Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf die "Danke"-Funktion?

*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Wieso klatschen wenn Er dafür sowieso Geld bekommt 🤷‍♂️
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Wieso klatschen wenn Er dafür sowieso Geld bekommt 🤷‍♂️

Stimmt. Wiso ein Trinkgeld geben oder sich bedanken, wenn die Leute eh nur ihren Job machen und Lohn dafür bekommen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********acuda:
War zwar schon lange nicht mehr in einer öffetlichen Sauna, aber damals war es der Brauch das wenn der Aufgiesser den Aufguss gemacht hat sich die Leute durch Klatschen dafür bedankt haben.

Ob sich jemand übers Klatschen freut, ist sehr stark davon abhängig wohin geklatscht wird.
Ich meinte, wenn mir jemand ein Like gibt, tut er es aus freien Stücken.

Der Saunameister hätte den Aufguss auch ohne mich gemacht.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******un73:
Der Saunameister hätte den Aufguss auch ohne mich gemacht.

Wenn er es gut gemacht hat dann Klatsch ich auch.
Man merkt doch ob jemand das mit Hingabe macht und es einem schön machen will oder sich da nur gequält rumschleppt.

Aber den Bogen zu den Likes krieg ich gerade nicht *gruebel*
Zitat von *******l_71:
Wieso klatschen wenn Er dafür sowieso Geld bekommt 🤷‍♂

Andersherum. Wenn man klatscht, muss man weniger Geld zahlen. Der macht es dann für kleineres Geld.
Wie beim Pflegepersonal.
Zitat von *****ite:

Ich bedanke mich aus finanziellen Gründen. Ich muss sparsam sein. Ich will die Anderen nicht für ihre Likes bezahlen. Also bedanke ich mich für die Likes, anstatt von Applaus (den hören die ja nicht). Dann bekomm ich die Likes umsonst.
😁
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *****ite:

Ich bedanke mich aus finanziellen Gründen. Ich muss sparsam sein. Ich will die Anderen nicht für ihre Likes bezahlen. Also bedanke ich mich für die Likes, anstatt von Applaus (den hören die ja nicht). Dann bekomm ich die Likes umsonst.
😁

Wusste ich es doch, du stehst auf Likes.
Da muss man aber auch was zu sagen haben. Auf Belehrungen gibt es die nicht.
sie
Pflanzen gibt es auch im Sonderangebot.
*baeh*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****pud:
*baeh*
*nase*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *****ite:

😁

*wua*
Nix verstehen. Entweder bin ich zu nüchtern oder zu doof.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****pud:
Zitat von *****ite:

😁

*wua*
Nix verstehen. Entweder bin ich zu nüchtern oder zu doof.

Das muss man nicht verstehen.
Manche Sachen einfach stehen lassen. Fertig. Sonst bekommst du eine 30 seitige Erklärung. Die will man nicht haben.
sie
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Nun, es gibt ja Sachen, die KÖNNTE man verstehen. Philosophen. Steuererklärungen. Betriebsanleitungen.
So in der Art. Wenn man sich ganz doll konzentriert und den Faden nicht verliert.
Aber wie heißt es so schön: "Nach müde kommt doof" *gaehn* *gutenacht*
****eam Paar
1.224 Beiträge
wir ja...
wir sehen es als höflichkeit an.... nur da hapert es bei vielen hier *gruebel*
*********ter66 Mann
229 Beiträge
@****eam
Wenn man angeschrieben wird, sollte man sich bedanken oder höflich reagieren (sofern es sich nicht um Beledigungen oder Belästigungen handelte). Das ist sicher bei den meisten Konsens.
Aber ein Klick auf einen Button ist kein Anschreiben, auch wenn dazu parallel ungewollt eine eMail generiert wird. Genau genommen wird nur ein Zähler erhöht, der die Anzahl der Zustimmungen darstellt.
Wer sich dafür bedanken mag soll das halt tun, aber diejenigen, die das in der Form nicht brauchen, sind nicht automatisch unhöfliche Menschen.
@*********ter66

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Aber einige finden das Bedanken eben uncool bis peinlich. Oder lästig. Aber sogar das ist mir heute egal. *lol*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Daß aber gerade durch das Danke sagen wirklich lange Kontakte entstehen können...Wer glaubt das schon
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Daß aber gerade durch das Danke sagen wirklich lange Kontakte entstehen können...Wer glaubt das schon

War bei mir tatsächlich der Fall gewesen. *g* Und die Kontakte möcht ich nicht mehr missen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *******l_71:

Ich!
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
@*********erker

Das ging eigentlich an die wo noch keine haben, weil Sie sich nie bedanken..
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ich glaube auch daran bzw auch schon erlebt *zwinker*

Ein Klick und ein kleines Wort wie Danke, kann die Macht haben das daraus etwas Wunderbares ensteht.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@*******kull
hatte ich mich nicht mal für ein Danke bei Dir bedankt?
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Boah da müsste ich echt mal nachschauen *lol*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Muss ja... wie wärst Du sonst an so einen Vogel wie mich gekommen *rotfl*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aky:
Ich glaube auch daran bzw auch schon erlebt *zwinker*

Ein Klick und ein kleines Wort wie Danke, kann die Macht haben das daraus etwas Wunderbares ensteht.

Stimmt Schatz. *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.