Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*******iron Mann
9.132 Beiträge
JOY-Angels 
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn man ich mal die Frage auf der Zunge zergehenlässt dann kippt das eigentlich.
Einige Frauen haben dem nach Gaaaaanz viele Dates und einige
Männer gar keine. Jetzt frage ich mich, mit wem Die Frauen sich dann treffen?
Ich denke das da ein Gedanken Fehler vorliegt.
Ich kann mir nicht vorstellen das 1000 Likes für Dates sorgen wenn
die Dame nicht so viele Mails löschen müsste könnt es sie sich auch mal mit jemanden treffen. Ne auch falsch. Anschreiben okay Kann man mal Probieren klappte auch manchmal. Hm Anschreiben Lassen klappt besser nur dann muss man sich auch ins richtige Licht rücken. und das Passiert manchmal eben nicht von heute auf morgen und Überall gleichzeitig.
Dann gibt es noch eine ganz andere Art und Weise herranzu gehen. Nicht wenige Männer und Frauen lernen sich auf Stammtischen und anderen Nonsex Veranstaltungen unter Joylern kennen. Und Kontakten sich danach hier um den Kontackt zu halten und auszubauen. Die haben auf der Liste ihr Bekannten und freund die die sie auch wirklich schon mal gesehen haben.
Auch eine Möglichkeit ist hier ein Date rein zustellen in dem nicht auf unbestimmt Zeit rumgeiert wird das man sich ja mal was zusammen machen Könnte. Festes Datum und das und Das wird gemacht. Dazu sollte Mann aber eben auch Aussagekräftiges Profil haben. Wer bin ich was suche ich.
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ********nity:
Zitat von *******o15:
Zitat von ****_be:
In der Gesellschaft wie in der Wirtschaft herrscht das Patriarchat aber im Grunde wissen wir lange, dass dieses Modell längst überholt ist.

Das ist z.B. der Grund, warum ich es Frauen überhaupt nicht missgönne, dass sie es auf Dating-Plattformen ein bisschen einfacher haben. Wenn ich wählen kann zwischen einem vollen Posteingang bei Joy & Co und dem Umstand nicht leider noch an vielen Stellen alleine ob meines Geschlechts mehr oder weniger diskriminiert zu werden, weiß ich sehr genau, wofür ich mich entscheide.


Hier wird niemanden etwas missgönnt, nur die Realität beschrieben. Dass Frauen aber "an vielen Stellen" diskriminiert seien, klingt zwar zunächst plausibel und entspricht auch einer weit geteilten kollektiven Ansicht, wage ich aber stark zu bezweifeln. Doch das Fass sollten wir hier nicht aufmachen.

Sicher, dass Du für alle Männer in allen Threads hier sprechen kannst, dass niemandem etwas missgönnt wird? *zwinker*
Meinem (selbstverständlich subjektiven) Empfinden nach ist es nämlich schon so, dass es in dem einen oder anderen Thread zu diesem Thema an der einen oder anderen Stelle durchklingt, dass es schon unfair sei, dass Frauen es (hier) so viel einfacher als Männer haben etc. und sie sollten daher doch bitteschön blabla etc.
*********ness Mann
33 Beiträge
Meinem (selbstverständlich subjektiven) Empfinden nach ist es nämlich schon so, dass es in dem einen oder anderen Thread zu diesem Thema an der einen oder anderen Stelle durchklingt, dass es schon unfair sei, dass Frauen es (hier) so viel einfacher als Männer haben etc. und sie sollten daher doch bitteschön blabla etc.

Gut, geschenkt. Das klingt nicht durch, es ist auch so. Dahinter steckt aber ein nachvollziehbarer Frust, der aber nichts daran ändert. Es ist legitim, sich darüber aufzuregen, aber viel besser, aus dieser Einsicht die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Entweder man optimiert sein Profil oder verlegt sich auf anderes, das vielleicht besser funktioniert. In jedem Fall muss man dafür aber aus seiner Komfortzone und Opferhaltung herauskommen.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Noch ein loser Gedanke zum Thema:

Man sollte joyclub nicht als Dating-Seite sehen, sondern als Social Media site. Ähnlich wie Facebook, aber mit einem anderen Themenschwerpunkt (wobei dieses Thema seeehr breit ist, und dafür sind wir alle dankbar).

Und bezahlen tut man nicht für Kontakte, sondern für bestimmte Privilegien.
Zitat von ********aase:

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?


Darauf hab ich nämlich keine gute Antwort.

Die Antwort ist ganz einfach, wenn es um den Aspekt des Online-Datings alleine geht:

Die halbwegs aufgeweckten Männer sollten das Feld räumen und ihre Zeit sinnvoller investieren, denn auf Dating-Plattformen holt man sich als durchschnittlicher Mann höchstens eine Depression.
Innerhalb der letzten 14 Seiten wurde das mit Sicherheit auch schon erwähnt, aber wenn du nicht zu den Thor's und Captain America's gehörst, brauchst du sehr viel Geduld und Glück, denn ein vernünftiger Profiltext alleine erzeugt nur so lange Interesse, bis nach dem 1. Bild gefragt wird.

Ja ich weiss, das betrifft nicht alle Frauen hier, aber das Muster der Ansprüche ist überall auffällig identisch.
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
Am besten kann man ja von den eigenen Erfahrungen berichten, denn da weiß man, dass die stimmen. Alles andere ist dann doch mehr Mutmaßung.

Bei mir ist das so, dass ich im Grunde die meisten Anforderungen von Frauen hier im Joy für ein Date erfülle und deswegen hatte ich auch schon einige. Ich habe ein ordentliches Profil, das Interesse weckt und nicht abschreckt, ich habe ein paar Fotos von mir eingestellt, die nicht abschreckend sind und ich bin in der Lage, auf unterschiedlichsten Ebenen zu kommunizieren, ohne dabei langweilig zu werden. Wenn ich es darauf anlege, bekomme ich daher auch eine Antwort auf ein Anschreiben und könnte auch regelmäßig Dates verabreden, nur fehlt mir dafür meist die Zeit.

Ich denke, wenn ich beim Beziehungsstatus und beim Alter mogeln würde, hätte ich mehr Dates als ich verkraften kann.

Und dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Frauen hier zunehmend extrem hohe Ansprüche stellen, die zum Teil weit an der Realität vorbeigehen, wenn ich so durch die Profile stöbere. Manche fomulieren da knallharte Erwartungen an körperliche Merkmale, manche an beziehungsrelevante Dinge und wieder andere an Alter oder Aussehen.

Was mir oft fehlt, sind Forderungen von Sozialkompetenz, Empathie, Toleranz etc. Das sind (mir wichtige) Werte, die hier zunehmend seltener zu beobachten und auch weniger nachgefragt sind. Dafür sind überall die Ellenbogen ausgefahren und es herrscht eine gewisse Grundaggressivität zwischen den Geschlechtern, die nicht mehr schön ist. Mann kommt sich hier mittlerweile zum Teil vor, wie in einem Klassenkampf der Geschlechter. Und dieser spürbar stärker und härter werdende Trend ist bestimmt nicht förderlich für ein ausgeglichenes Verhältnis beim Dating, aber auch bei anderen gesellschaftlich relevanten Berührungsfeldern zwischen Mann und Frau. Da scheint mir so langsam etwas aus dem Ruder zu laufen. Nur mein persönlicher, höchst subjektiver Eindruck ... *nixweiss*
Zitat von *****_nw:
Zitat von ********nity:
Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind.

Da frag ich als Frau doch mal ganz interessiert, welche unrealistischen Erwartungen denn bei mir geschürt worden sind?



Die Erwartung das man eh jeden Tag mindestens 10 anfragen bekommt und deswegen schaut man morgen ob was besseres dabei ist.. Wenn nicht schaut man morgen wieder rein usw. Teufelskreis.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****Fox:
Zitat von *****_nw:
Zitat von ********nity:
Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind.

Da frag ich als Frau doch mal ganz interessiert, welche unrealistischen Erwartungen denn bei mir geschürt worden sind?


Die Erwartung das man eh jeden Tag mindestens 10 anfragen bekommt und deswegen schaut man morgen ob was besseres dabei ist.. Wenn nicht schaut man morgen wieder rein usw. Teufelskreis.

Na, wenn's tatsächlich so ist, dass man täglich mindestens 10 Anfragen bekommt, ist es ja keine unrealistische Erwartung, damit zu rechnen, jeden Tag mindestens 10 Anfragen zu bekommen.


Zum Thema "unrealistische Erwartungen": Ich wüsste tatsächlich gerne, welche das ganz konkret sind. Ein Mann über 1,80m? Das ist nicht unrealistisch, davon gibt's reichlich. Ein Mann mit normalem BMI? Gibt's reichlich. Ein Mann zwischen 30 und 50? Gibbet reichlich. Ein Mann ab 1,80m mit normalem BMI und im Alter zwischen 30 und 50? REICHLICH.
Es gibt reichlich Männer, die sowohl optisch attraktiv, als auch charakterlich toll sind.

Ich habe noch NIE komplett unrealistische Ansprüche an einen Mann in einem Frauenprofil gelesen. Das einzige Must-Have, das ich je bei einer Frau gelesen habe und wo ich mir gedacht habe "Ui, das wird schwer...", war eine Penislänge von mindestens 23cm. DAS ist jetzt tatsächlich nicht so häufig. Aber trotzdem nicht unrealistisch.

Ich las allerdings mal in irgendeinem Thread von einem Mann, der sich auch über die "unrealistischen Erwartungen" von Frauen beschwerte und der meinte doch allen Ernstes, dass er nicht fassen könne, dass er hier NETT zu Frauen sein soll. So ganz ohne Ironie.
Und da frag ich mich tatsächlich ernsthaft, was manche als "unrealistische Erwartung" einstufen. "Was? Ich soll als Mann groß und schlank sein, mich gut kleiden, mich pflegen, souverän und humorvoll sein, vielleicht nicht zuuuu viel älter und dann wird auch noch erwartet, dass ich freundlich und respektvoll bin? Wie soll ich das denn schaffen? Ist ja nicht auszuhalten. Da guck ich mir doch lieber die Nacktfotos der 18jährigen Schnecke mit langen Haaren, High Heels und Modelkörper an und sag ihr, dass ich ihre großen Möpse geil finde."

Was ich damit sagen will: Ich lese hier von keiner Frau regelmäßig, dass sie es voll scheiße findet, dass die meisten Männer auf junge, schlanke Frauen mit langen Haaren und hübschem Gesicht stehen, die lebenslustig und intelligent und unkompliziert sind und 'ne enge Muschi haben, aber wehe Frauen wagen es, auf große, gutaussehende, muskulöse Männer zu stehen, die nicht zu jung, aber auch nicht zu alt sind und nen netten Schwanz haben - da sind die Ansprüche wieder viel zu hoch und es wird sich ordentlich darüber beschwert.
Vor ein paar Wochen habe ich aus meinem Einzelprofil ein Paarprofil gemacht. Hier schreibe ich von meinem neuen Einzelprofil. Einige sexy Fotos meiner Frau und Profilfotos von ihr kamen natürlich dazu. Das Ergebnis: seit Mai 2020 hatte mein Einzelprofil ca. 240 Besucher und ich hatte ein paar dutzend Nachrichten. Das Paar-Profil wurde innerhalb von 10 Tagen ca. 1000 mal besucht und es gab jeden Tag dutzende Nachrichten. Das Spektrum der Nachrichten reicht natürlich vom schüchternen "Hallo, tolle Fotos" über "Du hast ne geile Frau" bis zum "ich werde Dich hart durchficken". Das muss nicht jedem gefallen, ist aber auch nicht anders zu erwarten. Allerdings dürfte auch jedem klar sein, dass ein Großteil der Frauen sehr selektiv wird, was das Lesen und insbesondere Beantworten von Nachrichten betrifft. Für das Schreiben von Nachrichten aus Frauensicht gilt doch logischerweise das gleiche. Die Profile von Männern werden genau gelesen und interpretiert, bevor SIE eine Nachricht schreibt. Und dann schreibt SIE im Zweifel eher weniger Nachrichten.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****Fox:
Zitat von *****_nw:
Zitat von ********nity:
Bei Frauen schürt dagegen die schiere Menge an Anfragen, ob bewusst oder unbewusst, unrealistische Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind.

Da frag ich als Frau doch mal ganz interessiert, welche unrealistischen Erwartungen denn bei mir geschürt worden sind?


Die Erwartung das man eh jeden Tag mindestens 10 anfragen bekommt und deswegen schaut man morgen ob was besseres dabei ist.. Wenn nicht schaut man morgen wieder rein usw. Teufelskreis.

Ich las allerdings mal in irgendeinem Thread von einem Mann, der sich auch über die "unrealistischen Erwartungen" von Frauen beschwerte und der meinte doch allen Ernstes, dass er nicht fassen könne, dass er hier NETT zu Frauen sein soll. So ganz ohne Ironie. Und da frag ich mich tatsächlich ernsthaft, was manche als "unrealistische Erwartung" einstufen.


Hast Du in diese Äußerung vielleicht etwas zwischen den Zeilen gelesen oder etwas hineininterpretiert? Ohne den Zusammenhang zu kennen, kann ich mir aber denken, was derjenige wohl gemeint hat. Unter Männern hat der Begriff "nett" einen sehr negativen Beigeschmack. Wer "Du bist total nett, aber..." hört, der hat verkackt. Daraus leiten viele vor allem unsichere und wenig selbstbewusste Männer den Fehlschluss ab, dass sie sich nicht nett oder gar arschlochhaft gegenüber Frauen zu verhalten haben, um mehr Erfolg zu haben. Auch das geht aber meist furchtbar nach hinten los, weil es eben eine aufgesetzte Attitüde und nicht authentisch ist.

Es ist aber gar kein Problem, nett und freundlich zu Frauen zu sein und sie respektvoll zu behandeln und dennoch Erfolg bei Frauen zu haben, wenn man klar sagt, was man will. Ich lerne als heterosexueller Mann in der Regel Frauen kennen, weil ich mit ihnen Sex haben will. Macht man das unmissverständlich klar und kommuniziert dies deutlich, so ist es imho auch gar kein Problem, nett zu sein. Denn manche Männer sind einfach nett, weil es ihrer Natur entspricht und sie es gerne sind, es ist ja verdammtnochmal eine gute Eigenschaft, die man auch nicht ablegen sollte. Aus Unsicherheit oder Scham vor den eigenen sexuellen Bedürfnissen eiern vor allem unsichere Männern aber herum und machen nicht deutlich, was sie wollen. Dann wirkt diese Nettigkeit eben nicht mehr authentisch, sondern manipulativ und lässt einen bedürftig wirken, was einen zum No Go für fast jede Frau macht.

Mir ist natürlich klar, dass es hier fast nur um Sex geht. Natürlich ist dieses Herumgeiere hier in diesem Forum und auf dem Portal gar kein Thema. Wer hier Kontakt zu Frauen aufnimmt, der will Sex. Aber dieser Äußerung - so sie denn so gefallen ist - liegen schlechte Erfahrungen zugrunde, die dieser Mensch gemacht hat und die darin zum Ausdruck kommen. Im echten Leben hat er wohl Ablehnung erfahren, weil er wenig konsequent und authentisch war, was ihn frustriert hat. Zugleich verrät diese Einlassung ein gewisses Maß an Unsicherheit.

Die unrealistischen Erwartungshaltungen lösen sich in der Realität meist in Wohlgefallen auf, denn irgendwie finden die meisten Menschen dann doch einen Partner. Dass dieser meist nicht dem Wunschbild entspricht, dürfte klar sein. Man lernt irgendwann, notdürftig oder auch voll zufrieden zu sein mit dem, was man hat. Liebe geht ja über die Verliebtheit, die im Grunde nicht mehr ist als sexuelle Anziehung, weit hinaus. Aber natürlich haben Frauen ganz grundsätzlich eine Erwartungshaltung, die teilweise offen widersprüchlich ist. Männer haben auch ein Idealbild, das sie aber vager und eher im Konjunktiv beschreiben - denn sie wissen, dass diese Erwartungen nicht zu erfüllen sind. Mir ging es auch nicht darum, diese Haltung den Frauen zum Vorwurf zu machen. Es folgen aber aus solchen Konstellationen grundsätzliche Spannungen zwischen den Geschlechtern, die ich nur beschreibe.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********nity:

Hast Du in diese Äußerung vielleicht etwas zwischen den Zeilen gelesen oder etwas hineininterpretiert?

Nein, definitiv nicht. Er beschwerte sich wortwörtlich darüber, was er nicht "alles sein" müsse, um hier zu gefallen - unter anderen eben nett und freundlich.
Auch die restlichen Beschwerdepunkte waren allesamt ganz normale Kriterien - die selbstverständlich nicht jeder erfüllen kann, die aber eben auch nicht selten oder gar unrealistisch sind.

Wenn eine Frau hier einen arabischen Öl-Scheich mit mindestens 500 Millionen Dollar Nettovermögen suchen würde, einem Körper wie Chris Hemsworth und im Besitz des 60 Millionen Dollar wertvollen und Grand Slam Gewinner Rennpferdes American Pharoah, würde ich auch sagen, dass das absolut unrealistisch ist.
Aber einen gut aussehenden, gut bestückten und sich gut benehmenden Kerl zu wollen, ist keine unrealistische Anspruchshaltung.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******an88:
Zitat von ********aase:

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?


Darauf hab ich nämlich keine gute Antwort.

Die Antwort ist ganz einfach, wenn es um den Aspekt des Online-Datings alleine geht:

Die halbwegs aufgeweckten Männer sollten das Feld räumen und ihre Zeit sinnvoller investieren, denn auf Dating-Plattformen holt man sich als durchschnittlicher Mann höchstens eine Depression.
Innerhalb der letzten 14 Seiten wurde das mit Sicherheit auch schon erwähnt, aber wenn du nicht zu den Thor's und Captain America's gehörst, brauchst du sehr viel Geduld und Glück, denn ein vernünftiger Profiltext alleine erzeugt nur so lange Interesse, bis nach dem 1. Bild gefragt wird.

Ja ich weiss, das betrifft nicht alle Frauen hier, aber das Muster der Ansprüche ist überall auffällig identisch.

Da ist für mich aber ganz schön viel
Self- Fulfilling- Prophecy dabei.
Nicht persönlich gemeint.

Ich hatte es ja schon mal angedeutet:
irgendwie bringt es nichts und keinen weiter, sich auf Erwartungshaltungen
auszuruhen. Gilt für positiv wie negativ- und für alle "Lager".
(Dass ich selber frei davon bin, habe ich hiermit nicht gesagt).
Zitat von ********aase:
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?
Asymmetrie im Dating (mimimi?)

Für welche Akademiemimimi machst Du denn diese wissenschaftliche Umfrage?

Für einen Freund oder für mein Name ist Haaaase?

*ironie*
Zitat von ****yn:

Was ich damit sagen will: Ich lese hier von keiner Frau regelmäßig, dass sie es voll scheiße findet, dass die meisten Männer auf junge, schlanke Frauen mit langen Haaren und hübschem Gesicht stehen, die lebenslustig und intelligent und unkompliziert sind und 'ne enge Muschi haben, aber wehe Frauen wagen es, auf große, gutaussehende, muskulöse Männer zu stehen, die nicht zu jung, aber auch nicht zu alt sind und nen netten Schwanz haben - da sind die Ansprüche wieder viel zu hoch und es wird sich ordentlich darüber beschwert.

Das hängt einfach mit dem Wesen des Online-Datings zusammen.
Frauen haben hier die bessere Stellung, weil Männer einfach aktiver auf sie zugehen, ähnlich wie in der Öffentlichkeit. Der Unterschied ist nur, dass hier größtenteils rein oberflächlich gewählt wird und über ein einfaches Bild kann man mögliche optische Schwächen hier eben nicht so einfach ausgleichen. Im Briefkasten warten ja immerhin noch andere Optionen.
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Weiß nicht wie Ich das jetzt aus der sparte eines Mannes erklären soll wo die Frau auch wie Ich nebenbei ein Solo Profil hat.
Wenn viele von Euch Männer das miterleben könntet was eine Frau Massen an Anfragen bekommt 🤷‍♂️,zum Teil echt sehr überlegte und nette Schreiben wo Frau auch gerne beantwortet.
Dann diese viele likes auf Bilder mit dummen Sprüche oder die ganz einfachen willst Du ficken 😅.
Es ist doch ein Mensch auf der anderen Seite und kein Objekt für Dienstleistungen.
Daß Frau dann nicht auf alle PN antwortet ist doch ganz klar, das haben wir Männer denen zu verdanken wo ohne das Gehirn einzusetzen Frau blöd anschreibt, und das sind nicht wenige hier.
Frau sollte Sich für Mein Gefühl öfters beim Support für solche anschreiben beschweren, ob das hilft weiß Ich nicht, wenn Mann blockiert wird muss Er sich nicht wundern....
An eigene Geschlecht " überlegt vorher, und jammert nicht wie kleine Jungs herum.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ein weit verbreiteter Irrtum ist ja auch, anzunehmen, dass Männer, um erfolgreich und begehrenswert zu sein, ein ganz bestimmtes Aussehen haben müssen. Die oft erwähnten "Thors" und "Captain Americas", eben.

Es steht aber bei Weitem nicht jeder auf Chris Hemsworth oder Chris Evans.

2020 war der Sexiest Man Alive (People Magazine) Michael B. Jordan. 2017 war es fucking Blake Shelton. Die zwei sehen sich mal so gar nicht ähnlich und könnten allgemein gegensätzlicher kaum sein.


Ist bei Frauen aber auch nicht anders. Das Esquire Magazin kürte in einem Jahr Charlize Theron und in einem anderen Jahr Emilia Clarke jeweils zur Sexiest Woman Alive. Völlig gegensätzliche Typen.


Männer und Frauen stehen nicht alle auf denselben Typ Mann/Frau.
********aded Mann
534 Beiträge
Was sicher keine Frau will, ist ein Mann der rum weint wie schwer er es doch hat. Vor allem will keine Frau das Gefühl haben eine von vielen zu sein, sondern natürlich etwas besonderes. Und sie sollte nicht nur das Gefühl haben, sondern es sollte so sein. Und da geht es eben nun mal nicht Anschreiben im Akkord durchzuführen, auch wenn man sich damit eine größere Trefferquote erhofft. Ja, selbst dann wenn es nur um Sex geht. Schließlich sollte man sich auch da (falsch: Nicht „auch da“ sondern „erst recht da“) voll und ganz auf die Partnerin einlassen und nicht in Gedanken schon bei der nächsten sein.

Ich werfe demnach mal 5 € ins Phrasenschwein. Quasi ein Mix aus den Sprüchen „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und „Von Spiel zu Spiel denken“. Niemals vorher schon damit ‚arbeiten‘ was als nächstes kommt, sondern immer nur auf die eine konzentrieren. Das kommt denke ich ehrlicher und authentischer rüber und dann steigen auch die Chancen. Dauert aber eben.



Demnach möchte ich mal eine gewagte neue Sicht der Dinge beleuchten – wenn das ok ist?!

Wie ist es eigentlich wenn Frau Frau sucht? Ich meine gerade hier ist die ‚Quote‘ der Bi(Interessierten - oder gar mehr) sehr hoch. Theoretisch schreiben also sicher auch Frauen Frauen an bei denen wahrscheinlich beide Postfächer ebenfalls alleine voll sind. Daher eher die Frage mal interessiert in diese Richtung: Wie laufen da die Kontaktanbahnungen? Gehen auch Mails unter? Wird nicht oder selten geantwortet?

Meine Vermutung sagt eher nein, da Frau natürlich weiß was Frau will und dementsprechend auch viel häufiger den richtigen Punkt treffen dürfte. Wenn meine Vermutung also nicht ganz falsch wäre, ist es dann eben doch auffällig das es sehr an der Art des Anschreibens liegt.

(Gleich dazu: Wenn Männer Männer suchen, trifft es leider nicht zu. Da kommen dann selbst in mein Postfach Mails mit wenigen Worten die ganz klar darauf abzielen ihren Penis - in real - bei mir unterzubringen oder meiner verwöhnt werden soll. An sich ganz toll, nur leider nicht das was ich suche und so auch im Profil bzw. Homepage steht. Dann sind wir aber wieder beim Punkt lesen und verstehen. Da haben nun mal einige wirklich Nachholbedarf.)
Zitat von ****yn:

Männer und Frauen stehen nicht alle auf denselben Typ Mann/Frau.

Das würde ich so auch nicht behaupten wollen.
Momentan scheint der Trend in Richtung Wikinger zu gehen *ggg*
Wenn ich übrigens von Thor oder Captain America spreche, umschreibe ich damit nur grob welche Kriterien ich häufig lese.
Was ich übrigens in meinem vorigen Post vergessen habe: Selbst wenn man mal höflich nachhakt woran es am Ende scheitert, bekommt man entweder keine, oder eben keine schlüssige Antwort.
*********niac Frau
889 Beiträge
Zitat von *******an88:
Zitat von ****yn:

Männer und Frauen stehen nicht alle auf denselben Typ Mann/Frau.

Das würde ich so auch nicht behaupten wollen.
Momentan scheint der Trend in Richtung Wikinger zu gehen *ggg*
Wenn ich übrigens von Thor oder Captain America spreche, umschreibe ich damit nur grob welche Kriterien ich häufig lese.
Was ich übrigens in meinem vorigen Post vergessen habe: Selbst wenn man mal höflich nachhakt woran es am Ende scheitert, bekommt man entweder keine, oder eben keine schlüssige Antwort.

Oft liegt diese ausbleibende Antwort daran, dass dies schon im Profil geschrieben steht. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... ich weiß ist nicht immer so.
Aber ist für mich persönlich der größte Nervfaktor.
Meine total überzogen Ansprüche werden nicht mal gelesen🤓
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********aded:
Was sicher keine Frau will, ist ein Mann der rum weint wie schwer er es doch hat. Vor allem will keine Frau das Gefühl haben eine von vielen zu sein, sondern natürlich etwas besonderes. Und sie sollte nicht nur das Gefühl haben, sondern es sollte so sein. Und da geht es eben nun mal nicht Anschreiben im Akkord durchzuführen, auch wenn man sich damit eine größere Trefferquote erhofft. Ja, selbst dann wenn es nur um Sex geht. Schließlich sollte man sich auch da (falsch: Nicht „auch da“ sondern „erst recht da“) voll und ganz auf die Partnerin einlassen und nicht in Gedanken schon bei der nächsten sein.

Ich werfe demnach mal 5 € ins Phrasenschwein. Quasi ein Mix aus den Sprüchen „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und „Von Spiel zu Spiel denken“. Niemals vorher schon damit ‚arbeiten‘ was als nächstes kommt, sondern immer nur auf die eine konzentrieren. Das kommt denke ich ehrlicher und authentischer rüber und dann steigen auch die Chancen. Dauert aber eben.


Streiche "Mann/ Frau" und die 5€ seien dir erlassen.
Zitat von *********niac:

Oft liegt diese ausbleibende Antwort daran, dass dies schon im Profil geschrieben steht. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... ich weiß ist nicht immer so.
Aber ist für mich persönlich der größte Nervfaktor.
Meine total überzogen Ansprüche werden nicht mal gelesen🤓

Ich kann ja nicht für jeden sprechen, aber wenn ich von solchen Ansprüchen lese, nehme ich garnicht erst Kontakt auf.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******an88:

Was ich übrigens in meinem vorigen Post vergessen habe: Selbst wenn man mal höflich nachhakt woran es am Ende scheitert, bekommt man entweder keine, oder eben keine schlüssige Antwort.

Ich finde auch nicht, dass es das braucht. Meiner Erfahrung nach sind die "Warum?" Frager gedanklich schon im Verhandlungsmodus. Ich erkläre nie, warum ich jemanden ablehne. Und es interessiert mich umgekehrt auch nicht, warum mich jemand ablehnt. Was hätte ich davon? Entweder kann ich es sowieso nicht ändern, oder ich will es wahrscheinlich auch gar nicht ändern. Zeitverschwendung, da nach Gründen zu fragen.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lieben,

eigendlich wollte ich mich hier nicht mehr zu Wort melden (aus Gründen), aber als ich ebend youtube aufgemacht habe, wurde mir dieses brandneue Video vorgeschlagen (der google Algorithmus ist echt beängstigend gut).

Ich finde, es wäre eine Schande das nicht mit euch zu teilen, denn das passt hier viel zu gut um es nicht zu posten.



(TTS steht für Text-To-Speech – falls ihr euch fragt warum die Stimme so leblos klingt – es ist ein Computerprogramm)


PS: habe jetzt gelernt warum hier so viele private Messages posten – weil sie keine privaten Messages senden können… bitte überlegt euch, wie sehr ihr zum Thema beiträgt, bevor ihr das Forum mit euren Meinungen verstopft.

PPS: wenn mir jemand Tips geben will und mich damit nicht direkt anschreiben kann oder will – spart euch die Mühe

Danke !
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Zitat von ********aded:
Wie ist es eigentlich wenn Frau Frau sucht? Ich meine gerade hier ist die ‚Quote‘ der Bi(Interessierten - oder gar mehr) sehr hoch. Theoretisch schreiben also sicher auch Frauen Frauen an bei denen wahrscheinlich beide Postfächer ebenfalls alleine voll sind. Daher eher die Frage mal interessiert in diese Richtung: Wie laufen da die Kontaktanbahnungen? Gehen auch Mails unter? Wird nicht oder selten geantwortet?


Denke da liegst Du ganz sicher falsch...

Meine Frau hat so ein Profil:
Es ist nicht anders wie wenn Mann Frau anschreibt, es gibt oft keine Antwort, oder Du bist nicht Mein Typ und auch daßdie Vorlieben nicht zueinander passen.
Die Kontakte wo zurück schreiben ist ein Großteil wo die Frau Frau sucht für *ffm*...denn nicht alle Frauen sind Single wie es im Profil steht, natürlich bei den Männern genauso, ohne jemanden nahe zu kommen, jeder darf tun und machen was Er/Sie möchte.
Ein sehr kleiner Teil meint es ernsthaft und dann kommt es bei einem Treffen auf die Chemie drauf an,ob es passt oder nicht.
Zitat von ****yn:

Ich finde auch nicht, dass es das braucht. Meiner Erfahrung nach sind die "Warum?" Frager gedanklich schon im Verhandlungsmodus. Ich erkläre nie, warum ich jemandem ablehne. Und es interessiert mich umgekehrt auch nicht, warum mich jemand ablehnt. Was hätte ich davon? Entweder kann ich es sowieso nicht ändern, oder ich will es wahrscheinlich auch gar nicht ändern. Zeitverschwendung, da nach Gründen zu fragen.

Ich rede nicht von penetranten Bettlern, möglicherweise hat das Profil ja auch Schwächen die man selbst nicht sieht. Mich als "Neuling" interessiert sowas immer.
Und ja, auch ich nenne den Grund meiner Ablehnung im Detail, wenn es jemand wissen will (sollte das einmal im Schaltjahr vorkommen). Ist zwar nicht angenehm, nur bin ich eben gerne ehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.