Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

*****ron Mann
1.402 Beiträge
Basis können keine, Plus 5 und Premium 100 Komplimente pro Tag versenden.
100???

Boh.....
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******e77:
100???

Boh.....

Irgendeine Grenze muss gesetzt werden... *lol*
*******ias Frau
4.409 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Bevor ich jetzt der Dauerwerbesendung für Premium erliegen war, konnte ich keine "Danke-Herzchen" anklicken. Entsprechend frag' ich mich ja, wie sie verstanden werden. Ich will ja schließlich niemandem zu nahe treten, weil ich plötzlich einen unerwünschten Nachrichtenkanal geöffnet habe oder sowas. 😅

Bei Forenbeiträgen kannst Du mit dem "Danke-Klick" wohl nicht viel falsch machen. In all den Jahren, die ich hier bin, hab ich nur ein Mal in der Frauengruppe gelesen, dass eine Userin sich über zu viele Danke von einem Kerl auf ihre Forenbeiträge beschwert hätte.
Bei den Danke-Buttons für Fotos/ Profil sieht es anders aus. Über Stunden, Tage oder Wochen hinweg immer wieder von demselben Kerl angeklickt zu werden, nervt so manche Frau. (Wobei man auch da sagen könnte: Wenn Du das nicht willst, dann stell diesen User auf Ignore. Dann kann er nicht mehr auf Deinem Profil herum klicken.)
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Waaas... da gibts ne Grenze für Premium?
Und das wo ich jeden Monat soooooooooooooooooooooooooooooo viel Geld dafür bezahle...
das ist ja wohl ein Skandal *fluch*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
*100* Am Tag?

Action Stations! Order "thanks-and-hug" ground strike missles in launch tubes 4 through 10.
Oh, falscher Film, sorry. 😅
*******Isra Frau
87 Beiträge
Meiner Meinung nach kannst oder sollst Du auf Likes reagieren, wie immer Du möchtest.

Wenn Dir danach ist Dich bei demjenigen zu bedanken, der Dir einen Like schickt, dann tue es. Wenn nicht, dann eben nicht. Der eine empfindet es als unhöflich, der andere erwartet gar kein „Dankeschön“ und der Dritte denkt sogar, dass Du mit ihm / ihr in Kontakt treten möchtest. Du wirst es also nie jedem recht machen können 😊

Daher mache ich mir darüber auch keine großen Gedanken. Wenn ich einen Beitrag like, freue ich mich zwar über ein Danke, erwarte es aber nicht und empfinde es auch nicht als unhöflich wenn dieses „Danke“ ausbleibt. Schließlich wollte ich dem Schreiber lediglich meine Wertschätzung für seinen / ihren Beitrag übermitteln. Wenn sich daraus noch ein nettes Gespräch entwickelt....warum nicht?

Erhalte ich einen Like, bedanke ich mich meistens bei demjenigen und zeige ihm / ihr somit, dass ich mich freue. Aber eben nicht jedes Mal, aus welchen Gründen auch immer.
Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei jedoch nicht. Sollte jemand denken, dass mein „Dankeschön“ der Versuch einer Kontaktaufnahme sei, und dem ist nicht so, dann revidiere ich diesen Eindruck eben einfach wieder.

Jedenfalls finde ich es toll, wenn man sich Gedanken um andere Menschen macht und entsprechend empathisch durchs Leben geht.
Jedoch sollte man sich daran nicht aufreiben und sich das eigene Leben damit schwermachen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Für ein Like auf unseren Beitrag bedanken wir uns eher selten.
Erstens fehlt uns die Sekretärin die uns diese Arbeit macht, zum Zweiten ganz ehrlich, die Zeit!
Zudem finden wir es dann sogar lästig wenn ein Danke zu einem Like als Start zu einer womöglich unerwünschten Kommunikation gesehen wird!
Wir beschreiben das sogar in unserem Profil warum und wieso.
Hat nix mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun, aber so denken wir nun mal!
Als manchmal zu höflicher Mensch antworte ich meist mit einem kurzen Danke zurück.
Aktiv versuche ich, jegliches Klicken auf "Kommunikations-Knöpfe" zu vermeiden und wünsche mir ein Internet mit so wenig Buttons wie nötig!

Wenn diese Buttons lediglich ein Voting für Bilder, Berichte und mehr darstellen würden, wäre dieser Thread unnötig.
Kein "Bedankter" müsste darüber grübeln, ob und wie er sich verhalten soll.
Und kein "Dankender" würde eine Reaktion erwarten.

Leider werden Buttons aber immer stärker zur Kontaktaufnahme genutzt. In diesem Falle hat der Nutzer natürlich ein Interesse an einer Antwort und wird eine ausbleibende Reaktion eventuell sogar als unhöflich empfinden, obwohl seine eigene Kommunikationsleistung freundlich gesagt sehr bescheiden und absolut unpersönlich war.
Besonders problematisch empfinde ich daran, dass ich so die "Verantwortung" einer gelingenden Kontaktaufnahme wieder an die Person zurückleite, die ich doch gerne kennenlernen möchte.

Ich fordere daher von mir selbst und wünsche mir von anderen:
Lasst uns in Sprache kommunizieren, gerne in ganzen Sätzen. Und die Frageform verwenden, wenn wir eine Reaktion unseres Gegenübers erwarten...
Also als unhöflich empfinde ich es persönlich nicht, wenn jemand auf mein Danke nicht reagiert. Ist einfach eine Art Wertschätzung für den geschriebenen Beitrag.
Aber aus solchen Komplimenten, ich nenne sie mal so, können auch schöne Gespräche entstehen, weil man dann anfängt sich darüber zu unterhalten und dann vielleicht auch über andere Themen.
Hätte ich damals nicht auf das Kompliment reagiert, wäre ich heute nicht mit meinem Mann zusammen. Denn so hat alles angefangen *happy*
Aber unhöflich oder gar asozial ist es bei weitem nicht, wenn man darauf nicht antwortet.
Gruß J.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ch76:
Ich fordere daher von mir selbst und wünsche mir von anderen:
Lasst uns in Sprache kommunizieren, gerne in ganzen Sätzen. Und die Frageform verwenden, wenn wir eine Reaktion unseres Gegenübers erwarten...
Hach. Danke. (Ganz ohne Button). *g*
******610 Paar
690 Beiträge
Wir antworten so gut wie immer recht zeitnah auf Komplimente. Wenn allerdings sehr viele auf einmal kommen, dann nutzen wir gerne die Möglichkeit einer Sammelantwort. Auch da kann es anschließend zu einer netten Unterhaltung kommen....
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******610:
Wenn allerdings sehr viele auf einmal kommen, dann nutzen wir gerne die Möglichkeit einer Sammelantwort.

Ich hab' die Funktion immer noch nicht gefunden. 🤷‍♂️
Wo genau ist die?

Tante Edit:
Ah - meinst du die "Clubmail-Gruppe" in die man alle Leute packen kann, die einem ein Kompliment gemacht haben?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich glaube, die wird dir dann angeboten, wenn du für einen einzigen Beitrag ganz viele Danke bekommst.
Zitat von *****011:
Ich glaube, die wird dir dann angeboten, wenn du für einen einzigen Beitrag ganz viele Danke bekommst.

Die Gefahr besteht bei mir dann zumindest...mal nicht. *nachdenk*
******610 Paar
690 Beiträge
Mehrere Komplimente gleichzeitig
Kommt bei uns durchaus öfter vor....
Ich hab' gestern in einem Nachrichtenwechsel erfahren, dass meinem Gegenüber mal gesagt wurde, dass es total unhöflich wäre, wenn man auf diese kleinen "Danke"-Komplimente nicht antwortet.

Ich frage mich: Ist das wirklcih so?

Nein, ist es nicht.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine leicht ironisch formulierte Textvorlage als dankbare Antwort für "Danke"-Klicks vorbereitet und die dann an ausgewählte Kandidatinnen geschickt.
Das überwiegende Feedback war, dass der "Danke"-Klick nichts als eine unverbindliche Zustimmung ist und darauf keine Reaktion erwartet wurde.

Wenn eine Frau mich hingegen für auffällig viele Beiträge und Gallerie-Bilder mit Komplimenten überhäuft, dann ist die Chance etwas höher, dass da eine Absicht dahinter steht.
Ist mir aber auch schon passiert, dass die entsprechend interessierte persönliche Nachricht eingetrudelt ist, während ich noch an der Formulierung meiner Antwort gefeilt habe.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****011:

Ich hab hier einen, auf den versammeln sich gerade 42 Stück (und es werden täglich mehr) - aber keine Sammel-Antwort-Funktion.

Ich hab' aber gerade gelernt, dass das wohl bei "neuen" Komplimenten geht und anscheinend nicht bei den alten.
Na, mal abwarten, ich seh's ja gleich. 😅
****id Frau
5.926 Beiträge
Du darfst Sie nicht "lesen". Sobald sie gelesen wurden, geht das nicht mehr.
******610 Paar
690 Beiträge
Gab es bei uns auch schon, dass welche beleidigt waren. Aber wir möchten ja auch nicht unbedingt zu jedem wo auf den "Danke" Button klickt, eine Unterhaltung beginnen. Das ergibt sich wenn, dann erst nachdem wir persönlich angeschrieben werden....
****IN Frau
421 Beiträge
@****id
Zitat von ****id:
Mit einem Danke öffnet man den Basic Mitgliedern und den über das Beuteschema aussortierten die Türe. Willst Du das? Ich nur bedingt.

@*******l_71
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******kull:
Ähm, doch das Gefühl habe ich. Liken und hoffen das daraus ein Gespräch sich entwickelt.

Das hoffen viele Basis Mitglieder 🤣

Ich habe die ersten drei Seiten nur überflogen und nicht gesehen, dass es schon erwähnt wurde.

Basismitglieder können keine Likes bzw. Danke versenden.
****id Frau
5.926 Beiträge
Ist doch geklärt, wird durch Wiederholung nicht wahrer.
****IN Frau
421 Beiträge
Ja, jetzt habe ich den Beitrag dazu auch gesehen *augenzu*
Aber da das Gegenteil ja auch meist mehrfach erwähnt wird, kann es nicht schaden.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich antworte meistens, nicht immer, wenn jemand für meine Beiträge oder Bilder ein Danke klickt.
Ich empfinde es nicht als unhöflich, wenn sich jemand für meine Dankeklicks nicht bedankt, ich habe da null Anspruch. Mr ist in dem Moment nur wichtig zu sagen: Toller Beitrag! Schönes Bild! *blume*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich hab' die Funktion immer noch nicht gefunden. 🤷‍♂
Wo genau ist die?

Siehe hier: https://www.joyclub.de/hilfe/clubmails.html#komplimenteuebersicht_und_sammelantwort_wli

meinst du die "Clubmail-Gruppe" in die man alle Leute packen kann, die einem ein Kompliment gemacht haben?

Nein, diese jedesmal anzulegen, um eine Sammelantwort für Komplimente zu geben, wäre zu umständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.