Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
******din Mann
1.704 Beiträge
Das hab ich nie kapiert *schiefguck*
*******_fun Mann
3 Beiträge
"...zu viele Jäger sind der Hasen Tod..."
Als es noch gar keine Dating-Plattformen gab, hat die österreichische Band EAV in ihrem Song "Märchenprinz" schon gesungen:
"... zu viele Jäger sind der Hasen Tod..."

Deshalb wundert es mich nicht, wenn so manche Frau nicht reagiert, etwas überlist, gerade nicht den Nerv oder die Zeit hat zu antworten.
Persönlich finde ich das auch schade, da ich mir, wenn ich jemanden anschreibe, schon über ihr Profil Gedanken mache, ob sie zu mir passen könnte, welchen Eindruck sie auch mich macht, über welche Gemeinsamkeiten könnten wir reden, ...
Aber: "that's life".

Trotz allem finde ich Joyclub (wurde mir von einer Freundin empfohlen) hinsichtlich Niveau der Mitglieder, zumindest mit denen ich bisher kommuniziert habe, sehr ansprechend. Ich war überrascht von der Offenheit, Ehrlichkeit, Toleranz und Wertschätzung in den Worten.
*******ria Frau
172 Beiträge
@*******_fun ,
diese Überschrift hat da so einen arg ironischen Unterton .... *rotfl*
Sehe nicht mehr wie viele Nachrichten es sind. Glaub das ist ab 1000 so. Komme leider nicht hinterher. Pro Tag sind es schon so einige.
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Dann kommt es bei vielen Frauen auch drauf an ob man in bestimmten Gruppen etwas posten tut *fiesgrins*

Dann sind die 100 pro Tag kein Problem..oder?
Zitat von *******e_19:
Ich glaube, viele männliche mit Benutzer dieser Plattform sind verunsichert. Ich glaube, daher stellen sich auch solche Fragen, wie man mit der Ungleichheit in den Kontaktanfragen umgehen soll.Es ist doch einfach nur wichtig, sich selbst treu zu bleiben! Eigentlich ist es ganz einfach: wenn eine Dame nicht auf eine Kontakt Anfrage reagiert, hat sie sicherlich ihre Gründe. Das soll man dann auch so akzeptieren. Etwas anderes, wenn man eine Dame anschreibt und sie blockiert einen sofort. Es gibt solche Damen hier, du kannst noch so nett schreiben.. du weiß allerdings nicht, in welcher Verfassung sie ist, wie es ihr geht, ob sie an genervt ist von anderen, oder sonst etwas. Ich habe gelernt, mir einfach treu zu bleiben und mir zu sagen, wenn sie nicht antworten will bin ich zu schade für sie..

Ja kann die verunsicherung teilweise nachvollziehen, bei diesem geschlechter narzissmus.

Aber da sollte mann auch mal sein beuteschema prüfen.

Durch regelmässige hormonelle umstellungen kann es passieren, das frau ohne nachvollziehbaren grund, gewissen stimmungsschwankungen unterliegt.

Das ist auf gar keinen fall von der hand zu weisen!
Zitat von *********rin87:
@*******e_19
Deine plötzliche Meinungsänderung finde ich sehr interessant 😂
Wäre wünschenswert wenn du dich selbst mal daran halten würdest 😉
Sorry, ist zwar off topic, aber das musste sein.
Und nein , das kann ich nicht per CM klären, da ich ignoriert wurde weil ich ja wie fast alle anderen Frauen hier sooooo oberflächlich bin und ihm nicht sofort auf die Frage "hey wie geht's?" geantwortet habe 🙄🤦‍♀️😂


Diesen beitrag finde ich ja voll daneben *flop*.

Macht den Solstice_19 sympathischer
Zitat von *****_15:
Hallo ja finde ich genau so sobald du online bist meinen alle du bist Freiwild.


Mit prüfen des beuteschema, meine ich zb solche geschöpfe, die sich damit schmücken, von männern als freiwild gesehen zu werden
Zitat von *****ina:
Seit ich mich nur noch unsichtbar einlogge ist die Anzahl der Anfragen stark gesunken, also pro Einlogg-Tag nur noch so 2-3 Anfragen *g* Finde ich ganz angenehm so.
In 2019 war ich immer sichtbar eingeloggt und habe daher wesentlich mehr Personen kennengelernt (egal ob schriftlich, telefonisch oder nach kurzer Zeit persönlich)


Oder auch dieses geschöpf
******_me Frau
360 Beiträge
mystery_fun
"...zu viele Jäger sind der Hasen Tod..."

Gilt besonders, wenn wahllos mit Schrot in die Menge geballert wird. *guerilla*
Zitat von *****ara:
Zitat von ********aase:

Und die (besonders natürlich jungen und attraktiven) frauen sind über die Zeit übersensibilisiert.


Solche Äußerungen machen dich zu einem besonders "attraktiven und begehrenswerten" Zeitgenossen. *sarkasmus*

Wegen solcher Aussagen werden wir an sich toleranten Frauen "übersensibilisiert", weil wir solchen Schrott andauernd zu hören/lesen kriegen.

Wenn das deine Grundeinstellung ist, brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Postfach leer bleibt und du keine Dates kriegst.

Wieso.
Er hat doch recht.

Insbesondere durch den sinnfreien me2 hype.

Mann muss aufpassen wie er flirt.
Oder
Darf er überhaupt noch flirten, ohne das er "übergriffig" wird.?! *nachdenk*

Ich finde ihn sympathisch.

Also sprich bitte nur für dich.

Du bist nicht mein sprachrohr
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
***************************************eichen Mitgliedern
Quelle: https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Hoppel-Hase,
ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten...

[„Leider musste ich aber auch feststellen, das es schon so ist, wie ich befürchtet hatte - nämlich, das es eine extreme asymmetrie gibt was Kontaktaufnahme angeht (so wie im richtigen Leben). Das liegt vermutlich nicht zuletzt an der gesellschaftlich gewachsenen Rollenverteilung wo "der Mann" die Frau ansprechen muss (ich betrachte das einfach mal als Fakt...“]

Antwort: Du stehst doch nicht in einer Schlange hinten an!!! Im Gegenteil, du wirst als Neuling geradezu erwartet, gesucht und auch gefunden. Ich glaube, es ist immer eine Frage dessen, womit du anspricht; ob du Mehrheiten mit deinen Worten triffst, weil du durchschnittlich-nette Texte mit sexy Bildern kombinierst. Aber: Es gibt nicht DIE VERALLGEMEINERUNG!!! So wie wir nicht alle gleich sind.

Ich bin jetzt mehr als fünf Jahre hier; habe ganz bestimmte Vorstellungen und diese auch glasklar in meinem Profil artikuliert. Warum? Weil ich nicht jeden ansprechen möchte, noch ermutigen, seine und meine Zeit zu vertun. Statt dessen, möchte ich nur „EINEN Mann“ ansprechen, zumindest einen, der sich in meinem Profil wiederfindet. Also bin ich sehr froh, wenn ich weniger Mails bekomme! Das erspart viel Zeit und auch Ärger, denn es gibt immer die, die nicht lesen oder nicht verstehen oder nicht akzeptieren und oder alles zusammen...


[„Evtl. hab ich auch nur das "Problem" Hetero und Männlich (aber evtl. nicht Männlich genug? - lol) zu sein.“]
Antwort: Wenn das dein Problem ist, dann gute Nacht Marie. Denn darum geht es oft doch gar nicht. Schwerer wird es schon, wenn ich mich charakterisieren soll bzw. ein (hoffentlich gut selbst reflektiertes) Bild von mir zeichne. Ich versuche mal den Spieß umzudrehen und zu beschreiben, was ICH (und wirklich nur ich) keinesfalls haben möchte...
Unreflektierte Spinner, Langweiler, Ignoranten, Großkotze etc. Das Problem daran, sie erkennen sich selbst natürlich nicht, so nach dem Motto: >>Kleine Menschen wissen, dass sie klein sind. Dicke Menschen wissen, dass sie dick sind. Nur dumme Menschen haben mal wieder keine Ahnung.<<
Ähnlich verhält es sich mit Fotos: Schwanzbilder, Corpusbilder, Unordnung und angeschnittene Teilbilder sind nicht ansprechend, jedenfalls nicht für mich.
Und das ist das Problem. Jeden spricht etwas anderes an, genauso, wie jeder etwas anderes sucht.

[„Ich kann nur feststellen, das es so zu sein scheint, das Frauen so zugespammt werden...“]. Antwort: GOTT SEI DANK, NEIN!

[„1. Wieviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"
2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?
3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?
Darauf hab ich nämlich keine gute Antwort.“]

Antwort:
Zu 1.) Das ist alles Quatsch, was sagt denn die Quantität (an Mails) über die Qualität der Inhalte aus? Nichts!!!
Zu 2.) Die Länge einer Mail ist von der sprachlichen Qualität des Verfassers abhängig. Was einer in einem Satz aussagt, dafür braucht ein anderer eine halbe Seite und der nächste reiht Worthülsen an Floskeln, als ob es um den Rasen in Nachbars Garten geht, grün, schön, groß...
Zu 3.) Ehrlich zu sein, zu sich selbst und zu anderen. Wie klar zeige ich mich; bin ich das wirklich und wen will ich erreichen, wie sollte SIE/ER sein. Denn wenn ich mit Allgemeinplätzen (ich lache gerne, liebe schöne Momente, suche den besonderen Kick) um mich werfe, erreiche ich sicher nicht die, die ich ansprechen möchte, wenn überhaupt jemanden. Es sei denn, du willst nur Sex, dann musst du zwar auch nett sein, kannst aber direkt auf den Punkt kommen und schauen, was passiert.

Es ist wie im Leben, willst du etwas, dann rechne nicht damit, dass du es geschenkt bekommst. Du solltest dich schon (etwas oder auch mehr) bemühen.
PS. Ich habe oftmals das Gefühl, dass sich Männer in der Geschäftswelt sehr gut zu verkaufen wissen, nur wenn es dann auf privates Terrain geht, dann werden sie blind oder stumpf oder ziehen ihre Chefmanieren durch. Aber das nur nebenbei...

Viel Erfolg für dich,
Elli
*******iron Mann
9.130 Beiträge
JOY-Angels 
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?
  • 1. Wie viele Clubmails /Anfragen bekommt ihr ungefähr / durchschnittlich pro Tag und wie viele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"


Ich bekomme gefühlt 5 bis 20 Mails im laufe des Tages.
Die Hälfte davon sind Danksagungen; die ander Hälfte ist Konversation.
Angesichts dessen das gerade so ein Virus versucht die Menschheit auszurotten
fallen aktuell Dateanfragen natürlich weg *mundschutz*

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?
Es sollten nicht mehr wie 5 Sätze sein
1. Begrüßung
2. Wie bist du Aufmerksam geworden?
3. Grund
4. Vorhaben
5. Verabschiedung mit Nickname.
Eine Laufende Konversation kann natürlich länger oder Kürzer sein.

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?

Es wäre schon mal sehr schön wenn sich die Dame oder den Herren auf die Bebachtungsliste setzt. Dann wird über alle Aktivitäten unterichtet. Sollte sie sich dann zum lokalen Stammtisch an melden, kann man das dann auch tun. Dann lächelt man sie an und wenn Sie zurück lächelt, dann Kann man sich ganz locker flockig mit einander unterhalten.

Lächeln kann man auch Schriftlich im Forum in dem man Respektvolle und Wertschätzende Beiträge Zum Thema schreibt.
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
Also ich sehe das Problem hier im schönen Joyclub zunehmend darin, dass sich Frauen auf ihr Frausein was einbilden und dass Männer ihre Männlichkeit zugunsten von Opportunismus aufgegeben haben. Und deswegen kriegen normale Durchschnitts-Männer kaum Anfragen von Frauen, aber dafür haufenweise Körbe.

Männer, seid einfach Mann! Dann läuft das auch mit den Frauen. Und Frauen, seid doch wieder mehr Frau und nicht so oft Tussie oder Zicke oder was weiß ich nicht alles.

Es könnt' alles so einfach sein, ... *zwinker*
Zitat von **********ucher:
Also ich sehe das Problem hier im schönen Joyclub zunehmend darin, dass sich Frauen auf ihr Frausein was einbilden und dass Männer ihre Männlichkeit zugunsten von Opportunismus aufgegeben haben. Und deswegen kriegen normale Durchschnitts-Männer kaum Anfragen von Frauen, aber dafür haufenweise Körbe.

Männer, seid einfach Mann! Dann läuft das auch mit den Frauen. Und Frauen, seid doch wieder mehr Frau und nicht so oft Tussie oder Zicke oder was weiß ich nicht alles.

Es könnt' alles so einfach sein, ... ;-)

Na ja, ganz so einfach ist es nicht! Ich mag es nun mal, wenn der Verfasser sich auszudrücken weiß, die deutsche Sprache beherrscht und trotzdem ein Mann ist. Wer will schon einen Lutscher. Aber da stellt sich dann gleich die Frage, was ist (für mich) ein Lutscher? 😜

Ich bilde mir gar nichts ein, worauf auch. Ich habe meine Vorstellungen und Überzeugungen, wie jeder Mensch und gut...
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
@****_be

Dann bist du eine (von vielen) löblichen Ausnahmen. *zwinker*
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *******_fun:
"...zu viele Jäger sind der Hasen Tod..."
hat die österreichische Band EAV in ihrem Song "Märchenprinz" schon gesungen...


Richtig zitiert, falsch interpretiert *zwinker*


Dieses Lied handelt von einem notgeilen "Märchenprinzen" (nach eigener Definition), der mit billigen Anmachsprüchen "Na, wie wärs denn mit uns beiden?" wahllos Frauen anbaggert... um sie (bei Nichterfolg) zu beleidigen.


Und jetzt kommt für manche der Cliffhanger... keine Sorge ich löse gleich auf:


Er hatte keinen Erfolg!!



Und das obwohl er jeweils einen ganzen Satz und einmal sogar Alkohol spendierte.


Interpretation 1 (deine und die vom TE): naja, da waren so viele andere Männer, kein Wunder, dass er keinen Erfolg haben KONNTE. (die Statistik-Ausrede)


Interpretation 2: Solche undankbaren Schlamxen! Genau wie die Weiber hier... mich abzulehnen, was die sich einbildet... so (bitte individuell dazudenken) alt/hässlich/fett etc. wie sie ist! (die "ich bin zu gut für diese XY"-Ausrede)


Interpretation 3 (meine): Wer wahllos eine nach der anderen angräbt (und das auf die liebloseste Art), darf sich nicht wundern, wenn der Erfolg ausbleibt.



Zitat von ***is:
...Du mußt Dich halt entscheiden, ob Du dich weiter hinter Zahlen und Statistiken verschanzt, Copy-and Paste-Mails verschickst - oder jetzt damit anfängst ein AKTIVES JOY-Mitglied zu werden, Dich mit klugen Beiträgen im Forum beteiligst, an deinem Profil feilst, tolle Fotos einstellst...

Alles gesagt:
ausdrucken!
praktisch umsetzen!
*******ria Frau
172 Beiträge
Na wenn schon Einbildung -
ich bilde mir eben ein , nicht mit "Hey " angesprochen werden zu wollen .
Für mich hat das nichts mit Tussi zu tun , sondern mit einem höflichen Umgang .
Wenn ich sowas lese , erlischt die Lust , darauf eine Antwort zu geben und wie soll dann die weitere Unterhaltung aussehen ?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@***ca
Das macht ihn aus genau welchem Grund sympathischer?
Weil er hier anderen Tipps gibt und sich selbst daneben benimmt?
CM mit Kompliment verwechseln, kann ich so wirklich nicht sagen.
Als ich damals wegen Bildern so überrannt wurde, hatte ich tatsächlich die doppelte Anzahl an persönlichen Nachrichten, wie Komplimente.
Die meisten haben wegen des Bildes gleich geschrieben. Völlig ohne Kompliment.

Das Hauptproblem war auch, dass mir viel zu viele Nachrichten durchgerutscht sind, die ich auch wirklich gerne beantwortet hätte, weil Person für Date in Frage gekommen wäre.
Damals hab ich die Sammel-Danke Funktion benutzt.
Wenn die Personen dann zusätzlich zum Kompliment geschrieben haben, war das mit dem Sammel-Danke benatwortet, ohne das ich den eigentlichen Anschreibetext überhaupt jemals gelesen habe.
Das hab ich dann bei einigen erst im Nachhinein festgestellt.
Deshalb hab ich diese Komplimente-im-Postfach-Benachrichtigungs/ Sammel-Dankefunktion schon lange abgeschalten.
Die Accounts die hier viel mit Bildern und Videos machen, werden auf jeden Fall ganz schon überrannt.
Die haben meinen größten Respekt, wie die das noch schaffen alles zu beantworten und zu bedanken.
*********ness Mann
33 Beiträge
Warum es nicht funktionieren kann, erklärt sich zum einen aus der bekannten Asymmetrie bei der Partnerwahl, bei der eine überwältigende Mehrheit selbst der attraktiveren Männer nicht den Hauch einer Chance haben. Um doch etwas reißen zu können, müssen sich die meisten Männer nach unten orientieren. Für die attraktiveren Männer (wobei sich "attraktiv" lediglich auf das Äußere bezieht) sind Dating-Apps so etwas wie ein Gratis-Puff. Was Dating-Apps dabei so erfolgreich macht, ist die Illusion einer nahezu unbegrenzten Auswahl , während die Hemmschwelle für eine Kontaktaufnahme vermeintlich niedrig ist. Männer merken aber gar nicht davon, dass sie sie eine Unmenge an Körben erhalten. Würden sie das tun, verlören sie schnell ihre Motivation - denn gerade die nicht vorhandene Hemmschwelle bei der Kontaktaufnahme ist für Männer, die nichts so sehr fürchten wie einen Korb, einer der Hauptgründe für das Online-Dating. Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind. Dass aber 85% der Frauen mit 15% der Männer zusammenkommen, ist mathematisch nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich. Als Folge bleiben beide Geschlechter frustriert zurück. Den Betreibern von Dating-Portalen und Dating-Apps passt diese Dynamik aus nahleliegenden Gründen wiederum gut in den Kram.
Zitat von ********nity:
Warum es nicht funktionieren kann, erklärt sich zum einen aus der bekannten Asymmetrie bei der Partnerwahl, bei der eine überwältigende Mehrheit selbst der attraktiveren Männer nicht den Hauch einer Chance haben. Um doch etwas reißen zu können, müssen sich die meisten Männer nach unten orientieren. Für die attraktiveren Männer (wobei sich "attraktiv" lediglich auf das Äußere bezieht) sind Dating-Apps so etwas wie ein Gratis-Puff. Was Dating-Apps dabei so erfolgreich macht, ist die Illusion einer nahezu unbegrenzten Auswahl , während die Hemmschwelle für eine Kontaktaufnahme vermeintlich niedrig ist. Männer merken aber gar nicht davon, dass sie sie eine Unmenge an Körben erhalten. Würden sie das tun, verlören sie schnell ihre Motivation - denn gerade die nicht vorhandene Hemmschwelle bei der Kontaktaufnahme ist für Männer, die nichts so sehr fürchten wie einen Korb, einer der Hauptgründe für das Online-Dating. Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind. Dass aber 85% der Frauen mit 15% der Männer zusammenkommen, ist mathematisch nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich. Als Folge bleiben beide Geschlechter frustriert zurück. Den Betreibern von Dating-Portalen und Dating-Apps passt diese Dynamik aus nahleliegenden Gründen wiederum gut in den Kram.

Mitnichten!
1.) Ich schreibe auch Männer an und bekomme Körbe, definitiv.
2.) Wer muss sich hier nach unter orientieren? Meine Erfahrung nach, sind hier viele Männer sehr einfach gepolt, von Hause aus und nicht erst nach hundert Körben.
3.) Mich würde interessieren, wie du deine Behauptungen untermauerst.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@********nity bitte nicht verallgemeinern! Es gibt hier gar nicht so wenige Männer wie Frauen, die das kriegen, was sie sich vorstellen, auch ohne viele Abstriche machen zu müssen.
Es bleiben somit nicht "beide Geschlechter frustriert zurück", sondern nur die aus den jeweiligen Geschlechtern, die eben keinen Erfolg haben. Wobei hier zu hinterfragen wäre, was die denn tatsächlich suchen/wollen/anstreben - außer der eierlegenden Wollmilchsau.
Wenn ich angeben würde "suche den Mann, der mich glücklich macht", ohne das näher zu spezifizieren, ende ich vielleicht mit Dates, schlussendlich aber erfolglos, weil keiner der Kandidaten meine unpräzise Angabe erfüllen kann.
*********ness Mann
33 Beiträge
Online-Dating ist für mich jedenfalls ein No Go. Zwar würde ich mir auch wünschen, dass es funktionierte und das tut es in Einzelfällen sicherlich auch. Aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist dabei so ungünstig, dass ich nicht gewillt bin, mich dafür aufzureiben. Meine Stärken - Größe, Ausstrahlung, relativ gutes Aussehen, Charme, Stimme und Wortgewandheit - kann ich real viel besser ausspielen. Aber nur dann - und jetzt kommt wieder der Bogen nach hinten - ich selbstbewusst und selbstsicher auftreten und auf andere Menschen (nicht nur Frauen) zugehen kann. Dass das in der letzten Zeit nicht immer so war, ist ärgerlich. Die Zeit, die ich aber für das Online-Dating verschwenden würde, nutze ich besser dafür, genau daran konsequent zu arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.