Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?

Wieviele Messages/Anfragen bekommst du Durchschnittlich Pro Tag ?

Umfrage beendet
Zitat von ****li:
wer möchte schon immer so einen Klugscheißer wie mich im Forum haben

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! *klugscheisser* *raeusper*

Ich finde allerdings nicht, dass sich an der Asymmetrie was ändern sollte. Mir ist es ganz recht, wenn mich nur die wenigen Frauen anschreiben, die verstanden haben und wirklich wollen.
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Zitat von ********aase:
Zitat von ******ach:
Lieber TE
Du suchst Kontakt und bestenfalls Sex, dann lerne Menschen kennen im Alltag. Funktioniert prima und weit besser als zig Damen auf Joy anzuschreiben. Da ist man meist Nr. 438 von 753 neuen Nachrichten.

Leider ist das sozialisierungspotenzial ausserhalb des Internet momentan dramatisch eingeschränkt (Pandemie) und ich finde es macht absolut Sinn Frauen hier zu kontaktieren die in meinem näheren Umfeld wohnen und darauf stehen Blowjobs zu geben.

Was keinen Sinn macht ist mir vor zu schlagen in der aktuellen Lage Menschen draussen kennen lernen.

Muss Dich enttäuschen. Lerne was Damen mögen.

Auch wenn ich zB Blowjobs mag und sie auch, heisst das noch lange nicht, dass sie es mit mir mag.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von ****es:
Gute Dame, du hast die Mitteilung falsch verstanden!.

Stimmt, ich verstehe his_infintiys Logik überhaupt nicht.

naja, vielleicht hilft ja dieses diagramm:
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ********aase:

Leider ist das sozialisierungspotenzial ausserhalb des Internet momentan dramatisch eingeschränkt (Pandemie) und ich finde es macht absolut Sinn Frauen hier zu kontaktieren die in meinem näheren Umfeld wohnen und darauf stehen Blowjobs zu geben.

Was keinen Sinn macht ist mir vor zu schlagen in der aktuellen Lage Menschen draussen kennen lernen.

Also draußen, das ist an der frischen Luft *roll*. Was spricht dagegen, eine Runde spazieren zu gehen. Erwartest du von den Frauen die in deiner Nähe wohnen, dass sie stante pede zu dir nach Hause kommen, um dir einen zu blasen *nachdenk*

Sorry, aber MM nach widersprichst du dir hier selber.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:

Also draußen, das ist an der frischen Luft *roll*. Was spricht dagegen, eine Runde spazieren zu gehen. Erwartest du von den Frauen die in deiner Nähe wohnen, dass sie stante pede zu dir nach Hause kommen, um dir einen zu blasen *nachdenk*

Sorry, aber evtl hast du die Entwicklung die letzen 20 Jahre nicht mitbekommen - die (jungen) Menschen verbringen ihre Zeit vorm Computer und nicht "draussen".

Selbst WENN draussen potenzielle Damen unterwegs wären, würde es in den meisten Fällen genau keinen Sinn machen die ansprechen zu wollen - die warscheinlichkeit Pfefferspray ab zu bekommen (oder zumindest als potenzieller Vergewaltiger interpretiert zu werden) ist deutlich höher als die Warscheinlichkeit, das die EINE Frau die ich auf meinem Spazierganz im Sumpf oder Wald oder auf der Straße treffe totale Lust hat sich mit mir auseinander zu setzen.

Und die im Supermarkt kann man nichtmal anlächeln durch die Maske und die haben auch dort tendenziell NULL bock auf soziale interaktion...

Ich kann mir nicht wirklich erklären wie du dir das Vorstellst, aber muss dir leider offenbaren, das die Realität anders aussieht als in deinem Kopf.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ********nity:
Zitat von *******dDay:
Zitat von ****es:
Gute Dame, du hast die Mitteilung falsch verstanden!.

Stimmt, ich verstehe his_infintiys Logik überhaupt nicht.

naja, vielleicht hilft ja dieses diagramm:
Die Umfrage und Details kann man hier nachlesen: Hat Onlinedating Auswirkungen auf die RL-Anspruchshaltung?
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ********aase:
Zitat von ********chen:

Sorry, aber evtl hast du die Entwicklung die letzen 20 Jahre nicht mitbekommen - die (jungen) Menschen verbringen ihre Zeit vorm Computer und nicht "draussen".

Selbst WENN draussen potenzielle Damen unterwegs wären, würde es in den meisten Fällen genau keinen Sinn machen die ansprechen zu wollen - die warscheinlichkeit Pfefferspray ab zu bekommen (oder zumindest als potenzieller Vergewaltiger interpretiert zu werden) ist deutlich höher als die Warscheinlichkeit, das die EINE Frau die ich auf meinem Spazierganz im Sumpf oder Wald oder auf der Straße treffe totale Lust hat sich mit mir auseinander zu setzen.

Und die im Supermarkt kann man nichtmal anlächeln durch die Maske und die haben auch dort tendenziell NULL bock auf soziale interaktion...

Ich kann mir nicht wirklich erklären wie du dir das Vorstellst, aber muss dir leider offenbaren, das die Realität anders aussieht als in deinem Kopf.
Wie kommst du darauf, dass sich eine virtuelle Community irgendwie von der von dir geschilderten Realität unterscheidet? *nachdenk*
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

Wie kommst du darauf, dass sich eine virtuelle Community irgendwie von der von dir geschilderten Realität unterscheidet? *nachdenk*

Der Unterschied ist, das man hier nicht damit rechnen muss gepfeffersprayt zu werden, wenn das Gegenüber einen als Vergewaltiger einstuft *mrgreen*
Also die beste Möglichkeit wäre jemanden kennenzulernen, leider momentan nicht mehr, eine Tanzveranstaltung, Disco etc!.

Da sind die Frauen eigentlich relativ locker drauf, und wenn man sie vernünftig anspricht, ergibt sich zumindest schon mal eine nette Unterhaltung!.
********cook Mann
566 Beiträge
Zitat von ********aase:
.. das man hier nicht damit rechnen muss gepfeffersprayt zu werden, wenn das Gegenüber einen als Vergewaltiger einstuft...
WIE muss man sich denn aufführen, wenn man Frauen anspricht, um schon von vorneherein DAMIT zu rechnen?? *gruebel*
Vielleicht liegt ja da ein Ansatzpunkt...
nur mal so... *troest*
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********92224:
Zitat von ********aase:
.. das man hier nicht damit rechnen muss gepfeffersprayt zu werden, wenn das Gegenüber einen als Vergewaltiger einstuft...
WIE muss man sich denn aufführen, wenn man Frauen anspricht, um schon von vorneherein DAMIT zu rechnen?? *gruebel*
Vielleicht liegt ja da ein Ansatzpunkt...
nur mal so... *troest*

Ich kann dir versichern, das es nicht daran liegt wie ICH mich benehme *zwinker* *hutab*

Ausserdem fließen bei meinem "Fuck-up-Potenzial-Abwägungsalgorithmus" auch weniger warscheinliche Faktoren ein (und würde das nicht so sein, wäre ich auch vermutlich schon tot)
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ****es:
Also die beste Möglichkeit wäre jemanden kennenzulernen, leider momentan nicht mehr, eine Tanzveranstaltung, Disco etc!.

Da sind die Frauen eigentlich relativ locker drauf, und wenn man sie vernünftig anspricht, ergibt sich zumindest schon mal eine nette Unterhaltung!.

Die beste Möglichkeit ist immer noch das nähere soziale Umfeld, sprich: Freundes- und Bekanntenkreis, Arbeit oder gemeinsame (soziale) Interessen.

Disco bzw. Tanzveranstaltungen kann man vergessen. Zumindest dann, wenn man es wie die meisten jenseits der 30 auf etwas verbindliches anlegt.
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ********aase:
Zitat von ********chen:

Don't be afraid, Hoppel_Hase. Diese Befürchtung existiert einzig und allein in deinem Kopf. Die meisten Frauen reagieren auf eine charmante Ansprache positiv. Selbst dann, wenn kein Interesse besteht. Diejenigen, die dir daraufhin zickig oder blöd kommen, willste eh nicht. Solche Glaubenssätze und Vorstellungen dekonstruiert man am besten dadurch, dass man aus seiner Komfortzone rauskommt und es einfach mal macht.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nity:
Don't be afraid, Hoppel_Hase. Diese Befürchtung existiert einzig und allein in deinem Kopf. Die meisten Frauen reagieren auf eine charmante Ansprache positiv. Selbst dann, wenn kein Interesse besteht. Diejenigen, die dir daraufhin zickig oder blöd kommen, willste eh nicht. Solche Glaubenssätze und Vorstellungen dekonstruiert man am besten dadurch, dass man aus seiner Komfortzone rauskommt und es einfach mal macht.

Das die meisten Positiv reagieren auch wenn kein Interesse besteht ist sicherlich richtig (und die meisten geben mir auch ihre Telefonnummer) - aber ganz ehrlich, wenn hier Singlefrauen <10KM entfernt mit der primären intention Sex zu haben zu finden sind (und das sind sie), schreibe ich viel lieber die an... und wenn die dann auch noch total angenehme Individuen sind mit denen man noch andere Dinge tuen will und kann, um so besser!

Ich finde es ist ein ungleich besserer Plan hier nach potenziellen Gespielenen/Freundinnen zu suchen, als in der pandemischen Aussenwelt - für alle Beteiligten.

Ich bin sicher nicht afraid Frauen an zu sprechen, aber habe das oft genug gemacht um zu wissen, das es besser wäre Schwul zu sein, wenn man Lust auf Sex hat *zwinker*
Zitat von ********aase:

Mit Verlaub und allem, nicht vorhanden, Respekt, Du bist ein Depp.
Du schmeißt hier mit Dreck und Pseudowissenschaftlichen Begriffen um Dich als gebe es kein morgen mehr. Im Stillen dachte ich mir gerade, es sollten noch mehr Männer so sein wie Du, dann hätten die Vernünftigen mehr Chancen.
In diesem Sinne ...
Zitat von ********aase:
1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"

( Soll wirklich kein "Fame-Wettbewerb sein - sondern eine Datenerhebung zur "(Pseudo-)Wissenschaftlichen" Auswertung

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?

( natürlich gibt es qualitative unterschiede, die hier nur schwer abgedeckt werden können... ich z.B. gebe mir Mühe, nur zwei bis drei Sätze zu schicken, denn ich weiß die Mädels bekommen viel zu viele Anfragen und wenn interesse besteht, kann man ja einen Dialog haben (kommt nur tendenziell eher nicht dazu) und es macht auch wenig Sinn einen Ausgiebiegen Text zu verfassen wenn der dann nichtmal gelesen - geschweige denn beantwortet - wird (vor allem ist es extrem Motivationsdämpfend))

3. Was wäre nötig, damit die Situation sich für alle beteiligten verbessert ?

Ich zB hatte jahrelang ein Single-Profil hier ABER so gut wie durchgehend eingestellt auf "suche nicht".

Insofern ich mich erinnern kann, habe ich trotzdem höchstens 1- 2 Mails pro Woche erhalten. Mit nudes wären es mehr aber es war ja nicht mein Ziel als Frischfleisch gesehen zu werden.

95% der Mails waren ... unterirdisch, sodass nicht mal Lust aufkam, mich einfach unbekümmert mit der Person zu unterhalten.
Die 5 % konnten mich zwar in ein Gespräch verwickeln, doch es kam leider relativ schnell zum Versuch, mich in eine sexuelle Rolle reinzupressen, die meinen Vorstellungen nicht entsprach.
Ich bin nicht der Weihnachtsmann und auch nicht die gute Fee, die nach 5 Mails dein Fickstück sein möchte ^^
Darüber, wie lang die Mail sein sollte, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Tja, wie ließe sich die Situation nun ändern?

Vllt versuchst du anhand des Profils herauszufinden/zu "erspüren" - ich weiß, klingt blöd- ob die Dame "hungrig"ist, und wonach sie hungert. Ihre Sehnsüchte zb.
Aus dem Geschriebenen ihre Gefühle herauszulesen... und ... mit deinem gewonnenen Eindruck einen Satz zu formulieren... Zunächst einmal natürlich ausschließen, DASS sie schon gesättigt ist mit männlicher Aufmerksamkeit.
Man will doch bestenfalls nur 1 guten Erfolg... Deswegen wäre ich da extrem wählerisch und GEDULDIG.
Ich bin fast 34 Jahre alt und habe nur 2 Männern in meinem Leben mein Herz öffnen können/dürfen. DAS ist mein Gewinn. Dieses seltene, magische ... wofür ich unendlich dankbar bin.

Steigt erstmal ab aus diesem "Wettbewerb".
Diese Zahlen, die du sammelst, bringen dich nicht weiter. Sie schützen dich nicht davor die falschen Frauen anzuschreiben.

Die Frage ist doch, welche Wirkung du bei den Frauen erzeugen möchtest.
Und wo sind diese Frauen, die zu deinem Wirken passen?
Entspricht das deinem Profil? Beantworte das mal ganz ehrlich für dich selbst.
Achso.
Du suchst erstmal nur Sex.

Zu spät gelesen *aua*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Anbei meine Erfahrungen:

Punkt 1: ca 15-30, davon sind ca die Hälfte nicht copy/paste

Punkt 2: mir braucht man keinen Roman schicken, aber gerne mehr als ein "hey" oder "hi wie geht's?"
Ich freue mich immer wenn aus dem Anschreiben hervorgeht, dass man mein Profil gelesen hat und sich nicht nur die Bilder angeguckt hat.

Punkt 3: ich kann es immer wieder nur wiederholen, Profil lesen hilft sehr viel.
Lernen mit Absagen vernünftig umzugehen ohne beleidigend und ausfallend zu werden, wäre auch sehr wünschenswert
*******a88 Frau
467 Beiträge
Zitat von ********aase:

1. Wiviele Messages/Anfragen bekommt ihr ungefähr/durchschnittlich pro Tag und wieviele davon sind prozentual "gefühlt keine copy/paste texte"

2. Wie lang sollte eine Mail sein damit sie nicht "zu lang" aber "lang genug" ist ?

-vorweg sei gesagt, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, weil es mir einfach jetzt schon in den Fingern juckt, eine Antwort zu schreiben, da m.M.n. die Fragestellungen schon zu pauschal formuliert sind und ich schon mehrfach dachte "nö. ... gar nicht. ... hm?.... nein!?-

zu 1.)
# es kommt ganz darauf an, ob ich an dem Tag nur passiv kurz reinschaue, auf dem Weg zur Frühstückspause, wo man gleichzeitig im Stande sein sollte, Kollegen zu grüßen, ggf. Smalltalk abzuhalten...
oder ich aktiv am Handy sitze und gucke, schreibe, antworte, eben Zeit habe. Dann kann es auch sein, dass ich einfach schaue, wer im Umkreis von 25/50/100 km (weiter würde ich freiwillig nicht unbedingt fahren- Ausnahmen gibt es natürlich hier auch) gerade online ist und *2 weitere Merkmale*, die ich zur Filterung nutze,
und sehe mir die Profile an, dabei zählt selbstverständlich der Erste Eindruck - und zwar von BILD und NICKNAME *zwinker*
wenn z.B. das Bild toll ist, der Name aber irgendwie schräg...naja hab ich schon mal Nen Aufhänger fürs Gespräch... *zwinker*
Jedenfalls schreibe ich einfach nach Durchsicht gezielt ein paar an und dann entwickelt sich eben ein Gespräch oder nicht.
Meine Antwort auf die Frage lautet:
Manchmal sind es 2, 3, 4 Nachrichten, an anderen Tagen zwischen 20 und 40. Ist echt unterschiedlich.

zu 2.)
# zu lang, zu kurz gibt es nicht. Es kann was kurzes, aber auch ein ellenlanger Text sein, lesen tu ich schon alles, was reinkommt. Aber ich hab echt nicht so viel Zeit für den Kram und wenn ich nur einmal pro Woche reinschaue, ist erst mal ein Berg abzuarbeiten... nee danke
Manchmal funktioniert es auch mit einem Satz, wenn der irgendwas in mir triggert, werd ich schon antworten...
ausführliche Texte haben aber grundsätzlich verdient, zumindest einigermaßen höflich-ausführlich beantwortet zu werden. nur hat sowas nicht Priorität, daher kann es manchmal dauern und sogar u. U. in Vergessenheit geraten *engel*

zu 3.)
# verbessern ? Beteiligte? an was denn? ich hab überhaupt kein Problem, ich finde die Kontaktaufnahme hierüber so einfach wie sich 'n Butterbrot zu schmieren *lach*
aber ich sehe ein, dass es dem ein oder anderen temperamentsbedingt schwer fällt, diese Art der Kommunikation nutzen zu müssen und sich auch noch selbst marketingmäßig profilieren zu müssen, kann echt herausfordernd sein. Aber - Übung macht den Meister *zwinker*
Jeder muss seinen "Weg" dabei irgendwie finden, was wirkt und was nicht.... einfach nicht zu verbissen sehen! locker sein und ehrlich, sonst hat das ganze keinen Sinn.

Ich freue mich immer über ausführliche Profile, die von der Persönlichkeit etwas erkennen lassen. Ich lese die auch i.d.R. bis zum Ende durch. Aber das heißt erst mal noch gar nichts hinsichtlich einer Kontaktaufnahme.
Dates sind schon in Wochen entstanden, aber auch schon in Minuten (Kein Scherz!). Monate wäre nur der Fall, wenn die Entfernung eben so groß ist, dass sich mal eben für eine Nacht dort aufzuhalten unmöglich ist.
Oder Pech mit Terminen, die einfach nicht ermöglichen, dass man sich eher trifft.
Je mehr das Profil an Larifari-Anfangsfragen vorweg nehmen kann, umso mehr Platz ist dann da für die wirklich Interessanten/wichtigen Themen und Fragen *zwinker*

So. ich glaube das war erst mal alles, was ich dazu sagen wollte... eins noch: ich bin echt gelangweilt von folgender, einfallsreicher Nachricht, die ich manchmal 5 mal untereinander, von verschiedenen Absendern im Posteingang habe:
"Na was machst du (denn so) schönes?"
(die meisten Dinge, die ich so tue, sind NICHT SCHÖN, sie sind nervig, anstrengend, interessant, manchmal ist es blöde Hausarbeit oder Diskussionen mit dem Nachwuchs... *nixweiss* erzähl doch selber, was DU machst, statt mich das zu fragen!? Gib mir was, worauf ich eingehen kann...statt von mir erst mal ne Steilvorlage zu verlangen. *zwinker*
so. Ich habe fertig. *gg
*********ness Mann
33 Beiträge
Zitat von ********aase:

Ich finde es ist ein ungleich besserer Plan hier nach potenziellen Gespielenen/Freundinnen zu suchen, als in der pandemischen Aussenwelt - für alle Beteiligten.

Ich bin sicher nicht afraid Frauen an zu sprechen, aber habe das oft genug gemacht um zu wissen, das es besser wäre Schwul zu sein, wenn man Lust auf Sex hat ;-)

Ja, Schwule sind generell sehr locker drauf. Gerade in Städten wie Köln oder Berlin. Aber ich habe hier in Berlin auch schon einige Schwule kennengelernt, bei denen wenig bis gar nichts läuft, weil das schwule Dating eben auch extrem oberflächlich ist und einige eben rausfallen.

Die meisten Männer suchen im Online-Dating etwas Unverbindliches, während die meisten Frauen eher etwas Verbindliches suchen. Führt dazu, dass Männer, die etwas Verbindliches und Frauen, die etwas Unverbindliches suchen, leichtes Spiel haben. Gerade diese Frauen können sich vor Anfragen dann kaum noch retten. Für die Männer auf solchen Plattformen wie hier ist es dann eine ungünstige Konstellation.

Ich möchte mir die Mühe auch nicht machen. Entweder ich habe die Eier, in meinem Alltag real Frauen anzuflirten oder ich lasse es halt sein. Habe ich nicht genug Selbstsicherheit dafür, dann arbeite ich halt daran, dass ich diese entwickele. Aber hier oder generell im Online-Dating möchte ich mich nicht aufreiben.
**********hen70 Frau
14.405 Beiträge
Zitat von ********aase:
...
Das die meisten Positiv reagieren auch wenn kein Interesse besteht ist sicherlich richtig (und die meisten geben mir auch ihre Telefonnummer) - aber ganz ehrlich, wenn hier Singlefrauen <10KM entfernt mit der primären intention Sex zu haben zu finden sind (und das sind sie), schreibe ich viel lieber die an... und wenn die dann auch noch total angenehme Individuen sind mit denen man noch andere Dinge tuen will und kann, um so besser!

Ich bin sicher nicht afraid Frauen an zu sprechen, aber habe das oft genug gemacht um zu wissen, das es besser wäre Schwul zu sein, wenn man Lust auf Sex hat ;-)
... sobald du dich mit deinen weiblichen Kontakten von hier triffst befindet ihr euch "in der pandemischen Außenwelt".

Und übrigens auch das dürfte momentan Auswirkungen auf die Antwortquoten haben. Etliche Leute werden aktuell überhaupt nicht daten ohne das separat im Profil geschrieben zu haben. Staatliche Aufrufe zu Abstandswahrung und dann wie blöd fremde Menschen im Akkord daten passt ja irgendwie auch nicht zusammen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********aase:
Ich kann nur feststellen, das es so zu sein scheint, das Frauen so zugespammt werden, das sie kaum hinterherkommen die ganzen mails zu beantworten (oder es nichtmal mehr versuchen), während die Männer kaum eine mail beantwortet bekommen - und dann dazu tendieren einfach soviele Frauen wie möglich anzuschreiben, was natürlich das Problem verstärkt.

Das kann ich so nicht feststellen. Eigentlich habe ich fast täglich irgendeinen Mailkontakt. In den überwiegenden Fällen werde ich angeschrieben.
Mittlerweile traue ich mich ab und an sogar selbst, Teilnehmer*innen anzuschreiben und ich bekomme jede Mail beantwortete. 🤷‍♂️

Zitat von ********aase:
Von jetzt ca. 23 Angeschriebenen Mädels (das sind bei mir alle bis 50 Jahre btw *zwinker* ) haben die hälfte meine mail nicht gelesen und ungefähr 3 eine Absage geschickt, die eine mit der es zu einem nennenswehrten austausch kam hat auf meine Frage wieviele Messages Sie so am Tag bekommt >50 geantwortet.

Das wären mir viel zu viele. Warum sollte ich 23 Frauen anschreiben? *oh* Ich mache das nur sehr vereinzelt. Meist ist der Auslöser ein Forenbeitrag oder etwas in der Art. Und daraus entsteht dann eine entsprechend lockere Plauderei. Ziemlich unverkrampft. ☺️

Zitat von ********aase:
Ich habe bisher (nur?) 33 Profilbesuche
Ok, ich komme auf 710 in ungefähr dem gleichen Zeitraum. Ist das jetzt gut oder sollte ich mich gestalked fühlen? 🤣

Zitat von ********aase:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. An manchen Tagen sind es 3-4, an manchen Tagen keine. Also, wenn ich das alles zusammen nehme und die Tage rausnehme, an denen ich auch nicht all zu aktiv bin (die bittere Wirklichkeit hält mich ab, wenn ich nicht gerade Urlaub oder Wochenende habe), dann würde ich sagen etwa 1-2 pro Tag. Keine einzige davon ist Copy&Paste und alle Unterhaltungen sind durchgängig nett. *g*

Zitat von ********aase:
Also - ich steh' nicht auf Quickies. *zwinker* Ich mag's wenn man Gedanken Raum gibt und diesen Raum dürfen sie auch gern in ein paar Zeilen einnehmen.

Beispiel, für einen Mailwechsel wie ich ihn nicht mag, weil ich damit nicht viel anfangen kann (weil eben für meinen Geschmack nichts "von Wert" gesagt wird):

"Hi."
"Ja Moin. :)"
"Wie geht's?"
"Ach, ganz wunderbar, die Sonne scheint, der Bauch ist voll, hier ist's warm und trocken - kurzum: Ich kann nich klagen. Und selbst?"
"Ok. Was suchst du?"
===Und an dieser Stelle schaltet mein Hirn eigentlich automatisch ab und denkt sich: Laaaaaangweilig!===

Zitat von ********aase:

Ich wüsste nicht, was sich "verbessern" sollte. Ich finde die Situation, für mich gesprochen, gar nicht so schlecht. Im Gegenteil: Ich find's total toll hier. Es findet reger Austausch im Forum statt, wenn man sich mal unter vier Händen austauschen will, lässt sich das Gespräch einfach per Mail vertiefen - das klappte bisher ziemlich gut und selbst wenn es vielleicht Schwankungen in der Häufigkeit geben wird, ist der Austausch doch insgesamt ziemlich angenehm.
Ich würd's also irgendwie als "Community mit hohem Flauschfaktor" beschreiben. Klar - gibt auch ab und an Stänkerköppe, die gibt's ja überall. Aber zumindest für mein persönliches Empfinden ist der Anteil verhältnismäßig ausgeglichen und die angenehmen Kontakte überwiegen.
@********aase

Nr. 1
# zwischen 20 bis 30 Mails am Tag. Davon Likes fürs Profilbild oder Forumsbeiträge.
Rest, möchten mich kennen lernen. Aber teilweise nicht ehrlich gemeint.

Nr. 2
# die Länge einer Mail ist mir egal. Ich mag eher humoristische und wohlüberlegte Mails.

Nr. 3
# aufs Profil eingehen, Ernsthaftigkeit, entspanntes Schreiben, flotte angenehme Kommunikation, schließlich sind wir keine Nummern zum abarbeiten.
***KA Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

... sobald du dich mit deinen weiblichen Kontakten von hier triffst befindet ihr euch "in der pandemischen Außenwelt".

Und übrigens auch das dürfte momentan Auswirkungen auf die Antwortquoten haben. Etliche Leute werden aktuell überhaupt nicht daten ohne das separat im Profil geschrieben zu haben. Staatliche Aufrufe zu Abstandswahrung und dann wie blöd fremde Menschen im Akkord daten passt ja irgendwie auch nicht zusammen.

Für den extrem unwarscheinlichen Fall das ein Treffen/Date zustande kommen würde (!) würde ich immernoch gewissermaßen aus der Quarantäne agieren ... ausserdem kann es im einzelfall ja auch so sein, das die betroffenen sogar gerade (negativ) getestet wurden.

Von "wie blöd fremde Menschen im Akkord daten" kann nicht die rede sein.

( Aber evtl. hätte ich diese Vorstellung auch, wenn ich weiblich wäre und mir die potenziellen Partner die Mailbox einrennen *zwinker* )
@********aase gerade zur jetzigen Zeit hat man es am einfachsten neue Leute kennenzulernen. Es gibt da draußen gefühlt nur zwei Lager - Die Angstgetriebenen und die Einsamen. Offensichtlich bist du jedes Mal ins falsche gegangen.

An der Stelle muss ich @***66 recht geben diesbezüglich.

Zu deiner Paranoia: Die KI von Big Mother ist mittlerweile soweit fortgeschrittenen, dass sie dich aufgrund deines Augenpaares identifizieren können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.