Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

***uu Mann
24 Beiträge
Sorry Comtesse77 der danke Button hat mich jetzt gerade so angelacht *lol*
Ich bin auch nicht beleidigt, wenn jemand sich nicht bedankt. *lach*
***uu Mann
24 Beiträge
Genauso sehe ich das auch es gibt Tausend Möglichkeiten warum kein Danke kommt ! Schlechte Erfahrungen damit, keine Zeit, keine Lust, oder oder oder .....

Warum sich also darum Gedanken machen wo es hier doch Soviele Interessante Beiträge gibt mit denen man sich auseinander setzen kann. Mal von den Interessanten Mitgliedern zu schweigen. Vorsicht an den nächsten Beitragsschreiber Schleimspur liegt und ist rutschig.....
Vielleicht sollte man zwei Buttons machen. Ein "ich bin deiner Meinung" Button und "ich würde mit dir gerne flirten" Button. Das gibt es keine Verwechslungen 🤗
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********monds:
Vielleicht sollte man zwei Buttons machen. Ein "ich bin deiner Meinung" Button und "ich würde mit dir gerne flirten" Button. Das gibt es keine Verwechslungen 🤗

Ich denke ja: Wer den Button anklicken kann, hat auch technisch gesehen die Möglichkeit 'ne Nachricht zu schreiben. Dann kann der/die das doch auch einfach machen. *zwinker*
Nee *panik*
****20 Paar
1.158 Beiträge

Müssen wir nicht 🙃 genauso wirst du auch andere Leute als uns finden bei den du mit stumpfen liken eine Sympathie auslöst. Die Welt ist vielfältig und jeder findet mal sein Deckel 😋.

Aber zurück zum Thema. In unseren Augen ist das "Danke" kein Kompliment und auch kein Flirtversuch. UNSERER Meinung und Erfahrung nach machen das nur Leute die nicht wissen wie sie kommunizieren sollen und wie sie jemanden ansprechen sollen. Dafür wurde aber dieser magische Button nie erfunden 😊

Gut, dass ich euch habe, jetzt weiss ich, dass ich nicht kommunizieren kann, da ich den Button gerne benutze. Das werde ich morgen gleich kommunizieren, da es allgemein zu meinen Stärken zählt. Meine Mitmenschen haben demnach keine Ahnung. Wieder etwas über mich gelernt.
sie
Zitat von ****20:

Müssen wir nicht 🙃 genauso wirst du auch andere Leute als uns finden bei den du mit stumpfen liken eine Sympathie auslöst. Die Welt ist vielfältig und jeder findet mal sein Deckel 😋.

Aber zurück zum Thema. In unseren Augen ist das "Danke" kein Kompliment und auch kein Flirtversuch. UNSERER Meinung und Erfahrung nach machen das nur Leute die nicht wissen wie sie kommunizieren sollen und wie sie jemanden ansprechen sollen. Dafür wurde aber dieser magische Button nie erfunden 😊

Gut, dass ich euch habe, jetzt weiss ich, dass ich nicht kommunizieren kann, da ich den Button gerne benutze. Das werde ich morgen gleich kommunizieren, da es allgemein zu meinen Stärken zählt. Meine Mitmenschen haben demnach keine Ahnung. Wieder etwas über mich gelernt.
sie

Da das Thema davor ausgeartet ist, wollen wir es jetzt nicht nochmal vertiefen. Diesen Button gibt es eben auf Hunderten Foren und Plattformen, aber überall heißt er nicht anderes als " Bin der gleichen Meinung ". Nicht mehr, nicht weniger. Da Bedarf es kein danke fürs danke
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****20:

sie

Da das Thema davor ausgeartet ist, wollen wir es jetzt nicht nochmal vertiefen. Diesen Button gibt es eben auf Hunderten Foren und Plattformen, aber überall heißt er nicht anderes als " Bin der gleichen Meinung ". Nicht mehr, nicht weniger. Da Bedarf es kein danke fürs danke

Und dennoch gibt es Menschen die die Funktion genauso sehen und aber die Reaktion anders.
Lehren sollten wohl die Lehrer in den Schulen.
sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Ich denke ja: Wer den Button anklicken kann, hat auch technisch gesehen die Möglichkeit 'ne Nachricht zu schreiben. Dann kann der/die das doch auch einfach machen. ;)

Vielleicht wäre noch ein "du nervst Button" eine tolle Bereicherung.
Da würde aber wahrscheinlich die Plattform zusammenbrechen. Ich hätte da schon ein paar Kandidaten.
Sie
Schön. Wir sprechen nur für uns und nur wie dieser Knopf auf 99,99% angesehen wird. Manche wenige mögen es anders sehen oder den Knopf zu anderen Zwecken verwenden. Hauptsache der Empfänger kann es richtig interpretieren 🤗
******din Mann
1.704 Beiträge
und nur wie dieser Knopf auf 99,99% angesehen wird.

Diese Statistik möchte ich doch ganz arg in Zweifel ziehen, gibt's da ein Papier oder hast du das im Gefühl?
****20 Paar
1.158 Beiträge
Schön. Wir sprechen nur für uns und nur wie dieser Knopf auf 99,99% angesehen wird. Manche wenige mögen es anders sehen oder den Knopf zu anderen Zwecken verwenden. Hauptsache der Empfänger kann es richtig interpretieren 🤗

Ihr könnt doch alles sehen wir ihr wollt.
Aber ständig diese Einschränkungen nerven. Jetzt wieder "wenige", Es steht euch nicht zu, das Empfinden Anderer zu bewerten. Es gibt in keiner Meinung Allgemeingültigkeit, auch wenn ihr diesen Anspruch herantragt.
sie
Zitat von ****20:

Aber ständig diese Einschränkungen nerven. Jetzt wieder "wenige", Es steht euch nicht zu, das Empfinden Anderer zu bewerten. Es gibt in keiner Meinung Allgemeingültigkeit, auch wenn ihr diesen Anspruch herantragt.
sie

Es steht uns zu eine eigene Meinung zu haben, die auf unseren Erfahrungen basiert. Einfach mal abseits von joy auf fb, Twitter, Inst gucken und wenn man dort aktiv ist, dann sieht man es auch. Nochmal. Ihr dürft es selbstverständlich anders sehen. Das sprechen wir euch nicht ab 🤗
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****20:

sie

Es steht uns zu eine eigene Meinung zu haben, die auf unseren Erfahrungen basiert. Einfach mal abseits von joy auf fb, Twitter, Inst gucken und wenn man dort aktiv ist, dann sieht man es auch. Nochmal. Ihr dürft es selbstverständlich anders sehen. Das sprechen wir euch nicht ab 🤗

Gottkomplex ist gut behandelbar!
Danke, dass ihr mir meine eigene Meinung zusprecht. Und was ich darf, entscheidet ausser mir, höchstens noch meine Mutti.
sie
Sehr nett und adäquat..
****20 Paar
1.158 Beiträge
Sehr nett und adäquat..

und humorvoll....
Sehr schön... Aber nun kann man zum Thema zurück kehren. Back to topic 🤗 Es dürfen sich noch viele andere User zum Thema äußern
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ****20:
und humorvoll....

Dünnes Eis, nicht daß der Nächste kommt und kategorisch allgemeingültig weiß,
Daß das nicht lustig ist! *zwinker*
Zitat von *******ias:
Zitat von ****_38:
Du solltest dich nicht so stark von deinen negativen Gefühlen leiten lassen.
Nicht jeder will dir was Böses wenn er ein Foto von dir likt.

Solltest?

Um eines klar zu stellen: Ich zahle für die Nutzung dieser Plattform. Dazu habe ich einen Vertrag mit dem Betreiber. Und ich nutze sie im Rahmen des Regelwerkes.

Wenn ich auf die Danke-Klicks von wildfremden Usern auf meine Fotos nicht reagiere, weil mir dann zu viele negative Reaktionen kommen, dann ist das meine Entscheidung.

Ebenso wie es meine Entscheidung ist, auf die Foto-Danke-Klicks von Usern zu reagieren, mit denen ich bereits in Kontakt stehe. Die RL-Analogie dazu wäre: Ein Smalltalk an einer Bushaltestelle und währenddessen macht mir der Mann ein Kompliment zu meinem Aussehen.

Du kannst Dir aus meiner Analogie zum RL und meine Erklärungen rausziehen, was Du magst. Du kannst sie auch einfach ignorieren. Oder Du kannst versuchen, dagegen zu argumentieren.

Doch Du sagst mir nicht, was ich tun sollte.

Du brauchst dich doch mir gegenüber nicht zu rechtfertigen.
**********sical Paar
15 Beiträge
Wir bedanken uns in der Regel, gibt ja die Möglichkeit alle Komplimente auf einmal zu beantworten, danach meint dann jedoch jeder es besteht Interesse, werden aufdringlich und anschliessend blockiert. Profile an welchen Interesse unsererseits besteht werden persönlich angeschrieben. Ob uns jemand für unsere likes bedankt interessiert uns nicht, mal ehrlich, liken kann jeder und braucht weniger Zeit als auf diese zu antworten. Und wärs lieber sie würden mal das verdammte Profil lesen *aua*
Zitat von *******ias:
Zitat von *********ebell:
Bevor ich jetzt der Dauerwerbesendung für Premium erliegen war, konnte ich keine "Danke-Herzchen" anklicken. Entsprechend frag' ich mich ja, wie sie verstanden werden. Ich will ja schließlich niemandem zu nahe treten, weil ich plötzlich einen unerwünschten Nachrichtenkanal geöffnet habe oder sowas. 😅

Bei Forenbeiträgen kannst Du mit dem "Danke-Klick" wohl nicht viel falsch machen. In all den Jahren, die ich hier bin, hab ich nur ein Mal in der Frauengruppe gelesen, dass eine Userin sich über zu viele Danke von einem Kerl auf ihre Forenbeiträge beschwert hätte.
Bei den Danke-Buttons für Fotos/ Profil sieht es anders aus. Über Stunden, Tage oder Wochen hinweg immer wieder von demselben Kerl angeklickt zu werden, nervt so manche Frau. (Wobei man auch da sagen könnte: Wenn Du das nicht willst, dann stell diesen User auf Ignore. Dann kann er nicht mehr auf Deinem Profil herum klicken.)

Nun ja... ich sehe letztes gelassen.
Es sind schlicht Verehrer und meist nette Kerle.
Kommen aber schlüpfrige Kommentare auf ein Danke reagiere ich nicht und lösche.
Oft kommen freundliche Grüße oder ein paar Zeilen zurück.

Und ja ich bedanke mich immer. Auch mal mit Massenantwort auf Bilder likes. Kein großer Aufwand.
Kommt dann ein Bitteschön oft mit lieben Grüßen ist das auch ok. Löschen ist auch immer nur ein Klick. Auch wenn es mal über 300 sind.
Aus Forumsbeiträge und likes entstehen oft nette Gespräche.

Ich sehe immer den Menschen am anderen Ende der Tastatur.
Über dessen Beweggründe mache ich mir keine Gedanken .
Aber man merkt an positiven Antworten das er sich über eine Reaktion gefreut hat.

Wozu sich aufregen oder ärgern?

Es kann ja jeder für sich halten wie er will.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Auch wenn das Klicken auf ...
den Danke Button keine Arbeit ist, bedanke ich mich. Weil es höflich ist.
Noch mehr würde ich mich über einen sinnvollen Kommentar freuen, aber dafür reicht das Buchstabenkontingent offensichtlich nicht bei jedem aus.
Ich finde Bilder Liken oder Forumsbeiträge Liken ein einen riesen Unterschied.

Bei Forumsbeiträgen geht es eher um den Austausch oder jemand identifiziert sich mit dem Text. Ist nicht sexualisiert. Ich reagiere da immer drauf, bedanke mich. Es entstehen unkomplizierte, humoristische Gespräche.

Bei Fotos geht es vielleicht um Kontakte zu knüpfen, jemand kennen zu lernen, sich aufgeilen, Anfragen für Sex zu stellen usw.
Darauf geh ich gar nicht ein. Bedanke mich nicht.
( ich meine keine neutralen Fotos)
Zitat von **********light:
Wir bedanken uns in der Regel, gibt ja die Möglichkeit alle Komplimente auf einmal zu beantworten, danach meint dann jedoch jeder es besteht Interesse, werden aufdringlich und anschliessend blockiert.

Ich wusste, ich mach was verkehrt. Man lernt immer was dazu. Nächstes mal werde ich auch danach aufdringlich, versprochen. Damit ihr weiter das Wort "jeder" nutzen könnt.

Und wärs lieber sie würden mal das verdammte Profil lesen

Auch nicht gemacht. Ah ich hab auch heute ne ziemliche Fehlerquote. Mir fällt nur grad nicht ein, warum ich beim Drücken des Dankebuttons im Forum oder bei einem Bild von euch ohne weitergehendes Interesse euer (Zitat) verdammtes Profil lesen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ob uns jemand für unsere likes bedankt interessiert uns nicht, mal ehrlich, liken kann jeder und braucht weniger Zeit als auf diese zu antworten.
Eure Höflichkeit muss man sich also erstmal mit Leistung verdienen? Spannend, hab ich so noch nicht gesehen. Ist ja eigentlich eine psychologische Erziehungskomponente von früher. Aber alles feiert irgendwann seine Renaissance.

Wer will sich nun bei mir Anstand und Höflichkeit verdienen? Und strengt euch an, ich erwarte das. Ich verspreche auch lieb und artig das ich meinem erwarteten Narrativ das Männer sich nicht im Griff haben treu sein werde, also das ich dabei dann übergriffig werde. Gebt mir nur ein paar Minuten, ich muss mich erst sammeln, sonst bekomm ich das nicht hin. Will ja dann nicht als Pussy, die nichts gebacken bekommt, dastehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.