlichem mehr erfreuen, ohne gleich den Sinn des Lebens hinterfragen zu müssen.

Bleibt entspannt, dann wird's schon wieder !
***an Frau
10.900 Beiträge
raubkaetzchen70
Ist hier halt doch kein "Bock auf *bananen*?" Portal... beruhigt mich ja tatsächlich deutlich, wo ich doch dem alten Wahlspruch "Community für stilvolle Erotik" schon immer noch nachtrauere.

Echt jetzt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab mal gerade nachgesehen, heißt jetzt

Lebe deine Lust!
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von ********aase:
Leider musste ich aber auch feststellen, das es schon so ist, wie ich befürchtet hatte - nämlich, das es eine extreme asymmetrie gibt was Kontaktaufnahme angeht (so wie im richtigen Leben).

Auch wenn der JC eine vielleicht frivole und sexpositive Community ist, verhalten sich die Menschen hier im großen Durschnitt genau so wie die Menschen "draußen". Eigene Dating-Anzeigen sind für Männer weitestgehend sinnlos. In anderen Communities habe ich schon Kommentare von Frauen zum JC gelesen, das sie eher auf Kaufmich abwandern, und sich für unkomplizierten Sex eine "Lebenszeitentschädigung" erfragen. Wenns gut ist, gab es heißen Sex und Kohle, wenns schlechter Sex ist zumindest einen Ausgleich der es weniger ärgerlich macht.
Keine Ahnung ob das eine echte Abwanderung ist oder nur vereinzelte Menschen, die sich in diese Richtung organisieren.

Ich würde mich freuen, wenn "die Gesellschaft" zu einer ausgeglicheneren Haltung finden würde, Männer wie Frauen brauchen Sex, manche wollens mit Beziehung, andere wollen es unkompliziert zum Spaß, alle Varianten sind eigentlich gleichverteilt. Dennoch Zahlt der Mann in dieser Gesellschaft den höheren Preis (auch Monetär), ob Swingerclub, Paysex, Online-Sex, Dating sind alles Geschäftsmodelle die diese Asymetrie als Grundlage des Geschäftsmodells hat. Darüber kann man sich aufregen, oder sich arrangieren. Gesamtgesellschaftliche Veränderungen sind ein Ding von Generationen, das werden die heute Lebenden wohl kaum noch erleben *g*
Zitat von *******onne:
Auch wenn ich gleich öffentlich geköpft werde...
Ich persönlich glaube schlichtweg einem Großteil der Frauen hier nicht, die groß rumtönen, hier täglich hunderte Nachrichten zu bekommen!
Ich glaube, dass einige Männer sehr viel achtsamer mit ihren Beiträgen im Forum umgehen, da schon ein falsch verstandener Kommentar die Anzahl der "potenziellen Möglichkeiten" für Männer schneller nach unten "korrigiert" als das bei einigen Frauen der Fall ist, was nicht bedeutet, dass dieses "Phänomen" nicht für Frauen in ähnlicher Weise gilt.
Manchmal finde ich es wenig hilfreich für das Thema, was hier einzelne User glauben oder nicht glauben, meine eigenen Beiträge inklusive.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Danke für die Frage. (Vor allem die wie sich das entschärfen könnte)

Mit fällt dazu nur eines ein, was leider kaum zu realisieren wäre: Am besten fände ich es, wenn die Frauen die Männer nur anschreiben könnten.

Dann würden die Spammails wegfallen.

Abgesehen davon das Sexuelle im Hintergrund von JC schürt Erwartungen und so weiter. Das macht einen unvoreingenommenen Erstkontakt meines Erachtens schwierig.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *****sin:
Mit fällt dazu nur eines ein, was leider kaum zu realisieren wäre: Am besten fände ich es, wenn die Frauen die Männer nur anschreiben könnten.

Solche Apps gibt es, gefällt Frauen dann aber auch nicht.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von **********ume20:
Ich glaube, dass einige Männer sehr viel achtsamer mit ihren Beiträgen im Forum umgehen, da schon ein falsch verstandener Kommentar die Anzahl der "potenziellen Möglichkeiten" für Männer schneller nach unten "korrigiert" als das bei einigen Frauen der Fall ist, was nicht bedeutet, dass dieses "Phänomen" nicht für Frauen in ähnlicher Weise gilt.

Ich schätze (mangels bekannter Zahlen), dass 85 Prozent aller User ausschließlich die Clubmails nutzen und weder Forum noch Gruppen.

Diese Nutzer werden eh nicht von irgendwelchen Diskussionen erreicht.
Zitat von *********niac:
C - Verbessern würde es die Situation wenn der/ Anschreiber/in das Profil des Gegenübers lesen und respektieren würde.
So, ich glaube ja mal, das konnte jetzt auch niemandem helfen *liebguck*
Danke, dass kann nicht oft genug wiederholt werden
und warum das gelegentlich, gefühlt, so wenig Resonanz erfährt liegt an den bekannten, unterschiedlichen Verhaltensweisen von einigen Männern und Frauen und manchmal vermutlich an dem "Überschwang der Gefühle" beim Anblick von einigen Bildern.
******e69 Mann
2.389 Beiträge
Zitat von **********ume20:
Zitat von *******onne:
Auch wenn ich gleich öffentlich geköpft werde...
Ich persönlich glaube schlichtweg einem Großteil der Frauen hier nicht, die groß rumtönen, hier täglich hunderte Nachrichten zu bekommen!
Manchmal finde ich es wenig hilfreich für das Thema, was hier einzelne User glauben oder nicht glauben, meine eigenen Beiträge inklusive.
Man sollte aber seine Beiträge nicht so schreiben das sie bei den Frauen gut ankommen!
Sondern seine Meinung frei äußern und wenn das dann jemand anspricht hat man zumindest mal eine ehrliche Basis 😉
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *****sin:

Würde das denjenigen Männern helfen die nie von Frauen angeschrieben werden? Auch wenn Frauen selbst anschreiben müssen dann tun sie das auch dann nur bei Männern die ihnen voll und ganz zusagen.

G/w
*****_70 Frau
123 Beiträge
Danke @****le maniac, dass Du den Eingangspost nochmals wiederholt hast, sonst hätte ich das jetzt tun müssen *top*, nachdem ich nun gefühlt in 1 Stunde die meisten posts durchgelesen habe.

In den vergangenen Monaten hatte ich am Tag so ca. 0-10 Zuschriften in meinem Postfach. Durch Corona hat sich das Mail-Aufkommen erhöht, leider jedoch nicht die Qualität.

Einzeiler wie die bereits genannten "Hi, wie geht's?" oder "Lust auf ein Treffen?" funktionieren bei mir nicht.
Ein kurzer Text mit Bezug zum Profil, etwaige Gemeinsamkeiten,...ist durchaus hilfreich und von mir gewünscht.

Zu Punkt 3:
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten...es kommt eben drauf an, was man selbst sucht bzw. der/die Andere sucht. Profil lesen mag hier Aufschluss geben.
Bei mir erhöht sich die Chance auf eine Antwort, wenn Mann das Anschreiben wie oben beschrieben gestaltet und dabei meine "Suchkriterien" berücksichtigt.
Nein, ich mag nicht zum xten Mal erklären, warum ich nicht auf deutlich Jüngere stehe oder einen Austausch mit Hirn bevorzuge. Auch ist es mühsam, darauf hinzuweisen, dass JC nicht nur eine Sexplattform ist und ich mich daher hier gut aufgehoben fühle.
Eine Antwort erhält genau aus diesen Gründen nun nicht mehr jeder.
Tatsächlich gab für mich die Community den Ausschlag, mich hier anzumelden.

Auf der anderen Seite mögen sich Frauen, die reine Sexdates bevorzugen, genau mit "Hi, wie gehts?" und "Heute Abend schon was vor?" angesprochen fühlen!? Die werden hier jedoch nicht antworten, da ich stark davon ausgehe, dass sich diese Gruppe eher weniger an Beiträgen beteiligt.

Es liegt also daran, ein Gespür dafür zu entwickeln, was der andere mit seinen Bildern/Profiltext ausdrücken/suchen möchte und seine Mail daran ausrichten bzw. dann auch mal eine mail sein lassen, wenn es eben nicht passt!
*****_50 Frau
389 Beiträge
SEHR subjektiv von mir an den TE

Wie wär's denn mit einem anderen Namen ?
Zitat von ******dus:
Ich schätze (mangels bekannter Zahlen), dass 85 Prozent aller User ausschließlich die Clubmails nutzen und weder Forum noch Gruppen.
Diese Nutzer werden eh nicht von irgendwelchen Diskussionen erreicht.
Berechtigter Einwand...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****sin:
Am besten fände ich es, wenn die Frauen die Männer nur anschreiben könnten.

Ich bin nicht sicher, ob das nicht zu ganz anderen Problemen führen könnte.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Männer impulsiver sind, was die Kontaktaufnahme betrifft. Sie haben, zumindest meinem Eindruck nach, ein größeres und schnelleres Bedürfnis danach, mit einer Frau Kontakt aufzunehmen, als umgekehrt. Und neigen - auch wieder nur meiner Erfahrung nach - mehr dazu, bei geschlossenen Kanälen nach Alternativkanälen zu suchen.
Heißt: Können sie Frau auf Plattform X nicht kontaktieren, neigen sie mehr dazu, das Internet nach dieser Frau zu durchsuchen, um sie auf anderen Plattformen zu finden und dann dort kontaktieren zu können.

Jedenfalls waren es bei mir bisher ausschließlich Männer, die von mir geblockte Kanäle umgingen, indem sie nach Schlupflöchern gesucht und gezielt das Internet nach mir durchsucht haben, um mich zum Beispiel auf Twitter oder Facebook zu finden.
Ähnliches berichten mir auch Frauen, dir zum Beispiel auf Twitter sind und dort ihre DMs geschlossen haben, also nicht über Twitter kontaktiert werden können. Männer investierten dann gezielt Zeit, sie im Internet zu suchen und anderweitig zu kontaktieren.

Ich glaube wirklich, dass einseitig geschlossene Kommunikationskanäle diese Unsitte, Menschen zu googeln und im Internet zu stalken, weiter befeuern könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.