„@*****iel
Ich sehe, du denkst, dass um "attraktiv" zu sein, man eine "Model-Figur" haben muss. Für mich liegt aber Attraktivität im Augen des Betrachters, deswegen meinte ich ja, dass Frauen sich mit Männern treffen, die für sie attraktiv sind. Und beim Online-Dating fängt Attraktivität schon bei dem Profil bzw. Anschreiben an.
Das "Beuteschema" basiert also auf Vorlieben, Präferenzen und Geschmack. Zu wissen, worauf man steht hat nichts mit "prä-pubertären Vorstellungen", sondern eher mit Erfahrung. Beim Online-Dating ist m.E. vom großen Vorteil zu wissen, was man genau sucht.
Im realen Leben ist es doch so, wenn irgendeine Sympathie entsteht und die Partner funktionierende Geschlechtsorgane haben, kommt es zum Sex. Völlig unabhängig von "Beuteschema".
Ähm... ich habe wirklich intensive Swingerefahrungen, trotzdem würden bei mir "irgendeine Sympathie" und "funktionierende Geschlechtsorgane" nicht ausreichen, damit meine Möse nass wird. Klar, im swingerclub sind alle Katzen grau, aber selbst dort muss der Mann in meinem Augen attraktiv sein.
Deine Formulierung las sich für mich "Frauen wählen attraktivere Profile/Männer" so, als ob Du das auf gesellschaftliche Schönheitsideale/Attraktivität beziehst. Wenn Du damit die individuell wahrgenommene Attraktivität meinst, muss das natürlich nicht Brad Pitt sein (oder wer auch immer), und mag für viele Menschen eben auch andere Merkmale beinhalten als 90/60/90 oder das Sixpack bei den Herren.
Was ich versuchte zu formulieren (wenn auch überspitzt/verkürzt): die eigene Einschränkung im Kopf blockiert bisweilen die Offenheit für neue oder andere Erfahrungen. Vielleicht habe ich im Kopf ">75kg ist No Go", und habe total geilen Sex mit der 100kg-Lady wenn es sich ergibt. Aber wenn mein Beutescheme/Suchfilter das alles schon rausfiltert, weil ich die Prinzessin/den Prinzen suche, dann verpasse ich vielleicht Erfahrungen aus denen ich lernen könnte, wie dumm mein Suchraster ist.
Aus der Perspektive bin ich überzeugt, das überzogene Ansprüche Menschen um einige verpasste Erfahrungen ärmer machen.
Aber vielleicht ist das auch nur der Neid des Attraktivitäts-Mittelmaßes, der einfach alle ficken würde und niemals die Ballkönigin abbekommt