„Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?
Asymmetrie im Dating (mimimi?) - Wie sind eure Erfahrungen?
So Ihr lieben (und auch die anderen)...
Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten exklusiv im JC angemeldet (wurde mir von Freunden empfohlen und hätte mich sonnst nie bei einer Dating-Plattform/Social-Networking-Plattform angemeldet) und muss sagen, das mir die Site selbst sehr gut gefällt.
Leider musste ich aber auch feststellen, das es schon so ist, wie ich befürchtet hatte - nämlich, das es eine extreme asymmetrie gibt was Kontaktaufnahme angeht (so wie im richtigen Leben). Das liegt vermutlich nicht zuletzt an der gesellschaftlich gewachsenen Rollenverteilung wo "der Mann" die Frau ansprechen muss (ich betrachte das einfach mal als Fakt und will hier ungerne darüber diskutieren, ob das so von allen wahrgenommen wird ... wenn deine Realität anders aussieht - Gratulation!).
Evtl. hab ich auch nur das "Problem" Hetero und Männlich (aber evtl. nicht Männlich genug? - lol) zu sein.
Laut Wikipedia sind 39 Prozent der Profile von Männern, 30 Prozent von Frauen und 31 Prozent von Paaren. (Tans-personen scheinen nicht erfasst zu werden). Ich weiß nicht ob die Daten stimmen aber bezweifle die Angaben - tut aber auch nix zur Sache.
Ich kann nur feststellen, das es so zu sein scheint, das Frauen so zugespammt werden, das sie kaum hinterherkommen die ganzen mails zu beantworten (oder es nichtmal mehr versuchen), während die Männer kaum eine mail beantwortet bekommen - und dann dazu tendieren einfach soviele Frauen wie möglich anzuschreiben, was natürlich das Problem verstärkt.
Von jetzt ca. 23 Angeschriebenen Mädels (das sind bei mir alle bis 50 Jahre btw
) haben die hälfte meine mail nicht gelesen und ungefähr 3 eine Absage geschickt, die eine mit der es zu einem nennenswehrten austausch kam hat auf meine Frage wieviele Messages Sie so am Tag bekommt >50 geantwortet.
Ich habe bisher (nur?) 33 Profilbesuche - obwohl ich sogar einige Zeit auf der "Front Page" war, weil ich mein Profilbild erneuert hatte (und das hat sogar 1 Like bekommen! - nicht, das ich da geil auf "likes" bin, aber es geht hier um quantifizierbare Daten, die ich vergleichen möchte - und Likes bei Bildern sind ein solider Datenpunkt)
Zum Vergleich habe ich heute ein neues Profil von nem Mädel besucht und sie hatte in ca. einer woche ~100 Likes auf ihrem (qualitativ sehr mittelmäßigem) Foto.
(Es geht mir nicht um "Virtuellen Schwanzvergleich" sondern nur darum auf die extreme hin zu weisen)
Daher meine Fragen (besonders an die Damen, da der Wert bei den meisten Männern unter 1 liegen dürfte):
1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"
( Soll wirklich kein "Fame-Wettbewerb sein - sondern eine Datenerhebung zur "(Pseudo-)Wissenschaftlichen" Auswertung
2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?
( natürlich gibt es qualitative unterschiede, die hier nur schwer abgedeckt werden können... ich z.B. gebe mir Mühe, nur zwei bis drei Sätze zu schicken, denn ich weiß die Mädels bekommen viel zu viele Anfragen und wenn interesse besteht, kann man ja einen Dialog haben (kommt nur tendenziell eher nicht dazu) und es macht auch wenig Sinn einen Ausgiebiegen Text zu verfassen wenn der dann nichtmal gelesen - geschweige denn beantwortet - wird (vor allem ist es extrem Motivationsdämpfend))
3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?
Darauf hab ich nämlich keine gute Antwort.
Schonmal vorne weg - vielen Dank für eure Partizipation und ein möglichst angenehmes 2021!
PS: habe die Option gefunden eine Umfrage an zu hängen (aber wohl nur eine, daher die schlechte Aufteilung) und Frage da (nur) Männer(M) und Frauen (W)
Ich habe mal die Likes für Fotos und Forumbeiträge herausgenommen. Da ich hier nix mehr suche, in der Suche nicht auftauche uns vielleicht auch, weil mein Profil eindeutig ist, bekomme ich tatsächlich nur noch selten "Kaltaquise", davon aber min. 80% "hi, wie geht's? Na, noch wach? Lust auf ein bisschen Spass.... Usw...." Da nette Absagen oft zu Diskussionen führten, landen die jetzt direkt im Müll. Andere bekommen einen Einzeiler, es sei denn es will wirklich mal jemand was Konkretes von mir wie z.B. Shootingvorschlag (ja, auch diese Gruppe ist nicht klein hier: Fotografen und Modelle).
Ich habe den JC für Sexkontakte damals betreten und dafür exzessiv genutzt. Jetzt bin ich glücklich und suche nix mehr. Mein Herzensmann hat auch noch sein altes Profil ohne zu suchen und es gibt auch ein arg vernachlässigtes Paarprofil.
Zu normalen Zeiten informieren wir uns hier alle pasr Wochen zu Veranstaltungen und melden und hier dann auch an. Ausserdem bin ich im Forum, mein Mann guckt lieber Fotos.... Dating? Nö.... Dafür gehen wir ja im RL weg.... Aber vielelicht ändert sich dad ja auch mal wieder und dann daten wir hier auch wieder.... Wer weiss.... 🤷