Nun ja. Die für mich passende RL-Analogie zum Danke fürs Danke wäre für mich:
Ein Gruppengespräch und einer lächelt mir zu und ich lächle zurück.
In den wenigsten Fällen ergibt sich daraus ein Gespräch im 1:1.
Meist bleibt es doch beim Gespräch in der Gruppe.
Erst über einen längeren Zeitraum hinweg entsteht bei mir das Interesse an Gesprächen im 1:1.
Und dies dann auch nur bei Personen, die sich selbst an den Gruppengesprächen beteiligen. Eine Person, die immer nur still in der Gruppe sitzt und mir zulächelt, ist mir eher suspekt.
Wie auch immer: Das Schreiben in Foren ist für mich ein Uralt-Hobby.
Da geht es erst Mal nicht darum, Kontakte zu knüpfen. Beim Sport versuche ich ja auch nicht jeden Mannschaftskammerad im 1:1 kennen zu lernen.
Die privaten Kontakte ergeben sich eher so nebenbei durch die Eindrücke, die man über mehrere Monate voneinander gewonnen hat.
Für mich sind das die interessantesten und schönsten Treffen. Da haben wir zich Gesprächsthemen und versuchen nicht, irgendeins zu finden.
So finde ich über das gemeinsame Hobby - in Foren schreiben - Gleichgesinnte. Und manchmal noch etwas mehr.
Klar ist diese Art des Kennenlernens über ein gemeinsames Forum nicht jedermanns Sache.
Gibt hier ja auch Menschen, die gezielt nach neuen Sexualpartnern suchen.
Jedem das seine.
@*******c40
„Basic-Mitlgieder können mich nur kontakten, wenn ich Ihnen zuvor ein Kompliment gemacht habe.
Sonst können die hier gar nix, außer sich im Forum zu beteiligen und Bilder hochzuladen
Für mich funktioniert das gut.
Ein paar meiner Foren-Bekanntschaften haben nur einen Basis-Account. Da sie aber regelmäßig in denselben Gruppen wie ich schreiben und ich mich (ohne Rücksicht auf den Verfasser) für gute Forenbeiträge bedanke, gab es da nie Kontaktschwierigkeiten. (Und die, die mich länger kennen haben auch meine Telefonnummer.)
Männer, die in einer Gruppe für mich uninteressant sind, werden auch im 1:1 nicht interessanter.
Einzige Ausnahme wären One-Night-Stands. Aber die bahne ich (vor Corona-Zeit) sowieso ganz spontan auf der Tanzfläche an. Da merke ich, ob er für mich anziehend riecht, ich seine Art der Berührungen mag, etc.pp. Reden braucht er dabei nicht. Bein ONS geht es mir nicht darum, jemanden zu finden, mit dem ich eine Beziehung führen kann (Bekanntschaft+, Freundschaft+ oder Partnerschaft)