Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Zitat von *********arry:
@****li
Bei dir stehen 4 Beiträge, du bist dadurch unsichtbar. Gibt es keine Gruppe außer Halle /Leipzig die dich interessiert, passend zu deinen Hobbies/Interessen.

Eigentlich sind Foren nicht wirklich so meins. Und oft bin ich lieber im richtigen Leben statt überall meinen Senf dazuzugeben. Ist dieses Wochenende mal passiert, aber demnächst wohl nicht so bald.
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Wobei ich zugeben muß, daß eine Beteiligung an einer Forumsdiskussion schon einen erheblichen Schub bei den Besucherzahlen auslöst. Das hatte ich weder erwartet noch geplant. *lach*

Aber einerseits bin ich beruflich stark eingebunden, dann gibt es nicht so viele Themen, bei denen ich mitreden kann/will und wer möchte schon immer so einen Klugscheißer wie mich im Forum haben *zwinker*
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Als Anregung zum Nachdenken: Was meinste welche Frau ein Date mit einem Mann möchte, mit dem sie sich nicht auch angeregt unterhalten kann?

Und wie meinst du eigentlich, dass Frauen hier auf dich aufmerksam werden? Da es genug nervige "Beschäftigungstherapien" in Form unpassender und unerwünschter Anschreiben gibt, wird kaum eine das Matching nutzen. Evtl. noch die Mitgliedersuche mit Auswahlkritieren (das setzt dann aber Premiumuser für die vollumfängliche Nutzung voraus).

It's up to you!

P.S. Es gibt bei solchen Diskussionen immer mal männliche User, die anmerken, dass sie recht viel und gar von interessanten Frauen angeschrieben werden. Das Geheimnis ist die rege Teilnahme an Foren- und Gruppendiskussionen (und eine aussagekräftiges Profil).
**********ede56 Mann
6.281 Beiträge
@****li
wer möchte schon immer so einen Klugscheißer wie mich im Forum haben *zwinker*

Mit Augenmaß sind auch Klugscheißer willkommen. *mrgreen*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Aber nur wenn die Mitschreiber im
Sinne des Themenstellers schreiben.

Im geht es um Asymmetrien und nicht um den Bezug auf ihn und seinem Profil.

Tipps braucht er nicht , wenn dann nur persönlich .
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
@**********hen70

Da ich schon festgestellt mußte, daß Bewegung an der frischen Luft zwar angenehm und gesund aber keineswegs zielführend ist, wenn man Frauen kennenlernen möchte, werde ich Deinen Ratschlag wohl oder übel beherzigen.
Manno, dann muß ich ja noch mehr Zeit vor dem Monitor verbringen. Aber wenns hilft... *snief*
*********i_LEJ Mann
19 Beiträge
Trish hat Recht (Frauen Recht geben soll immer gut kommen, habe ich mal gehört.)

Wenn ich das mal Revue passieren lasse:
Männer schreiben mehr an als Frauen, was für die Frauen aber nicht bedeutet, daß sie qualitativ hochwertigere Auswahlmöglichkeiten haben. Nur eben von der Quantität erschlagen werden.
Das führt dazu, daß die Frauen weniger antworten, die Männer frustriert sind und die Frauen auch keine Dates abbekommen.

Soweit richtig ?

Als zusätzlichen Input haben wir mitgenommen:
Aus Sicht der erfahrenen Forumsteilnehmer bieten sich Foren eher an, um das eigene Profil einer breiteren Masse zu präsentieren und mittelfristig eher zu einem Date zu kommen.
Ein häufiger Bilderwechsel wird ebenfalls empfohlen.

/ Klugscheißer Modus aus /
****med Frau
9.135 Beiträge
Ich kann leider die Umfrage nicht beantworten weil das unterschiedlich ist total unterschiedlich
von 0 bis über 100
je nachdem wie aktiv ich bin, welches Profilfoto ich drin habe, wo ich mich bewege (z. B. Tittenbild im der Große-Brüste-Gruppe), ob ich die Komplimente an oder ab schalte, ob ich ein Date drin habe, ob ich sichtbar oder unsichtbar bin etc.

ABER es wird weniger im Laufe der Zeit wirklich jetzt, es gibt Tage, da ist tote Hose bei mir (ist aber so gewollt), ich habe das Gefühlt ich hatte sie schon ALLE (unter meiner Tastatur *mrgreen* *augenzu*).

Ein Anschreiben muss nicht lange sein, aber auf den Punkt und unbedingt bitte das Profil lesen.
Letzthin fragte einer nur: guckst du Tatort und schwupps hatte er mich ... in der Konversation...
****med Frau
9.135 Beiträge
PS ich mochte die Überschrift deines Themas, schön formuliert *g*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Lieber TE

Wenn es Dir um Datenerhebung geht, dann solltest Du dies nicht auf grüner Wiese tun oder aufgrund irgendwelcher Wiki-Aussagen, Behauptungen und Vorstellungen tun. Die Erhebung sollte zudem Sinn ergeben.

Grundsätzlich sind - wie mehrfach erwähnt - viele Leute hier auf Joy aus ganz anderen Gründen als Sex. Auch wenn es im Ursprung eine Kennenlernplattform für Swinger war/ist.

Wer Menschen kennenlernen will, der muss seinen Hintern in der Realität bewegen, nicht online. Ab einem gewissen Mass kommen von selbst neue Leute dazu. Freunde und Bekannte von Bekannten usw. Manche trifft man logischerweise auch hier wieder. Somit vergrössert sich der Bekanntenkreis, aber nicht die Chance auf einen Stich.

Somit ist es unerheblich, wer wie viele Anfragen oder Schreiben erhält. Es ändert an Deiner Situation nichts. Das würde ich sogar unterschreiben.

Du suchst Kontakt und bestenfalls Sex, dann lerne Menschen kennen im Alltag. Funktioniert prima und weit besser als zig Damen auf Joy anzuschreiben. Da ist man meist Nr. 438 von 753 neuen Nachrichten.
****ja Frau
11 Beiträge
Zitat von ********aase:
1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"

Also ich bin jetzt nicht aktiv auf der Suche und habe das auch so eingestellt, seitdem herrscht eine recht angenehme Ruhe im Postfach. Wenn ich viel online bin, sind es aber immer noch mehrere Nachrichten am Tag. Davon sind gefühlt 95+ % völlig generisch. (Wobei das natürlich wieder eine spannende Frage wäre, welche Wirkung hier das 'nicht auf der Suche' hat)

Zitat von ********aase:
2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?

Ich entscheide meistens schon von dem was man in der Vorschau sieht, ob ich eine Mail überhaupt öffne.
Wie lange die Mail dann ist finde ich aber nicht so wichtig. Eine elendslange Selbstbeschreibung finde ich wenig spannend, genauso wie eine ausführliche Beschreibung was man sucht oder was für Erfahrungen man hat. *oh*
Schön ist entweder eine offen unpersonalisierte Mail oder eine die wirklich Bezug auf mein Profil nimmt. Wenn ich's quantifizieren müsste: 1 bis 5 Sätze.

Zitat von ********aase:
3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?

Weniger 'unehrliche' Massenanschreiben ("Hallo Lila, dein Profil ist ja soo spannend"), und weniger Erwartungshaltungen auf allen Seiten.
**********erfly Frau
4.125 Beiträge
Zitat von ********aase:

... das ist sicher ( primär) mein Fehler, nicht ganz klar kommuniziert zu haben, das ich mir wünschen würde, das JEDER (tendenziell) nur EINE Message schreibt - und zwar mit einer Zusammenfassung seiner Erfahrungen.
Denn so wie ich den Eindruck hier habe, ist das einzig brauchbare von diesem Thread in einer Woche die Umfrage - weil niemand die ganzen persönlichen Konversationen und das Getrolle lesen will - so wie in jedem anderen Thread.

Ich glaube du nimmst dir hier zuviel raus. Ein Forum lebt von Diskussionen und die (bis jetzt sehr höfliche Diskussion) als Getrolle zu bezeichnen, macht dich für mich gerade sehr unsympathisch. Das Forum ist für alle da und nicht du allein bestimmst, was du lesen möchtest und wie oft sich hier jemand äußerst. Auf konstruktive Vorschläge gehst du nicht ein oder oder siehst sie als persönlichen Angriff.
Das die Mitdiskutierenden auf dich persönlich eingehen und dich persönlich auch kritisch ansprechen. liegt einfach daran das DU wissen wolltest warum DU keinen Erfolg hier hast und dir die Damen nicht sofort auf den Schoß springen nur weil du dich hier als zahlendes Mitglied angemeldet hast. Es als Umfrage zu "tarnen" hilft da nicht, weil trotzdem klar herauszulesen ist, dass du wissen willst warum du hier keinen Erfolg hast.
Außerdem wurde die Frage hier im Joy schon gefühlte 100x gestellt, du hättest dir die Mühe auch sparen können, ein eigenes Thema zu eröffnen.

Zitat von Trish_67:

Das ist keine billige Date Seite wo du meinst du zahlst etwas und hast Anspruch auf sexuelle Befriedigung.

Nö stimmt, das ist eine verhältnissmäßig günstige Date Seite wo ich meine ich zahle dafür und habe anspruch auf Kontaktaufnahme.

Und ich schließe mich @*****sei an: Nur weil du Geld investierst, heißt das noch lange nicht dass du Anspruch auf eine Antwort hast. Das hier ist kein Puff!

Übrigens kannst du den Support bitten dein Thema zu schließen oder du verlässt das Thema in dem du das Beobachten Häkchen löschst (so wie ich jetzt).
*********ness Mann
33 Beiträge
Diese Asymmetrie ist nicht nur ein Eindruck, sondern kann mit statistischen Methoden belegt werden. 80% der Frauen sind auf 20% der attraktivsten Männer fokussiert, 80% der Männer müssen mit 20% der Frauen vorlieb nehmen müssen. Also reiben sich die Männer auf und investieren viel Zeit und Energie für so gut wie keinen Ertrag. Und auch die Frauen, die in der Mehrzahl beim Onlinedating eher nach einer Partnerschaft suchen, bleiben bei dieser Asymmetrie logischerweise frustriert zurück.

Für mich ist das auch der Grund, kein Onlinedating zu betreiben. Im realen Leben ist es für Männer viel leichter, durch ihre Persönlichkeit und ihr Auftreten zu punkten. Hinzu kommt, dass die Optik und Präsentation beim Onlinedating ausschlaggebende Faktoren sind, in der Realität aber noch andere Faktoren wie Ausstrahlung, Stimme, Auftreten und Körpersprache zählen, die sich gezielt zum Flirten einsetzen lassen. Onlinedating ist Zeitverschwendung.

Sofern man selbstbewusst und selbstsicher auftritt, kann man als Mann im realen Leben viel mehr reißen als durch Onlinedating. Man muss aber auch selbstbewusst genug sein, die unabwendbaren Körbe mit einem müden Lächeln wegzustecken. War zuletzt bei mir zwar weniger der Fall, wird aber wieder.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ach:
Lieber TE
Du suchst Kontakt und bestenfalls Sex, dann lerne Menschen kennen im Alltag. Funktioniert prima und weit besser als zig Damen auf Joy anzuschreiben. Da ist man meist Nr. 438 von 753 neuen Nachrichten.

Leider ist das sozialisierungspotenzial ausserhalb des Internet momentan dramatisch eingeschränkt (Pandemie) und ich finde es macht absolut Sinn Frauen hier zu kontaktieren die in meinem näheren Umfeld wohnen und darauf stehen Blowjobs zu geben.

Was keinen Sinn macht ist mir vor zu schlagen in der aktuellen Lage Menschen draussen kennen lernen.
********cook Mann
566 Beiträge
Zitat von ********nity:
....Also reiben sich die Männer auf und investieren viel Zeit und Energie für so gut wie keinen Ertrag. ...
Zitat von ********aase:
...Leider ist das sozialisierungspotenzial ausserhalb des Internet momentan dramatisch eingeschränkt (Pandemie) und ich finde es macht absolut Sinn Frauen hier zu kontaktieren die in meinem näheren Umfeld wohnen und darauf stehen Blowjobs zu geben.

Bei der Einstellung zu Frauen (="Ertrag" *huch* ) und den Zielen (Frau ist in der Umgebung und mag Blowjobs, also her damit, Pandemie is da wurst?) wundert mich eigentlich garnix... *ja*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Unbelievable
@********aase

Sorry dass du für dein Geld nicht in der Nähe noch mehr Blowjobs bekommst -wie du gedacht hast -dass dir zusteht --für 15 € im Monat *mrgreen*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********aase:
ich finde es macht absolut Sinn Frauen hier zu kontaktieren die in meinem näheren Umfeld wohnen und darauf stehen Blowjobs zu geben.

Sind das deine Auswahlkriterien?

Ich meine... nix dagegen, wenn man(n) hier halt 'ne Frau sucht, die einem den Schwanz lutscht, aber meiner Erfahrung nach machen die meisten Frauen das halt eher mit Männern, die ihnen gefallen. Und dieses Gefallen, dieses Interesse, muss erst erzeugt werden. Kompatibilität in einer sexuellen Praktik reicht da in der Regel nicht aus.

Das erinnert mich auch daran, wie oft ich in der Vergangeheit von Männern angeschrieben wurde, die meinten, das sei so geil, dass ich auf Analsex stehe und sie meinten, sie stünden ja auch auf Analsex. Das war ernsthaft (!) für sie Grund genug, warum wir uns unbedingt mal kennenlernen sollten.
******ssa Frau
611 Beiträge
@********nity hat recht, was das Reallife anbelangt.

Was die Statistik anbelangt, ob das von den Prozentzahlen her so stimmt, naja.

Aber beide Punkte betreffend bin ich der Meinung, dass sie auch für beide Geschlechter gelten.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Da das Quoten zu deinem langen Text zu unübersichtlich wird möchte ich kurz so darauf eingehen:

@**********erfly :

Ich bin mir durch die Antworten der Damen hier (danke auch nochmal an Dich, für deinen exzelenten themenbezogenen Post) bin ich mir schon etwas mehr im klaren, warum ich bisher keinen großen Erfolg hatte.

@*****sei schrieb zu einer meiner Aussagen:

Zitat von *****sei:
Zitat von ********aase:

Nö stimmt, das ist eine verhältnissmäßig günstige Date Seite wo ich meine ich zahle dafür und habe anspruch auf Kontaktaufnahme.

...die User sind nicht hier um irgendwelche Ansprüche anderer zu erfüllen.

Es ist doch wohl nicht Erwähnenswert, das man hier nicht dafür bezahlt, das man einen Anspruch hat bei der Kontaktaufnahme auch ne Antwort zu bekommen.

• wenn mich das jetzt für dich unsympatisch macht, werde ich damit leben müssen.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von ********aase:
ich finde es macht absolut Sinn Frauen hier zu kontaktieren die in meinem näheren Umfeld wohnen und darauf stehen Blowjobs zu geben.

Sind das deine Auswahlkriterien?

Zumindest ist das ein Punkt den ich in meine Suche einfließen lasse und das sollte auch nur ein Beispiel sein... hätte wissen müssen, das das überinterpretiert wird.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von ********nity:
Diese Asymmetrie ist nicht nur ein Eindruck, sondern kann mit statistischen Methoden belegt werden. 80% der Frauen sind auf 20% der attraktivsten Männer fokussiert, 80% der Männer müssen mit 20% der Frauen vorlieb nehmen.

Ich sehe da keine Asymmetrie.

Je 80% der beiden Geschlechter fokussiert sich auf die jeweils interessanteren 20% des anderen Geschlechts (mal ganz platt die queer Liebenden außen vor gelassen). Das ist doch völlig normal und keine Asymmetrie. Asymmetrisch fühlt sich das nur für diejenigen an, deren Profile nicht interessant genug sind, um bei den 20% zu sein.
Zitat von *******dDay:
Zitat von ********nity:
Diese Asymmetrie ist nicht nur ein Eindruck, sondern kann mit statistischen Methoden belegt werden. 80% der Frauen sind auf 20% der attraktivsten Männer fokussiert, 80% der Männer müssen mit 20% der Frauen vorlieb nehmen.

Ich sehe da keine Asymmetrie.

Je 80% der beiden Geschlechter fokussiert sich auf die jeweils interessanteren 20% des anderen Geschlechts (mal ganz platt die queer Liebenden außen vor gelassen). Das ist doch völlig normal und keine Asymmetrie. Asymmetrisch fühlt sich das nur für diejenigen an, deren Profile nicht interessant genug sind, um bei den 20% zu sein.

Gute Dame, du hast die Mitteilung falsch verstanden!.
****ody Mann
13.191 Beiträge
Ich habe jetzt alles ab dem kleinen, lustigen Filmchen mit dem Tinder-Experiment übersprungen. Wenn Frauen das Wahlverhalten von Frauen aus einer anderen Perspektive betrachten. Witzig!

Lieber @********aase Stell Dir vor, Du würdest eine stinknormale Frau beim analogen Schuhekaufen beobachten. Analog, weil es geht in richtige Läden und die ganze Einkaufsstraße wäre voller Schuhläden. Ich habe das schon oft getan, d.h. ich habe Frauen dabei begleitet, ich bin schon älter. Ich verrate nicht, was man dabei erleben kann, nur so viel, sie machen teilweise Fotos von Schuhen und von Läden, in denen sie diese Schuhe gesehen haben. Und selbst wenn sie 100 Paar anprobiert haben, heißt das nicht, dass sie auch eines kaufen.

Ich schaffe es, in eineinhalb Stunden einen Anzug, drei Hemden, eine Jeans und ein Paar Halbstiefel zu kaufen und tausche nichts davon um. Ich glaube, das schaffen viele Männer.

Das Wahlverhalten von Männern und Frauen ist unterschiedlich. Wenn ein Mann von einer gewissen Anzahl Frauen sichtbar begehrt wird, steigt seine Attraktivität für viele andere auch. Im Online-Dschungel musst Du gut sichtbar sein und am besten noch über Alleinstellungsmerkmale verfügen. Sich an die vielen Bewerber mit ihren Dategesuchen anzupassen, macht Dich zum Ladenhüter. Du musst Deinen Grips anstrengen.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich finde es auch eher symmetrisch. Das entspricht exakt der 80:20 Regel.

Mann sollte sich darüber im Klaren sein, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Oder anders, alles entspricht dem Prinzip der Resonanz.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von ****es:
Gute Dame, du hast die Mitteilung falsch verstanden!.

Stimmt, ich verstehe his_infintiys Logik überhaupt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.