Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von *****iel:
Ich bin zwar immer noch der Überzeugung das es eine friedlichere Welt wäre, wenn alle Menschen ein bischen ungezwungener rumvögeln würden, aber es bleibt natürlich jedermann und jederfrau überlassen mit wem er wann unter welchen Rahmenbedingungen Sex haben möchte oder eben nicht.

Ich als Frau finde es eine großartige Errungenschaft, dass es "natürlich jedermann und jederfrau überlassen mit wem er wann unter welchen Rahmenbedingungen Sex haben möchte oder eben nicht.". Nur Schade, das es halt eben immer noch nicht so weit ist. Denn ungezwungen geht es schon zu... nur Anspruch gibt es halt nicht.

Du wirst lachen - das finde ich auch als Mann eine großartige Errungenschaft.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Ehrlich gesagt, versteh ich dann einen Großteil deiner Beiträge hier nicht.
@*****iel
b) Ich denke, es geht nicht um Attraktivität, sondern darum das viele Menschen nie gelernt haben, erfolgreich einen Partner für Sex zu finden.

Aus Wikipedia:
Attraktivität (lateinisch attrahere ‚an sich ziehen, anziehen‘) ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen. Sie wird individuell unterschiedlich bewertet und hängt im Wesentlichen von den Erwartungen des Betrachters ab. Als subjektiver Wert ist sie dem sozialen und gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

Um jemanden für Sex zu finden, muss man für diesen "jemanden" attraktiv sein. In diesem Sinne denke ich schon, das man lernen kann, wie man andere Menschen sexuell zu sich anzieht, also man kann lernen, "attraktiv" zu sein.
Zitat von ****upa:
@*****iel
b) Ich denke, es geht nicht um Attraktivität, sondern darum das viele Menschen nie gelernt haben, erfolgreich einen Partner für Sex zu finden.

Aus Wikipedia:
Attraktivität (lateinisch attrahere ‚an sich ziehen, anziehen‘) ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen. Sie wird individuell unterschiedlich bewertet und hängt im Wesentlichen von den Erwartungen des Betrachters ab. Als subjektiver Wert ist sie dem sozialen und gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

Um jemanden für Sex zu finden, muss man für diesen "jemanden" attraktiv sein. In diesem Sinne denke ich schon, das man lernen kann, wie man andere Menschen sexuell zu sich anzieht, also man kann lernen, "attraktiv" zu sein.

*ja* Richtig!.
Schaut her so wie ich Höchst attraktiv😉❗️
*********kend Paar
14.106 Beiträge
@****es 1-2 Besuche beim Kieferorthopäden aus Dir wird noch n Frauenmagnet^^

G/w
*nein* *nein* alles genau richtig *lol* 😉
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Zitat von ********etic:
Ehrlicherweise würde ich gewisse, der genannten Location als Frau auch nicht aufsuchen.
Gerade als Frau hat man es ja schon leicht wenn man nur Sex möchte, diesen zu bekommen.
Man muss nur etwas Tindern und findet da auch jmd. der Spontan Zeit und Lust hat.
...
Für Sex braucht eine Frau doch kein Tinder.
Die nächste Kneipe oder das nächste Café reicht zu normalen Zeiten völlig um einen sympathischen Mann zu finden. Und da weiß frau dann auch gleich, dass das mit der Chemie hinhaut.
Wahlweise funktionieren auch Tanke, Supermarkt und alle anderen Locations, die frau in ihrer Freizeit so aufsucht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Aber nicht der Penny bei mir um die Ecke! Und in Tanken riecht es immer so streng nach Aftershave und, je nach Tageszeit, Testosteron.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********etic:
Ehrlicherweise würde ich gewisse, der genannten Location als Frau auch nicht aufsuchen.
Gerade als Frau hat man es ja schon leicht wenn man nur Sex möchte, diesen zu bekommen.
Man muss nur etwas Tindern und findet da auch jmd. der Spontan Zeit und Lust hat.
...
Die nächste Kneipe oder das nächste Café reicht zu normalen Zeiten völlig um einen sympathischen Mann zu finden. Und da weiß frau dann auch gleich, dass das mit der Chemie hinhaut.
Wahlweise funktionieren auch Tanke, Supermarkt und alle anderen Locations, die frau in ihrer Freizeit so aufsucht.
. Na ich will doch dann nicht als schlampe in Verruf geraten, wenn ich ständig Männer aus der Kneipe oder etc. mitnehme da lass ich mir lieber einen Typen aus einer anderen Stadt kommen 😆😅
*******ant Frau
31.233 Beiträge
So- mir reichts.
Die Zähne verbleiben nun engültig in der Tischplatte.
Das ständige wieder rausziehen nervt-
und lohnt vor allem nicht.
*haumichwech*
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****iel

Aus Wikipedia:

These: die frustierten, sexarmen Menschen die beim Online-Dating scheitern sind zum großen Teil identisch mit den Menschen, die das "Real-Life" auch nicht hinbekommen. Die (aus meiner Sicht) spannende Frage: wie und wo sollten und könnten Menschen zwischen im Alter 30 und 40 Jahren lernen, was eigentlich in der Sozialisation bei jungen Menschen zwischen 14 und 20 stattfinden sollte?
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Zitat von *****iel:
These: die frustierten, sexarmen Menschen die beim Online-Dating scheitern sind zum großen Teil identisch mit den Menschen, die das "Real-Life" auch nicht hinbekommen. Die (aus meiner Sicht) spannende Frage: wie und wo sollten und könnten Menschen zwischen im Alter 30 und 40 Jahren lernen, was eigentlich in der Sozialisation bei jungen Menschen zwischen 14 und 20 stattfinden sollte?

Mal ne dumme Frage..

Warum bist Du hier?
Kein Glück im Real Leben 🤷‍♂️
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *****iel:

Mal ne dumme Frage..

Warum bist Du hier?
Kein Glück im Real Leben 🤷‍♂️

Wo hier? Hier im JC? Oder Hier in dieser Diskussion?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Äh- mit 14 hab ich noch nicht so auf Ficken und Marktwert geachtet. Waren andere Zeiten damals.
Bin jetzt 49 und anscheinend vom "lernen" freigesprochen?
Glück gehabt.
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Zitat von *****iel:
Die (aus meiner Sicht) spannende Frage: wie und wo sollten und könnten Menschen zwischen im Alter 30 und 40 Jahren lernen, was eigentlich in der Sozialisation bei jungen Menschen zwischen 14 und 20 stattfinden sollte?

Schwierig zu beantworten - jedenfalls ganz sicher nicht, wenn sie darauf hoffen, dass sich hier mitleidige Menschen ihrer erbarmen.
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Zitat von ********etic:
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********etic:
...
. Na ich will doch dann nicht als schlampe in Verruf geraten, wenn ich ständig Männer aus der Kneipe oder etc. mitnehme da lass ich mir lieber einen Typen aus einer anderen Stadt kommen 😆😅
Das kann ich natürlich gut verstehen *mrgreen*
*******l_71 Mann
7.335 Beiträge
Zitat von *****iel:
Hier im JC?
*ja*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****iel:

Wo hier? Hier im JC? Oder Hier in dieser Diskussion?

Der war allerdings gut, Chapeau.
@*****iel
These: die frustierten, sexarmen Menschen die beim Online-Dating scheitern sind zum großen Teil identisch mit den Menschen, die das "Real-Life" auch nicht hinbekommen.

"Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf." aber deine Aussage bedarf in der Tat gar keines Beweises, weil sie eine Tautologie ist: Es ist schon klar dass Menschen, die sexlos und frustriert sind, im richtigen Leben (also auch offline) sexlos und frustriert sind. *zwinker*
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von ****a7:
Äh- mit 14 hab ich noch nicht so auf Ficken und Marktwert geachtet. Waren andere Zeiten damals.
Glück gehabt.
Ich würde Dir wünschen, das Du weiterlernst bist Du in die Kiste kippst. Aber Du scheinst ja weder unter der Dating-Erfolglosigkeit zu leidern wie der TE, noch in die Alterskategorie in der die beschriebene Frustration vielleicht so bitter ist. Aber natürlich kann man die Frage nach der Ungeschicklichkeit beim Balzverhalten auf beliebige Alterskategorien ausweiten.

Ich bin in einem ähnlichen Alter wie Du, bei uns aufm Dorf ging es irgendwann eher so mit 16/17 los. Ich habe aber mal gehört, die Kids wären heute früher dran sexuelle Erfahrungen zu machen (und dazu gehört ja auch erfolgreiches Balzen).
Wenn unser Betrieb wieder eröffnen darf, werde ich, vielleicht, anregen Kurse anzubieten.
Das Konzept ist noch in der Entwicklung. *zwinker*
*****iel Mann
119 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****iel
These: die frustierten, sexarmen Menschen die beim Online-Dating scheitern sind zum großen Teil identisch mit den Menschen, die das "Real-Life" auch nicht hinbekommen.

"Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf." aber deine Aussage bedarf in der Tat gar keines Beweises, weil sie eine Tautologie ist: Es ist schon klar dass Menschen, die sexlos und frustriert sind, im richtigen Leben (also auch offline) sexlos und frustriert sind. *zwinker*

Ouch. You got me.
*******_hh Frau
943 Beiträge
1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"
Es kommt ganz darauf an, wie aktiv ich bin. Bin ich mal länger nicht online, bekomme ich im Schnitt bis zu 10 Nachrichten am Tag. Schreibe ich viel im Forum, bin in Gruppen/Chats unterwegs, können es auch viel mehr sein. Wie viele davon copy/paste Texte sind, kann ich gar nicht sagen, bisher kamen mir nur wenige sehr verdächtig vor bzw ein paar wenige Männer schreiben mich tatsächlich alle paar Wochen mit derselben Nachricht an.

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?
Es gibt kein zu lang. Nur zu langweilig oder repetitiv. Gut, auf Gedichte stehe ich auch nicht. Ansonsten habe ich schon auf sehr kurze und sehr lange lange Nachrichten geantwortet - oder diese ignoriert.

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?
Das Profil lesen und gezielt anschreiben. Über die Hälfte der Männer, die mich anschreiben, passen nicht in mein Suchraster und das hätte allein aus dem Profil heraus geschlossen werden können. Das würde meinem Briefkasten Erleichterung verschaffen und mir mehr Zeit und Lust geben, um mich um mehr Nachrichten kümmern zu können.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****iel:
Zitat von ****a7:
Glück gehabt.
Ich würde Dir wünschen, das Du weiterlernst bist Du in die Kiste kippst. Aber Du scheinst ja weder unter der Dating-Erfolglosigkeit zu leidern wie der TE, noch in die Alterskategorie in der die beschriebene Frustration vielleicht so bitter ist. Aber natürlich kann man die Frage nach der Ungeschicklichkeit beim Balzverhalten auf beliebige Alterskategorien ausweiten.

Ich lerne gerne und ziemlich sicher lebenslang, falls mir nicht eine Krankheit einen Strich durch meine kognitiven Fähigkeiten macht.
Egal, ob ich suche oder wie aktuell halt nicht:
unter Erfolglosigkeit gelitten habe ich tatsächlich nie. Hier befindet sich meine persönliche Resilienz in Konzentration.

Und ich glaube auch nicht, dass Leiden unter Einsamkeit in irgendeiner Alterskategorie bitterer ist als in einer anderen.

Des weiteren mag ich auch nicht glauben, dass es immer an Ungeschicklichkeit beim Balzverhalten liegt- das ist mir zu "survival of the fittest".
Für mich ist der Punkt der eigene Umgang mit Scheitern. Das ist es, was man eben auch ausstrahlt.

Stünde ich vor der Wahl "mehr zwangloses Vögeln" oder "mehr Gelassenheit" in der Gesellschaft- ich würde letzteres wählen.
Und ich finde nicht, dass ersteres zweiteres möglich macht- für mich wird's umgekehrt ein Schuh.
Das, finde ich, zeigt dieser Thread ziemlich gut.
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Zitat von ****a7:
Stünde ich vor der Wahl "mehr zwangloses Vögeln" oder "mehr Gelassenheit" in der Gesellschaft- ich würde letzteres wählen.
Und ich finde nicht, dass ersteres zweiteres möglich macht- für mich wird's umgekehrt ein Schuh.

So ist es! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.