Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
Zitat von ********nity:
Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind.

Da frag ich als Frau doch mal ganz interessiert, welche unrealistischen Erwartungen denn bei mir geschürt worden sind?
Zitat von ********nity:
Warum es nicht funktionieren kann, erklärt sich zum einen aus der bekannten Asymmetrie bei der Partnerwahl, bei der eine überwältigende Mehrheit selbst der attraktiveren Männer nicht den Hauch einer Chance haben. Um doch etwas reißen zu können, müssen sich die meisten Männer nach unten orientieren. Für die attraktiveren Männer (wobei sich "attraktiv" lediglich auf das Äußere bezieht) sind Dating-Apps so etwas wie ein Gratis-Puff. Was Dating-Apps dabei so erfolgreich macht, ist die Illusion einer nahezu unbegrenzten Auswahl , während die Hemmschwelle für eine Kontaktaufnahme vermeintlich niedrig ist. Männer merken aber gar nicht davon, dass sie sie eine Unmenge an Körben erhalten. Würden sie das tun, verlören sie schnell ihre Motivation - denn gerade die nicht vorhandene Hemmschwelle bei der Kontaktaufnahme ist für Männer, die nichts so sehr fürchten wie einen Korb, einer der Hauptgründe für das Online-Dating. Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind. Dass aber 85% der Frauen mit 15% der Männer zusammenkommen, ist mathematisch nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich. Als Folge bleiben beide Geschlechter frustriert zurück. Den Betreibern von Dating-Portalen und Dating-Apps passt diese Dynamik aus nahleliegenden Gründen wiederum gut in den Kram.
Da kann ich nicht ganz folgen, der Moment der Momente ist das Realtreffen, da kannst du immer noch einen Korb kriegen.
Frustriert bleibt nur der, der sich gar nicht trifft.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
@********nity Welche "unrealistische Erwartungshaltung" entwickeln Frauen denn?
Wo sind denn die ganzen Jammerthreads der Frauen, dass sie nicht die Dates kriegen, die sie wollen?
Mathematisch müsste ja jedem Jammerthread, den ein Mann hier eröffnet, nach deiner These einer gegenüberstehen, den eine jammernde Frau eröffnet hat. Les nur ich die irgendwie nirgends?
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von *****ara:
@********nity bitte nicht verallgemeinern! Es gibt hier gar nicht so wenige Männer wie Frauen, die das kriegen, was sie sich vorstellen, auch ohne viele Abstriche machen zu müssen.

Liebe Chrysara,

die Verallgemeinerung ist keine. Es gibt mathematische Modelle, die genau diese Dynamik eindeutig belegen. Das mag jetzt eine sehr nüchterne und rationalistische Betrachtungsweise sein, die nicht jedem zusagt. Es ist aber auch klar, dass es in jeder Statistik Ausreißer und Ausnahmen von der Regel gibt und einzelne Erfahrungen mitunter ganz erheblich davon abweichen. So hat einer meiner besten Freunde seine Freundin über Tinder kennengelernt und sie ziehen jetzt zusammen.

Wie Dir sicher auch nicht entgangen ist, habe ich auch hier auf JC ein Profil. Auf dieses Portal hier bezogen sich meine Ausführungen auch nicht. Durch das Forum, die Gruppen und die vielen Möglichkeiten, Erkenntnisse aus den Diskussionen und auch den Profilen zu ziehen, die ich mir natürlich auch ansehe, ist das hier sehr gewinnbringend. Toll finde ich auch, dass man sehr spezifisch nach sexuellen Vorlieben suchen kann, was aber - und da machen wir uns mal nichts vor - eher den Frauen nützt. Männer müssen sich eher aufreiben, wenn sie nach dergleichen suchen.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von **********hen70:

In Bezug auf potentielle Partner haben Frauen eine sehr unrealistische Erwartungshaltung, die völlig unmöglich erfüllt werden kann.
********aded Mann
534 Beiträge
Getreu dem Motto "Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.", klinke ich mich gerne auch kurz ein.

Das Profil des TE habe ich dafür extra nicht besucht, damit mir nicht der selbe Fauxpas passiert ihn zu bewerten. Glaube es aber durchaus ungesehen. Was davon darf jeder für sich bewerten. Oder wie der TE es gerne vorschlägt: Fragt mich. 😉

So. Zum eigentlichen.
(Sorry für die wirklich unnötige Einleitung, aber nun steht sie nunmal da)

Mir ist bewusst und das sicher einigen hier, dass das Missverhältnis Männer-Frauen natürlich Diskrepanzen erzeugt. Doch aber nur bei denen, die es verbittert angehen. Die, die auf Teufel komm raus jede kennenlernen - besser noch fi**** wollen. Ebenso aber diejenigen die den Filter verloren haben zwischen "da interessiert sich wirklich jemand" und "ist mir alles zu viel".

Ok, ich war noch nie eine Frau und daher weiß ich auch nicht wie deren Postfach überquillt. Auch wenn ich zugeben muss, dass das eine von mir durchaus gestellte Frage ist, wenn der Kontakt intensiver wird. Aber nicht um mich abzuheben sondern eher rein aus Interesse. Und es ist nie eine Hauptfrage, sondern viel mehr gehend Richtung Smalltalk.

Aber ich war hier mit meiner (Ex)Frau als Paar angemeldet und da war natürlich viel mehr los, als jetzt alleine. Da konnte ich das Phänomen beobachten, das einige weder Profil lesen noch sich Gedanken machen. Das potentiert auf Frauen-Soloprofile und ich kann mich nur schämen. Für andere entschuldigen hingegen werde ich mich nicht.

Zurück zum jetzigen Postfach: Ja, viel ist nicht los. Passiv schon gleich gar nicht, aber sogar auch. Ja. Und das meiste was los ist, ist eben tatsächlich Smalltalk ohne gleich darüber nachzudenken mit der Person im Bett zu landen. Und genau das ist doch das schöne an Joy. Ich kann auch einfach quatschen ohne direkt Sex haben zu müssen. Wenn es dann paßt, merkt man das dennoch schnell und vor allem am Gesprächsverlauf.

Fazit: Nicht krampfen und schon gar nicht zig Frauen in kürzester Zeit anschreiben.

PS: Tipps wie "Wer es draußen nicht hinkriegt, sollte sich auch hier nicht verlassen" ala "Guck mal wie selbstbewusst ich bin." helfen leider keinem. Ich zum Beispiel bin 'draußen' einfach zu schüchtern und dankbar für Plattformen wie diese. Wo man sich eben ohne Krampf näher kommen kann. Ist das Eis erstmal gebrochen, ist es nämlich leichter Stärke zu zeigen. Manche sind eben schüchtern - andere nicht. Das ändert sich aber bestimmt nicht mittels zuerst genannter Aussagen. Da passiert bei zurückhaltenden Menschen eher das Gegenteil. Aber das nur am Rande.
*******ria Frau
172 Beiträge
Das wüßte jetzt auch ich bitte gern genauer .
Was ist denn so sehr unrealistisch ?
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ********nity:

In Bezug auf potentielle Partner haben Frauen eine sehr unrealistische Erwartungshaltung, die völlig unmöglich erfüllt werden kann.
Ich frage gerne nochmal: Auf was gründet sich deine Behauptung?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ********nity:

Der Mann kennt alle Frauen. Faszinierend.

@**********hen70 Ich vermute, er überträgt seine persönlichen Erfahrungen auf alle.
Aber vielleicht erleuchtet er uns ja. Oder ist das auch eine sehr unrealistische Erwartungshaltung meinerseits?
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von *******ria:
Das wüßte jetzt auch ich bitte gern genauer .
Was ist denn so sehr unrealistisch ?

Hier geht es eher um Sex. "Unrealistisch" sind die Erwartungshaltungen von Frauen bei der Partnerwahl, teilweise sogar offenkundig widersprüchlich.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Inwiefern? Partnerwahl für Sex oder Lebenspartnerschaft?
*******ria Frau
172 Beiträge
Dann stimmt bei mir was nicht , zur Partnerschaft gehört bei mir Sex zufällig dazu .
*******ria Frau
172 Beiträge
Überhaupt muß es in jedem Fall menschlich passen und wenn das unrealistisch ist , brauche ich wohl dringend Hilfe . *nachdenk*
*********ness Mann
33 Beiträge

Beides, aber ich bezog mich auf die Partnerwahl. Was den Sex angeht, so habe ich in der Sozialpsychologie-Vorlesung mal einige interessante Untersuchungen gesehen. Der IQ der Probanden wurde bestimmt und dann untersucht, welchen IQ ein Sexualpartner für einen ONS für Frauen und Männer haben muss, um für sie infrage zu kommen. Die Ergebnisse sind erschreckend. Nur so viel: Männer orientieren sich weit nach unten, bei Frauen ist es gegenteilig. Kann den ganzen Kladderadatsch mal raussuchen und hier posten. Evidenzbasiert argumentiere ich ja schon.
Zitat von ********nity:
Warum es nicht funktionieren kann, erklärt sich zum einen aus der bekannten Asymmetrie bei der Partnerwahl, bei der eine überwältigende Mehrheit selbst der attraktiveren Männer nicht den Hauch einer Chance haben. Um doch etwas reißen zu können, müssen sich die meisten Männer nach unten orientieren. Für die attraktiveren Männer (wobei sich "attraktiv" lediglich auf das Äußere bezieht) sind Dating-Apps so etwas wie ein Gratis-Puff. Was Dating-Apps dabei so erfolgreich macht, ist die Illusion einer nahezu unbegrenzten Auswahl , während die Hemmschwelle für eine Kontaktaufnahme vermeintlich niedrig ist. Männer merken aber gar nicht davon, dass sie sie eine Unmenge an Körben erhalten. Würden sie das tun, verlören sie schnell ihre Motivation - denn gerade die nicht vorhandene Hemmschwelle bei der Kontaktaufnahme ist für Männer, die nichts so sehr fürchten wie einen Korb, einer der Hauptgründe für das Online-Dating. Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind. Dass aber 85% der Frauen mit 15% der Männer zusammenkommen, ist mathematisch nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich. Als Folge bleiben beide Geschlechter frustriert zurück. Den Betreibern von Dating-Portalen und Dating-Apps passt diese Dynamik aus nahleliegenden Gründen wiederum gut in den Kram.

Exakt
****bo Frau
3.892 Beiträge
Mag dieses verallgemeinern gar nicht..
Habe hier schon Anfragen von äußerlich verdammt attraktiven, sogar sympathischen, aber meist auch zu jungen Männer abgelehnt, weil mir klar war das ich real never in ihrer Liga spielen würde.
Vll einfach mal ein wenig die eigenen Erfahrungen wer real so an einem interessiert ist hier mit einfließen lassen..
Klar ist es für Frauen deutlich einfacher auch Kontakt zu Männern zu bekommen, die sie real wahrscheinlich nichtmal beachten würden, erzeugt aber dann in der Realität auf beiden Seiten nur Frust..
Und sorry, bei so einigen Männern hatte ich den Eindruck, das sie glauben, hier wäre das Schlaraffenland in dem sie ganz leicht das bekommen, was ihnen real nicht gelingt..
Ist aber nicht so, für Frauen mag das oberflächlich betrachtet so sein, entscheide ich mich aber für einen "Kandidaten", der real in einer anderen "Liga" spielen könnte, ist ziemlich absehbar das sein Interesse wohl kaum mir als Mensch gilt, sondern die Ambition ist endlich mal, bzw. möglichst oft zum Schuss zu kommen.
Die Männer die ich getroffen und/oder längere Unterhaltungen geführt habe waren sicher keine klassischen Adonisse, sondern einfach Typen mit denen ich in der Kneipe, auf der Party (oder wo auch immer) auch in Kontakt kommen würde, weil ich sie aus irgendeinen Grund interessant finde.
Kann die Ausstrahlung sein, kann hier ein Text sein.
Die Optik von Barbie-Ken und co ist es sicher nicht.
Der Unterschied, sie kamen authentisch und natürlich rüber und hatten ganz sicher auch real wenig Probleme Kontakte zu knüpfen..
Und zur überzogenen Erwartungshaltung nochmal:
Männer schreiben ganz sicher auch erstmal nur Frauen an die ihnen wirklich gefallen, ob da ihre Selbsteinschätzung was ihre Möglichkeiten betrifft immer so realistisch ist wag ich auch einfach mal zu bezweifeln. Oder glaubt wirklich wer, die am meisten zugespamten jungen und schönen Frauen, wie hier erwähnt, werden überwiegend von Männern angeschrieben, die ähnliche Attribute zu bieten haben.
Frech könnte ich auch behaupten, die Männer brauchen sich nicht "nach unten" zu orientieren, sie nähern sich höchstens Korb für Korb dem für sie äußerlich und/oder geistig Erreichbaren an.
Die Erwartungshaltung von (so einigen) Männern hier die "super Granate" zu finden, ist bei der Rechnung wohl auch nicht zu unterschätzen. *zwinker*
Zitat von *****ara:
Aber vielleicht erleuchtet er uns ja. Oder ist das auch eine sehr unrealistische Erwartungshaltung meinerseits?

Sieht so aus.
Irgendwie kommt nur heiße Luft. *skeptisch*
Zitat von ********nity:

Beides, aber ich bezog mich auf die Partnerwahl. Was den Sex angeht, so habe ich in der Sozialpsychologie-Vorlesung mal einige interessante Untersuchungen gesehen. Der IQ der Probanden wurde bestimmt und dann untersucht, welchen IQ ein Sexualpartner für einen ONS für Frauen und Männer haben muss, um für sie infrage zu kommen. Die Ergebnisse sind erschreckend. Nur so viel: Männer orientieren sich weit nach unten, bei Frauen ist es gegenteilig. Kann den ganzen Kladderadatsch mal raussuchen und hier posten. Evidenzbasiert argumentiere ich ja schon.

Ich bin wiederum erstaunt, dass du dich wunderst. Das ist vielleicht der Fall, da du hier nicht als Frau unterwegs bist. ES IST OFFENSICHTLICH, DAS DIE VIELZAHL DER MÄNNER SEHR „EINFACH“ UNTERWEGS SIND.

Aber dafür können wir Frauen nichts, denn oftmals sind wir besser aufgestellt. Wir arbeiten, verdienen unser eigenes Geld, beherrschen den Haushalt, erziehen die Kinder und am Ende, wenn wir es geschafft haben, unsere Kinder erwachsen sind, spätestens dann, sind wir uns unserer Kraft, Macht und Größe bewusst. Ich weiß, wie meine Worte gerade wirken. Aber auf den Nenner gebracht, ist es so. In der Gesellschaft wie in der Wirtschaft herrscht das Patriarchat aber im Grunde wissen wir lange, dass dieses Modell längst überholt ist.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ********aded:

PS: Tipps wie "Wer es draußen nicht hinkriegt, sollte sich auch hier nicht verlassen" ala "Guck mal wie selbstbewusst ich bin." helfen leider keinem. Ich zum Beispiel bin 'draußen' einfach zu schüchtern und dankbar für Plattformen wie diese.

#metoo
Geht mir in letzter Zeit nicht anders, obwohl ich mal ein relativ gut in solchen Sachen war. Als Höhepunkt des Ganzen stand ich nervös-stammelnd vor einer Bekannten, um ein Date vorzuschlagen. Es gibt aber Gründe für diese Unsicherheit, die sich zunächst auf eine Kernbefürchtung herunterbrechen lassen: Die Angst vor Ablehnung. Überwinden kann man diese nur, indem man sich ihr stellt und Ablehnung inkauf nimmt. Mit der Zeit wird man dann selbstsicherer, weil man diese Angst verliert. Der Schlüssel dazu ist eine hohe Selbstwirksamkeit. Du kannst Dich darauf ausruhen, dass Du es nicht kannst. Du kannst mir aber auch glauben, dass Du es ganz sicher kannst. Dazu musst Du nur bereit sein, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ********nity:

Beides, aber ich bezog mich auf die Partnerwahl. Was den Sex angeht, so habe ich in der Sozialpsychologie-Vorlesung mal einige interessante Untersuchungen gesehen. Der IQ der Probanden wurde bestimmt und dann untersucht, welchen IQ ein Sexualpartner für einen ONS für Frauen und Männer haben muss, um für sie infrage zu kommen. Die Ergebnisse sind erschreckend. Nur so viel: Männer orientieren sich weit nach unten, bei Frauen ist es gegenteilig. ...
Das mag ja sein. So lange das für Frauen funktioniert, ist doch fein. Warum sollten sie dann was ändern?

Ich warte sogar mal mit einer anderen These auf: Dadurch, dass sich viele Männer für schöne, deutlich jüngere Frauen interessieren gibt es eine gewisse Menge an ältere Frauen, die nicht in das Beuteschema eigentlich gleichaltriger Männer fallen. Bad news...
Aber im Gegenzug auch ne ganze Reihe jüngerer Männer, die ebenfalls "übrig" bleiben und die es sogar zu schätzen wissen, dass Frauen schon eine gewisse Lebenserfahrung haben.
Mal ehrlich, soll ich mich jetzt mit Händen und Füßen sträuben attraktive Mitdreißiger zu daten? Warum sollte ich das tun und meine "unrealistisch hohe Erwartungshaltung runter schrauben"? Welche Motivation könnte es da geben?
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ****_be:
In der Gesellschaft wie in der Wirtschaft herrscht das Patriarchat aber im Grunde wissen wir lange, dass dieses Modell längst überholt ist.

Das ist z.B. der Grund, warum ich es Frauen überhaupt nicht missgönne, dass sie es auf Dating-Plattformen ein bisschen einfacher haben.
Wenn ich wählen kann zwischen einem vollen Posteingang bei Joy & Co und dem Umstand nicht leider noch an vielen Stellen alleine ob meines Geschlechts mehr oder weniger diskriminiert zu werden, weiß ich sehr genau, wofür ich mich entscheide.

Umgekehrt wundere ich mich dann allerdings auch über die eine oder andere Dame hier, die mit "Ja, aber eigentlich hat man es als Mann doch besser, weil man nicht soviel Schund im Posteingang hat" o.ä. um die Ecke kommt.
Wenn ich zwischen 100 Nachrichten, von denen 99 Schrott sind oder gar keiner Nachricht im Posteingang wählen müsste, weiß ich allerdings auch sehr genau, wofür ich mich entscheide. *g*
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von *******o15:
... Umgekehrt wundere ich mich dann allerdings auch über die eine oder andere Dame hier, die mit "Ja, aber eigentlich hat man es als Mann doch besser, weil man nicht soviel Schund im Posteingang hat" o.ä. um die Ecke kommt.
Wenn ich zwischen 100 Nachrichten, von denen 99 Schrott sind oder gar keiner Nachricht im Posteingang wählen müsste, weiß ich allerdings auch sehr genau, wofür ich mich entscheide. *g*
Ich auch, aber ich schätze mal wir würden unterschiedlich wählen.

Für dein Posting generell *danke*
*********rlin Frau
854 Beiträge
1.) Vorweg: Du hast 23 Frauen angeschrieben?
Da würde ich jetzt behaupten, das waren zu viele. Das glaube ich nicht, dass du die alle aufgrund ihres Profiles, weil ihr so viele Gemeinsamkeiten habt, angeschrieben hast.
Und so was merkt man einer Nachricht sofort an - und - antwortet nicht.

2.)
möchte aber darauf hinweisen, das es mir weniger darum ging ratschläge zu bekommen (wenn das auch nett ist), sondern die thematik mit der asymmetrie zu behandeln.

Es liegt nicht an der Asymmetrie, dass du keine Antworten bekommst.

3.) Dass offenbar mehr Frauen als Männer 1-10 Anfragen täglich bekommen, liegt vermutlich daran, dass es einig Männer gibt, die sehr viele Frauen anschreiben. Das bedeutet aber nicht, dass Mänenr generell mehr Frauen anschrieben würden als andersherum (siehe 1.)

4.)
Zitat von ********aase:
(ich schreib jetzt mal alles in klein, weil das mein standard-betriebsmodus ist)

Wenn ich so was lese, schalte ich sofort auf Durchzug. Da ist also jemand zu faul, um sich um Groß- und Kleinschreibung zu bemühen. -> wäre für mich sofort uninteressant.

4.)
... jedenfalls erschien es mir nicht unbedingt sinnvoll ein langen profiltext zu schreiben, wenn den eh keiner liest (oder zeit dafür hat) - im gegenteil, denke ich, das überspezifische informationen nur einen "passt nicht 100% - ist mir nix" effekt triggern.

Zwischen ironisch-witzig-unernst-gemeint udn 3-Seiten-Text liegen noch viele andere Möglichkeiten. Aber wer jemanden kennen lernen möchte, sollte schon ein bisschen von sich zeigen.

5.)
abgesehen davon bin ich überdurchschnittlich sensibilisiert was data-mining angeht (darum gibts von mir auch keine fotos im profil, von denen eine KI meine gesichtsdaten erfassen kann)

Viele Leute haben hier keine Gesichtsbilder im Profil, auch ohne sich um Künstliche Intelligenz zu sorgen, sondern eher, weil man nicht von Kollegen erkannt werden möchte. Durchaus verständlich.
Dann braucht man aber trotzdem ein in irgendeiner Form ansrpechendes Foto und nicht eines, auf dem man aussieht wie ein Bankräuber, jemand aus dem autonomen Block oder ein düsterer Harlekin - dabei bezieh ich mich auf die schwarze Kapuze.

6.)
- WENN ich gefragt werden würde, würde ich sicherlich auch ein foto von meinem gesicht senden oder fragen zu mir und meiner person beantworten - aber warum sollte jemand nachfragen der noch 100 andere "interessenten" im postfach hat ? was genau ist denn an meinen fotos "furchtbar" ? @*****_67
Andersrum wird ein Schuh draus: DU willst doch eine Person für dich interessieren, dann musst etwas dafür tun.
b) siehe 5.

7.)
(um nochmal auf die asymmetrie ein zu gehen, gibt es scheinbar als frau keinen grund einen profiltext oder auch nur ein einziges foto hoch zu laden ... hab da schon profile ohne alles gesehen, die aber nen grünen hacken hatten - wtf? (es gibt natürlich auch exzelente profile und beschreibungen bei frauen)
A) gibt es auch Profile von Männenr ohne alles, vor allem ohne Foto - da herrst keien Asymmetrie.
b) Vielleicht wollen die ja gar nicht angeschrieben werden, sondern sind hier nun zum Mitlesen.

8.)
für die die schreiben "nicht alle sind hier um zu daten" möchte ich entgegnen das wenn man auf "Mitglieder" klickt im browser oben steht "Sexkontakte" bei "Dates und Events" steht da "Sex Dates und Partys" - und ich denke alle anwesenden sind sich im klaren (oder sollten es sein), das es bei dieser plattform primär um dating und sex geht (oder habe ich da irgendwas überlesen?). wenn jemand also kein interesse an kontakten hat, möger er(sie) das in ihr profil schreiben und wird dann auch nicht (zumindest nicht von mir) kontaktiert.

Damit hättest du dich bei mir jetzt vollends disqualifiziert, selbst wenn ich aktuell jemanden suchen würde.

Vor allem mit dem Satz
und ich denke alle anwesenden sind sich im klaren (oder sollten es sein), das es bei dieser plattform primär um dating und sex geht (oder habe ich da irgendwas überlesen?)

Falsch. Völlig falsch, sozusagen. Ja, da hast du gewaltig etwas überlesen, nämlich das gesamte Forum.
Sehr viele Mitglieder sind hier, weil sie sich im Forum austauschen. Und wer das nicht als Information akzeptieren will, nachdem man ihm das gesagt hat, sondern darauf beharrt, dass es "hier doch primär um Dating geht" und dann noch die Forderung stellt, dass diejenigen, die das nicht wollen, das doch bitte sehr deutlich in ihr Profil schreiben mögen, der zeigt damit deutlich, dass er mit einer Anspruchshaltung hier im Joy unterwegs ist und nicht gewillt ist, auf die unterschiedlichen Interesen der Mitglieder hier Rücksicht zu nehmen.
So jemand kriegt dann auch keine Antwort auf seine Anfragen.

@*********arry es ist nicht so, das ich kleine +6 Monate zeit habe (bin ja noch "jung") aber ist auch interessant, das das genau der zeitraum ist, den mein "premium"-abo abdeckt *zwinker* und verstehe nicht, wo der zusammenhang sein soll - ich bin validiert, mehr sollte es nicht brauchen.

möchte aber darauf hinweisen, das es mir weniger darum ging ratschläge zu bekommen (wenn das auch nett ist), sondern die thematik mit der asymmetrie zu behandeln.

Danke dafür @*********ks86 !

*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von *******o15:
Zitat von ****_be:
In der Gesellschaft wie in der Wirtschaft herrscht das Patriarchat aber im Grunde wissen wir lange, dass dieses Modell längst überholt ist.

Das ist z.B. der Grund, warum ich es Frauen überhaupt nicht missgönne, dass sie es auf Dating-Plattformen ein bisschen einfacher haben. Wenn ich wählen kann zwischen einem vollen Posteingang bei Joy & Co und dem Umstand nicht leider noch an vielen Stellen alleine ob meines Geschlechts mehr oder weniger diskriminiert zu werden, weiß ich sehr genau, wofür ich mich entscheide.

Hier wird niemanden etwas missgönnt, nur die Realität beschrieben. Dass Frauen aber "an vielen Stellen" diskriminiert seien, klingt zwar zunächst plausibel und entspricht auch einer weit geteilten kollektiven Ansicht, wage ich aber stark zu bezweifeln. Doch das Fass sollten wir hier nicht aufmachen.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ********nity:
Hier wird niemanden etwas missgönnt, nur die Realität beschrieben. Dass Frauen aber "an vielen Stellen" diskriminiert seien, klingt zwar zunächst plausibel und entspricht auch einer weit geteilten kollektiven Ansicht, wage ich aber stark zu bezweifeln. Doch das Fass sollten wir hier nicht aufmachen.

Die Realität interpretiert sich jeder selber, und ewiges Lamenti hat noch niemand weitergebracht. *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.