Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*********ar_Bi
>das ist das, was viele Männer nicht wahr haben wollen, das Frau nicht jeden rüber lässt.
Vor allem wie viele dann beleidigend werden, wenn man nicht sofort antwortet. Die glauben wirklich, wenn sich eine Frau anmeldet ist sie genauso unwählerisch wie sie selber. <
Denke gar nicht das viele Männer hier so unwählerisch sind, die werden erstmal schon (überwiegend) die anschreiben die ihnen auch gefallen..

Das Problem ist eher das Selbstverständniss so einiger Männer, das wenn sie gewählt haben, es doch für die andere Seite bitte auch zu passen hat.
Ist das nicht so kann man halt die Äußerungen lesen das die Erwartungshaltung zu groß ist, weil wäre sie das nicht hätte er doch ganz sicher passen müssen. was für eine Logik.. *nachdenk*
Und sorry, selbst wenn das hier eine Seite NUR für Sexkontakte wäre ( ist ja beliebtes Argument), würde ich mir immer noch vorbehalten selber wählen zu dürfen, mit wem ich diese Kontakte möchte..
Dann überfliegt man den Text nach dem Codewort ohne wirklich den Inhalt zu erfassen?
Und geht trotzdem nicht auf das Profil ein und versucht es trotzdem obwohl es nicht passt.
Überfliegen ist zwar noch kein lesen, verstehen, begreifen, aber immerhin mehr als gar nicht lesen.

War nur Spaß...
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Was ich übrigens in meinem vorigen Post vergessen habe: Selbst wenn man mal höflich nachhakt woran es am Ende scheitert, bekommt man entweder keine, oder eben keine schlüssige Antwort.

Ich weiß der Thread ist bereits in Riesenschritten weitergegangen. Aber auf den Satz wollte ich gerne eingehen. Und zwar meine ich das das Problem einfach zu logisch gesehen wird. Es werden Statistiken und Zahlen eingeworfen. Alles schön und gut. Aber die Menschen reagieren nicht immer logisch. Klar kannst du vom Aussehen her alle Kriterien erfüllen und n guter Typ sein. Aber im Endeffekt entscheidet nicht die Rationalität sondern völlig individuelle Eindrücke. Deswegen kann auch kein künstliche Intelligenz alle Menschen mit den Menschen verkuppeln die 100 pro zu ihnen passt und die beiden werden glücklich bis zum Lebensende. Menschen reagieren in der Partnersuche absolut nicht logisch.

G/w
******e69 Mann
2.389 Beiträge
Mal was anderes zum Thema 😉 Würde mal gerne die 2 Männer kennen lernen die laut Umfrage hier 50 bis 250 clubmails am Tag erhalten 😉😂
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von **********eecke:
Dann würden diejenigen, für die es gedacht ist, direkt runterscrollen und klicken. Ohne gelesen zu haben.
Nee, die Notorischen die wird man damit nie erreichen.
Aber viele tappen, ohne es zu wollen, in Anfänger fallen.
Auch wenn man nur 10% der Erstanschreiber damit erreicht, beim ersten absenden einer Nachricht sich noch einmal zu hinterfragen, ist das ein kleiner Schritt in die bessere Richtung.
Ich selbst wurde mal während des geschreibsels darauf gestoßen, ich hätte ja noch gar nicht ihre Homepage x gelesen und Homepage z analysiert und was weiß ich.

Bei aller Mitteilungsfreude, darf man da aber auch nicht gleich zu viel erwarten, oder?
Ich meine, interessanter als die Biografie des Anderen, sind doch gerade die persönlichen Dialoge. Biografie kommt dann irgendwann, wenn man sich näher kennenlernt und wirklich füreinander interessiert. Ob zum vögeln oder einfach weil man sich nett findet.
@**********eecke
Ich meine, interessanter als die Biografie des Anderen, sind doch gerade die persönlichen Dialoge. Biografie kommt dann irgendwann, wenn man sich näher kennenlernt und wirklich füreinander interessiert.

Für dich ist es so, aber die Angeschriebene sieht es anders. Schon deswegen passt es also nicht.
Ich sehe das so: Wenn jemand, der mich anschreibt, sich nichtmal die Zeit nimmt, das zu lesen, was ich schon geschrieben habe, warum sollte ich mich mit ihm treffen wollen?
Zitat von ****42:
Mal was anderes zum Thema 😉 Würde mal gerne die 2 Männer kennen lernen die laut Umfrage hier 50 bis 250 clubmails am Tag erhalten 😉😂

*wink* Wenn ich auch die Umfrage nicht wirklich ernstgenommen habe. Allerdings hängen viele CMs mit meinen Aktivitäten als Gruppenleiter und im Forum zusammen *ggg*

Ich versuche schon alles in einem Profil zu lesen bzw. anzuschauen, nicht immer aber meistens, gerade wenn mich der Mensch dahinter auch wirklich interessiert.

Kurz noch zur Frage 3.
Für das Zuspammen der Postbox der Damen habe ich keinen Lösungsvorschlag, hier kann man nur an die Vernunft appellieren und darauf verweisen was ankommt, Authentizität und das Eingehen auf den Gegenüber, simple Copy-Paste-Nachrichten eher nicht...
Eine negative Antwortquote habe ich persönlich nicht, kann mich genau genommen, nicht erinnern, mal keine Antwort erhalten zu haben, wenn die ein oder andere auch kurzsilbig ausgefallen ist.
Zitat von ****upa:
@**********eecke
Ich meine, interessanter als die Biografie des Anderen, sind doch gerade die persönlichen Dialoge. Biografie kommt dann irgendwann, wenn man sich näher kennenlernt und wirklich füreinander interessiert.

Für dich ist es so, aber die Angeschriebene sieht es anders. Schon deswegen passt es also nicht.
Ich sehe das so: Wenn jemand, der mich anschreibt, sich nichtmal die Zeit nimmt, das zu lesen, was ich schon geschrieben habe, warum sollte ich mich mit ihm treffen wollen?

Dass es nicht passt, haben wird dann auch recht zügig herausgefunden.
Kann dir nur zustimmen.
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Ich denke, die Eingangsfrage ist einfach zu beantworten: Es gibt eine Asymmetrie beim Dating, weil hier viel mehr Männer als Frauen auf der Suche nach unverbindlichen Sexdates sind.

Der Joyclub ist kein Getränkeautomat, wo man oben eine Nachricht reinwirft und unten ein Date rauskommt. Es ist eine Erotikplattform, das man für vielerlei Zwecke nutzen kann - und nur einer davon lautet "Sexdates ausmachen".

Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden. *lach*
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von ****bo:
Und sorry, selbst wenn das hier eine Seite NUR für Sexkontakte wäre ( ist ja beliebtes Argument), würde ich mir immer noch vorbehalten selber wählen zu dürfen, mit wem ich diese Kontakte möchte..

Ja. Auf jeden Fall ja.

Unkomplizierte Sexkontakte gibt es auf Pay-Sex Plattformen.

Alles Andere, inkl JC, unterliegt den gleichen Regeln wie der Rest der Gesellschaft auch, und da sind Sex-Kontakte leider überwiegend kompliziert.
Ich finde es nur schade, dass die Plattformbetreiber suggerieren es wäre anders, aber das ist nun mal Teil des Geschäftsmodells. JC empfinde ich dabei als weniger Fake als z.B. C-Date oder solche Buden.

Eine gesellschaftliche Veränderung, welche dazu führt das sich Menschen auf Augehöhe begegnen und offen über Sex reden und/oder verhandeln können, werden wir zu unseren Lebzeiten wohl nicht mehr sehen.
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Zitat von ********nity:
Warum es nicht funktionieren kann, erklärt sich zum einen aus der bekannten Asymmetrie bei der Partnerwahl, bei der eine überwältigende Mehrheit selbst der attraktiveren Männer nicht den Hauch einer Chance haben. Um doch etwas reißen zu können, müssen sich die meisten Männer nach unten orientieren. Für die attraktiveren Männer (wobei sich "attraktiv" lediglich auf das Äußere bezieht) sind Dating-Apps so etwas wie ein Gratis-Puff.

Ich weiß ich grätsche wieder mittenrein aber: Wie wäre es sich einfach Gedanken darüber zu machen warum Frauen unkomplizierte Sexdates genau mit ihnen suchen sollen? Die Gefahr dass sie außer Spesen nichts haben ist immerhin fiftyfifty. Und deswegen kommen ganz sicher immer diejenigen Männer zum Zuge die sich nicht nur auf ihre äußerlichen Vorzüge verlassen sondern den Frauen gut vermitteln können dass sie aus der ganzen Sache auch was mitnehmen können.
G/w
Wer unkomplizierten, schnellen Sex sucht, ist m.E. im Internet falsch.
Im richtigen Leben ist es viel einfacher und schneller, man muss nur den Arsch hochkriegen und die Locations besuchen, wo man Gleichgesinnte finden kann. Beim Internet-Dating ist der Weg zwischen Anschreiben und persönliches Treffen viel zu lang und zu aufwendig. Falls ein Treffen vereinbart wird, man kann sich nie sicher sein, wer genau da erscheinen wird und ob tatsächlich Sex stattfinden wird.

Zur Asymmetrie im Dating: Ich beobachte eine große Asymmetrie unter Männern, d.h. es gibt hier Männer, die viele Sex-Dates haben und Männer, die gar kein Date haben, nicht mal zum Kaffee-Trinken.
Ich habe vor Jahren hier auf JoyClub einen Mann kennengelernt, der seit 3 Tagen hier angemeldet war und jeden Tag ein Sex-Date hatte - ich war sein drittes Date. Er hatte seinen Profiltext ohne Texgenerator geschrieben, hatte ein paar vorteilhafte Fotos im Profil, hatte mir eine charmante Mail geschrieben und ist dann beim Date erschienen. *zwinker*
*********niac Frau
889 Beiträge
Oh.... ein *einhorn*
*****iel Mann
119 Beiträge
Wer unkomplizierten, schnellen Sex sucht, ist m.E. im Internet falsch.
Im richtigen Leben ist es viel einfacher und schneller, man muss nur den Arsch hochkriegen und die Locations besuchen, wo man Gleichgesinnte finden kann.

Was für Locations hast Du da im Sinn?
@*****iel
Tanzlokale jeder Art, Aufreiß-Kneipen, sog. sexpositive Partys, Swingerclubs, Sex-Kinos und gewisse Parkplätze.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****iel
Tanzlokale jeder Art, Aufreiß-Kneipen, sog. sexpositive Partys, Swingerclubs, Sex-Kinos und gewisse Parkplätze.

Da hat man aber tendenziell auch die gleiche Asymmetrie *xd*
Zitat von ****upa:
@*****iel

Es ist effektiver. Richtig.
Habe ich auch schon oft erwähnt. Umdenken und Lösungen finden.
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Zitat von ********etic:

Da hat man aber tendenziell auch die gleiche Asymmetrie

Das ist wohl richtig aber wenn du dort jemandem gefällst kommst du auch zum Zug.

G/w
@********etic
Da hat man aber tendenziell auch die gleiche Asymmetrie

Unter Männern, ja. Es ist schon klar, dass nur diejenigen einen Erfolg haben können, die die richtige Strategie anwenden.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Genau, @*********kend .
Und: der jemand ist schon vor Ort (und sein Hamster kerngesund, *fiesgrins* ).
os_KA

hihi .... sehr schön!
*********woman Frau
12.227 Beiträge
*zaunpfahl* Bitte einmal zurück zum Thema:

1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"

( Soll wirklich kein "Fame-Wettbewerb sein - sondern eine Datenerhebung zur "(Pseudo-)Wissenschaftlichen" Auswertung

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?

( natürlich gibt es qualitative unterschiede, die hier nur schwer abgedeckt werden können... ich z.B. gebe mir Mühe, nur zwei bis drei Sätze zu schicken, denn ich weiß die Mädels bekommen viel zu viele Anfragen und wenn interesse besteht, kann man ja einen Dialog haben (kommt nur tendenziell eher nicht dazu) und es macht auch wenig Sinn einen Ausgiebiegen Text zu verfassen wenn der dann nichtmal gelesen - geschweige denn beantwortet - wird (vor allem ist es extrem Motivationsdämpfend))

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
huch, jetzt ist das lustige Video wech ... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.