Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Hasen - also zumindest Feldhasen sind garnicht die kuscheligen Kuscheltierchen. Da gehts bei der Paarung ganz schön ab auf den Äckern der Republik.

G/w
Zitat von ********etic:
Zitat von ****upa:
@*****iel
Tanzlokale jeder Art, Aufreiß-Kneipen, sog. sexpositive Partys, Swingerclubs, Sex-Kinos und gewisse Parkplätze.

Da hat man aber tendenziell auch die gleiche Asymmetrie *xd*

Frauen sitzen halt lieber zuhause auf der Couch (hinter der doppelt gesicherten Wohnungstür) und hoffen, dass sie gefunden werden. *fiesgrins*

Deswegen ist es meines Erachtens auch erfolgversprechender, Networking zu betreiben statt Dating. Die wirklich interessanten Frauen lernt man kennen, wenn man Eine(n) kennt der/die so Eine kennt... *cool*
********etic Mann
485 Beiträge
Ehrlicherweise würde ich gewisse, der genannten Location als Frau auch nicht aufsuchen.
Gerade als Frau hat man es ja schon leicht wenn man nur Sex möchte, diesen zu bekommen.
Man muss nur etwas Tindern und findet da auch jmd. der Spontan Zeit und Lust hat.

Deinen letzten Absatz kann ich voll zustimmen *top*

Zitat von *********Seil:
Zitat von ********etic:
Zitat von ****upa:
@*****iel
Tanzlokale jeder Art, Aufreiß-Kneipen, sog. sexpositive Partys, Swingerclubs, Sex-Kinos und gewisse Parkplätze.

Frauen sitzen halt lieber zuhause auf der Couch (hinter der doppelt gesicherten Wohnungstür) und hoffen, dass sie gefunden werden. *fiesgrins*

Deswegen ist es meines Erachtens auch erfolgversprechender, Networking zu betreiben statt Dating. Die wirklich interessanten Frauen lernt man kennen, wenn man Eine(n) kennt der/die so Eine kennt... *cool*

Zitat von *********Seil:

was die Herren so alles wissen ... über die Frauen *gruebel*
****ody Mann
13.197 Beiträge
Das System des Anschreibens, wenn einem jemand gefällt, bringt m.E. einzig die Frauen in eine aktive Rolle. Meine Erfahrungen als Anschreiber dazu, zwei Hände voll vielleicht, sind ernüchternd. Keine Antwort ist die Regel, Absagen aus einem bis fünf Worten die erfreuliche Ausnahme und drei Gesprächseröffnungen. Der Clou war eine Antwort in Gossensprache einer (wie kann es auch anders sein) sapiosexuellen Frau, die den dummen Fehler beging, etwa zwei Monate später mich ihrerseits anzuschreiben, weil sie mich interessant fände. *g*

Vielleicht sollte man Anschreibkontingente vergeben, um so die Flut der Anschreiben auf ein übersichtliches Maß zu reduzieren. Oder man begrenzt Posteingänge auf befreundete Personen, ich weiß nicht, ob es diese Option gibt und frau fängt an, selbst interessante Menschen anzuschreiben. Das Prahlen mit proppevollen Postfächern fiele dann aber weg.
Ich bekomme hier inzwischen gar keine Mails mehr (außer bezogen auf meine Gruppen- und Forumsaktivitäten), weil ich einfach auf "nicht suchend" geschaltet habe. Dass es diese Möglichkeit hier gibt, finde ich super, die gibt es auf anderen Seiten nämlich nicht. Diese herrliche Ruhe in meinem Postfach genieße ich sehr. *love2*

Ansonsten kann ich nur dem Beitrag von @****upa zustimmen: Wenn man keine speziellen Interessen hat, dann ist offline kennenlernen immer noch das Beste. Das kann überall funktionieren - in der Bar (viel besser als in der lauten Disco, eine möglichst kleine, kuschelige Bar oder Kneipe ist vorteilhaft), auf einem Festival/Konzert, im Supermarkt, im Stau, im Büro, über Freunde (wahrscheinlich der beste Weg), in der Bibliothek, im Schwimmbad... Ich habe bisher fast alle meine Partner offline kennengelernt. Der Vorteil ist, dass so auch gleich die Ausstrahlung, Mimik, Gestik, der Blick, das Lächeln rüberkommen, so steigen die Erfolgschancen enorm!
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ****ody:

Vielleicht sollte man Anschreibkontingente vergeben, um so die Flut der Anschreiben auf ein übersichtliches Maß zu reduzieren. Oder man begrenzt Posteingänge auf befreundete Personen, ich weiß nicht, ob es diese Option gibt und frau fängt an, selbst interessante Menschen anzuschreiben. Das Prahlen mit proppevollen Postfächern fiele dann aber weg.

Aus der Hüfte geschossen fände ich eine Art Empfehlungssystem besser.

Negativ sollte man nicht bewerten können, weil es Missbrauch Tür und Tor öffnen würde: mit der/dem ist es nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe, daher knalle ich ihr/ihm hinterher eine negative Bewertung rein.

Aber wenn man jemanden positiv bewerten, empfehlen könnte (seien es über Foren-/Gruppenaktivität, seien es über Unterhaltungen), hätten es insbesondere die Damen mit vollen Postfächern einfacher die Spreu vom Weizen zu trennen.
Welche der 100 neuen Nachrichten macht vielleicht mehr/zuerst Sinn zu lesen? Und es gäbe für Männer mehr Anreiz sich Mühe zu geben bzw. Spam-Copy&Paste macht noch weniger Sinn.

Der Nachteil ist natürlich, dass Neu-Mitglieder es erstmal schwer haben, weil sie sich logischerweise eine gewisse Reputation erst erarbeiten müssten. Daher wäre es wahrscheinlich dem zugrunde liegenden Geschäftsmodell nicht direkt zuträglich.
Aber spontan fände ich sowas eigentlich nicht schlecht...
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Ja offline ist nice. Ich hatte mal einen langen Flirt mit einem Franzosen am Festnetz. Ja ist schon gut 25 Jahre her. Er hatte sich verwählt und ich hab ihm die korrekte Vorwahl damals aus dem schlauen Vorwahlnummernbuch der Post herausgesucht. Sorry fürs offtopic!

G/w
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********etic:
Zitat von ****upa:
@*****iel

Ich wage mal eine steile These: Es gibt Menschen (jederlei Geschlechts), die hätten gerne mehr Sex, als sie haben. Und sie kommen in der Bagger-Bar oder dem Tanzschuppen oder sonstwie im Alltag nicht "zum Erfolg", weil sie das nie gelernt haben wie das geht (das kann vielerlei Gründe haben, darum geht es nicht).

Und die Hoffnung, das es im Netz irgendwie magisch einfacher würde, erfüllt sich nicht, weil die Menschen im Netz und auf Plattformen wie dem JC genau so ticken wie die Gesellschaft im Großen und Ganzen auch.

Der "Womenizer" aus der Bar wird auch im JC mehr Erfolg haben als der INCEL, der einfach keine Idee hat was er falsch macht.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ody:
Das Prahlen mit proppevollen Postfächern fiele dann aber weg.

Es ist eine Erklärung, warum Nachrichten unbeantwortet bleiben können.
Wer darin ein Prahlen sieht, kann sich gerne weiter als ignoriertes Opfer eine unfairen Systems sehen, wenn‘s hilft.
****ody Mann
13.197 Beiträge
@*******o15 Ein Rating hinsichtlich guter Manieren? Schwxnzbxld unaufgefordert versenden gibt 50 Punkte Abzug.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich halte generell nie und nirgendwo im Netz etwas von Bewertungssystemen. Weder positiver noch negativer Art.
• es wird damit zu viel Schindluder getrieben.
Kommerzieller Art und/ oder der quersitzende Furz wird ins Netz geblasen
• ich traue mir selber zu, innerlich Dinge einzuordnen
• es geht hier um Menschen, nicht um Produkte.
****ody Mann
13.197 Beiträge
@*****kua Mit Prahlen meine ich das Herzeigen von Fotos voller Postfächer. Ist das jetzt verständlicher?
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Zitat von ****ody:
@*******o15 Ein Rating hinsichtlich guter Manieren? Schwxnzbxld unaufgefordert versenden gibt 50 Punkte Abzug.

Ich finde den Vorschlag eigentlich garnicht so übel. So kommt Frau oder Paar nie in die Verlegenheit sich mit den allergrößten Spasten herumschlagen zu müssen. Und wer charmant, unterhaltsam, gute Manieren hat darf auch was davon haben.

G/w
Bewertung 🥶🥴😵

Da renne ich weg. Was für den einen positiv rüber kommt, kann für den anderen unmöglich sein.
Ich bin ja hier nicht bei Ebay Kleinanzeigen.
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ****a7:

Es scheint allerdings auch Damen zu geben, die gar nicht die Zeit haben alles einzuordnen, was sie hier bekommen.
Ich finde es halt schade, wenn manierliche Anschreiben hinten runter fallen, weil sie zwischen drölfzig Copy&Paste-Nachrichten gar nicht gelesen werden.

- es geht hier um Menschen, nicht um Produkte.

Siehe oben. Kann sich halt kein Typ was davon kaufen, dass er zwar Gott sei Dank nicht als Produkt behandelt wird - wenn seine Nachrichten ständig in der Masse untergehen. *g*
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von *****kua:

Es ist eine Erklärung, warum Nachrichten unbeantwortet bleiben können.
Wer darin ein Prahlen sieht, kann sich gerne weiter als ignoriertes Opfer eine unfairen Systems sehen, wenn‘s hilft.

Fair? Unfair?

Ich denke, es ist eher der Eindruck (für manche Menschen oder Untergruppen) die Plattform ist kurz vor "dysfunktional". Die Frage, wie man die Situation für alle Nutzer besser gestalten kann, deutet darauf hin. Und für mich sieht (gefühlt) die Antwort so aus, das es keine Lösung geben kann, die den Erwartungen aller Nutzer gleichermaßen gerecht wird.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @*******e77 .
Hinzu kommt, dass es mir persönlich lieber ist, jemand zeigt sein "wahres Gesicht".
Dass sich jemand gut darstellt (in der Hoffnung auf Likes) und sich ansonsten aufführt wie die Axt im Walde, gibt es auch so schon. Genau wie umgekehrt.
********aded Mann
534 Beiträge
Zitat von *****iel:

Und die Hoffnung, das es im Netz irgendwie magisch einfacher würde, erfüllt sich nicht, weil die Menschen im Netz und auf Plattformen wie dem JC genau so ticken wie die Gesellschaft im Großen und Ganzen auch.

Der "Womenizer" aus der Bar wird auch im JC mehr Erfolg haben als der INCEL, der einfach keine Idee hat was er falsch macht.

Das ist nicht ganz richtig.
Denn nur weil einer zu schüchtern ist jemand direkt in der Bar anzusprechen, heißt es nicht er hätte keine Ideen.

Also ich will mich jetzt nicht als den absoluten geistreichsten Typen bezeichnen den Mutter Natur hervor gebracht hat, aber es ist glaube ich auch nicht so, als könnte ich mich nicht ausdrücken oder präsentieren. Bin nur eben zu schüchtern um jemanden anzusprechen.

Und nein. Damit ist nicht gemeint, das ich im Netz etwas vorgaukle was ich in echt nicht halten kann, sondern einfach nur schon mal das Eis vorher gebrochen habe. Und dann kann ich eben sein wie ich bin, während ich von Auge zu Auge ohne die Dame zu kennen da stehen würde wie ein kleiner Junge. Und klar habe ich auch offline Kontakte geknüpft etc. pp. ist aber eben für den Typus Mensch den ich verkörpere deutlich schwieriger als selbstgenanntes.

Wer sich einfach nicht gut präsentieren kann oder dem sein eigenes Wesen schon nicht wichtig ist. Da gebe ich dir recht. Der hat auf keine Art eine Chance. Na gut. Vielleicht Prinzip Zufall.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Zitat von *******e77:
Bewertung 🥶🥴😵

Da renne ich weg. Was für den einen positiv rüber kommt, kann für den anderen unmöglich sein.
Ich bin ja hier nicht bei Ebay Kleinanzeigen.

bist du dir da so sicher?? *zwinker*
****ody Mann
13.197 Beiträge
@****a7 Das ist ein Makel der Virtualität, der sich oft erst in der physischen Realität offenbart.
Zitat von *********kend:
Ja offline ist nice. Ich hatte mal einen langen Flirt mit einem Franzosen am Festnetz. Ja ist schon gut 25 Jahre her. Er hatte sich verwählt und ich hab ihm die korrekte Vorwahl damals aus dem schlauen Vorwahlnummernbuch der Post herausgesucht. Sorry fürs offtopic!

G/w

Das ist eine super Geschichte! *mrgreen*

Zitat von ********aded:

Das ist nicht ganz richtig.
Denn nur weil einer zu schüchtern ist jemand direkt in der Bar anzusprechen, heißt es nicht er hätte keine Ideen.

Also ich will mich jetzt nicht als den absoluten geistreichsten Typen bezeichnen den Mutter Natur hervor gebracht hat, aber es ist glaube ich auch nicht so, als könnte ich mich nicht ausdrücken oder präsentieren. Bin nur eben zu schüchtern um jemanden anzusprechen.

Im RL kennenlernen heißt ja nicht, dass man aktiv jemanden ansprechen muss. Über Freunde oder im Büro kommt man beispielsweise automatisch ins Gespräch, in einer engen Kneipe, in der man dichtgedrängt nebeneinander steht, ebenso (mir fällt gerade auf, was für eine absurde Vorstellung solch ein Szenario mittlerweile ist).
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Und im RL kennenlernen hat noch den Vorteil dass ich sehe ob der andere denn auch Interesse hat.

G/w
Joyclub ist eine recht tote Plattform. Nicht im Sinne davon, dass hier nichts los wäre, sondern im Sinne davon, dass die Betreiber die Zeichen der Zeit nicht erkannt, ihr Geschäftsmodell nicht angepasst haben.

Ich habe Beispielweise auf Tinder (und ja, Tinder ist eine gute Plattform und nicht grundlos die Nr. 1) innerhalb der letzten acht Wochen über 150 likes von Frauen bekommen, aktuell habe ich 37 Matches (die, die ich aufgelöst habe nicht mitgezählt) und ich habe nicht einen Cent dafür bezahlen müssen. Mir ist bewusst dass Männer auf der Plattform eher selten so viele Likes und Matches bekommen, aber es ist eben mit einem gut aufgebauten Profil, einer interessanten Beschreibung, paar Loops/Boomerangs (das sind kurze Videoclips für die, die das nicht wissen) und dergleichen möglich.

Auf anderen Plattformen kann man kostenlos in Kontakt mit anderen treten, man bekommt einen Vorgeschmack, man bekommt eine echte Leistung. Würde ich jetzt ein Gold-Abo holen, was ich nicht tun werde, würde ich direkt alle sehen können die mich geliked haben, also auch wirklich Interesse haben, und könnte mir direkt aussuchen mit wem ich ein Match haben möchte. Dadurch macht A) Geld ausgeben mehr Sinn und B) werden Menschen zusammengeführt, die sich auch gegenseitig gut finden. Auf anderen Plattformen wie Tinder werden Frauen dazu gleichermaßen gefordert, aktiv zu werden.

Joyclub hat all diese Zeichen verkannt. Hier ist immer noch ein uraltes, sehr teures, intransparentes Geschäftsmodell zu beobachten. Ein Monat ist super teuer, als Gegenleistung bekommt man erstmal nichts, viele Frauen wissen nichteinmal dass Kerle die nicht bezahlen nicht anschreiben können und wundern sich warum auf ihre likes nichts zurückkommt, und gleichzeitig gibt es auch keinen Anreiz für die Damen, selbst aktiv zu werden. Gleichzeitig werden sie aber von Nachrichten überschwemmt die oft - nicht böse oder verurteilend gemeint - von Männern kommen, die vielleicht nicht das beste Profil haben, etwas unbeholfener sind, nicht richtig wissen wie sie einen Kontakt aufbauen und sich dann eben mit Geld und Extras einen Bonus verschaffen wollen, was das ganze Problem des Gefälles was der TE beschreibt vergrößert.

Die meisten jungen Damen die hier reinkommen, sind auch nach 2-3 Tagen wieder weg, weil es nichts gibt, was sie hält. Filtere ich in meiner Region nach neu angemeldeten Profilen, waren die meisten seit Tagen oder Wochen nicht mehr Online, gleiches gilt auch für die große Mehrheit der Profile im Allgemeinen.

Während man auf Tinder obendrauf nette Gimmicks hat, wie seine Lieblingssongs auf Spotify zu teilen, sein Instagram zu verlinken oder Videoclips als Profilbild zu nehmen, ist Joyclub trotz seiner hohen Kosten technisch noch auf dem Stand von vor 10 Jahren. Der Textgenerator der nicht so schreibaffine Menschen dazu verleitet, eine maschinelle 0815 Profilbeschreibung zu verfassen, tut sein übriges.

Joyclub war vor 6 Jahren deutlich besser als heute und ich denke, dass es mit dem Abwärtstrend weitergeht, wenn die Seitenbetreiber nicht anfangen, ihr System transparenter zu machen, Menschen auch erstmal Mehrwert zu bieten ohne Geld zu verlangen und (auch junge) Menschen dazu motivieren kann, dran zu bleiben und hier nicht nach drei Tagen nie wieder reinzugucken.

Was ich also abschließend sagen will ist, es liegt nicht unbedingt an der Asymmetrie, auch auf Tinder würde ich meine Hand dafür in's Feuer legen dass die meisten Kerle um ein vielfaches öfter Anschreiben und Liken als Frauen, also weniger wählerisch sind weil es unter Männern einfach öfter den Typ gibt der total notgeil ist und einfach alles nehmen würde, sondern das Problem ist der technische, inhaltliche und monetäre Zustand von Joyclub.

Da ich die Seite früher eigentlich gern mochte hoffe ich, dass man in naher Zukunft Notiz davon nehmen und was daran ändern wird, denn Joyclub ist im Vergleich zu anderen Seiten die offener Richtung Sex und Erotik gehen doch schon schöner und irgendwie auch hochwertiger, allerdings eben hauptsächlich weil es um die anderen Seiten dieser Art noch schlimmer bestellt ist.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******o15:
Zitat von ****a7:

Es scheint allerdings auch Damen zu geben, die gar nicht die Zeit haben alles einzuordnen, was sie hier bekommen.
Ich finde es halt schade, wenn manierliche Anschreiben hinten runter fallen, weil sie zwischen drölfzig Copy&Paste-Nachrichten gar nicht gelesen werden.

- es geht hier um Menschen, nicht um Produkte.

Siehe oben. Kann sich halt kein Typ was davon kaufen, dass er zwar Gott sei Dank nicht als Produkt behandelt wird - wenn seine Nachrichten ständig in der Masse untergehen. *g*

Man kann manierliche Anschreiben so gestalten, dass schon in der Vorschau zu sehen ist, dass es sich nicht um CP- Kram handelt.
Auch mit manierlichen Anschreiben gibt es trotzdem Gründe, warum er/ sie/ es nicht antwortet.
Und was bringt einem dieses "Personen, die Artikel xyz kauften, interessierten sich auch für..."? Möchte man(n) das wirklich?
Noch mehr Wettbewerbsgedanken kultivieren? Noch mehr Druck?
Wo doch alle authentisch sein wollen?
Ich finde das kontraproduktiv.

Lach, ich habe aus ähnlichen Gründen auch hier noch nichtmal eine Freundesliste...

@*********kend :
Die allergrösten Spacken zu erkennen, gibt es schon Mittel und Wege.
Und herumschlagen muss sich niemand- das ist in den Threads zum Thema "keine Antwort" doch deutlich geworden, *nachdenk* .

Wenn man jetzt dafür zig Mails von "top freundlichen/ was auch immer" (nochmal: wer bestimmt das eigentlich?) im Postfach hat- hat man dann mehr Zeit zum Beantworten der Post?

Ich hätte, würde ich suchen, nicht mehr Zeit und auch nicht mehr Lust.
Mein Appetit auf Vorgekautes ist nicht besonders ausgeprägt, im Gegenteil.
Und Vorschusslorbeeren begegne ich mit Skepsis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.