Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5254 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

Wie schon erwähnt entstehen viele reale Kontakte so.
Über ein like im Thema in Threads ein paar Worte dazu.. locker flockige Unterhaltung.
Profil anschauen usw.

Sicher ist es bei Paaren nochmal anders als bei Singles.

Ein Danke ist ein Danke bei Bildern. Kommt da weiteres hinterher reagiere ich nicht .
Löschen und gut ist ist es.
Anders war es Weihnachten und Neujahr wenn gute Wünsche kamen. Dann hab ich ebenso nochmal reagiert. Man freut sich doch darüber.

Gaaanz selten kommen da Dateanfragen oder anderes.

Da gehe ich dann auf Unterhaltung beenden wenn ein Nein Danke nicht akzeptiert wird. Und gut isses *lol*

Pragmatisch und ohne mich aufzuregen. Ich kenne den Mann ja nicht.

Eine Anekdote ist es trotzdem manchmal *lach*
**********heory Paar
485 Beiträge
Hhm, also ich für mich habe da immer mal wieder so Phasen. Erst gelassen, weil man doch nicht jedes Mal ein Danke kommentieren oder gar einen Smalltalk draus machen kann/muss.
Dann mal gedacht, man kann es ja mal versuchen. Manchmal entwickeln sich Gespräche draus, meist ist es aber peinliches Schweigen. In jedem Falle geht es NIE um das Kernthema: Erotik.
Daher wieder gelassen und das für mich momentan so beschlossen: wenn es sich tatsächlich lohnt, ein Gespräch zu beginnen, weil auch der Kontext interessant ist, kann man mal antworten. Aber wenn nicht ist es auch keine Geste der Unhöflichkeit, da dieses Herz ja auch nicht das symbolische Schenken eines Herzens ist sondern eher ein freundlich zustimmendes Nicken.
Bei den Fotos ist das "gefällt mir" ja auch nichts weiter als die Aussage: schönes Foto, gut getroffen und eben frei von stumpf, sexuellen Ambitionen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Gut bei einem 10km Radius wird es sicher eng, aber für sympathische Menschen nimmt man auch akzeptable Fahrtzeiten in Kauf, was jeder für sich selber definieren muss.. *zwinker*

Ich halte es schon mal für recht weit gegriffen, sofort an einen Kontakt in der bitteren Wirklichkeit zu denken, wenn es nur um den Klick auf den "Danke"-Button geht.

Also: Ich habe in den letzten Tagen für mich festgestellt: Ich behandle es wie einen "Gefällt mir"-Button, der eben die Zusatzfunktion hat, dass ein Nachrichtenkanal geöffnet wird, aber ich werde den eben nicht missbrauchen ("Danke-Ping-Pong" oder ähnliche "Belästigungen", weil sich jemand für einen Klick auf den Danke-Button seiner-/ihrerseits bedankt).
Und wie weit die dabei weg sind, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich hab' erstmal überhaupt keine Intention jemanden zu treffen. Ich kenn' die Leute ja gar nicht. *ggg*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Am 15. Oktober bekam ich ein Danke Klick von einer mir unbekannten Dame, für einen Beitrag zum Thema Cunilingus...
heute schreiben wir uns hier und planen wie unser gemeinsames Leben gestalten können!

Noch Fragen?
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Noch Fragen?
Ja: Warum um alles in der Welt?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Weil wir uns lieben!
******din Mann
1.704 Beiträge
Weil wir uns lieben!

*osolemio*

Hach *love4*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Nix ist unmöglich...
******din Mann
1.704 Beiträge
Nix ist unmöglich...

Bin ich ganz bei dir *hi5*
Manchmal geht es eben flott. Egal wann es passiert.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Klar. Schon. Aber so schnell? *oh*
Naja. Ich nehm' das einfach mal so hin - und verfahre schlicht wie oben beschrieben, bis mir eine angemessenere Vorgehensweise einfält.
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Aber da sieht man doch, was aus einem einfachen Klick alles enstehen kann *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mehr wollte ich damit auch nicht sagen
*********efin Frau
342 Beiträge
Manche überlegen noch, andere tippen schon. Mich würde mal interessieren, wie viele neue Schreib-Combos alleine dieser Thread hervor gebracht hat.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Eine kenn ich... *lol*
*********efin Frau
342 Beiträge
Jetzt verrat doch nicht immer gleich alles *traenenlach*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mein Gott Männers... die Kommunikation mit Frauen kann soooooooooooo einfach sein. Da genügt auch schon mal ein Danke fürs Danke als Einstieg!
Wenn ich auf der Straße ne Frau treffe, dann fang ich doch mit nem Hallo... an!
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ks86:
Manche überlegen noch, andere tippen schon. Mich würde mal interessieren, wie viele neue Schreib-Combos alleine dieser Thread hervor gebracht hat.

Ich hoffe ja fast einige. Damit hätte ich mit einer einfachen, leicht irritierten Frage schon wieder was gutes in der Welt vollbracht. *happy*
****lon Mann
2.807 Beiträge
Ich hoffe ja fast einige. Damit hätte ich mit einer einfachen, leicht irritierten Frage schon wieder was gutes in der Welt vollbracht. *happy*

*top2*
*********n_Ef Frau
58 Beiträge
Ich denke es macht die Höflichkeit. Was spricht gegen ein Danke, wenn jemandem meine Bilder gefallen. Und ich hatte dadurch schon tolle Joyler kennengelernt. Sei es nur duch schreiben oder persönlich.
Wo ich nicht reagiere sind Männer die gerne alle Bilder mit gefällt mir klicken. Nach dem Motto alles angeklickt,erster *witz*
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Zitat von ******a_W:
Wo ich nicht reagiere sind Männer die gerne alle Bilder mit gefällt mir klicken. Nach dem Motto alles angeklickt,erster *witz*

Hmm, das ist eine seltsame Interpretation.

Wenn Du 10 Bilder hast und einem Besucher gefallen 9 oder alle 10, dann kann er sie doch liken. Ist doch nett und man kann davon ausgehen, dass sich der Autor freut.
Vielleicht hat der Besucher wegen der Entfernung oder aus andern Gründen überhaupt kein Interesse an einem weiteren Austausch oder näherem Kontakt und vielleicht das Profil gar nicht genauer angesehen.

Man kann halt alles Mögliche in einen Like hinein interpretieren, jedenfalls wenn er durch eine abstrakte Mail begleitet wird.
Wenn ich ein Danke für einen Beitrag bekomme finde ich das sehr nett, bedanken tue ich mich nicht regelmäßig. Bin recht aktiv hier und offline und da kommen pro Tag schon ein paar zusammen.

Andererseits drückt der Absender ja nicht danke, weil er mich irgendwie als Person toll findet sondern mein geschriebenes, meine Ansicht im aktuellen Kontext also.

Ich finde das sollte man im Hinterkopf behalten.

Letztendlich hab ich es persönlich nie erlebt, dass jemand eingeschnappt wäre wenn man ein Danke nicht bedankt. Warum sollte er/sie auch? Ging ihnen nicht um mich sondern um meine Ansicht.
Zitat von *******964:
Und wenn ich dann in einigen Profilen lese "Wir reagieren oder antworten nicht auf Komplimente & Likes.Das wird uns zu viel", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. *headcrash*

Ich bin zwar durchaus bereit, meinen hier bereits verfassten Beitrag zu überdenken, aber nicht in oben genannten Punkt.

Ich habe hier Bilder mit über 1000 Klicks, teilweise doppelt und häufig einfach nur als Wichsvorlage durchgeklickt.
Da überdenke ich ganz sicher nicht meine Online Höflichkeit.

Und auch Kommentare werden meistens nicht honoriert, das sie häufig eh nur aus „geil, lecker, sexy“ oder sonst welchem platten Kram bestehen.
Danke Funktion abschalten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.