Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****iel:
Im realen Leben ist es doch so, wenn irgendeine Sympathie entsteht und die Partner funktionierende Geschlechtsorgane haben, kommt es zum Sex. Völlig unabhängig von "Beuteschema".

Also, "irgendeine" Sympathie und funktionierenden Geschlechtsorgane" reichen schon aus? *oh*

Für mich darf es schon noch ein bisschen mehr sein - auf beiden Seiten übrigens.

Ok, Satirische Überspitzung und Verkürzung als Stilmittel wird hier nicht verstanden. Die Botschaft ist angekommen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @****yn .
Ich möchte noch ergänzen:
"..., dass ich absolut nichts verpasse, wenn ich für gewisse Menschen und Praktiken nicht (mehr) offen bin."
Allzu oft wird ja davon ausgegangen, dass man etwas ablehnt, weil man es nicht kennt.
Ist wohl einfacher.
@*****iel
Meine Formulierung war:
Nein, weil selbst dann würden sich die Frauen nur mit den Männern treffen, die sie attraktiv finden. Keine Frau (und kein Mann, übringens) ist hier gezwungen, sich mit jemandem zu treffen, den sie bzw. er nicht mag, nur weil es keine bessere Wahl gibt.

Man soll die einzelnen Sätze in dem Zusammenhang des Beitrags lesen, ansonsten kann man die Aussage nicht mehr verstehen.

Was ich versuchte zu formulieren (wenn auch überspitzt/verkürzt): die eigene Einschränkung im Kopf blockiert bisweilen die Offenheit für neue oder andere Erfahrungen.

Ja, aber wenn man jemanden oder etwas unattraktiv findet, hat man wirklich keinen Grund, sich auf ihn oder es einzulassen, denke ich.

Aus der Perspektive bin ich überzeugt, das überzogene Ansprüche Menschen um einige verpasste Erfahrungen ärmer machen.

Ist es ein überzogener Anspruch, sich nur mit jemandem treffen zu wollen, den man attraktiv findet? Sollte frau sich jetzt auf Mails á la "Na du?" und Textgenerator-Profile einlassen, nur aus Angst, etwas zu verpassen?

Aber wenn mein Beutescheme/Suchfilter das alles schon rausfiltert, weil ich die Prinzessin/den Prinzen suche, dann verpasse ich vielleicht Erfahrungen aus denen ich lernen könnte, wie dumm mein Suchraster ist.

Wie kann ein Suchraster "dumm" sein? Ein Suchraster soll nur dabei helfen, das zu finden, was man sucht - und das beinhaltet selbstverständlich, dass alles, was man nicht sucht und nicht will, herausgefiltert wird. Das kann m.E. nur vom Vorteil sein.
Ich habe hier des Problems Lösung!.
Ich besorge mir gleich 2 verschiedene davon. Mann will ja auch etwas Abwechslung haben *lol* 😉.
Ich bin auch gerade bereit diese mit euch zu teilen, mit Männern, Frauen wie auch Paaren. Daß Motto lautet dann, es ist alles erlaubt was gefällt ohne Einschränkungen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* . Und ich werde auch mit diesen hier ein Paarprofil anlegen wie auch diese ein Solo Profil bekommen werden.
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Zitat von ****es:
teilen,

Gerne *anbet*
Zitat von *******l_71:
Zitat von ****es:
teilen,

Gerne *anbet*

Doch gerne!. Da könnten wir noch schön einen dreier machen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Bei Dir oder bei Mir?
Oder lieber bei Ihr...kann Sie nicht abhauen 🤣🤣🤣🤣
********cook Mann
566 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****iel:
Im realen Leben ist es doch so, wenn irgendeine Sympathie entsteht und die Partner funktionierende Geschlechtsorgane haben, kommt es zum Sex. Völlig unabhängig von "Beuteschema".

Also, "irgendeine" Sympathie und funktionierenden Geschlechtsorgane" reichen schon aus? *oh*

Für mich darf es schon noch ein bisschen mehr sein - auf beiden Seiten übrigens.
Also, das wurde hier nun doch schon öfter postuliert:
Aufgrund der Asymmetrie müßts ihr Frauen da schon mal die Augen zudrücken (und .. *neid2* ), dann würde sich die Prozentzahl schon wieder mehr zugunsten der nicht-erfolgreichen Männer verschieben.
(/ironie off) *ironie*

Unironisch:
ich persönlich glaube, daß hier von manchen Personen (beiderseits) sämtliche Vorurteile bedient werden, die so überhaupt verfügbar sind... Hässliche Männer kommen nicht zum Schuß, weil die 10% schönen Frauen nicht auf sie anspringen, deswegen schreiben sie alles an, was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Äh, revidiert doch bitte alle mal Euere Wahrnehmung von anderen MENSCHEN.
Nicht: DIENSTLEISTUNGEN.
Zitat von *******l_71:
Bei Dir oder bei Mir?
Oder lieber bei Ihr...kann Sie nicht abhauen 🤣🤣🤣🤣

Du da können komplett flexibel sein!.
Falls die Clubs wieder öffnen, könnten wir sogar alle in den Swingerclub *lol* *lol* *lol*
*******ria Frau
172 Beiträge
Wieso ein Suchraster nicht gut sein soll erschließt sich mir nicht .
Keins zu haben , würde dann eine gewisse Wahllosigkeit bedeuten ,
alles akzeptabel , nur Hauptsache nix verpasst ??
Das klingt für mich so wie Pilze sammeln und alle , inclusive Fliegenpilze ( die sehen schön aus !) mitnehmen .
So will ich nicht für mich entscheiden .
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********92224
Du meinst sowas wie
"Schließ die Augen und denk an England"?
Kann man/ frau so machen-
ist dann halt kacke.
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Zitat von ****es:
Swingerclub *lol* *lol* *lol*

Die Dating Erfahrungen sind im Club wenn man es Asymmetrisch siehst am besten 😁 *pimper*
Seid ihr albern
Zitat von ***ca:
Seid ihr albern

*ja* *ja* *ja*
*nein*

Benehmt euch mal
Zitat von ***ca:
*nein*

Benehmt euch mal

*nein* *nein*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Sagt die mit dem Popcorn?
*****iel Mann
119 Beiträge
@****upa : Ich bezog mich auf diesen Satz:
Auch wenn das Verhältnis ausgeglichener wäre, würde sich nichts daran ändern. Frauen werden immer attraktive Männer bzw. attraktive Männerprofile bevorzugen.

Das habe ich so interpretiert, das es sich auf eine allgemein empfundene Attraktivität bezieht, insbesonders wenn Männer und ihre Profile auf Attraktivität hin verglichen werden. Das mag von Dir anders gemeint gewesen sein.

Was die Frage von "verpassen" etc.pp. angeht muss ich Dir Recht geben - Ich habe meine höchst persönliche Erfahrung ein eng gefasstes Beuteschema zu erweitern und damit deutlich mehr Spaß im Leben zu haben verallgemeinert. Ich bin zwar immer noch der Überzeugung das es eine friedlichere Welt wäre, wenn alle Menschen ein bischen ungezwungener rumvögeln würden, aber es bleibt natürlich jedermann und jederfrau überlassen mit wem er wann unter welchen Rahmenbedingungen Sex haben möchte oder eben nicht. Die Hoffnung auf eine Gesellschaftliche Weiterentwicklung, die Sex aus der komischen Ecke herausholt in der er im Moment einsortiert ist, gebe ich nicht auf, auch wenn ich nicht optimistisch bin das ich das noch erleben werde.

Die überspitzte Formulierung, das funktionierende Geschlechtsorgane als Minimalvorraussetzung ausreichend sind, ist ja nun auch hinreichend fehlinterpretiert worden. Der Wille aller Beteiligten gehört unbedingt dazu, und man munkelt sogar das die Geschichte mit den Geschlechtsorganen noch nicht einmal eine notwendige Vorraussetzung für gemeinsamen Sex sein muß.
*********hein Mann
135 Beiträge
Grundsätzlich muss man ja erst einmal herausfinden, was die 2. Person (HIER) überhaupt möchte. ^^

Möchte man(n) daten...? Sucht man(n) seine Affäre / eine Freundschaft +...? Oder doch eine Fem-Dom, die am besten NICHT gewerblich Unterwegs ist...? ^^ etc.
Hier sind wir noch immer bei Punkt 1.

Ich beginne z.B. mit Punkt 2 - Örtliche Nähe.
Also im besten Fall: "Wohnst Du NUR 30MIN von mir entfernt...?"
Da bin ich noch nicht mal bei den Neigungen... ^^

Punkt 3
Die Erwartungshaltung (!)
An das Internet, an sich selbst + an die 2. Person - Wirklich IMMENS spannend.

Warum bin ich hier...?
Ganz ehrlich... Reiner 'Freizeit' Gedanke.

Wenn ich das (was im Profil steht) SOFORT im Alltag finden würde, dann bedarf es keiner Internet Plattform *zwinker* .

Nur in welcher Szene, im Supermarkt, hat man denn dieses Glück...? ^^
@*****iel
Ja, du hast den besagten Satz aus dem Zusammenhang gerissen, deswegen hast du meine Aussage mißverstanden.
*********rted Frau
52 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von Doloriel:„Im realen Leben ist es doch so, wenn irgendeine Sympathie entsteht und die Partner funktionierende Geschlechtsorgane haben, kommt es zum Sex. Völlig unabhängig von "Beuteschema".

Bei mir auch. Wenn irgendeine Sympathie entsteht, kommt es bei mir zu... Freundschaft? Bestenfalls. Zu Sex kommt es nur wenn da sexuelle Anziehung ist. Sexuelle Anziehung ist da, wenn er in mein Beuteschema fällt: Mann, ungefähr mein Alter, BDSMler auf der richtigen Seite des Rohrstocks.
Zitat von *****iel:
Der Wille aller Beteiligten gehört unbedingt dazu,

Ich gestehe, mein Wille ist manchmal schwach.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *****iel:
Ich bin zwar immer noch der Überzeugung das es eine friedlichere Welt wäre, wenn alle Menschen ein bischen ungezwungener rumvögeln würden, aber es bleibt natürlich jedermann und jederfrau überlassen mit wem er wann unter welchen Rahmenbedingungen Sex haben möchte oder eben nicht.

Ich als Frau finde es eine großartige Errungenschaft, dass es "natürlich jedermann und jederfrau überlassen mit wem er wann unter welchen Rahmenbedingungen Sex haben möchte oder eben nicht.". Nur Schade, das es halt eben immer noch nicht so weit ist. Denn ungezwungen geht es schon zu... nur Anspruch gibt es halt nicht.
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von *********92224:

Unironisch:
ich persönlich glaube, daß hier von manchen Personen (beiderseits) sämtliche Vorurteile bedient werden, die so überhaupt verfügbar sind... Hässliche Männer kommen nicht zum Schuß, weil die 10% schönen Frauen nicht auf sie anspringen, deswegen schreiben sie alles an, was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Äh, revidiert doch bitte alle mal Euere Wahrnehmung von anderen MENSCHEN.
Nicht: DIENSTLEISTUNGEN.

a) da sind jede Menge Stereotype und Vorurteile im Kopf :-). Von der "klassischen Zicke" bis zum "ekeligen Spacko", bis zum "aber nicht alle Männer sind so"...
b) Ich denke, es geht nicht um Attraktivität, sondern darum das viele Menschen nie gelernt haben, erfolgreich einen Partner für Sex zu finden. Das betrifft scheinbar statistisch mehr Männer als Frauen.
c) Was bei einem 22-Jährigen Menschen vielleicht noch als sympathische Schrulle durchgeht (wie, noch nie Sex gehabt?), wirkt bei einem älteren Menschen verzweifelt und unattraktiv. Der Begriff INCEL (Involuntary Celibetary, Unfreiwillig zölibertär) beschreibt es ja ganz gut.
d) Ich denke, es gibt sehr sehr viele Plattformen, die genau die Hoffnung von "ungeschickten" Männern als Geschäftsmodell ausbeuten. Im Ende landen diese Menschen bei "Pick-Up Artists" im Kurs.
e) Aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt, das diese Asymetrie existiert, und die Erfahrungen auf Dating-Portalen (inkl. der Dating-Funktion im JC) frustriert oder dieses Frustration verstärkt.
Noch was zum Thema: Ich denke, dass wenn man eine klare Vorstellung von der eigenen Zielgruppe hat, man sich für eben diese Zielgruppe attraktiv machen kann bzw. das Profil an die Zielgruppe anpassen kann, z.B. Vorlieben und Abneigungen klar formulieren und Fotos einzustellen, die bei der Zielgruppe gut ankommen.
Beispiel: Ein Gummifetischist kann durch Fotos, auf denen er Gummi trägt, die Aufmerksamkeit anderer Gummifetischisten erwecken. Dann fällt jedes Anschreiben automatisch einfacher, weil man sich über die gemeinsame Vorliebe unterhalten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.