Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich muss die Tausenden doch erst bewegen, sich Fleißbildchen zu verdienen

Da hast du dir ja was vorgenommen *lol*
******rli Frau
24 Beiträge
Ich denke die Ansichten und Erwartungen diesbezüglich sind ganz unterschiedlich so wie Jeder etwas anders tickt...
Meiner Meinung nach muss man sich nicht bedanken. Leider ist es nämlich sehr oft so, dass sich Derjenige gleich Hoffnungen auf mehr (Schreiben, Kontakt, Date) macht wie ich feststellte. Daher bedanke ich mich in der Regel nur, wenn mir jemand vom Profil her sehr sympathisch ist (Ausnahmen kann's geben; je nach Thema und Situation) .
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Es gibt doch nichts schöneres wie schnellen Sex für einen like 😜
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Alles schon vorgekommen...
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Es gibt doch nichts schöneres wie schnellen Sex für einen like *goofy*

Naja, ich kann mir durchaus was schöneres vorstellen, aber wer's mag *g*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@******din

Schönen lagen Sex 🤣
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ebell:
Ich hab' gestern in einem Nachrichtenwechsel erfahren, dass meinem Gegenüber mal gesagt wurde, dass es total unhöflich wäre, wenn man auf diese kleinen "Danke"-Komplimente nicht antwortet.

Ich frage mich: Ist das wirklcih so? Findet ihr das unhöflich, wenn auf so ein "Danke"-Kompliment nicht reagiert wird?

Ich für meinen Teil habe davon jetzt eine stattliche Anzahl bekommen und ich freue mich ja durchaus darüber. Für mich ist das aber weniger eine "Einladung" jemandem zu schreiben oder sich für das Kompliment zu bedanken, sondern eher so ein Signal im Sinne von "find' ich toll".

Also, wie seht ihr das? Bin ich jetzt ein total asozialer Rüpel, weil ich mich für die "Danke"-Komplimente nicht bedanke oder ist die Funktion (so wie ich sie verstehe) tatsächlich eher äquivalent zum "Like-Button" und impliziert nicht, dass man darauf reagieren soll?

Im Umkehrschluss: Sollte ich mich vielleicht öfter für das "Danke" bedanken, weil das hier zum guten Ton gehört? Schließlich will ich ja niemandem unbewusst vor den Kopf stoßen...

Ich Antworte gern Wenn sich jemand bei mir bedankt.
Umgekehrt erwarte ich keine Danke schön, freue mich aber darüber wenn eins bekomme. Ich finde das höflich sich zu bedanken.
Ich habe aber auch Verständnis dafür,
wenn das aus welchen Gründen auch immer weg fällt.

Zitat von *********ter66:
Zitat von *********rin87:
@**********hen70
Du kannst einstellen, dass du darüber nicht mehr per CM informiert wirst

Ja genau, aber leider nur als Empfänger von Likes, nicht als Versender.

@*******rau

Es geht doch nur darum, dass eine Möglichkeit gewünscht wird, diese ungewöhnliche Funktion des Portals ausschalten zu können. Manche wären eben dafür dankbar und würden das als Verbesserung empfinden.
Was regst Du Dich darüber auf, wenn es Dich doch überhaupt nicht betrifft?

Wir kommst du darauf das es mich aufregt?
Warum sollte es?
Ich kenne hier doch niemand.
persönlich Ich gebe nur Meinung ab.
Wie du auch. *liebguck*
Ich verstehe die Danke-Funktion als Zustimmung zur eigenen Meinungsäußerung 🤷
Drückt wer danke bei einem Beitrag findet er/sie die Ansicht gut.

Drückt wer danke bei nem Bildchen findet er/sie das Äußere gut (oder den Hintergrund oder whatever)

Niemals allerdings bedeutet danke dass man wen als Person gut findet (das ist dann eher CM)

So gesehen sollte man sich auf ein Danke nicht viel einbilden, weder beim Nehmen noch beim Geben.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich verstehe die Danke-Funktion als Zustimmung zur eigenen Meinungsäußerung 🤷

Zustimmung zur Meinungsäußerung ist für mich nur ein Aspekt unter vielen, wie ich diesen Butten verstehe. *g*
Ich dachte der Button bedeutet: Ich liebe dich.

Man.... Ich hab mich so gut gefühlt. Jetzt sind alle meine Illusionen weg. Na schönen Dank auch.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****pud:
Ich dachte der Button bedeutet: Ich liebe dich.

Man.... Ich hab mich so gut gefühlt. Jetzt sind alle meine Illusionen weg. Na schönen Dank auch.

Dann bin ich aber froh, dass ich dir doch kein Danke geschickt habe.
Ich hätte es unter dem Aspekt Belehrung aus gesehen.
sie
Ach komm, gib dir einen Ruck.......
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****pud:
Ach komm, gib dir einen Ruck.......

Echt! Wirke ich verzweifelt?
Sollte es soweit sein, melde ich mich.
Aber ich bin nicht zu belehren! Und Gartenarbeit mag ich auch nicht. Ich lasse arbeiten.
Sie
******ude Mann
130 Beiträge
Zitat von ****id:
Moin

Es gibt eine Funktion, die diese Info abschaltet. So das Du keine Benachrichtigung über ein Like bekommst. Es ist eine tolle Funktion *lol*

Für mich ist ein Like ein Like. Dem Leser gefällt etwas das ich gepostet habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bist kein asozialer Rüpel wenn Du Dich nicht bedankst! Mach Dir da keinen Kopf.

Wenn ich Lust auf "Profilehoppen" habe, schaue ich mir den Liker an und reagiere VIELLEICHT.
Mit einem Danke öffnet man den Basic Mitgliedern und den über das Beuteschema aussortierten die Türe. Willst Du das? Ich nur bedingt.

Je nach Aufkommen und Laune gibts ein frisch formuliertes Samneldanke. Auch da habe ich kein schlechtes Gewissen.

Die Plattform soll mir Spaß und Freude bringen. Diskussionen, Beschimpfungen oder ähnliches werden von mir nicht gesucht. Auch den "Unterhaltung beenden" Knopf finde ich super *ja*

In diesem Sinne, nicht ärgern und den Sonntag geniessen *blume*

naja, basis-mitglieder können dir noch nicht mal ein like geben, daher brauchst du an sich auch keine angst haben, dass du dich dafür bedanken müßtest und diese dich danach dann anschreiben können...
...dafür können dich aber jeder zeit premium-mitglieder anschreiben, ohne irgendwas vorher geliket zu haben... *zwinker*

mir stellt sich nur die frage, wie man darauf kommt, dass man einen solch negativen eindruck von basis-mitgliedern hat, dass man mit ihnen rein gar nichts zu tun haben will, aber mit premium-mitgliedern schon?
ist das nicht ein wenig sehr veralgemeinernd, vorverurteilend und auch irgendwie intolerant und engstirnig?
macht es denn jemanden zu einem besseren menschen, wenn er für sein profil bezahlt (aber vielleicht dennoch keine manieren besitzt)?...
Gute Frage.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Man ließt halt oft: Bin nur Basis, bitte schreib mich an. Das KANN als Bettelei empfunden werden.
So nach dem Motto: Zahl und werde selber aktiv,anstatt darauf hinzuweisen das du es nicht kannst.

Mir doch egal, ob wer Basis ist oder Premium. Wie du schon sagst: Das sagt nix über den geistigen Zustand aus bzw wie man sich hier präsentiert.
*top*
Man bewertet doch keine Menschen danach, ob sie hier ein paar Euros abdrücken oder auch nicht.

Und das sage ich nicht zu meiner Entlastung, weil ich selber nur Basis bin.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Wenn man sich als Basis-Mitglied darüber klar ist, das man außer in den Foren zu schreiben, sonst hier nicht groß was machen kann, dann ist es ja ok...
aber wenn man doch Kontakte möchte, dann sollte man zumindest ne Plus-Mitgliedschaft in Betracht ziehen.
Meine ganz persönliche Meinung über Menschen, die alles machen möchten aber nichts dafür zahlen möchten... für mich sind das Schnorrer.
Die trifft man im offline auch jeden Tag... nicht meine Welt
Ich bin mir aber so was von klar was ich hier möchte....keine FSK 18 Bilder *panik* ungefragt über den Weg laufen müssen und Frauen aktiv belästigen!
*boogie*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Also FSK 18 Bilder werden nie automatisch angezeigt, das muss man immer extra freischalten...
und nur weil man alle Kommunikationsmöglichkeiten hat, bedeutet das nicht das man Frauen aktiv belästigt!
Nachtrag.....sollte ich hier meiner Liebe über den Weg laufen, was ich aktuell wirklich ausschließe, und sie ist hier Premium, dann würde ich die erste gute Investition für eine gemeinsame schöne Zukunft tätigen und ihr die Unsummen abnehmen, die sie hier aufgebracht hat, mich auf zugabeln. *augenzu* *happy*

*zumthema*
Zitat von *********erker:
Also FSK 18 Bilder werden nie automatisch angezeigt, das muss man immer extra freischalten...
und nur weil man alle Kommunikationsmöglichkeiten hat, bedeutet das nicht das man Frauen aktiv belästigt!

Siehste mal, ich hab keine Ahnung vom Gejoyere!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.