Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******kull:
Nicht immer alles so verbissen sehen. Es ist nicht falsch oder richtig sich auf ein Danke ebenfalls zu bedanken. Ebenso ist es nicht falsch oder richtig dieses nicht zu tun. Das ist einfach eine persönliche kleine Entscheidung

*danke*
*********eamer Mann
328 Beiträge
@*********ebell Ich denke, dass handhabt jeder anders. Ich antworte nur selten auf Komplimente über den Danke Button. Und wenn, dann nur mit einem *hutab* Smiley. Da sich darüber in den meisten Fällen gar keine Gespräche ergeben sollen, ignoriere ich sie in der Regel. Ist halt nur mal eben auf einen Button gedrückt und das wars dann auch. Wenn jemand den Button drücken kann, könnte er dir bei Interesse auch direkt schreiben.

Ich selber kann den Button nicht nutzen.
Zitat von ****re:
Zitat von ****ody:
Dieses Danke kommt aber als Kompliment an. Für Komplimente kann man sich durchaus bedanken.

Sehe ich genauso.
Wird glaube ich hier ein bisschen anders gehandhabt, als bei Facebook

Viele beschweren sich hier nicht in Kontakt zu kommen

Bei mir stellen, sich sehr angenehme Kontakte ein, mit Menschen die ich so nie kennengelernt hätte

Nur weil ich mich bedankt habe
LG Mo 🙂

Durch das liken der Beiträge in Kontakt zu kommen, kommt für uns wie die typische Denkweise der Neandertaler Männer die nicht wissen wie sie mit einer Frau kommunizieren sollen. Möchte man ein Kontakt aufbauen, dann schreibt man die Person gezielt an und liket nicht die Beiträge 🙄
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
"Und Kontaktaufnahme von Basismitgliedern via klick.. das haben einige Herren hier ganz findig gelöst, die haben auf Teufel komm raus Sachen von mir angeklickt. Das fällt dann wirklich auf, da steckt System hinter, das macht mich aufmerksam"

@****ida Welche Klicks meinst Du? Ich kann keine Likes vergeben.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von **********monds:
Möchte man ein Kontakt aufbauen, dann schreibt man die Person gezielt an und liket nicht die Beiträge 🙄

Und das ist allgemeingültig? *schiefguck*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******din:
Möchte man ein Kontakt aufbauen, dann schreibt man die Person gezielt an und liket nicht die Beiträge 🙄

Klar was denn sonst, wollen ja auch alle das Gleiche

Und all die Weisheit und den Kamm von Denen

Gut das der @Te nach Meinungen gefragt hat, wie es jeder einzelne hält

Aber andere machen aus jeder Fliege....

LG Mo 🙂
Zitat von ******din:

Wenn man kommunikationsfähig ist, dann schon...
Zitat von ****re:
Zitat von ******din:

Klar was denn sonst, wollen ja auch alle das Gleiche

Und all die Weisheit und den Kamm von Denen

Gut das der @Te nach Meinungen gefragt hat, wie es jeder einzelne hält

Aber andere machen aus jeder Fliege....

LG Mo 🙂

Meinungen können eben unterschiedlich sein und wir äußern natürlich nur unsere Meinung. 😉
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von Abu_Redin:„Zitat von Russiandiamonds:„ Möchte man ein Kontakt aufbauen, dann schreibt man die Person gezielt an und liket nicht die Beiträge 🙄

*g*
Ach ja, da habt ihr ganz bestimmt sogar recht.
Asche auf mein Haupt mich solch Krücken bedienen zu müssen *lol*
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja
Zitat von ******din:
Zitat von Abu_Redin:„Zitat von Russiandiamonds:„ Möchte man ein Kontakt aufbauen, dann schreibt man die Person gezielt an und liket nicht die Beiträge 🙄

*g*

Ja da siehste mal manche haben es echt raus 🤓

Richtig was drauf die beiden Menschen 🥴
Zitat von ******din:

*g*

Müssen wir nicht 🙃 genauso wirst du auch andere Leute als uns finden bei den du mit stumpfen liken eine Sympathie auslöst. Die Welt ist vielfältig und jeder findet mal sein Deckel 😋.

Aber zurück zum Thema. In unseren Augen ist das "Danke" kein Kompliment und auch kein Flirtversuch. UNSERER Meinung und Erfahrung nach machen das nur Leute die nicht wissen wie sie kommunizieren sollen und wie sie jemanden ansprechen sollen. Dafür wurde aber dieser magische Button nie erfunden 😊
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, dass gerade Likes bzw. Danksagungen hier ganz unverbindliche Aussagen sind und eben nicht als Kontaktaufnahmen gelesen werden sollen sondern höchstens können.
Wenn 2 Frauen und 3 Männern gefällt, was ich gerade schreibe, dann denke ich doch nicht, dass diese 5 Personen mit mir ein Gespräch aufnehmen wollen oder gar flirten wollen, sondern denke, denen hat eben gefallen, was ich geschrieben habe, sind ähnlicher Meinung und wollten das kundtun. Sehr wahrscheinlich haben sie nicht auf mein Profil geklickt, vielleicht nicht mal mein Profilbild angesehen.
Insofern muss ich mich nicht extra für das Danke bedanken.

Wenn ich aber sehe, dass eine Frau dieser 5 Personen danach auch auf meinem Profil war und noch ein Bild von mir geliked hat, erkenne ich zumindest Interesse an meinem Profil und kann mir ja ihr Profil auch mal anschauen. Und wenn mir das gefällt, kann ich mich ja bedanken, auch ein Bild von ihr liken oder noch einen Satz dazu schreiben. Dann könnte ein Dialog anfangen aufgrund gegenseitiger Sympathie.
Die Interessensbekundung an der anderen Person zeigt sich mir aber durch Besuch und Likes auf den Profilen, nicht im Bedanken für Forenbeiträge.
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
@**********monds Solch eine Com ist pure Kommunikation. Hinter jedem Beitrag steckt der Wunsch, gesehen, gelesen, gehört zu werden. Wenn das kleine Like zum Öffnen eines Gesprächsfensters taugt und zwei sich dadurch näher kommen, ist das eine verdammt gute Erfindung.
@****ody
"Und Kontaktaufnahme von Basismitgliedern via klick.. das haben einige Herren hier ganz findig gelöst, die haben auf Teufel komm raus Sachen von mir angeklickt. Das fällt dann wirklich auf, da steckt System hinter, das macht mich aufmerksam"
@****ida Welche Klicks meinst Du? Ich kann keine Likes vergeben.

Warum kannst du keine Likes vergeben, verbraucht? Das kann natürlich passieren.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Wenn 2 Frauen und 3 Männern gefällt, was ich gerade schreibe, dann denke ich doch nicht, dass diese 5 Personen mit mir ein Gespräch aufnehmen wollen oder gar flirten wollen, sondern denke, denen hat eben gefallen, was ich geschrieben habe, sind ähnlicher Meinung und wollten das kundtun.
So sehe ich das im Grunde auch.
Denn: Wenn die auf den Danke-Button klicken können, dann können sie auch Nachrichten schreiben und der Weg steht bei mir ja jedem offen. *g*
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
@****ida Ich bin das von Dir angesprochene Basismitglied. Ich kann keine Likes vergeben.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Wenn ich aber sehe, dass eine Frau dieser 5 Personen danach auch auf meinem Profil war und noch ein Bild von mir geliked hat, erkenne ich zumindest Interesse an meinem Profil und kann mir ja ihr Profil auch mal anschauen.
An der Stelle würde ich differenzieren: Wenn ich ein Profil toll finde, schreibe ich meist kurz 'ne Mail, in der ich eben schreibe, was genau mich so begeistert. *ggg*
Oder es gibt unten einen Herzchen-Button mit dem man das ganze Profil "toll finden" kann.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Gerade passiert. 8 Likes für Fotos plus 2 Kommentare zu den Fotos.

Sage ich nun Danke? Glaube eher nicht. Wäre es ein Like für ein Foto und ein Kommentar, ja dann schon eher. Aber bei so vielen direkt, sagt mir innerlich irgendwas einfach; nein darauf nicht reagieren.

Ist das nun der Erfahrung hier auf der Plattform geschuldet? Spricht da die Intuition? *nixweiss*

Mal so, mal so.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Ist das nun der Erfahrung hier auf der Plattform geschuldet? Spricht da die Intuition? *nixweiss*
Welche genau meinst du?
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Meine Erfahrung: Je mehr Likes für die Bilder kommen, desto mehr steht ein Sexdate im Vordergrund.

Um es mal ganz platt zu sagen.

Und nein, das ist nur mein Gefühl dabei *zwinker*
******arp Mann
3.258 Beiträge
In unseren Augen ist das "Danke" kein Kompliment und auch kein Flirtversuch.

Es ist ein Kompliment (oder auch Danke dafür) für einen Beitrag (HP, Foto etc). Neudeutsch "like".
Zwar ist es sehr höflich, sich für ein Kompliment zu bedanken aber ich finde, das hängt vom Kontext ab. Zumal man ja die Möglichkeit hat, noch einen Einzeiler oder mehr da zuzuschreiben. So kann sich durchaus auch eine Konversation ergeben, als Aufhänger halt. Andernfalls halte ich das danke fürs Danke im virtuellen Raum doch für übertrieben. Wird man stets vom selben geliked, muss das kein Flirtversuch sein, sondern eher ein Follower. An der Stelle kann man auch wirkliches Interesse bekunden oder weiß, warum man es nicht tut. Alles gut.

Nichtsdestotrotz eignen sich Komplimente bzw. das "Danke" tatsächlich prima für einen freundlichen aber auch unverfänglichen Konversationsbeginn. So kommt man auch mal schön ins Gespräch ohne gleich das große flirten dahinter zu vermuten. Wie viel man sich darüber hinaus zu sagen hat oder auch nicht, zeigt sich dann schon. Bis dahin teilt man zumindest eine Ansicht bzw. Meinung. Ist doch schön.

Ich selbst bedanke mich also nicht für ein "Danke", aus meiner Sicht mag man mir das bitte nachsehen. Mir taugtst auch nicht zum flirten, da muss man schon eindeutiger werden. Ich vergebe ein "Danke" also grundsätzlich aus Freude am Beitrag und freue mich ebenso über selbige. *happy*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Muss ich nun echt alle Freunde, die ich über das Forum durch likes fand, fallen lassen? *nixweiss*

Nein, ich denke nicht. *nein*
***uu Mann
24 Beiträge
DA ich sehr neu hier bin bedanke ich erstmal bei dem netten TE für diesen Thread. Hat mir einen guten Einblick in manche Funktionen gegeben!
Dann mal um nicht ganz am Thema vorbei zu rasen.

Ich freue mich über jeden Like oder jedes Kompliment das ich bekomme! Ob es zu meinem Profil oder zu meinen Fotos ein Like ist.

ABER ich geh doch nicht direkt davon aus das die Person/Personen Interesse an mir haben. Wenn ich ein Like bekomme gehe ich davon aus das demjenigen Mein Foto oder mein Text/Meinung gefällt ENDE.

Ich versuche auf jede Mail/Danke einzugehen ob ich ein Danke schreibe oder auf das Profil gehe und ein Like da lasse. Wie es meine Zeit halt zu lässt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das einige hier sehr sehr voll Postfächer haben und Sie wenig Lust/Zeit haben den ganzen Tag danke Mails zu beantworten.

Kommt durch ein danke ein interessantes Gespräch zustande freue ich mich darüber. Kommt kein danke kein Like keine Nachricht wem tut das den bitte weh?

Ich bin hier um neue Leute kennenzulernen! Um Bekanntschaften zu machen. Was sich daraus ergibt ? Keine Ahnung das ist doch genauso der Sinn hier oder sehe ich da was falsch?
Gute Einstellung 👍
*********efin Frau
342 Beiträge
Als ich angefangen habe Beträge zu liken, hat sich immer jeder bedankt. Also habe ich das so übernommen ohne mir groß was dabei zu denken. Ich dachte, dass sei so üblich, aber natürlich freue ich mich, wenn jenand meine Beiträge liest und gut findet. Auf dem Weg sind schon oft nette Kontakte entstanden.

Ein Danke fürs Danke finde ich eher unnötig.

Auf Kommentare und Likes zu Bildern, reagiere ich nur selten, wenn es z. B. es jemand ist den ich kenne/mag.

Ich würde das ganze Thema nicht zu sehr verkopfen. Jeder sollte Nettigkeiten vergeben wir er mag 🤗 Wenn man sich verpflichted fühlt, ist's doof.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.