Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5254 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

*******ias Frau
4.423 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Nein, ich finde das nicht unhöflich. Vielleicht ist derjenige ein paar Tage gar nicht online. Dann ist das richtig Arbeit, die "Dankes" alle zu beantworten.

Gerade in solchen Situationen greife ich gehäuft zur Sammel-Antwort-Funktion. *zwinker*
Zitat von *********erker:
Zitat von *******un73:
Uah. Ich habe mal von einem Beitrag nur den ersten Satz gelesen und dann geliket und das ging danach ganz furchtbar weiter. Den hätte ich so gerne zurück genommen. *lol*

*top2* Du bist vielleicht ne Nuss...

Ja. Und es wurde noch schlimmer. Eine Userin hat mich völlig fassungslos auf diesen Beitrag angeschrieben und wer um Himmels Willen das geliket hat. *tuete*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******un73:
Zitat von *********erker:
Zitat von *******un73:
Uah. Ich habe mal von einem Beitrag nur den ersten Satz gelesen und dann geliket und das ging danach ganz furchtbar weiter. Den hätte ich so gerne zurück genommen. *lol*

*top2* Du bist vielleicht ne Nuss...

Ja. Und es wurde noch schlimmer. Eine Userin hat mich völlig fassungslos auf diesen Beitrag angeschrieben und wer um Himmels Willen das geliket hat. *tuete*

*umfall* nee, oder *haumichwech*
********inct Paar
739 Beiträge
Für uns gehört das erste Danke fürs liken (Danke für einen Beitrag) aus Höflichkeit dazu, ein Danke fürs Danke gibt es dann natürlich nicht mehr..es sei denn uns gefällt das Gegenüber.
Aber wir finden, dass die Menschheit zurzeit immer unfreundlicher wird. Daher finden wir persönlich eine kleines freundliches Danke absolut ein Muss und da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone *zwinker*
*kuss2*
*******964 Mann
82 Beiträge
Zitat von ********inct:
Für uns gehört das erste Danke fürs liken (Danke für einen Beitrag) aus Höflichkeit dazu, ein Danke fürs Danke gibt es dann natürlich nicht mehr..es sei denn uns gefällt das Gegenüber.
Aber wir finden, dass die Menschheit zurzeit immer unfreundlicher wird. Daher finden wir persönlich eine kleines freundliches Danke absolut ein Muss und da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone *zwinker*
*kuss2*

*top* Das sehe ich genauso. Das hat was mit Anstand,Höfflichkeit und Respekt zu tun. Und das geht den meisten leider immer mehr ab. Im "real life" und ganz besonders im www. ! Und wenn ich dann in einigen Profilen lese "Wir reagieren oder antworten nicht auf Komplimente & Likes.Das wird uns zu viel", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. *headcrash*
Ich kannte diese Sammelfunktion für Danke sagen gar nicht.
Meistens gibt's für Forumsbeiträge und das Foto ein Dankeschön.
Die Zeit nehme ich mir schon.
OK... . Ich habe jetzt keine Nacktfotos usw. drin, deswegen hält es sich in Grenzen.
30 bis 40 Mail am Tag beantworte ich schon.
Bin ein It - Junkie. Das geht ganz flott.
Ich antworte, weil ich mich über das like freue!
****bo Frau
3.892 Beiträge
Insbesondere für das Danke bei Forumsbeiträgen bedanke ich mich gern und fast immer, klar kann zeitlich auch mal nicht passen..
Dadurch sind aber viele persönliche kurze oder längere Kontakte entstanden und halt im Gegensatz zu Fotolikes auch mal zu Frauen, was dem ganzen hier dann etwas die Anonymität nimmt.
Bei immer wiederkehrenden gegenseitigen likes merkt man auch gut mit wem man wirklich auf einer Wellenlänge liegt.
Bedanke mich aber auch meist für Bilderlikes, kann nur echt viel werden wenn man neue Bilder hochläd, was ich aber eh eher selten mache..und wenn die Meldung gern direkt von der Pinnwand lösche..
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Zitat von *******964:
*top* Das sehe ich genauso. Das hat was mit Anstand,Höfflichkeit und Respekt zu tun. Und das geht den meisten leider immer mehr ab. Im "real life" und ganz besonders im www. ! Und wenn ich dann in einigen Profilen lese "Wir reagieren oder antworten nicht auf Komplimente & Likes.Das wird uns zu viel", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. *headcrash*

Im echten Leben drückt niemand irgendwo auf der Welt auf einen Knopf, um Dir von Angesicht zu Angesicht irgendein Kompliment zu machen. Das ist einfach nicht vergleichbar und nur eine technische Lösung in der EDV.
Du kannst auch nicht Leuten, die sich von "Danke"<->"Danke"<->"Danke"-Mails (ohne persönlichen weiteren Inhalt) genervt fühlen oder die für unnötig halten, vorwerfen, unhöflich zu sein. Du kennst sie doch gar nicht.

Es handelt sich hier bei den Likes um eine Art Bewertungssystem. Die Verfasser erhalten eine Rückmeldung, ob ihre Bilder oder Beiträge gut ankommen - ähnlich Youtube o.ä.
Da drückt jemand mal schnell auf einen Like-Button und das war´s.

Damit könnte alles erledig sein und der Empfänger sich freuen, ein paar oder tausende Likes erhalten zu haben.
Er kann ja auch gern gern in sein Profil schreiben, dass er sich über die vielen Likes immer sehr freut. Alles gut soweit.

Aber ich kenne kein anderes Portal, bei dem dann automatisch noch Mails ausgetauscht werden. Das ist einfach aus meiner Sicht nicht der Sinn eines Likes. Normalerweise ist das eher ein Zählsystem für positive und evtl. negative Stimmen. Fertig.

Dann würde sich eine persönliche Kommunikation nämlich auch auf persönlichen und sinnvollen Austausch begrenzen - und hoffentlich sehr freundlich und höflich ablaufen.
Das sollte man auch Leuten nicht absprechen, die keine automatisch generierten, unsinnigen Mails haben wollen.
*******964 Mann
82 Beiträge
Zitat von *********ter66:
Zitat von *******964:

Im echten Leben drückt niemand irgendwo auf der Welt auf einen Knopf, um Dir von Angesicht zu Angesicht irgendein Kompliment zu machen. Das ist einfach nicht vergleichbar und nur eine technische Lösung in der EDV.
Du kannst auch nicht Leuten, die sich von "Danke"<->"Danke"<->"Danke"-Mails (ohne persönlichen weiteren Inhalt) genervt fühlen oder die für unnötig halten, vorwerfen, unhöflich zu sein. Du kennst sie doch gar nicht.

Es handelt sich hier bei den Likes um eine Art Bewertungssystem. Die Verfasser erhalten eine Rückmeldung, ob ihre Bilder oder Beiträge gut ankommen - ähnlich Youtube o.ä.
Da drückt jemand mal schnell auf einen Like-Button und das war´s.

Damit könnte alles erledig sein und der Empfänger sich freuen, ein paar oder tausende Likes erhalten zu haben.
Er kann ja auch gern gern in sein Profil schreiben, dass er sich über die vielen Likes immer sehr freut. Alles gut soweit.

Aber ich kenne kein anderes Portal, bei dem dann automatisch noch Mails ausgetauscht werden. Das ist einfach aus meiner Sicht nicht der Sinn eines Likes. Normalerweise ist das eher ein Zählsystem für positive und evtl. negative Stimmen. Fertig.

Dann würde sich eine persönliche Kommunikation nämlich auch auf persönlichen und sinnvollen Austausch begrenzen - und hoffentlich sehr freundlich und höflich ablaufen.
Das sollte man auch Leuten nicht absprechen, die keine automatisch generierten, unsinnigen Mails haben wollen.

Und genau diese Einstellung lässt es nicht besser werden!
Negative Zustimmung gibt es hier nicht. Auf Facebook gibt's noch Daumen runter.
Der Vergleich real und virtuell hinkt m.E.

Den Danke Button bei Bilder einstellen kann man abschalten.
Es geht also nur um Forenbeiträge. Da kann eine Massenantwort helfen.
Dumme Anfragen erkennt man auf den 1.Blick .
Löschentaste.
Den Rest kann man grob überfliegen .
Den Nein Danke Button drücken.

Jeder hier hat seine Meinung dazu.

Die ach so armen Frauen sind überfordert mit ihrem Postfach.
Ich nicht.

Es ist immer die Frage was will ich in einer Community. Wieviel Respekt und Höflichkeit ist sie mir wert?
Je mehr Frauen unhöfliche Anfragen mit einer generierten deutlichen Absage als Massenmail Antworten umso eher überdenken diese Männer vielleicht ihre Anfragen?

Männer bedanken sich meistens .
Jeder wie er mag . *g*

Man verbaut sich auch die Chance Menschen kennenzulernen. Nicht jeder Mann will nur ficken.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich bedanke mich ab und an, je nach gerade vorhandener Zeit, Lust und Laune. Freu mich wenn was positiv ankommt. Wer einen weiteren Austausch möchte, kann das mit weiteren Worten bewirken.
******din Mann
1.704 Beiträge
Ich versuche das mal so gut wie ich kann runter zu brechen.

Ein "Danke" ist nur EIN Klick.

Eine Antwort erfordert mindestens VIER Klicks:
"Clubmail öffnen"; "Gelbes Menü öffnen"; (passenden) "Smiley Auswählen"; "Senden".

Auf einen Klick mich mit vier Klicks für die kleine Aufmerksamkeit zu bedanken, erscheint mir persönlich nicht zuviel.
(Gilt zB. nicht bei Aktbilder mit 1000 Klicks. Andere Problemstellung)
Ganz einfach.. Danke Funktion Abstellen bei Bildern. Problem gelöst. *lol*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******rau:

*hi5*
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Zitat von *******rau:

Das ist doch unsachlich. Natürlich freut sich jeder über Likes. Man erkennt so ja auch, was besser und schlechter ankommt.

Aber viele bezwecken mit dem Liken keine Brieffreundschaften zu starten. Das lässt bei einigen Profilen schon allein die schiere Menge an Likes gar nicht zu.
Wenn ich einer von 1000 Likern bin und eine eMail mit "Danke" zurück erhalte (genau so wie die 999 anderen die gleiche Massenmail erhalten haben) ist das doch ziemlich sinnlos.

Also ich kann da gern drauf verzichten, viele andere auch.
Dennoch like ich gern mal Bilder und Beiträge. Das ist hier überhaupt nicht das Thema, das abzustellen.

Wenn es eine Option gäbe, wie weiter oben angesprochen, hätte es für Dich keine Nachteile und diejenigen, die solche automatischen und unsinnigen Mails nerven, hätten eine gewünschte Verbesserung.

Insofern musst Du Dich über die Anregung nicht lustig machen bzw. solltest diese erst mal richtig verstehen.
*********reen Paar
2 Beiträge
Ich versuche mal nur auf den Beitrag vom Ersteller einzugehen sonst wird es zu viel 😉
Ich sehe das „liken“ eines Bildes eher als Brücke.
Kommt darauf ein like zurück ist es für mich ein Signal.
Kommt keins zurück ist es auch ok.
Was ich hier aber garnicht leiden kann ist, wenn auf eine Nachricht keine Antwort kommt.
Und ich rede hier von einer freundlichen, sachlichen und niveauvollen Nachricht samt angehängten vernünftigen Bild.
Ein „Nein Danke“ kann man bestimmt klicken.
Diese habe ich dann z.B. gleich aus der Kontaktliste entfernt damit es auch übersichtlich bleibt.
Generell läuft hier aber auch einiges verkehrt.
Ich habe erst zuletzt wieder am Verstand einer Dame gezweifelt.
Sie stellt immer wieder sehr freizügige Bilder von sich online und beschwert sich dann, dass sie so viele Nachrichten bekommt (waren glaube über 600 täglich).
Ich will garnicht wissen wie viele Pimmelbilder dabei sind.
Aber wer A sagt muss auch B sagen...
@*********ter66

Ich habe lediglich auf den Beitrag vor mir geantwortet.
Das Problem mit 1000 Klicks auf Aktbilder
Zitat von *********ter66:
Aber viele bezwecken mit dem Liken keine Brieffreundschaften zu starten.

Wer ficken will muss freundlich sein. Wer nicht ficken will, muss es nicht.

Ich glaube, die allermeißten beziehen sich auf Likes im Forum. Das hat nochmal eine andere Qualität als ein Danke für ein Foto.
Und da fängt auch selten einer ein weiteres Gespräch an, denn im Thread ist man ja quasi schon im Gespräch.
Gerade dadurch entstehen oft private cm Kontakte die auch mal real werden können.
****lon Mann
2.807 Beiträge
Gerade dadurch entstehen oft private cm Kontakte die auch mal real werden können.

zum glück entstehen diese kontakte immer nur mit menschen die weit weit weg wohnen. da kommt man gar nicht erst in versuchung, und bleibt beim thema, schweift nicht ab und das gespräch bleibt so interessanter und länger *g*
Deine Ansicht.. ich hatte dadurch eine längere Fernbeziehung *lach*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****lon:

zum glück entstehen diese kontakte immer nur mit menschen die weit weit weg wohnen. da kommt man gar nicht erst in versuchung, und bleibt beim thema, schweift nicht ab und das gespräch bleibt so interessanter und länger :)

So fangen aber gute Kontakte oft an..
Und weit weg wohnen sie oft, aber auch nicht immer *gg*
Gut bei einem 10km Radius wird es sicher eng, aber für sympathische Menschen nimmt man auch akzeptable Fahrtzeiten in Kauf, was jeder für sich selber definieren muss.. *zwinker*
****lon Mann
2.807 Beiträge
Gut bei einem 10km Radius wird es sicher eng, aber für sympathische Menschen nimmt man auch akzeptable Fahrtzeiten in Kauf, was jeder für sich selber definieren muss.. *zwinker*

mag sein, das kann ich nicht beurteilen
****bo Frau
3.892 Beiträge
Warum?
Kann das ja auch nur für mich selber und Menschen die ich so getroffen habe beurteilen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.