Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5253 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Eure schönsten Komplimente? Und wie reagiert ihr18
Mich würde diesmal interessieren wie Ihr auf Komplimente & Kommentare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

Es geht hier um die Frage ob ihr drauf antwortet.

Dein Post impliziert das es aufgrund 1000 Klicks zuviel ist.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Also ich finde es gut,dass man entscheiden kann,ob die Dankefunktion an oder aus ist. Das ist bei mir auch so ein launen Ding. Mal ist es an,mal aus. Je nachdem,wie groß mein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ist.

Und nein,für den letzten Satz schäme ich mich jetzt nicht 😁
@*******rau ich kann nichts für deine Interpretationen, von denen ich nie geschrieben habe.
Ganz im Gegenteil. Zu denen ich bereits mehrfach geschrieben habe, das sie auch durch Doppel Klicks nach 6 Monaten Zustande kommen.
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Zitat von *******rau:
@ Zaubersonne.. diese Menge entsteht ja nicht an einem Tag sondern über längere Zeit.

Du gehst immer davon aus, dass eine Danke-Mail schon machbar ist, wenn man sich nur etwas Mühe gibt.

Anderen geht es aber um das grundsätzliche Prinzip.

Die Motivation hinter einem Like-Klick kannst Du (bei Bildern) nicht erkennen. Will der Sender in Kontakt treten, hat er Dein Profil studiert und findet alles ganz toll, will er eine reine Brieffreundschaft oder ist er nur gerade mal über Dein Bild gestolpert und findet dieses gelungen oder erotisch attraktiv.
Das kannst Du nicht wissen.
Wenn der direkt auf Dein Profil gestolpert ist und 20 von 30 Bildern geliket hat, bist Du auch nicht viel schlauer, außer, dass es sich bei den Likes nicht um eine einzelne Ausnahme handelt und dass in Deinem Postfach 20 eMails liegen.

Jetzt kannst Du irgendwas da hinein interpretieren.

Jedenfalls hat der Sender mal schnell "gefällt mir" geklickt. Mehr nicht. Deine Interpretation kann stimmen oder auch nicht.
Insofern gibt es auch keine klare Regel, wie darauf zu reagieren ist. Du kannst auch niemenden dafür verurteilen, wenn er (oder sie) auf 1000 Likes nicht antwortet, weil sie über eine gewisse Zeit eingehen.
Das ist doch Unsinn.

Wenn Du das so tun willst, ok. Aber wenn ich einige Bilder like (als Kompliment gedacht) brauche ich keine Danke-Mail zurück. Vor allem nicht, wenn sie mal schnell als Massenmal rausgehauen wird.
Das hat dann einen ähnlichen Wert wie eine automatisierte Geburtstagsmail von einer Firma.
Die nächste Stufe der Automatisierung im JC könnte auch sein, dass eine Danke-Mail komplett automatisch versendet wird, wenn eine automatische Like-Info als Mail eingeht.

Lass bitte einigen Mitgliedern einfach ihre Entscheidung, das sinnlos finden zu dürfen.
Die von einigen gewünschte Opütion, diese Mails abschalten zu können, würde Dich in keinster Weise tangieren. Du bräuchtest sie nicht anwählen und alles würde für Dich beim Alten bleiben.

Es giht hier nicht darum, bestimmte Leistungen zu erfüllen, sondern um Spaß zu haben.
Es ist also nicht die Frage, ob es Machbar ist, 1000 Mails zu versenden, sondern ob es Sinn macht.

M.E. ist es sinnvoller, persönliche Kontakte zu pflegen, als unpersönliche, halbautomatische Mails zu versenden.
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Ja, aber bei mehreren Fotos kommt vermutlich doch einiges an Komplimenten zusammen. Zumal es auch immer wieder die (mir eher schräg erscheinenden) Typen gibt, die alle Bilder eines Profils liken.

Hmm, kommt aber auch nur durch die automatischen Parallel-Mails.
Ich bei bei manchen Profilen auch schon alle oder fast alle Bilder geliket, wenn es nicht zu viele waren.
Warum sollte man sich auch nur auf 1 oder 2 beschränken.

Wenn das Portal dazu keine keine Mails verschicken würde, wäre das ja auch kein Problem. Dann hätten 18 von Deinen 20 Bildern plötzlich ein zusätzliches Like. Kann Dich doch eigentlich freuen.

Wenn aber parallel das Postfach überläuft mit "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ1 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ2 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ3 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ4 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ5 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ6 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ7 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ8 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ9 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ10 geliket! :-)", "Hey, ich abe eben Dein tolles Bild XYZ11 geliket! :-)", dann ist das in den meisten Fällen schon sehr nervig.

Genau das möchte ich (als Mail-Versender) abschalten und dann wäre schon alles ok.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
lso ich finde es gut,dass man entscheiden kann,ob die Dankefunktion an oder aus ist.

Warte mal... man kann die abschalten? *oh*

Erzähl mir mehr... *ggg*
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******kull:
lso ich finde es gut,dass man entscheiden kann,ob die Dankefunktion an oder aus ist.

Warte mal... man kann die abschalten? *oh*

Erzähl mir mehr... :D

Ich wusste das auch nicht 😂😂😂😂
*********efin Frau
342 Beiträge
Wenn es von derselben Person ist, bekommt man auch nicht 10/20/100 einzelne CMs, sondern nur Bild + Vorschau + Zahl der Nachrichten. Die könnte man sogar ungelesen einfach alle auf einmal löschen.

Ob der Saunameister 1x oder 100x liked ist also vollkommen egal und verursacht nicht mehr oder weniger Leseaufwand.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich mache euch Beiden via CM gerne den Erklärbär. Kostet euch 2 Bier *lach*
Bier geht immer 😂😂😂
****lon Mann
2.807 Beiträge
aber gebt ihr richtiges, echtes bier....sie wär zwar auch mit kölsch zufrieden...aber dann wirdse komisch *baeh*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Und auch hier : geschlechtsverkehren Sie sich *aetsch*
@****lon

Das ist kein Bier, eher Krabbelwasser 😭
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Kostet euch 2 Bier *lach*

Gebongt, wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin. Kann aber 'ne Weile dauern. *ggg*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******kull:
Und auch hier : geschlechtsverkehren Sie sich *aetsch*

Das machen eh sehr viele hier *autsch*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
*traenenlach*

Er weiß ja wie es gemeint ist *zwinker* Normalerweise sage ich ja; fick dich aber das ist zu krass fürs Forum *traenenlach*
Zitat von *********ter66:
Jetzt kannst Du irgendwas da hinein interpretieren.

Deswegen gibts beim nächsten Update unter dem Danke-Button ein Fragenkatalog, damit Saunameister wissen kann wie die Intention ist.

Haben Sie das Bild bewusstgeliked oder einfach nur so?
Verzichten sie auf eine Rückantwort?
Können sie versichern, das daraus keine Konversation wird?
Masturbieren sie bei der Betrachtung des Bildes?

Man muss dann erst alles beantworten, bevor das Danke ausgelöst wird.

Ich antworte auch mit Sammelmail, mir wichtige Likes mit einer persönlichen Antwort. Ob es nun 5 oder 5000 Danke Komplimente- abgesehen von den persönlichen mails ist der Aufwand identisch.
Und außerdem räume ich so automatisch mein Postfach auf, denn es bleiben dann nur noch persönliche Mails auf rot/ungelesen. DAS ist für mich die Win-Win Situation.
*danke*

So sehe ich das auch.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *****pud:
Haben Sie das Bild bewusstgeliked oder einfach nur so?
Verzichten sie auf eine Rückantwort?
Können sie versichern, das daraus keine Konversation wird?
Masturbieren sie bei der Betrachtung des Bildes?

*top*
Mehr Disclaimer, überall und unter jeden Post *clown*
Strange wirds dann nur, wenn ich Fotos vom Dackel hochlade und "Masturbieren sie" angeklickt ist🤣.
Zitat von ******din:
Mehr Disclaimer, überall und unter jeden Post

Die Lösung schlechthin: persönliche AGB's....

Lese ich jetzt schon so manches Profil, ist die Geschäftsanbahnung bei so mancher Prostituierten romantischer und einfühlsamer.
Und vermutlich auch der Umgang miteinander.

Da zahlt Mann vermutlich gern seine X Euro, damit er sich nicht durch 500 Sätze lesen musd, was manche Frau alles NICHT will.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
*****pud:
...
Ich antworte auch mit Sammelmail, mir wichtige Likes mit einer persönlichen Antwort. Ob es nun 5 oder 5000 Danke Komplimente- abgesehen von den persönlichen mails ist der Aufwand identisch.
Und außerdem räume ich so automatisch mein Postfach auf, denn es bleiben dann nur noch persönliche Mails auf rot/ungelesen. DAS ist für mich die Win-Win Situation.
Für mich ist das eine Win-Lose-Situation weil ich die ganzen Sammelmail, die ich erhalte manuell anklicken muss, damit sie gelesen sind. Zusätzlich müssen sie manuell ins Archiv verschoben werden. Wo ist da ein "win"? Verstehe ich nicht, echt nicht *nixweiss*
Zitat von *****pud:
Strange wirds dann nur, wenn ich Fotos vom Dackel hochlade und "Masturbieren sie" angeklickt ist🤣.

Ich lache mich wech. *haumichwech*
*****pud:
...
Für mich ist das eine Win-Lose-Situation weil ich die ganzen Sammelmail, die ich erhalte manuell anklicken muss, damit sie gelesen sind. Zusätzlich müssen sie manuell ins Archiv verschoben werden. Wo ist da ein "win"? Verstehe ich nicht, echt nicht *nixweiss*

Du Arme *troest*
Für mich ist das eine Win-Lose-Situation weil ich die ganzen Sammelmail, die ich erhalte manuell anklicken muss, damit sie gelesen sind.

Die bekommst du nur als Reaktion auf Beiträge, die du selbst geliked hast oder vereinzelt auf Reaktionen darauf.
Ich glaube, das dennoch die Sammelfunktion "Bedankt euch für die Komplimente" effektiver ist.

Effektiver, als wenn du die Komplimente per Hand aussortierst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.