Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Zitat von *******aron:
Aber ernsthaft...ich glaube ich werde in Zukunft doch öffter auf die likes reagieren. *gruebel*
Du lernst sehr schnell.... *witz*
Für mich ist die "Danke-Funktion" wie ein like, einfach ein Zeichen das es gefällt, egal ob Kommentar oder Profilfoto.
Dafür erwarte ich keine Dankesmail, gebe selbst auch keine.
Sofern sich über Mail ein weiterführender Gedankenaustausch ergibt, ok....Sofern ich dazu komme.

Meistens jedoch ziehe ich den Gedankenaustausch im Forum vor. Umso mehr bedaure ich die oft schnelle Schließung einiger Themen, ich denke wir sind Erwachsen und sollten auch damit umgehen können, wenn Menschen anderer Meinung sind. Gerade der öffentliche Austausch kontroverser Meinungen verdient Förderung (Weil der Mensch auch dieses "lernen" muss, auch wenn es mal holprig zugeht, ist doch nicht schlimm)

Ich zahle für die Premiummitgliedschaft *top*, weil sie mir Vorteile wie unsichtbar online, unbegrenzte likes, Profilgestaltung nach meinem Geschmack, usw bietet.
Von anderen Usern erwarte ich nichts, mir liegt am Austausch in den Foren (und an den Swinger-events, aber die sind ja noch "ausser Betrieb"). Ein "like" ist schon "danke".
**C Mann
12.717 Beiträge
...ich bedanke mich regelmäßig für die Likes, die ich bekomme. Meistens mit einem "Dankeschön" oder mit einem Smiley. Je nachdem wofür ich den Like bekommen habe, kann sich auch ein netter Austausch entwickeln, der hin und wieder sogar zu einem Date führen kann....
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Es gibt eine Funktion, die diese Info abschaltet. So das Du keine Benachrichtigung über ein Like bekommst. Es ist eine tolle Funktion *lol*
Das wusste ich noch gar nicht. Ich bin noch zu neu hier. 🤣 Danke! ☺️

Zitat von ****id:
Mit einem Danke öffnet man den Basic Mitgliedern und den über das Beuteschema aussortierten die Türe. Willst Du das? Ich nur bedingt.
Da ich nicht exklusiv denke, ist das für mich Ok. 🙃

Zitat von *******en_X:
dass sie auch wenn sie die Massenantwort nutzen, gar nicht hinterher kommen.
Äh - es gibt also irgendwo eine versteckte Funktion, mit der ich auf alle "Danke"-Komplimente gleichzeitig reagieren und mich dafür bedanken kann?

Zitat von ******i63:
Bei mir kam da schon auf ein Danke zurück: Sorry, es passt nicht und die Unterhaltung wurde beendet... *hae* .
Ich hab mich noch nicht getraut, auf diesen "Unterhaltung beenden"-Button zu klicken. Was genau macht der? Sperrt der jede weitere Antwort bis zum Stillstand der Zeit? In dem Fall, lasse ich davon eher grundsätzlich die Finger. 😅

Zitat von ********Herz:
Seltener mit der Sammeldanke-Funktion.
Da ist sie schon wieder... ich muss die gleich mal suchen. 😅

Zitat von **********trink:
Ich wahr dann auf ihrem Profil und habe mir Gedanken gemacht wie ich ihr schreiben soll das ich kein Interesse habe und in der zeit hat sie mir geschrieben das es unhöflich wenn man auf einem Profil ist und kein Bild hinterlässt.
Wenn ich ihr kein Bild schicke dann sollte ich nicht nochmal ihr Profil anklicken.
Da wiederum klingt für mih ziemlich... falsch. 😳 Da kann verstehen, dass du da "geflüchtet" bist.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********ebell

Ich seh es, wie du.
Da stimmt mir jemand zu. Das war´s.

Stell mir vor, dass ich mich real mit jemanden unterhalte u. der teilt mir dann mit, dass er meiner Meinung ist.
Da sag ich doch auch nicht "Danke. Danke... vielen Dank ..."

Ich reagier auch nicht auf Likes von Bildern oder auf "finde dich gut"...
Da würd ich tagein, tagaus, nix anderes mehr machen, als sinnlos darauf reagieren...
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
Da stimmt mir jemand zu. Das war´s.
Zusätzlich kann ich mich nicht dagegen erwehren, mich darüber zu freuen. 😅
Aber ich will den Leuten ja auch nicht auf die Nerven gehen. Eben weil ich ja weiß, dass die wahrscheinlich auch rappelvolle Postfäch haben.
******din Mann
1.704 Beiträge
Für die kleine Aufmerksamkeit mich artig zu bedanken, das gehört sich für mich schon.

Allerdings ist auch klar, Mädels welchen zB. einen süßen Hintern einstellen paar *100* Klicks bekommen, daß da nicht darauf zu reagieren ist.
Hallo

Ich bedanke mich such immer. Man Weiss ja nie was draus wird wenn der Gegenüber dann zurück schreibt. Ausserdem gefällt mir dann das Bild oder nen Kommentar und lass dann gerne nen like da.
*******ias Frau
4.406 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Im Umkehrschluss: Sollte ich mich vielleicht öfter für das "Danke" bedanken, weil das hier zum guten Ton gehört? Schließlich will ich ja niemandem unbewusst vor den Kopf stoßen...

Du kannst das so halten, wie Du magst.
Ich mache das nicht für andere oder um höflich zu sein oder so.

Ich seh das einfach analog zu Treffen in größeren Gruppen im Leben. Wenn ich da im Laufe der Wochen oder Monate merke, dass sich eine Person häufiger für dieselben Themen interessiert/ eine ähnliche Einstellung hat, komme ich mit diesem Menschen auch 1:1 leicht ins Gespräch.

Doch hier im Joy ist die Sinnesbandbreite derart eingeschränkt, dass ich dafür quasi einen Merkzettel (Danke im CM-Verlauf) brauche.

So bemerke ich nach ein paar Monaten schon Mal: "Oh, die Person ist mit mir in X Gruppen und hat sich für diese (meine) Themen-Beiträge auch interessiert bzw. selbst etwas zum Thema geschrieben, wofür ich mich bedankte."

Manche Themen kommen - so oder so ähnlich - mit verschiedenen Schwerpunkten und Perspektiven in verschiedenen Gruppen vor. Und wenn mein Mitforist sich in den vergangenen Monaten mit denselben Themen auseinandergesetzt hat, dann haben wir uns sehr wahrscheinlich auch im 1:1 etwas zu sagen.

Die Kontakte, die so entstehen finde ich weitaus unverkrampfter und interessanter. *g*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich antworte auf alles was in meinem Postfach landet!
Warum...?

Warum denn nicht?
Eine kleine Antwort, ein netter Smilie oder ein Dankeschön ist schnell gemacht (und ja, ich hab auch täglich mehr als 3 Nachrichten im Postfach)
und vielleicht freut sich der oder die Andere darüber...
wann kann man den sonst einem Menschen mit ner Kleinigkeit ne Freude machen?

Und wenn mir es dann doch mal zuviel sein sollte mit der Konversation, dann kann man das auch zu nem netten Ende bringen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Außerdem ist das hier doch ne Community... und die funktioniert ja eben nur durch schreiben und Interaktion.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Findet ihr das unhöflich, wenn auf so ein "Danke"-Kompliment nicht reagiert wird?

Nö.

Ich erwarte nicht, dass sich jemand meldet und bedankt, wenn ich ihm ein Like hinterlasse und umgekehrt bedanke ich mich nur in den seltensten Fällen für Likes.

Ich bin diesbezüglich aber auch, zugegebenermaßen, ein absoluter Opportunist, weil ich mich tendenziell eher bei den Leuten bedanke, deren Meinung mir wichtig ist, oder die ich mag. Wenn mir einer meiner Lieblingsuser von hier, oder einer meiner heimlichen Schwärme, irgendwo ein Like hinterlässt, bedanke ich mich viel eher, weil mir das zusätzlich die Gelegenheit gibt, einen freundlichen Gruß zu hinterlassen und eventuell (mal wieder) ins Gespräch zu kommen.

Sowas mach ich aber nicht bei jedem, weil mir dazu schlicht die Zeit und Lust fehlt. Hin und wieder fertige ich Likes durch ein Sammel-Danke ab, aber auch das nur selten.

Ich weiß, dass viele das nicht nur unhöflich finden, sondern geradezu empörend, weil manche von mir Rückmeldung bekommen und manche nicht.
But I don't care.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *********erker:
Außerdem ist das hier doch ne Community... und die funktioniert ja eben nur durch schreiben und Interaktion.

...ich hätte Dir ja gerne ein "Danke" für diese Beitrag zukommen lassen. Geht aber nicht, da ich auf Deiner Igno-Liste stehe... *zwinker*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Echt... oh... das muss ich sofort ändern.
Ich finde nämlich die meisten Deiner Beiträge richtig gut!
*******ias Frau
4.406 Beiträge
PS.: Da hab ich bei meinem Beitrag doch glatt etwas vergessen: Das Danke fürs Danke. *floet*

Zitat von *******ias:
Ich seh das einfach analog zu Treffen in größeren Gruppen im Leben. Wenn ich da im Laufe der Wochen oder Monate merke, dass sich eine Person häufiger für dieselben Themen interessiert/ eine ähnliche Einstellung hat, komme ich mit diesem Menschen auch 1:1 leicht ins Gespräch.

Also
Danke = Ich sag was und einer aus der Gruppe lächelt mich an
Danke fürs Danke = Ich lächel zurück (Ich hab Dich gesehen)

Hier haben nun Mal einige die Benachrichtigungsfunktion abgestellt. Auch OK. Mit Usern, die auf mein Danke überhaupt nicht reagieren, trete ich bei Interesse anders in Kontakt.

Ich nutze auch schon Mal die Sammelantwortfunktion auf Komplimente.
(Die findest Du links oben unter --> "Mein JOYclub" --> "Komplimente")

Aber pi Mal Daumen in 60 Prozent der Fälle gehe ich übers Postfach, da ich dort den CM-Verlauf sehe.
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Ich bedanke mich eigentlich nie für ein Danke (das steht sogar in meinem Profiltext).

Dafür gibt es einige Gründe:
• ich erwarte niemals ein Danke für ein Kompliment/Danke meinerseits
• für mich ist ein Danke wie ein Like bei FB und für den bedanke ich mich auch nie
• in Fotothreads bekomme ich ab und zu Komplimente als Einzelpost, wenn ich mich dafür bedanke, deuten das manche Männer als Einladung für ein F***date bzw. ist das für Basismitglieder der Einstieg zur Kontaktaufnahme. In ganz seltenen Fällen gibt es dafür dann auch mal ein Danke, dann erwarte ich aber trotzdem keine Kontaktaufnahme, hätte aber auch kein Problem damit
• manche Komplimente sind so grammatikalisch und orthographisch so falsch und/oder so niveaulos (z.B. "geile Euter"), dass sie ein Danke einfach nicht verdienen
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Meine digitale Demenz ist soweit fortgeschritten, dass ich kurz nach dem Drücken des Danke-Buttons meine Aktion wieder vergessen habe. Daher erwarte ich auch nichts, sondern freue mich wenn sich jemand dafür bedankt oder sogar noch ein paar Zeilen schreibt.

Meine Fotos werden so gut wie gar nie geliked, aber meine Foreneinträge um so mehr. Da bedanke ich mich weil ich mich darüber freue.
*******ias Frau
4.406 Beiträge
Zitat von *****ron:
Meine digitale Demenz ist soweit fortgeschritten, dass ich kurz nach dem Drücken des Danke-Buttons meine Aktion wieder vergessen habe.

*top* "Meine digitale Demenz" - Was für ein Ausdruck! *lol* Ja genau das hab ich auch.

Beim Drücken des Danke-Buttons achte ich gar nicht auf den Verfasser des Beitrags.
Erst wenn der Verfasser zurücklächelt (sich fürs Danke bedankt) merke ich schon Mal: "Huch, er/ sie schreibt ja öfter Beiträge, die ich mag.", und fange an, mich für den Menschen zu interessieren.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Das hoffen viele Basis Mitglieder *rotfl*

Die können das nicht. *nein*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Die können das nicht. *nein*

So viel Ich das von jemandem hörte haben Sie 5 likes frei 🤷‍♂️
Forumbeiträge 80%
private Likes 20%

Bei Forumsbeiträge da bedanke ich mich immer.
Bei den 10 % privaten Likes reagiere ich freundlich, die anderen 10% lösch ich direkt, weil ich weiss was die wollen, aber nicht in mein Raster passen.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Zitat von *******l_71:
So viel Ich das von jemandem hörte haben Sie 5 likes frei 🤷‍♂

Nein.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *******l_71:
So viel Ich das von jemandem hörte haben Sie 5 likes frei 🤷‍♂
Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe können das nur User mit Plus-Mitgliedschaft, keine Basismitglieder. Und auch dafür müssten Männer schon zahlen, wenn auch nicht so viel wie für Premium
*******80th Paar
229 Beiträge
Von uns gibt es im Normalfall immer ein *knicks*
Dann hat jeder die Möglichkeit zu Antworten oder eben auch nicht.
Es grenzt ja eh schon an ein Wunder, daß hier überhaupt jemand antwortet.
LG
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ca_D:
Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe können das nur User mit Plus-Mitgliedschaft, keine Basismitglieder.

Das ist richtig. Bevor ich jetzt der Dauerwerbesendung für Premium erliegen war, konnte ich keine "Danke-Herzchen" anklicken. Entsprechend frag' ich mich ja, wie sie verstanden werden. Ich will ja schließlich niemandem zu nahe treten, weil ich plötzlich einen unerwünschten Nachrichtenkanal geöffnet habe oder sowas. 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.