Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

Zitat von **********monds:
Wir sprechen nur für uns und nur wie dieser Knopf auf 99,99% angesehen wird.

Irgendwas in meinem Gefühl sagt mir, das diese Datenlage aus 9999mal ich und einmal mein Partner besteht......
*******ore Frau
309 Beiträge
Ich bedanke mich auch nicht für reale Komplimente und möchte auch anzweifeln das es sich überhaupt geziemt sich dafür zu bedanken.
Ich höre es aber ich reagiere nicht darauf. Ich halte für ältere Leute, Frauen/ Männer mit Kinderwagen Türen offen. Fasse an Rollatoren und Kinderwagen bei Treppen mit an. Ich bin ausgesprochen höflich und umsichtig mit meinen Mitmenschen, finde ich. Ich lass mir hier nichts anderes suggerieren weil ich mich auf likes nicht bedanke. *zig*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *******ore:
reale Komplimente und möchte auch anzweifeln das es sich überhaupt geziemt sich dafür zu bedanken.
Jetzt bin ich verwirrt. Wenn eine Freundin zu dir sagt 'hübsches Kleid" oder so, was sagst du denn dann? Also ich bedanke mich in so einem Fall. Ich habe gelernt, das wäre höflich.
Wie gesagt, ich bedanke mich hier mittlerweile auch nicht mehr für den "Danke" - Button, einfach, weil es eine zu große Flut ist, die ich nicht einzeln abarbeiten kann und die Sammelfunktion funktioniert nicht, wenn man die Benachrichtigungen ausgeschaltet hat. Aber im echten Leben bedanke ich mich durchaus. Da sind die Komplimente aber auch nicht so geballt.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ich denke wer sich gut dabei fühlt kann doch Danke auf das Danke schreiben.

Bricht doch kein Zacken aus der Krone, so what.

Wenn ich mehr als ein Danke schreibe oder selbst bekomme ist doch auch mehr Interesse vorhanden, ansonsten nice...

Btw. ist mir ein Danke lieber, geschrieben zu bekommen auf ein Kompliment, als manch niveaulose Kommentare in manchen Forenthreads zu lesen.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von **********light:
Wir bedanken uns in der Regel, gibt ja die Möglichkeit alle Komplimente auf einmal zu beantworten, danach meint dann jedoch jeder es besteht Interesse, werden aufdringlich und anschliessend blockiert.

Ich wusste, ich mach was verkehrt. Man lernt immer was dazu. Nächstes mal werde ich auch danach aufdringlich, versprochen. Damit ihr weiter das Wort "jeder" nutzen könnt.

Und wärs lieber sie würden mal das verdammte Profil lesen

Auch nicht gemacht. Ah ich hab auch heute ne ziemliche Fehlerquote. Mir fällt nur grad nicht ein, warum ich beim Drücken des Dankebuttons im Forum oder bei einem Bild von euch ohne weitergehendes Interesse euer (Zitat) verdammtes Profil lesen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ob uns jemand für unsere likes bedankt interessiert uns nicht, mal ehrlich, liken kann jeder und braucht weniger Zeit als auf diese zu antworten.
Eure Höflichkeit muss man sich also erstmal mit Leistung verdienen? Spannend, hab ich so noch nicht gesehen. Ist ja eigentlich eine psychologische Erziehungskomponente von früher. Aber alles feiert irgendwann seine Renaissance.

Wer will sich nun bei mir Anstand und Höflichkeit verdienen? Und strengt euch an, ich erwarte das. Ich verspreche auch lieb und artig das ich meinem erwarteten Narrativ das Männer sich nicht im Griff haben treu sein werde, also das ich dabei dann übergriffig werde. Gebt mir nur ein paar Minuten, ich muss mich erst sammeln, sonst bekomm ich das nicht hin. Will ja dann nicht als Pussy, die nichts gebacken bekommt, dastehen.

Wie war denn das mit stillschweigend beobachten?
Das haben sich hier doch viele verdient.
Und die Beschreibung ist doch durchaus zutreffend, da Bedarf es keiner weiteren Steigerung.
sie
Guten Morgen. Ich bedanke mich immer. Ich finde das ist ein Ausdruck der Höflichkeit. Meistens schreibe ich noch ein paar kleine Zeilen zb wünsche eine schöne Woche bzw schönes Wochenende. Dann ist es auch meistens damit getan.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Das macht doch jeder wie Er/Sie es für richtig hält.
Ich mache es eigentlich fast immer, und es sind schon sehr viele nette und äußerst tolle Kontakte zu stande gekommen wo man sonst nicht hätte.

Schöne Grüße an alle...
*********derer Mann
275 Beiträge
Ich bedanke mich sehr gerne individuell auf ein Like.
Aber leider sind es überwiegend Männer und bei denen bedanke ich mich ehr weniger
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Hört man da Vorurteile heraus?
Zitat von ******ick:
Ich bedanke mich sehr gerne individuell auf ein Like.
Aber leider sind es überwiegend Männer und bei denen bedanke ich mich ehr weniger

Jetzt hast du meine Gefühle verletzt!

😁
Bezugnehmend zum EP
Nein ich finde es nicht unhöflich und teilweise sogar überflüssig.
Wenn ich Lustig bin, bedanke ich mich fürs Danke oder eben auch nicht. Abhängig von Stimmung, Zeit usw.
Zumal es gerne auch mal so eine Danke fürs Danke sehr gerne Kettenreaktion in Gang setzt.
Ich freue mich über jedes Kompliment und gut.
Ist es gut, das Zuwendung nur in eine Richtung geht? Mir ist es wichtig, mich dann nochmal zu bedanken, weil ich möchte, das der Andere sich wahrgenommen fühlt.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Mit der Sammel Danke Funktion ist so ein Danke schnell erledigt. Also für mich jetzt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****pud:
Ist es gut, das Zuwendung nur in eine Richtung geht? Mir ist es wichtig, mich dann nochmal zu bedanken, weil ich möchte, das der Andere sich wahrgenommen fühlt.

Jetzt sag noch du hast schon ein Danke bekommen?
Das hast du dir doch bestimmt gerahmt und im Gartenhaus aufgehängt.
sie
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von ****20:
sie

Jetzt sei doch nicht immer so streng 😉
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von ****20:
sie

Jetzt sei doch nicht immer so streng 😉

Ich würde ihm ja auch eins , zwei , drei schicken, wenn dann Ruhe ist. *ja*
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich bin ja nicht soo aktiv, aber wenn bedanke ich mich auch fürs Kompliment oder Danke

*knicks* bin ja höflich, ausser, wer alle 3 Tage alles liked kriegt Irgendwann keine Antwort mehr *nein*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *****pud:
Ist es gut, das Zuwendung nur in eine Richtung geht?
Das Übereinstimmen mit einem Forenbeitrag ist keine Zuwendung, also ist es auch keine Zuwendung, wenn man dies mit dem "Danke" - Knopf zum Ausdruck bringt.
Zuwendung ersetze durch
Aufmerksamkeit? Da er mit meiner Meinung konform geht?
***is Mann
1.510 Beiträge
Ich* denke, es kommt halt immer darauf an... Darauf, ob der-/diejenige "nur" den Danke-Button gedrückt, oder mir ein Kompliment gemacht hat, oder ein paar Zeilen dazu schreibt. Dementsprechend sind dann halt auch die Antworten. Das reicht von einem knappen Standard-"Dankeschön", bis zu einer mehrzeiligen Antwort, bei der ich auf das Geschriebene eingehe,

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Zitat von *******rau:
Zuwendung ersetze durch
Aufmerksamkeit? Da er mit meiner Meinung konform geht?

Ja. Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Das hab ich 58sec vor der Wartung nicht mehr präzise formuliert.

Zitat von ****20:
Na ich hab nicht soviel Platz im Gartenhaus. Mit dem vorherigen Profil wäre Platz für insgesamt 9000 Komplimente notwendig. Soviel Platz hab ich da nicht.
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Ich hatte den Forenbetreibern mal eine Option vorgeschlagen, dass bei Likes gar keine automatische Mail "mit Aufforderung zu einem Dank" verschickt wird.
Ich würde das entsprechend sofort einstellen, da ich gern mal Bilder oder Beiträge like und gar keine Antwort erwarte. Es reicht doch, wenn der Verfasser sieht, dass sein Bild oder Beitrag eionigen Zuspruch erhalten hat.
Wenn dann ein mehr oder weniger ambitioniertes "Danke" (vielleicht sogar automatisiert) zurück kommt, hat doch niemand etwas davon.

Aktuell besteht im Forum nur die Option für den Empfänger, automatische Mails parallel zu einem Like abzuwählen.
Ich würde mir auch als "Sender" eine solche Option ("ParallelZuLikesKeineMailVersenden") wünschen.
Vielleicht könnt Ihr das ja mal mit aufgreifen und Eurerseits nochmal vorschlagen. Vielleicht hat das ja doch noch Erfolg.
Schaden würde es niemenandem, weil man die Option ja nicht anwählen müsste.

Bei individuellen Anschreiben ist das natürlich etwas anderes. Darauf sollte man (bei netten Anschreiben) natürlich auch antworten.
********chen Frau
3.383 Beiträge
Also so langsam frage ich mich ernsthaft, was einige hier in einer Community wollen *nachdenk*.
Ich bin jedenfalls hier, um zu Kommunizieren *floet*
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Als Rückmeldung auf ein Bild reicht doch der Counter. Das ist doch Kommunikation genug.
Dass sich der Verfasser darüber freut, sollte logisch sein.

Ein "Danke" an 10 oder 1000 Leute zurück zu senden (als Sammelmail o.ä.), ist keine wirklich weiterführende Kommunikation.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man sich individuell und persönlich austauscht. Dafür ist das Forum ja auch da.

Kann ja jeder halten wie er will. Ich würde nur eine Bettelmail parallel zum Like ausschalten, wenn es die Möglichkeit gäbe.
Zitat von *********ter66:
nur eine Bettelmail parallel zum Like ausschalten

Es steht doch im Postfach nur, das XYZ dir ein Kompliment gemacht hat (Nicht: Danke gesagt).
Ich fühl mich da nicht als hätte ich ne "Bettelmail" bekommen.

Und "Bettelmail" klingt schon sehr nach Machtgefälle.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.