Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5258 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Eure schönsten Komplimente? Und wie reagiert ihr18
Mich würde diesmal interessieren wie Ihr auf Komplimente & Kommentare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

*********erker Mann
11.923 Beiträge
Vor allem frage ich mich gerade warum ich überhaupt den Danke-Button anklicke, wenn ich so denke wie @*********ter66 ... Du kannst es doch auch einfach lassen.

Der Danke-Button ist eines von mehreren Möglichkeiten die uns der Joy-Club zur Verfügung stellt um miteinander zu kommunizieren.
Es gibt da wie immer 2 Möglichkeiten... entweder ich nutze alle diese Möglichkeiten oder ich lasse es. Man kann ja die Benachrichtigungen der Likes abschalten.

Wie schon gesagt, ich beantworte alles was im Postfach ankommt... schließlich funktioniert Kommunikation nicht als Einbahnstraße.
****y08 Mann
8.877 Beiträge
Selbstverständlich bedanke ich mich, ein kurzes Dankeschön
kommt immer gut an und zeigt die Werschätzung gegenüber
dem anderen... *top*
Hallo
Ich bedanke mich auch immer und meistens gibt es ein paar nette Worte noch dazu.
Ich finde das es sich einfach gehört. *ja*
*********ter66 Mann
229 Beiträge
@*****pud
Wie würdest Du es sehen, wenn es die automatische Mail nicht gäbe und jemand nach und nach Deine Bilder oder Beiträge liket und Dir bei jedem Like eine Mail schicken würde, in der er erwähnt, dass er Gerade Dein Bild oder Beitrag geliket hat?
Das wäre doch sehr albern. Dass das nun ein Bot macht, macht die Sache nicht besser.

@*********erker
Ich like Bilder weil sie mir gefallen und Beiträge, weil ich mich der Aussage anschließe.
Man kann voraussetzen, dass das den Autor freut. Einen Dank dafür verlange ich aber nicht.
Im gegenteil ist es ziemlich unsinnig, wenn man ins Postfach sieht und dann steht da "Danke".

@****y08
Es ist eben keine Wertschätzung, sondern maximal eine Frage der Höflichkeit. Wenn eine Frau z.B. 1000 Likes auf ein Bild erhält und dann ein "Danke" an die 1000 Mitglieder raushaut, bedeutet das keinerlei Wertschätzung o.ä. Sie wird sich auch die 1000 Profile nicht ansehen oder gar interessant finden.
Wer einen Dank erwartet, wird sich über eine Rüchmail vielleicht freuen - aber was bringt die wirklich? Bedankt man sich dann für den Dank?

Zur persönlichen Kontaktaufnahme sind Likes wohl eigentlich nicht gedacht und aus meiner Sicht auch nicht geeignet. Dafür taugen eher persönlich formulierte Kommentare oder Mails.

Wenn ich mal gelegentlich ein Like erhalte fühle ich mich auch innerlich etwas gedrängt, einen Dank zu schreiben, lasse das dann aber doch regelmäßig. Ich weiß ja nicht, ob es denjenigen dann auch eher nervt.
In solche Situationen würde man gar nicht erst kommen, wenn das Portal diese automatischen Parallelmails (optional) einfach nicht versenden würde.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich bedanke mich tatsächlich für jedes Danke was ich erhalte, wie auch für Kommentare und likes auf unserem Profil. Ist einfach meine Art und da man gerade im Forum häufig dieselben Leute liest, mit Ihnen diskutiert, streitet oder einer Meinung ist, entstehen daraus manchmal konstante Kontakte, nette Nachrichten oder auch private Diskussionen. Finde ich spannend.
Grüße Leeny
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Antworte gern Wenn sich jemand bei mir bedankt.
Umgekehrt erwarte ich keine Danke schön, freue mich aber darüber wenn eins bekomme. Ich finde das höflich sich zu bedanken hab aber auch
Verständnis dafür wenn das aus welchen Gründen weg fällt.
*****ene Mann
35 Beiträge
Ich bedanke mich immer, wenn ich ein Danke erhalte. Nicht etwa aus Höflichkeit oder weil die Etikette es gebietet, sondern weil ich mich tatsächlich darüber freue, wenn ein Beitrag positiv aufgefasst wird. Dazu kommt noch ein Einzeiler damit es nicht nur ein zappelnder gelber Kopf ist.
Natürlich darf dabei nicht unerwähnt bleiben, daß sich die Anzahl der "Danke" im übersichtlichen Bereich hält und meine Reaktion darauf nicht das restliche Tagwerk gefährdet.
Insofern kann ich auch sehr gut verstehen, daß nicht jedes Kompliment, Danke, Like oder was auch immer mit dem entsprechenden Feedback versehen werden kann, wenn diese inflationäre Ausmaße annehmen, was ja insbesondere bei Bildern in Frauenprofilen der Fall ist.
****y08 Mann
8.877 Beiträge
Zitat von *********ter66:
Es ist eben keine Wertschätzung, sondern maximal eine Frage der Höflichkeit.

Nein, für mich ist es ein Ausdruck der Wertschätzung und diese
Wertschätzung zeige ich hiermit sowohl für gute Kommentare als auch
für wunderschöne Fotos - also erzähl mir bitte nicht aus welchem Grund
ich die Danke-Taste drücke, das werde ich wohl selber besser wissen.

Zur persönlichen Kontaktaufnahme sind Likes wohl eigentlich nicht gedacht

Nö, dafür nutze ich sie auch nicht - als Premium- Mitglied kann ich auch so
hier im joy jeden anschreiben, den ich möchte... *zwinker*
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Zitat von ****y08:
Es ist eben keine Wertschätzung, sondern maximal eine Frage der Höflichkeit.

Nein, für mich ist es ein Ausdruck der Wertschätzung und diese
Wertschätzung zeige ich hiermit sowohl für gute Kommentare als auch
für wunderschöne Fotos - also erzähl mir bitte nicht aus welchem Grund
ich die Danke-Taste drücke, das werde ich wohl selber besser wissen.

Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich bezog mich auf ein "Danke für das Like", das ggf. mal schnell oder sogar als Massenmail rausgeschickt wird.
Du beziehst Dich dagegen auf ein Like, das natürlich eine Wertung beinhaltet. Das war aber nicht mein Thema.
****y08 Mann
8.877 Beiträge
Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich bezog mich auf ein "Danke für das Like"

Wenn jemand ein "Danke" unter meinem Kommentar setzt zeigt es doch
ebenfalls eine Wertschätzung für das, was ich geschrieben habe.
Keine(r) wird nur gewohnheitsmäßig die Taste drücken.
Selbstverständlich freue ich mich darüber und reagiere deshalb auch
aus Dankbarkeit und nicht aus Höflichkeit.
Wertschätzung und Dankbarkeit sind eng miteinander verbunden.
Meine Motivation ist daher nicht die Höflichkeit (weil man es nun mal so macht)
sondern die aufrichtige Freude über die positive Reaktion des anderen.
Man kann ja hier auch Sachen öffentlich posten,was aktuelles oder wichtiges. Da kann jeder nach Bedarf seinen Senf dazu schreiben oder Liken. Ich bedanke mich dann auch dafür.
*******ias Frau
4.431 Beiträge
Da ich nahezu immer unsichtbar online bin, ist mein Danke auf die Danke-Klicks auch eine Möglichkeit für andere Forenschreiber zu sehen, dass ich gerade online bin. Nicht, dass ich das erwarten würde. Wenn ich konkreten Redebedarf habe, schreibe ich meine Bekanntschaften einfach an. Doch wenn ich nicht weiß, ob jemand gerade online ist, sehen meine CM ja auch anders aus (eher wie ein Brief) als bei so einem Gelegenheits-Plausch.

Klar könnte ich auch "sichtbar" online gehen.
Dann bekäme ich aber auch die Anschreiben von irgendwelchen Typen aus der Region. Selbstverständlich können solche Kontakte auch Spaß machen. Doch in der Regel habe ich keine Lust darauf.

Dann lieber unsichtbar und Danke aufs Danke. *g*
******_17 Frau
6 Beiträge
Ich bin ehrlich überrascht, ich hab das so wie der Threadersteller gesehen. Man klickt auf danke, wenn man findet, dass ein Kommentar gut argumentiert ist. Ich hätte anschließend nie eine Nachricht auf meinen 30 msec dankeklick erwartet..
Mich schreckt das ehrlich gesagt auch eher ab.. Wenn ich selber kommentiere, will ich ja auch anschließend nicht mit jedem der aus freiem Willen beschließt danke zu klicken, Kontakt aufnehmen "müssen" .
Ich verstehe diese Komplimentefunktion hier auch überhaupt nicht.
Basic-Mitglieder können keine Komplimente geben.
Die anderen haben 5 Komplimente pro Tag und können allerdings zahlenmäßig unbegrenzte Anschreiben verfassen.
Es würde der Qualität der Anschreiben und Kontakte sehr gut tun, wenn es andersrum wäre.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kann unbegrenzt Dankes und Komplimente verteilen.
Kann ich auch mit Premium Account.
Ich schrieb über die anderen beiden Arten der Mitgliedschaft.

Basic-Mitlgieder können mich nur kontakten, wenn ich Ihnen zuvor ein Kompliment gemacht habe.
Sonst können die hier gar nix, außer sich im Forum zu beteiligen und Bilder hochzuladen.

Zudem hab ich auch meine Zweifel, dass die hier vorhandene Kostenstruktur, die Anspruchshaltung einiger Herren auf Sex, etwas zurück Richtung Erde bewegt.
*******ias Frau
4.431 Beiträge
Nun ja. Die für mich passende RL-Analogie zum Danke fürs Danke wäre für mich:

Ein Gruppengespräch und einer lächelt mir zu und ich lächle zurück.

In den wenigsten Fällen ergibt sich daraus ein Gespräch im 1:1.
Meist bleibt es doch beim Gespräch in der Gruppe.

Erst über einen längeren Zeitraum hinweg entsteht bei mir das Interesse an Gesprächen im 1:1.
Und dies dann auch nur bei Personen, die sich selbst an den Gruppengesprächen beteiligen. Eine Person, die immer nur still in der Gruppe sitzt und mir zulächelt, ist mir eher suspekt.

Wie auch immer: Das Schreiben in Foren ist für mich ein Uralt-Hobby.
Da geht es erst Mal nicht darum, Kontakte zu knüpfen. Beim Sport versuche ich ja auch nicht jeden Mannschaftskammerad im 1:1 kennen zu lernen.
Die privaten Kontakte ergeben sich eher so nebenbei durch die Eindrücke, die man über mehrere Monate voneinander gewonnen hat.
Für mich sind das die interessantesten und schönsten Treffen. Da haben wir zich Gesprächsthemen und versuchen nicht, irgendeins zu finden.

So finde ich über das gemeinsame Hobby - in Foren schreiben - Gleichgesinnte. Und manchmal noch etwas mehr.

Klar ist diese Art des Kennenlernens über ein gemeinsames Forum nicht jedermanns Sache.
Gibt hier ja auch Menschen, die gezielt nach neuen Sexualpartnern suchen.
Jedem das seine.

@*******c40
Zitat von *******c40:
Basic-Mitlgieder können mich nur kontakten, wenn ich Ihnen zuvor ein Kompliment gemacht habe.
Sonst können die hier gar nix, außer sich im Forum zu beteiligen und Bilder hochzuladen

Für mich funktioniert das gut. *g* Ein paar meiner Foren-Bekanntschaften haben nur einen Basis-Account. Da sie aber regelmäßig in denselben Gruppen wie ich schreiben und ich mich (ohne Rücksicht auf den Verfasser) für gute Forenbeiträge bedanke, gab es da nie Kontaktschwierigkeiten. (Und die, die mich länger kennen haben auch meine Telefonnummer.)

Männer, die in einer Gruppe für mich uninteressant sind, werden auch im 1:1 nicht interessanter.

Einzige Ausnahme wären One-Night-Stands. Aber die bahne ich (vor Corona-Zeit) sowieso ganz spontan auf der Tanzfläche an. Da merke ich, ob er für mich anziehend riecht, ich seine Art der Berührungen mag, etc.pp. Reden braucht er dabei nicht. Bein ONS geht es mir nicht darum, jemanden zu finden, mit dem ich eine Beziehung führen kann (Bekanntschaft+, Freundschaft+ oder Partnerschaft)
Zitat von *******c40:

...
Zudem hab ich auch meine Zweifel, dass die hier vorhandene Kostenstruktur, die Anspruchshaltung einiger Herren auf Sex, etwas zurück Richtung Erde bewegt.

Sch... Kapitalismus.
Ich nerve alle Forenteilnehmer gleichermaßen, dank Basic-Mitgliedschaft. Basisdemokratisch absolut solide.
Solidar demokratisch auch?
Schließlich finanzieren Premium Mitglieder die Basics mit. Sonst würde es den joy in dieser Form nicht geben.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@*******rau
Danke für diesen wichtigen Hinweis *top*
Zitat von *******rau:
Schließlich finanzieren Premium Mitglieder die Basics mit. Sonst würde es den joy in dieser Form nicht geben.

Guter Punkt der leider oft vergessen wird.
Der Satz:" Ich kann leider nicht Anschreiben da nur Basic. Also Frauen ran an die Tasten"

In keiner anderen Dating Plattform ist das möglich oder auch nur sehr eingeschränkt oder teuer.
Was wenn Frau auch nur Basic ist? Tja ..pattsituation.

Wenn es hier soviel mehr Männer gibt warum soll Frau sich des Basic erbarmen wenn sie durch Premium alle Möglichkeiten hat?
Für nicht mal 10 Euro im Monat für Herren bekommt man woanders wenig geboten.
Statt jammern ich bin ein armer Basic vielleicht mal klotzen statt kleckern?

Auch das tragt nebenbei zum Thema hier bei wenn Herren sich beklagen nicht zum Date zu kommen.

In einer reinem BDSM Datingplattform kann mann als Basic gar nix machen. Er muss warten bis Frau ihn anschreibt. Warum soll soll sie das tun Auch dort sind Männer in der Überzahl.
Zitat von *******rau:

Es ging mir nicht darum, dass gar niemand zahlt.
Wir Frauen zahlen allerdings erheblich weniger. Das ist für mich preislich okay. Mehr würd ich auch nicht zahlen.
Ich meine allerdings, dass die teuren Männerpremiumpreise auch ein Grund sind, für diese hier doch recht ausgeprägte Anspruchshaltung auf Sex, seitens einiger Herren.

Das erleb ich auf Plattformen, mit gleicher verteilter Kostenstruktur, deutlich weniger bis gar nicht.
Für günstigere Preise sinkt zwar auch manchmal die Wertschätzung, wie es in unser aller Köpfen leider zu häufig noch eingeprägt ist.
Allerdings denkt dort niemand selbstverständlich, dass er ein Sexabo auf uns Frauen hätte.
Dort hab ich weit weniger Pressure seitens einiger Herren und muss mich auch nicht dermaßen verstecken, wie hier.

Ich bin hier zwar trotzdem sehr gerne hier, wegen des Forums und weil ich auch die sehr lebendige Mixture der Leute hier, sehr schätze.
Allerdings sind ein paar Sachen durchaus verbesserungswürdig und ich verachte niemanden, weil nur Basic. Ebenso ist es ein Missverständnis, dass die Basics durch Komplimente Kontakt aufnehmen können. Können sie eben nicht.
Zitat von *******rau:
In einer reinem BDSM Datingplattform kann mann als Basic gar nix machen. Er muss warten bis Frau ihn anschreibt. Warum soll soll sie das tun Auch dort sind Männer in der Überzahl.

Es ist die Frage, wohin man im gemeinsamen Umgang hin will.
Die Gerechtigkeit in mir wünscht sich einen Umgang unabhängig vom Geschlecht was die unterschiedlichen Möglichkeiten und die Kosten einschließt.

Weil wir mit den Unterschieden zwei Dynamiken triggern.
A) Mann bezahlt, wie früher, also gibts wie früher auch ne Gegenleistung- sonst ist es ein Weibsbild, was sich nur aushalten lässt.

B) es triggert in der Tat dazu, das Frauen sich aushalten lässt. Weil es erstmal dazu einläd sich wie am Buffet zu fühlen. Alles kommt zu ihr und sie muss nur noch passend wählen (Ein buffet ist übrigens immer bunt gemischt, nicht nur mit meinen Lieblingsspeisen mit Gruß vom Koch persönlich 😉)

Wollen wir einen gelingenden und wohlwollenden Kontakt, müssen wir uns als Menschen auf Augenhöhe begegnen. Aufrichten den, der durch die Dynamiken untergebuttert wird. Podeste zerstören bei dem, der meint, auf dem Sockel von oben herab nur sein Anrecht kennt (z.Bsp Höflichkeiten werden verlangt, die eigene Höflichkeit muss der Gegenüber sich aber verdienen).

Ist man für das eigene Ego hier teilt man nicht. Likes werden gerne entgegengenommen. Aber diese Aufwartung, Zustimmung oder whatever werden nicht zurückgegeben.

Ich finde es ist die Summe der kleinen Dinge, die entscheidend sind, wie wir uns in Bezug zu Anderen setzen. Ich finde, das wir uns selbst nicht genügen sollte und sowohl mit als auch manchmal für den Anderen da sind.
Sonst würden wir alle nur nehmen (so auch ein Like) aber nie etwas zurückgeben. Das führt analog zur Realität dazu, das wir entweder emotional horten, oder das wir uns gegenseotig in nackte Taschen fassen, oder immer stärker uns genötigt sehen unser Recht auf einen Teil des Kuchens einzutreiben.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde empfehlen für das Preismodell und die Funktionen und Fähigkeiten ein neues Thema aufzumachen. Das klingt zumindest soweit interessant, als dass man es nicht mit einer eher sozialen Frage vermischen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.