@*****iel
Meine Formulierung war:
Nein, weil selbst dann würden sich die Frauen nur mit den Männern treffen, die sie attraktiv finden. Keine Frau (und kein Mann, übringens) ist hier gezwungen, sich mit jemandem zu treffen, den sie bzw. er nicht mag, nur weil es keine bessere Wahl gibt.
Man soll die einzelnen Sätze in dem Zusammenhang des Beitrags lesen, ansonsten kann man die Aussage nicht mehr verstehen.
Was ich versuchte zu formulieren (wenn auch überspitzt/verkürzt): die eigene Einschränkung im Kopf blockiert bisweilen die Offenheit für neue oder andere Erfahrungen.
Ja, aber wenn man jemanden oder etwas unattraktiv findet, hat man wirklich keinen Grund, sich auf ihn oder es einzulassen, denke ich.
Aus der Perspektive bin ich überzeugt, das überzogene Ansprüche Menschen um einige verpasste Erfahrungen ärmer machen.
Ist es ein überzogener Anspruch, sich nur mit jemandem treffen zu wollen, den man attraktiv findet? Sollte frau sich jetzt auf Mails á la "Na du?" und Textgenerator-Profile einlassen, nur aus Angst, etwas zu verpassen?
Aber wenn mein Beutescheme/Suchfilter das alles schon rausfiltert, weil ich die Prinzessin/den Prinzen suche, dann verpasse ich vielleicht Erfahrungen aus denen ich lernen könnte, wie dumm mein Suchraster ist.
Wie kann ein Suchraster "dumm" sein? Ein Suchraster soll nur dabei helfen, das zu finden, was man sucht - und das beinhaltet selbstverständlich, dass alles, was man
nicht sucht und
nicht will, herausgefiltert wird. Das kann m.E. nur vom Vorteil sein.