Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

In der Regel bedanke ich mich schon, mal so, mal so.
Manche User like ich regelmäßig, sie mich auch, da muss man sich nicht immer wieder bedanken. Auch, wenn im Verlauf eines wortreich geführten Threads mehrere Likes ankommen, muss man sich nicht für jedes einzelne bedanken.
Mitunter entstehen über kurzes Danke auch kurze nette Gespräche. Das Ganze nennt man Interaktion und ist eben noch ein Tick mehr als nur sein Statement da lassen.
Ist aber nur meine Meinung.
Ja, manche nehmen ein Danke zum Anlass dumm nachzufühlen. Da kann man das Gespräch ziemlich einfach auf beendet setzen.
********wayz Paar
286 Beiträge
Also das ist eine sehr gute Frage. Ja bei uns ist es so das wir uns schon für Likes Bedanken. Das gehört sich auch so. Dafür sind die Bilder da und wenn diese auch gefallen ist es schön auch ein LIKE zu bekommen. Leider und da spreche ich wohl Vielen aus den Herzen werden diese Likes mißbraucht um den Profil Text zu umgehen. Für viele ist es eine Art Kontaktaufnahme was wir natürlich nicht tolerieren. Wir bedanken uns höflich und damit ist es für uns abgeschlossen auch wenn unser Gegenüber das anders sieht. Und bei Profilen die nicht zu unserer Suche passen sowieso. Wir denken auch das gute 50%nur Aufmerksamkeit sind. Viele Grüße million_wayz
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********wayz:
Leider und da spreche ich wohl Vielen aus den Herzen werden diese Likes mißbraucht um den Profil Text zu umgehen. Für viele ist es eine Art Kontaktaufnahme was wir natürlich nicht tolerieren.

Naja, ok. Ich persönlich hab' da kein großes Problem. Mich könnte auch ohne "Kompliment" einfach jeder Kontaktieren, der will. Ok - "Normalos" dürfen nicht schreiben (das finde ich schon ein wenig unfair) - aber es steht halt auch nicht dran, welchen User-Status die Leute haben.
********e954 Mann
73 Beiträge
Also diese "Danke" Funktion sehe ich als eine Art Like an womit mir mein Gegenüber signalisiert, dass meine Antwort seiner eigenen Meinung entspricht.

Somit nehme ich es wahr aber mehr auch nicht.

Wenn diesem "Danke" eine Nachricht folgt, dann sieht es anders aus und ich antworte in der Regel auch darauf.
*******ore Frau
308 Beiträge
Oftmals kommt wenn ich mich bedanke noch mehr und ich möchte nicht den Anschein erwecken ich hätte Interesse.
Es war leider auch sehr häufig der Fall das viele es so verstanden haben und darum habe ich es mir abgewöhnt. Mag für einige unhöflich sein aber ich will gar nicht aus Höflichkeit Dinge tun die andere erwarten. Ich will lieber ehrlich sein und wenn ich mich bedanke habe ich wirklich Interesse. Anders sieht es aus wenn ich Komplimente verteile. Meist passiert das in Foren. Es ist einfach nur ein:" Hey ich stimme dir zu." Darauf erwarte ich nichts.
******din Mann
1.704 Beiträge
Eine Funktion wie zum Beispiel der "Danke" Button ist doch nur eins von mehreren Tools, welche in verschiedener Art und Weise genutzt werden können, und das darf jede/r handhaben wie sie/er will.

Ob man nur einfach Zuspruch, Respekt, oder von was angesprochen sein zu Ausdruck bringen möchte usw. oder ob man mit dem Klick einen Kommunikationskanal öffnet, weil man am Mensch oder was auch immer interessiert ist, kommt auf den Kontext und sonstwas an.
Ich hab hier keinen starren Umgang mit den diversen Tools, weiß aber die vielen Möglichkeiten sehr zu schätzen, die mir diese Plattform bietet.

Bereitschaft die Dinge hier so zu nehmen wie sie sind und einen eigenen, authentischen Umgang damit finden, kann eine Entwicklung in Gang setzten, welche den Wenigsten zu Schaden gereicht.
*my2cents*
*********ruit Paar
299 Beiträge
Wir hatten eine Zeit lang uns fürs Danken auf unser Post bedankt und auch für die Komplimente aber wie es oben schon oft geschrieben wurde, eröffnet es denjenigen eine Tür zum Schreiben, die nicht in unser Suchraster passen. Das nahm dann irgendwann überhand und wir haben uns entschlossen, das nicht mehr zu machen. Ich denke, wenn Joy es schafft eine Funktion einzubauen, die das nicht aushebelt, werden wir wieder zu unserer zwischenmenschlichen Umgang Einstellung zurückgehen.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Ich schreibe so viele Beiträge und bekomme darauf so viele positive Rückmeldungen, dass ich leider nicht mehr auf jede reagieren kann und leider, wenn man die Funktion ausschaltet, dass man zu jedem eine Benachrichtigung bekommt, kann man auch keine Sammelantworten schicken. Ich müsste also jedes Profil einzeln aufrufen und eine Mail schreiben. Das habe ich ein paar Monate lang jede Woche gemacht und es war super nervig. Und es haben mir einige gesagt, dass es sie nervt, wenn ich mich bedanke, also lasse ich es zur Zeit. Obwohl ich mich über jedes "danke" freue.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich bedanke mich kurz dafür.

„Danke für das Kompliment. Gruß nach (Ortsangabe der Person).“

Das ist nicht viel Aufwand.

Ich freue mich über jedes Danke/Kompliment und wie im realen Leben Bedanke ich mich dafür.

Das Danke ist dann nicht aufdringlich und die andere Person kann entscheiden ob mehr Kontakt erwünscht ist.

Es habe sich daraus Mütter Gespräche entwickelt bis hin zum Date.

Finde einfach etwas Freundlichkeit sehr gut.
Versuche halt mich wie im realen Leben zu verhalten.
Mich ärgert das auch!
Ich kann einstellen, wer mich anschreibt, es auch in meinem Profil erwähnen, welche Kontakte ich möchte, welche nicht. Dann macht jemand wort- und mühelos klick und ich bekomme den ganzen formularmäßigen Sermon aus der Joyclub-Technik geliefert zum Bedanken. Lasse ich mich darauf ein, weil ich mich höflich bedanken will, ist die Zugangslimitierung zum Schriftverkehr mit mir futsch - ohne das Joyclub mir d einen Hinweis gibt.
Ich habe mir vorgenommen, Meine "Danke" auf ein einfaches "Klick" zu einem Bild oder Beitrag von mir weitestgehend unter den Tisch fallen zu lassen.
Vielleicht war es ja gar kein "gefällt mir" seitens eines anderen Mitgliedes sondern die Katze ist auf der Tastatur ausgerutscht
Vielleicht ist der andere Basismitglied - aber ich kann die Welt nicht retten
*ironie*
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Also, wie seht ihr das? Bin ich jetzt ein total asozialer Rüpel, weil ich mich für die "Danke"-Komplimente nicht bedanke oder ist die Funktion (so wie ich sie verstehe) tatsächlich eher äquivalent zum "Like-Button" und impliziert nicht, dass man darauf reagieren soll?

Im Umkehrschluss: Sollte ich mich vielleicht öfter für das "Danke" bedanken, weil das hier zum guten Ton gehört? Schließlich will ich ja niemandem unbewusst vor den Kopf stoßen...
*top*
Und, nicht vergessen: Den meisten JC-Mitgliedern dürfte das Anschreiben und "danken" nicht möglich sein.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen 😂😂😂
@******ull
Und, nicht vergessen: Den meisten JC-Mitgliedern dürfte das Anschreiben und "danken" nicht möglich sein.
Aber ich möchte mich dadurch nicht gezwungen sehen, Kontakte zu ermöglichen, die zu sehr unliebsamen Diskussionen führen. Plötzlich muss ich einem Menschen sagen: Du paßt mir nicht, aus diesem oder jenem Grund und dann kommen beleidigte oder rotzige Antworten, das volle Programm .....
Och nö, dann bin ich doch lieber eine Frau mit eigenständiger Entscheidung und entscheide: kein Danke
*danke*
Wir verstehen nicht warum man sich dafür bedanken soll. Für uns ist der Danke Button sowas wie der Like Button bei Facebook. Damit zeigt man doch einfach nur das man der gleichen Meinung ist. Wir sehen absolut keinen Sinn darin sich auf einen " Bin der gleichen Meinung Button" Sich zu bedanken. 🤷‍♂️🙄🤦‍♂️
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
Dieses Danke kommt aber als Kompliment an. Für Komplimente kann man sich durchaus bedanken.
@****ody

Dieses Häkli
Wenn ich wirklich ein Kompliment machen will, dann mache ich eins, dann bin ich auch in der Lage, das zu formulieren - dies zu Bildern.

Ist es ein thread im Forum, möchte ich bei einem Beitrag, der mir besonders auffällt, zusagt, damit nur meine Zustimmung zeigen und erwarte deswegen nicht, dass die Person jetzt für mein "Danke für den guten Beitrag" auch wieder ein Danke für das Danke für den guten Beitrag" losschickt.
Und solange ich damit Zäunchen runterreiße, das ich doch extra aufgebaut habe, werde ich wohl in Zukunft hauptsächlich auf "Unterhaltung beendet" drücken, wenn ich da keiner weiteren Schreiberei Vorschub leisten will.
Dann haben wir den Danke/Like/Herzchen Button seit 10 Jahren völlig falsch verstanden. Oder doch eher diejenigen, die nicht im Zeitalter des Internet aufgewachsen sind? Wenn jemand auf Twitter, Facebook, Instagram oder 100 anderen Foren und Plattformen diesen magischen Button drückt, dann muss ich mich bei jedem bedanken? Dann müsste man ja die Arbeit kündigen und den ganzen Tag sich für das Danke bedanken 🙄🤦‍♂️.
Dieser Knopf dient nicht als Kompliment, sondern ist nur dafür da um zu zeigen das man die gleiche Meinung vertritt. Wenn sich da jemand was reininterpretiert und irgendwas erfindet, dann ist es sein Problem.
Zitat von ****ida:
@****ody

Dieses Häkli
Wenn ich wirklich ein Kompliment machen will, dann mache ich eins, dann bin ich auch in der Lage, das zu formulieren - dies zu Bildern.

Ist es ein thread im Forum, möchte ich bei einem Beitrag, der mir besonders auffällt, zusagt, damit nur meine Zustimmung zeigen und erwarte deswegen nicht, dass die Person jetzt für mein "Danke für den guten Beitrag" auch wieder ein Danke für das Danke für den guten Beitrag" losschickt.
Und solange ich damit Zäunchen runterreiße, das ich doch extra aufgebaut habe, werde ich wohl in Zukunft hauptsächlich auf "Unterhaltung beendet" drücken, wenn ich da keiner weiteren Schreiberei Vorschub leisten will.

Leider können wir heute kein "Danke" mehr vergeben, aber sobald es geht werden wir es nachholen. Vergesse aber nicht sich für das danke zu bedanken 🤣
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****ody:
Dieses Danke kommt aber als Kompliment an. Für Komplimente kann man sich durchaus bedanken.



Sehe ich genauso.
Wird glaube ich hier ein bisschen anders gehandhabt, als bei Facebook

Viele beschweren sich hier nicht in Kontakt zu kommen

Bei mir stellen, sich sehr angenehme Kontakte ein, mit Menschen die ich so nie kennengelernt hätte

Nur weil ich mich bedankt habe
LG Mo 🙂
Schickt mir einfach ein paar russische Diamanten, bitte in Platin gefasst, das tut es auch *knicks*
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
Es ist vielleicht ein Fehler des Systems, das dieses Danke ein Kompliment nennt. Aber wo ist das Problem, wenn man darauf antwortet. Ich erhalte die meisten Komplimente für Geschichten, die ich hier einstelle. Da haben Leute einen Text gelesen und er hat ihnen gefallen. Sie vergeben ein Kompliment und dafür bedanke ich mich.
****re Frau
2.763 Beiträge
Steht eindeutig xy hat dir ein kompliment gegeben

Und das hier mit Facebook zu vergleichen, halt ich für Quark

Soll doch jeder so machen wie er mag

Kein Plan was einige User für eine polemische Haltung haben
@****re
Viele beschweren sich hier nicht in Kontakt zu kommen

Wer meint, Kontakte bauen sich auf per einmal mit dem Finger auf die Maus zu klicken als würde man eine Fruchtfliege zerquetschen, der hat aber einen niedrigen Schwellenwert.... bzw. wird meines Erachtens ziemlich billig "bekomplimentiert". Ich sage gerne und deutlich, wenn ich mit einem wirklichen Kompliment um die Ecke kommen möchte.
ja ja ja, die Basismitglieder... aber das ist ein anderes Thema
Und Kontaktaufnahme von Basismitgliedern via klick.. das haben einige Herren hier ganz findig gelöst, die haben auf Teufel komm raus Sachen von mir angeklickt. Das fällt dann wirklich auf, da steckt System hinter, das macht mich aufmerksam
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Aber Facebook und Co sind keine Communities so wie der Joy *g*

Nicht immer alles so verbissen sehen. Es ist nicht falsch oder richtig sich auf ein Danke ebenfalls zu bedanken. Ebenso ist es nicht falsch oder richtig dieses nicht zu tun. Das ist einfach eine persönliche kleine Entscheidung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.