Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5242 Mitglieder
zum Thema
Voting-"gut finden" Funktion13
Ja, wir haben in Anleitungen, Ratgebern, Impressen, FAQs etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

*********efin Frau
342 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen und ich persönlich würde diese Funktion vermissen, da meine liebsten Kontakte alle auf diesem Weg zustande gekommen sind.

Aber es geht ja nicht nach mir. Es macht durchaus Sinn so eine Funktion beim JC-Support anzuregen, gerade wenn so viele sich das wünschen. Es soll hier ja allen Spaß machen und jeder sollte die Möglichkeit haben sein JC-Erlebnis nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ich bezweifle, das sich Viele so etwas wünschen.
Es ist eben eine von vielen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in der Community, ganz einfach. Kann man nutzen oder es lassen.
Wer das Danke nicht im Postfach haben möchte stellt es ab und gut ist.
Und wenn ich nicht möchte, das mein Danke-Klick in irgendeinem Postfach landet, dann klick ich einfach nicht drauf, fertig!
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Es war das Erste, was ich im Joy gelernt habe! Wenn man ein Kompliment bekommt, sich dafür zu bedanken! Ich muss sagen wie ich hier neu war habe ich erst mal viele Komplimente verteilt und fand es suspekt, dass Männer sich das bei mir für das Kompliment bedankt haben! Schließlich suche ich nach einer Frau! *lach* Aber schnell habe ich es verstanden das man im Joy sich auf Augenhöhe und mit Respekt begegnet!
Ein sehr positiver Aspekt, man kommt einfach und unkompliziert mit anderen Menschen in Kontakt *top*! Wie ist es heute? Leider werden wirklich viele Komplimente nicht mehr beantwortet, was eigentlich schade ist! Man könnte sagen das manche Menschen hier einfach undankbar sind, ja ich denke von denen gibt es auch welche! Andere aber glaube ich, sind einfach nur überfordert mit der Masse an Komplimenten gerade für Bilder! Es ist schwer zu sagen warm manche sich nicht bedanken. Mir fällt aber auf das auch im realen Leben vielen es oft auch schwerfällt Danke zu sagen! Es ist vielleicht deswegen, weil man oft den Blick für das klein verloren hat aber auch für seine Mitmenschen! Vieles wird für selbstverständlich genommen! Aber ist es das? In meinen Augen ist es nichts Selbstverständliches, sondern eine individuelle Wertschätzung einem anderen Menschen gegenüber! Und ein danke zu sagen, zu schreiben hat noch keinem geschadet *zwinker*! Danke dass du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen hast!
*******red Frau
3.412 Beiträge
Ich handhabe das je nach Tageslaune, Stresslevel u.ä. Wenn ich keinen Bock darauf habe, mich für ein Danke oder ein Like zu bedanken, tu ich’s einfach nicht und wenn doch, dann gibt’s von mir auch ein „Danke“ in irgendeiner Form zurück. Hierzu verwende ich allerdings das Sammeldanke. Problem hierbei ist nur, dass die Rückantworten à la „gern geschehen“, „Bitteschön“ etc. im Laufe der Zeit immer mehr geworden sind. Manchmal habe ich das Gefühl, es kommt für mittlerweile für jedes „Danke“ ein „Bitte“ zurück und das stresst dann schon mal ungemein, zumal diese Mails, selbst wenn man drauf dann nicht mehr reagiert, ja dann trotzdem angeklickt oder gelöscht werden müssen, damit sie im Postfach nicht mehr angezeigt werden. Meine Einstellung dazu hat sich im Laufe meiner Mitglied auf jeden Dall geändert von anfangs „Antwort auf jeden Fall, aus Höflichkeitgründen“ auf inzwischen „mir egal, ob der Komplimentegeber nun enttäuscht ist, kein „Danke“ von mir zu erhalten“, da ihn ja niemand dazu genötigt hat, mir ein Like zu geben...
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****G79:
Wie ist es heute? Leider werden wirklich viele Komplimente nicht mehr beantwortet, was eigentlich schade ist! Man könnte sagen das manche Menschen hier einfach undankbar sind, ja ich denke von denen gibt es auch welche! Andere aber glaube ich, sind einfach nur überfordert mit der Masse an Komplimenten gerade für Bilder! Es ist schwer zu sagen warm manche sich nicht bedanken.

Ich habe in diesem Thread gelernt, dass Antworten auf Komplimente nicht gut ankommen, weil es den Kontakt von "unpassenden" Menschen (was für ein menschenverachtender Begriff...) ermöglicht und sich die Leute durch "Danke-Pingpong" gestört fühlen.

Ich hab auch schon gemerkt: Wenn ich so einen Danke-Button anklicke, darauf dann eine persönliche Nachricht zurück kommt und ich darauf dann vielleicht noch eine Ergänzung zurück schicke (kein Pingpong) hat die Gegenseite offensichtlich sofort nach Abschicken ihrer Nachricht auf "Gespräch beenden" geklickt, denn das endet dann immer einfach "ungelesen". *ggg*

Ergo habe ich für mich beschlossen: Ich bedanke mich persönlich bei denen, die mehrere meiner Inhalte quer durch die Foren irgendwie toll finden. *ggg* Die müssen dann halt einfach damit leben, dass ich mich kurz mal melde und mich für die verschiedenen Komplimente bedanke. *zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *********ebell:
... ermöglicht und sich die Leute durch "Danke-Pingpong" gestört fühlen.

Also, ich mag dieses PingPong, das über einen einzigen initialen Klick entstehen kann. *g*
*******red Frau
3.412 Beiträge
Zitat von ******din:
... ermöglicht und sich die Leute durch "Danke-Pingpong" gestört fühlen.

Also, ich mag dieses PingPong, das über einen einzigen initialen Klick entstehen kann. *g*

Ok, mit 1-2 oder vllt auch noch 3 Kontakten ist das evtl. machbar, aber mit evtl. 100-200 oder gar mehr ist das nicht mehr zu schaffen.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ich weiß nicht...
wenn Danke und Bitte bei Menschen schon Stress auslösen, dann läuft auf unserem Planeten etwas gehörig falsch!
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Ich weiß nicht...
wenn Danke und Bitte bei Menschen schon Stress auslösen, dann läuft auf unserem Planeten etwas gehörig falsch!
Ich finde die Erdlinge eh seltsam... *rotfl*
*******red Frau
3.412 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich weiß nicht...

Bei Einzeln natürlich nicht, aber wenn dir mehrere Kontakte immer wieder zurück antworten und du eigentlich nur dein Postfach bereinigen wolltest, kam das tatsächlich in Stress ausarten. Poste mal als Frau ein Bild, da läuft das so ab... Deshalb bedanke ich mich nur noch mit Einschränkungen.
*********touch Paar
399 Beiträge
Ein nettes Dankeschön für ein like gehört zum guten Ton!
Wem das zuviel ist er sollte sich vorher überlegen ob er überhaupt etwas hoch läd!
******din Mann
1.704 Beiträge
@*******red

Da magst du natürlich recht haben, aber wenn ich mich zum Beispiel über ein Kompliment mit einem *knicks* oder einem *hutab* bedanke, dann liegt es doch am Gegenüber , ob sie/er den Ball zurückspielt.
Möchte ich mit dem Profil nix am Hut haben, spiele ich den Ball halt nicht zurück.
Nix geht kaputt dabei. *g*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Vielleicht sollten Sie weniger Bilder im Profil einstellen wo die Erregung für ein like nach sich zieht 🤷‍♂️😅
Ich bin hier ja echt aktiv und manchmal finde ich auch zu viel. Hin und wieder stelle ich auch Bilder ein und unsere Profilbilder werden auch geliket. Ich gehe davon aus, nicht so oft wie bei Frauen, aber man glaubt gar nicht, wie egal manchen Männern ein Paarprofil ist. *lol*

Ich war noch nie überfordert. Weder von Danke, noch von Bitte.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*******red
Warum postest Du denn Bilder, von denen Du genau weißt, das Jeder zweite Sackträger das liken wird?
Also nicht als Vorwurf sehen... ist nur Neugierde von mir
Komisch. Die Funktion für Likes rauszunehmen, scheint keine Option zu sein. *gruebel*
*******red Frau
3.412 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Vielleicht sollten Sie weniger Bilder im Profil einstellen wo die Erregung für ein like nach sich zieht 🤷‍♂️😅

Warum? Mir macht es Spaß, mich zu zeigen und das zu posten was ich möchte. Wo denn sonst, wenn nicht hier? Und das kann doch jeder so handhaben wie er möchte. Habe ich keine Lust mich zu bedanken oder keine Lust, irgendwelche Reaktionen auf mein Danke zu bekommen, gehe ich auf die Sammelfunktion und klicke „Komplimente auf gelesen setzen“ an. Problem gelöst. Es sei denn, jemand hat zwischendurch noch einen Kommentar unter ein Bild gesetzt, dann muss ich die CM noch gesondert anklicken, die Mühe mache ich mir dann aber auch.
******din Mann
1.704 Beiträge
Also, ich fühl mich von "Danke"s schon auch gebauchpinselt. *g*

Ist das verwerflich? *nachdenk*
****lon Mann
2.806 Beiträge
Komisch. Die Funktion für Likes rauszunehmen, scheint keine Option zu sein.

natürlich nicht, wenn man das macht, kann man ja nicht mehr über umwege angeben das man ja soooo viele likes bekommt *g*
Likes für Kommentare mag ich im Übrigen viel lieber als für Bilder. Nur mal so. *mrgreen*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@*******red

Es war kein Vorwurf von Mir.

Du jammerst auch nicht herum, wie es viele sonst machen 😉
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******un73:
Likes für Kommentare mag ich im Übrigen viel lieber als für Bilder. Nur mal so. *mrgreen*

Ich auch, wer soll meinen alten, faltigen Hintern schon "liken" *lol*
*******red Frau
3.412 Beiträge
Zitat von *******l_71:
@*******red

Es war kein Vorwurf von Mir.

Du jammerst auch nicht herum, wie es viele sonst machen 😉

Nö, tu ich auch nicht. Ich gebe ja zu, dass ich nicht ganz ohne Hintergedanken hin und wieder neue Fotos oder Videos poste. Nur gehe ich halt nicht immer gleich mit den Likes um. Aber das sollte wie schon gefühlt 100000 x erwähnt, jedem selbst überlassen sein, wie er damit umgeht.
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@****lon

Das kannst Du trotzdem noch schauen bei den Komplimente, wo alle zusammen gefasst sind.
Ich habe in diesem Thread gelernt, dass Antworten auf Komplimente nicht gut ankommen, weil es den Kontakt von "unpassenden" Menschen (was für ein menschenverachtender Begriff...) ermöglicht und sich die Leute durch "Danke-Pingpong" gestört fühlen.

Das denkst du solange, bis im nächsten Joyclub-Magazin-Ratgeber für erfolgreiche Männer steht:

"Sei höflich! Bedanke dich für Komplimente- so wie du es auch in der Realität tun würdest. Zeige den Damen, das Höflichkeit kein Fremdwort und keine Einbahnstraße ist. Sie werden es dir honorieren....."

Dann guckst du doof.....
Und dann, so war es dann irgendwann auch bei mir, fragst du dich wie du es im Joyclub umsetzen kannst, das Vater und Sohn den Esel nach Hause tragen.
Wie man es macht, man macht es verkehrt. Vor allem Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.