Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?
So Ihr lieben der TE hat da mal eine Frage:
Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten exklusiv im JC angemeldet (wurde mir von Freunden empfohlen und hätte mich sonnst nie bei einer Dating-Plattform / Social-Networking-Plattform angemeldet) und muss sagen, das mir die Seite selbst sehr gut gefällt.
Danke für das Lob wir geben uns hier auch ALLE sehr viele Mühe.
Aber das ist doch nicht der Grund warum du du hie ein Thema zur wertschätzenden und Konstruktiven Diskussion gestellt hast?
Wo drückt den der Schuh?
Leider musste ich aber auch feststellen, das es schon so ist, wie ich befürchtet hatte - nämlich, das es eine extreme asymmetrie gibt was Kontaktaufnahme angeht (so wie im richtigen Leben). Das liegt vermutlich nicht zuletzt an der gesellschaftlich gewachsenen Rollenverteilung wo "der Mann" die Frau ansprechen muss (ich betrachte das einfach mal als Fakt und will hier ungerne darüber diskutieren, ob das so von allen wahrgenommen wird ... wenn deine Realität anders aussieht - Gratulation!).
Naja, wer etwas haben will muss in schriftlicher Form aktiv werden.
Evtl. hab ich auch nur das "Problem" Hetero und Männlich (aber evtl. nicht Männlich genug? - lol) zu sein.
Nun Ja das kann ich nicht beurteilen, Laut deinem Profil und dem Ikon halte ich dich für männlich.
Laut Wikipedia sind 39 Prozent der Profile von Männern, 30 Prozent von Frauen und 31 Prozent von Paaren. (Tans-personen scheinen nicht erfasst zu werden). Ich weiß nicht ob die Daten stimmen aber bezweifle die Angaben - tut aber auch nix zur Sache.
Das stimmt das tut nichts zur Sache. Es kommen ja immer wieder neue Leute dazu.
Dafür verschwinden auch welch von der Bildoberfläche.
Das ist ein kommen und gehen.
Ich kann nur feststellen, das es so zu sein scheint, das Frauen so zugespamt werden, das sie kaum hinterher kommen die ganzen Mails zu beantworten (oder es nicht mal mehr versuchen), während die Männer kaum eine Mail beantwortet bekommen - und dann dazu tendieren einfach so viele Frauen wie möglich anzuschreiben, was natürlich das Problem verstärkt.
Ja das Problem ist nicht neu, aber es gibt Tricks und Filter.
Nun ist es auch so, das wenn eine Frau, 4 mal im Jahr hier online ist;
Erst mal vor der menge der Mails eines Quartals steht und nach drei stündiegem löschen, schon gar keine Lust mehr hat hier noch was zu machen.
Auf der anderen seit gibt es hier kein Anwesenheitspflicht.
Von jetzt ca. 23 Angeschriebenen Mädels (das sind bei mir alle bis 50 Jahre btw
) haben die Hälfte meiner Mails nicht gelesen und ungefähr 3 eine Absage geschickt, die eine mit der es zu einem nennenswerten Austausch kam hat auf meine Frage wie viele Messegas Sie so am Tag bekommt >50 geantwortet.
Das kann sehr gut möglich sein. Naklar, Alls wenn die Nachricht in die oberste Zeile passt, oder nur aus einem " Hey " besteht, dann dann braucht sie die nicht auf machen das sieht man dann schon in der Vorschau
Ich habe bisher (nur?) 33 Profilbesuche - obwohl ich sogar einige Zeit auf der "Front Page" war, weil ich mein Profilbild erneuert hatte (und das hat sogar 1 Like bekommen! - nicht, das ich da geil auf "likes" bin, aber es geht hier um quantifizierbare Daten, die ich vergleichen möchte - und Likes bei Bildern sind ein solider Datenpunkt)
Gepostete Songs können auch ein Resonanz erzeugen. Allerdings generieren Likes alleine keine Dates. Was Sinn machen würde wäre Eine Kombi aus Konzertbesuch als Dategesuch + geposteten Songs der dazu gehörigen Band.
Etwas Geduld brauch es aber bis dahin.
Zum Vergleich habe ich heute ein neues Profil von nem Mädel besucht und sie hatte in ca. einer woche ~100 Likes auf ihrem (qualitativ sehr mittelmäßigem) Foto.
(Es geht mir nicht um "Virtuellen Schwanzvergleich" sondern nur darum auf die extreme hin zu weisen)
Beliebt ist was gefällt. Und manchmal unterliegt das dem Zufall.
Naja und dann liken Männer gerne mal ein paar schicke Bilder.
Frauen liken anscheinend gezielter und bewuster. Nun ja und dann kommt das eben auch auf den Bekanntheitsgrad an. Manchmal.
Aber wie schon geschrieben wurde nicht alle Likes genieren automatisch Dates.
Daher meine Fragen (besonders an die Damen, da der Wert bei den meisten Männern unter 1 liegen dürfte):
1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wie viele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"
Ich bekomme so zwischen 5 - 20 das meiste davon sind Danksagungen
Einige davon sind aber auch Konversation.
Copy und Paste Texte hab ich noch nie Bekommen. Und bei einem "Danke schön"
ist mir das egal. und bei einer Einladung zum "Kaffee trinken" wär mir das auch egal.
( Soll wirklich kein "Fame-Wettbewerb sein - sondern eine Datenerhebung zur "(Pseudo-)Wissenschaftlichen" Auswertung
Ich trau keiner studie die nicht selbst gefälscht habe.
2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?
Nun ja es sollten schon so 5 Zeilen sein. Mehr wie ein "hi" und 99% weniger als eines durchschnittlichen Romans.
( natürlich gibt es qualitative Unterschiede, die hier nur schwer abgedeckt werden können... ich z.B. gebe mir Mühe, nur zwei bis drei Sätze zu schicken, denn ich weiß die Mädels bekommen viel zu viele Anfragen und wenn Interesse besteht, kann man ja einen Dialog haben (kommt nur tendenziell eher nicht dazu) und es macht auch wenig Sinn einen ausgiebigen Text zu verfassen wenn der dann nicht mal gelesen - geschweige denn beantwortet - wird (vor allem ist es extrem Motivationsdämpfend)
Nun ja wenn die Dame durch Portrait oder was auch immer getriggert wird.
Dann wird sie sich schon melden; wenn sie davon überzeugt ist das das ein gute Idee ist sich mit dir zu schreiben.
3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert
Darauf hab ich nämlich keine gute Antwort
Nun Ja in erster line ist es von Vorteil hier im Forum, aber auch in den Gruppen eine gute Figur zu machen und aus dem Schatten ins Rampenlicht zu treten.
ein AusageKräftiges Profilbild währe auch nicht verkehrt. Das Kann auch ein Cooler Eyecatcher sein.
Damen die Dates Einstellen sind dem entsprechend auf der suche.
Ob du dann der Glückliche bist wird sich dann zeigen.
Im allgemenen sollte Jeder darauf achten die Grenzen zu wahren.
Wenn das liken und das anschreiben ein Date zurfolge haben soll.
Dann muss man A sich kurzfassen, B höflich sein. C Vernunft walten lassen.
Geht einfach mal davon aus das ein Mensch nur in einem Umkreis von 2 Stunden Fahrtweg auf sich nimmt um ein Kaffee zu trinken zugehen.
man kann ja die Bilder einer Dame in fernen länder klasse finden.
Aber den like Button Brauch man dann trotzdem nicht zu drücken.
Ganz Wichtig, Schaut euch an ob das auch kompatibel ist.
Schonmal vorne weg - vielen Dank für eure Partizipation und ein möglichst angenehmes 2021!
PS: habe die Option gefunden eine Umfrage an zu hängen (aber wohl nur eine, daher die schlechte Aufteilung) und Frage da (nur) Männer(M) und Frauen (W)